Enemy Territory: Quake Wars

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-66631
Persönliche Nachricht:

Danke

Beitrag von johndoe-freename-66631 »

Ich möchte mich hiermit bei dem Tester bedanken.
Wer weiss wieviele sich das Spiel bei einer höheren Wertung noch gekauft hätten. Da kämen einige mit dem Spielprinzip nicht klar und trüben dann das Spielvergnügen für die anderen.
Was ändert sich schon am Spiel wenn es eine nicht überragende Wertung bekommt?
Ich meine nicht viel. Entweder man mag es nicht oder weiss worauf man sich einlassen möchte.
Na klar ist es ärgerlich wenn im Test faktisch nicht alles stimmt. Doch bevor ich mich nun über die Worte hermache und zerpflücke hab ich sinnvolleres zu tun. Allerdings nur im Augenblick ;)

Hab mir das Spiel einen Tag vor Veröffentlichung kaufen können. Ich fieberte schon etwas dem Test hier entgegen. Denn oft lernt man ja noch so etwas nebenbei was nicht im Handbuch steht. Pustekuchen.
Wenn ich ehrlich bin hab ich schon gerne frühe Tests auch wenn sie dann nicht so lang sind.
Meistens schaue ich eh nur hier auf die Seite, damit ich froh sein kann mir dieses oder jenes Spiel nicht zu holen brauche.
Diejenigen, die interessiert sind schauen sich die Demo an und entscheiden dann selbst und eher selten aufgrund des Tests.

Aber hey, eine 70er Wertung ist doch auch nicht schlecht. Hätte dem selbst eine 92% gegeben. (Zitat aus: die letzte Nacht des Boris Krutschenkow von Woddy Allen:"Objektivität ist subjektiv!" 8)

Übrigends läufts auf meinem Acer Aspire 9300 Notebook mit popeliger 7300go und neuesten Treibern super auf 800x600 Bildschirmauflösung.
Auf niedrigem Detailgrad geht selbst das Snipern mit 25fps und eine neue Karte ist in 15sek. geladen. IngameNick: HerrJan
Subsistence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subsistence »

ach, lasst doch den armen tester in ruhe, wenn er das spiel nun mal so empfindet, bitteschön.. soll er doch. wer sich auf den test verlässt, dem engeht halt ein geniales spiel. selbst schuld!
ausserdem nach der momentanen argumentation würde das ja bedeuten, dass man auch schlechte spiele gut darstellen müsste, nur um das verhältnis experte <-> laie nicht zu belasten.
ich meine, es wurde ja jetzt zu genüge nachgewiesen, dass der test inhaltliche fehler im bezug auf das spiel aufweist.
ich denke der aufmerksame leser wird das nun auch zur kenntnis genommen haben.
ich z.b. les mir bei nem spiel das mich interessiert gerne mal die comments im forum durch, bevor ich mir's kaufe, weil man sich nie wirklich zu 100% auf nen test verlassen sollte.
ne richtigstellung von seiten des testers wäre zwar schon ne schöne sache, aber auf der andren seite, hat er nun mal so geurteilt wie's nachzulesen ist und ende. würde der tester jetzt nochmal ne neue bewertugn rauskloppen, könnt ich wetten, dass im anschluss andere leutz auch verlangen würden, dass ihr (schlecht bewertetes) lieblingsspiel auch nen neuen test spendiert bekäme.
oder um's ma mit anderen worten auszudrücken: das ist wie mit terroristen zu verhandeln ;)

in diesem sinne: ich zähle etqw momentan zu meinen absoluten lieblingsspielen und weiss, was ich dran hab, wer lieber bf, ut oder cs zoggt soll ruhig, der nimmt wenigstens nicht wertvollen platz auf den servern weg!

btw. an alle cheater-kiddies da draussen: aus eigener kraft zu gewinnen ist ein weitaus befriedigenderes gefühl...
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Subsistence hat geschrieben: btw. an alle cheater-kiddies da draussen: aus eigener kraft zu gewinnen ist ein weitaus befriedigenderes gefühl...
Soll das heißen das jetzt schon Cheater in diesem Spiel unterwegs sind?
Ich hab da keinen Überblick drüber, wenn das der Fall sein sollte, geht das bei allen Spielen so schnell und wird das bei keinem Spiel erfolgreicher verhindert als bei CS?
Subsistence
Persönliche Nachricht:

ja, für etqw is meinen informationen nach ein multihack erschienen, N7 oder so ähnlich.

ich finde leute die sowas benutzen einfach nur zum kotzen!
J Star
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J Star »

Es wurden auch schon etliche Leute mit Cheats/Hacks erwicht und permanent gebannt, zum Glück :twisted:

Was mir am Test auch noch aufgefallen ist: Keine erwähnung, das man G15 Support (Logitech Gamer Tastatur) hat.

Und die einzigen Klassen, die fast gleich spielen lassen sind Soldat/Agressor m. E. Als Sani bei den Stroggs ist beliebtes Sniper Ziel.
Soleone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soleone »

Ich hoffe, dass die Cheater nach und nach mit neuen Punkbuster- und ETQW-Versionen verschwinden. Wollen wir's hoffen...

Aber auch wenn jeder Test bis zu einem gewissen Grad immer subjektiv ist, kann man doch von einem "kompetenten Magazin" eine objektive Bewertung verlangen. Man muss sich dann halt auf die Aspekte reduzieren, die objektiv bewertbar sind.

Musik ist ein guter Vergleich: Man kann z.B. Eminem zwar schlecht finden, aber jeder Kritiker muss zugeben, dass er ein paar Faehigkeiten besitzt, die ihn zu einem herausragenden Kuenstler machen: seltene und mehrsilbige Reime, gute Wortspiele, verschachtelte Reimschemen, verschiedenste "Flows" - also Rhythmen und Betonungen, sowie intelligente Texte.

Und wenn man solche Dinge nicht wahrnimmt, weil man nicht genug Erfahrung oder Aufgeschlossenheit besitzt, sollte man halt kein professioneller Musik-Kritiker werden! Wird klar, was ich meine?

Enemy Territory: Quake Wars mag nichts fuer den CS-Style Headshot-Rul0r sein, der nur alles wegrotzen will, aber fuer Leute die einen gewissen Tiefgang suchen, gibt es wohl derzeit nichts Besseres in dem Bereich!
J Star
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J Star »

Soleone hat geschrieben: Enemy Territory: Quake Wars mag nichts fuer den CS-Style Headshot-Rul0r sein, der nur alles wegrotzen will, aber fuer Leute die einen gewissen Tiefgang suchen, gibt es wohl derzeit nichts Besseres in dem Bereich!
Wenn der "Tester" (von einem Test kann ja kaum die Rede sein) genau in dieser Kategorie denkt bzw selbst einer ist, sollte man sich über das Ergebnis nicht wundern :roll:
Subsistence
Persönliche Nachricht:

Dass der test ein negativbeispiel darstellt steht ja ausser frage.
ich finde nur, dass trotz gerechtfertigter kritik, sich die wortwahl und ausdrucksweise doch noch auf einem gewissen niveau bewegen sollte, denn sonst stellt man sich und auch diejenigen, die konstruktiv kritik üben wollen ins abseits.
ich verstehe ja, dass user, wie z.B. Dr. Schmerz sauer sind, wenn das lieblingsspiel zu unrecht (relativ) schlecht bewertet wird. aber letztenendes ist's nur ein spiel.
und allein dass einige hier die inhaltlichen fehler des test aufgedeckt haben, sollte den/m verantwortlichen zu denken geben und eventuelle konsequenzen für den verfasser mit sich ziehen! und sei's auch nur, dass er sich nochmal ne ruhige minute nimmt um das spiel nochmals unter den von uns genannten gesichtspunkten anspielt und evtl. feststellt, dass wir recht haben, denn darum geht's doch letztenendes bei der ganzen diskussion, oder?
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Ich denke auch das ein Redakteur Kritik eher annimmt, wenn er nicht durchweg beleidigt und ihm sonstwas unterstellt wird.
Den Kindern fehlt es hier am nötigen respekt einem erwachsenen Mann gegenüber, der schon seit vielen Jahren im Geschäft ist, desshalb haben sie auch keine Antwort verdient.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Ich kann mich nicht erinnern das meine Kritik beleidigend gewesen wäre. Einige Punkte die genannt wurden entsprechen doch lediglich den Tatsachen.
Beweise dafür das QW nicht genug gespielt wurde finden sich in vielen Aussagen genug.
Und damit meine ich sicher nicht subjektive Wahrnehmungen wie Balancing.
Vieles entspricht einfach nicht ganz den Tatsachen, es wird ja wohl erlaubt sein diese Kritik noch niederzuschreiben?

Ein Test kann ja subjektiv sein, aber derart Lückenhaft?

Extrembeispiel: Man könnte über Mario64 auch in nem Test behaupten das es keine Jump Funktion gibt, damit wäre ebenfalls bewiesen das es zu wenig gespielt wurde.
Traurig das es Leute wie du bombenleger immer noch nicht verstanden haben.

Die Anfeindungen von Dr. Schmerz Richtung Paul sind sicher überzogen. Ohne Frage.
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Ja nun hab ich es endlich verstanden, ihr haltet den Test also für lückenhaft!
Soleone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soleone »

korrekt
langhaariger bombenleger
Persönliche Nachricht:

Jeder Test ist aber lückenhaft!
johndoe-freename-66631
Persönliche Nachricht:

nana

Beitrag von johndoe-freename-66631 »

wieso aber?

achsoja sonst wärste ja nicht langhaarig. :oops:

nicht nur dass man durch die lücken sehr eindeutig einen falschen eindruck bekommt, sondern dass was um die lücken herum ist, auch noch so nicht ganz richtig dargestellt wird.
rezman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rezman »

Der tester hat einen Kreis gezeichnet und behauptet es ist ein Dreieck :roll:
Antworten