Sorry, aber du provozierst hier nur mit falschen Behauptungen. Ich habe DeS, DS, DS2 und Bloodborne gespielt und ja im Kern sind die ersten 3 komplett gleich. Ich würde sogar behaupten das man in DS2 bei jedem Boss mit der gleichen Taktik durchkommt. Aber das trifft auf DeS und DS nicht zu.MrPink hat geschrieben:Was ist Quatsch?
Edit:
Gut dann nenn einen Gegner außer dem großen Baum, bei dem man anders vorgehen muss.
Die Tatsache wäre nicht mal so schlimm, wenn Dark Souls nicht 60 Stunden damit füllen würde ohne andere Akzente im Gameplay zu bieten.
Man kann das Spiel natürlich auch als "Magier" durchspielen und dann haste bei jedem Teil das immer gleiche zu tun. Aber im Nahkampf ist das definitiv nicht so. Man muss schon genau aufpassen was man macht und wenn man etwas falsch macht bezahlt man recht schnell mit dem leben. Das ist ja auch der Anreiz den man in den Spielen hat, da gibt es kein QuickSave vor dem Bossfight, sondern man kriegt schweißige Hände und freut sich dann, wenn man den Boss vllt. auch erst nach dem 5 mal gelegt hat. Da ist dann einfach diese Genugtuung da.
Desweiteren geht es bei den Spielen nicht darum ob man immer das gleiche macht, das mach ich in The Witcher 3, GTA oder Batman auch. Es geht darum wie das ganze verpackt ist.
Ich find die Lore von DeS,DS und DS2 auch komplett daneben gegriffen für meinen Geschmack.