Splatoon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von Armoran 2.0 »

CafeSan hat geschrieben:Gut, dass das Game für Vielspieler wohl eher problematisch sein dürfte, sehe ich auch so. Imo eher ein Spiel, dass man immer wieder reinwirft, aber nicht 5-6 stunden am stück zockt.
Das haben sich viele andere auch gedacht, nur das Spiel hat einen extrem hohen "nur noch ein Spiel" Faktor der sehr schnell außer Kontrolle geraten kann ;)
Kensuke Tanabe
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kensuke Tanabe »

CafeSan hat geschrieben:ja das ist so. Aber zum Einen ging es um Online-Content und zum Anderen handelt es sich dabei um EXAKT den gleichen SP_Content den man mit einer anderen Waffe spielt, bzw. mit Zeit- oder Tintenlimit. Die Ausrüstung is etwa Mid-RangE (2 Sterne), taugt also nich lange und kann auch so über die Leute in der Lobby bestellt werden. Seh da nich wirklich ein Problem. Ganz davon ab, sind mir die Figuren an sich schon was Wert.^^
Ja, ich schrieb über Zusatzaufgaben im Singleplayer, das ist kein Online-Content, gut erkannt.
Mit anderer Waffe, Zeit- oder Tintenlimet sind Zusatzaufgaben.
Das mit der zusätzlichen Ausrüstung wußte ich bis jetzt gar nicht.

Ich selbst habe die Special Edition, und bis jetzt nur am Freitag zwei Stunden gespielt. Die Zusatzaufgaben würden mich reizen, aber ich will nicht noch solche Figuren, oder allgemein Geld dafür bezahlen.
Zuletzt gespielt: Paper Mario Sticker Star, ICO und gerade beim zweiten Ende von Nier Automata zugange.

Dauerhatf gespeert wegen Eitelkeiten der Moderation. ;P
stubenzocker.net
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stubenzocker.net »

Ich brauche nicht 40 Waffen und 30 Maps, solange ich mal eine neue Idee bekomme! Ich finds echt mal unterhaltsam wie damals Wizard of Wor. Moment, da gabs auch kaum Features! Siehe [ Link entfernt —dx1 ]
spacys
Persönliche Nachricht:

Beitrag von spacys »

Kann mir vorstellen das die modis "Capture the flag" und "king of the hill" super eignen für Splatoon. Auch wens ne neue IP ist und es spaß macht, aber nur ein modi reicht mir nicht aus.

Das bedeutet aber nicht, das ich alle modis zocken würde, da ich wahrscheinlich eh nur bei einem oder zwei hängen bleiben würde.
SMB3!
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Es gibt 2 Modi. Ranked was eher so auf klassisches Shooter Gameplay abzielt und eben Turf War bei dem man alles anmalen muss.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Gefährlich wirds wenn man dieses halbwissen nachplaudert wie es z.B. die Gamepro gemacht hat, denn ich habe echt selten solch einen unsinn gelesen wie dort, denn es werden einfach falsche Dinge behauptet und das tut dann schon beim lesen weh, das kommt davon, wenn man unprofessionelle Praktikanten ein Spiel testen lässt. Um hier wirklich über Splatoon urteilen zu können sollte man dieses Spiel selbst gespielt haben und nicht nur weil irgendwelche Leute meinen das Spiel schlecht zu reden alles wie ein Papagei nachplappern ohne es jemals in Aktion gesehen zu haben. Gamepro? - Who Cares.

Und im August ist der Kritikpunkt mit dem fehlenden Content sehr wohl Geschichte, denn wer sich eine Konsole anschafft hat auch in der Regel Internet, zumindest eine normale 1000-6000er ISDN oder DSL- Leitung. 36 von 40 Punkten finde ich ebenfalls sehr angemessen. Das ist eine 9 von 10, wenn man die Wertungen einzeln betrachtet, also eigentlich genauso gut wie die Wertung von Ntower, die für mich absolut in Ordnung geht, aber 77% finde ich dann doch etwas zu wenig. Splatoon ist etwas völlig neues noch nie dagewesenes innovatives und wird auch noch ordentlich aufgewertet durch immer weitere Inhaltsupdates, ganz besonders im August, die alle kostenlos sind.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Levi  hat geschrieben: und? anderswo hättest für dieses ondisc zeug gar noch bezahlen dürfen.
Dürfen wir bei Nintendo doch auch, was sind denn bitte schön Amiibos? Die schalten auch nur On-Disc-Content frei.
Zuletzt geändert von rainji am 02.06.2015 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

CafeSan hat geschrieben:ja das ist so. Aber zum Einen ging es um Online-Content und zum Anderen handelt es sich dabei um EXAKT den gleichen SP_Content den man mit einer anderen Waffe spielt, bzw. mit Zeit- oder Tintenlimit. Die Ausrüstung is etwa Mid-RangE (2 Sterne), taugt also nich lange und kann auch so über die Leute in der Lobby bestellt werden. Seh da nich wirklich ein Problem. Ganz davon ab, sind mir die Figuren an sich schon was Wert.^^
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Schade, schade, hätte mir schon beinahe wieder eine Wii U zugelegt wegen dem Spiel. Aber bei dem wenigen content und dann auch noch lags, bleibt`s ein NoGo für mich.
Snakeman 3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakeman 3 »

CryTharsis hat geschrieben:Schade, schade, hätte mir schon beinahe wieder eine Wii U zugelegt wegen dem Spiel. Aber bei dem wenigen content und dann auch noch lags, bleibt`s ein NoGo für mich.
Dann warte doch einfach bis August und beobachte den Status des Spiels. Vielleicht kommt ja noch ein Wii U Schnäppchen dazwischen. Das Spiel ist es wert und die Wii U Library erst recht, aber ich kann die Skepsis aufgrund des Inhalts noch verstehen.
Finanzberater
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finanzberater »

Ich denke bei dem Erfolg der sich gerade anbahnt ist Inhalt das letzte wo man sich Sorgen machen muss.
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Werds mir vermutlich holen wenn die Updates den Umfang etwas aufgestockt haben. Denn ansonsten scheints ja top zu sein!
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Masters1984 hat geschrieben: Und im August ist der Kritikpunkt mit dem fehlenden Content sehr wohl Geschichte, denn wer sich eine Konsole anschafft hat auch in der Regel Internet, zumindest eine normale 1000-6000er ISDN oder DSL- Leitung. 36 von 40 Punkten finde ich ebenfalls sehr angemessen. Das ist eine 9 von 10, wenn man die Wertungen einzeln betrachtet, also eigentlich genauso gut wie die Wertung von Ntower, die für mich absolut in Ordnung geht, aber 77% finde ich dann doch etwas zu wenig. Splatoon ist etwas völlig neues noch nie dagewesenes innovatives und wird auch noch ordentlich aufgewertet durch immer weitere Inhaltsupdates, ganz besonders im August, die alle kostenlos sind.
Wieso soll 77% zu wenig sein?
Das Spiel muss sich nun mal mit einem Battlefield, COD oder Titanfall messen wenn es um die Online Modi und den Online Content geht und da ist Splatoon bestenfalls Mangelhaft (5) aktuell, im August dann Ausreichend (4). Das Gameplay ist ein solides Gut (2).
Kommt unterm Strich ein Befriedigend (3) heraus, was die 77% sehr gut wiederspiegelt.
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Cheraa hat geschrieben:
Masters1984 hat geschrieben:[...]
Wieso soll 77% zu wenig sein?
Das Spiel muss sich nun mal mit einem Battlefield, COD oder Titanfall messen wenn es um die Online Modi und den Online Content geht und da ist Splatoon bestenfalls Mangelhaft (5) aktuell, im August dann Ausreichend (4). Das Gameplay ist ein solides Gut (2).
Kommt unterm Strich ein Befriedigend (3) heraus, was die 77% sehr gut wiederspiegelt.
Das stimmt (was den Vergleich mit anderen shootern angeht), jedoch würde ich gerade Titanfall nicht dazuzählen, denn obwohl dieses auch frischen WInd ins Genre brachte, fällt der content etwas mager aus.
Und 77% dürften wohl eher ein "gut" widerspiegeln. :wink:

Ich denke bei Wertungen um die 80% für das Spiel (metascore) kann man sich nicht beschweren. Wenn man sich die Kritikpunkte anschaut, dann wird deutlich, dass die positiven Aspekte wohl überwiegen, denn andere Spiele würden bei den Problemen deutlich schlechter bewertet werden.
Josch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Josch »

77% erscheint mir evtl. etwas zu niedrig, denn trotz des geringen Umfanges ist das Gameplay extrem gut geworden und die gyroskopische Steuerung eine der besten Controller-Steuerungen überhaupt. Ich hoffe, dass es hier noch einen Nachtest geben wird, sobald die kostenlosen DLC Maps, Modi und Waffen nachgereicht wurden!
Antworten