James Dean hat geschrieben:Bin ja mal gespannt, wie der Multiplayer nach dem offiziellen Release sein wird. Laut Polygon bzw. 2 Twitch-Streamern gibt es nämlich keinen: http://www.polygon.com/2016/8/9/1241720 ... tch-stream
Aber laut Steam ist es auch nur ein Einzelspielerspiel.
Wäre ziemlich bescheuert so ein Feature anzupreisen und es dann komplett wegzulassen. Bin mal gespannt, was dabei rauskommt.
Trotzdem. Wecker ist gestellt; morgen wird gezockt
NMS ist kein Multiplayer Spiel, allein weil man laut Entwickler nicht mal richtig mit anderen Spielern kommunizieren kann, glaub nicht mal ein Treffen anderer Spieler ist möglich, lediglich ihre Spuren, die sie hinterlassen, kann man sehen.
Hat primär technische Gründe, weil es schnell einige hundert Spieler gäbe die sich irgendwo gemeinsam treffen wollen, im Zentrum des Universums und dann bräuchte es einen Server und Netcode der mit hunderten Spielern umgehen kann und ebenso die Engine müsste so viele Spieler darstellen können. Das wäre zu viel Aufwand für ein Indie Studio und deshalb hat man sich lieber auf wichtigere Dinge konzentriert. Mit so einem Multiplayer wäre NMS erst in 1-2 Jahren erschienen.
Aber CoOp mit einem Freund wollen sie noch ermöglichen, laut meinen Infos.
Balmung hat geschrieben:NMS ist kein Multiplayer Spiel, allein weil man laut Entwickler nicht mal richtig mit anderen Spielern kommunizieren kann, glaub nicht mal ein Treffen anderer Spieler ist möglich, lediglich ihre Spuren, die sie hinterlassen, kann man sehen.
das war auf jeden fall eine art "schadensbegrenzungsmodus" mit dieser patch 1.03 serverwipe nebelkerze die der herr sean murray da geworfen hat vor dem release...jedem der lange zockt sollte so ein "magic patch" zu release direkt die augenbrauen hochziehen lassen-stattdessen brennen bei den Leuten die Hype ventile voll durch...muss man nicht verstehen
"und da kommt ja noch so viel und hui und bla blubb und frachter und basen bauen kommt,pop ins voll reduziert, demnächst noch mit geilerem antialiasing, kommt alles, ehrlich!" die marketingmaschine rollt und es sind da alle gleich, ob triple A oder Indie, da wird nur noch gelabert im vorfeld und dann kommt meist eine riesen heiße luft rausgezischt-ist auch hier der fall. ist schön was da noch alles kommen mag, für mich zählt aber das, was ich heute spiele
mein bisheriges fazit:
das game ist eigentlich ganz "ok", das wars aber auch schon wieder....da haut mich nix vom sockel, weder grafik, noch sound, noch atmo...die ist auch "in ordnung" aber nix wo ich sage: jo, das ist mal was freshes
im gegenteil: es wirkt leider viel zu oft echt verdammt altbacken...die viecher die man so trifft wirken zu kindisch, verspielt, bunt, keine ahnung...space zoo oder sowas
ganz cool finde ich noch das fliegen im all, die dogfights erinnern mich an alte 486er/Pentium weltraumballereien
ansonsten viel zu viel ressourcengesammle (sammle x, konvertiere in y, y+z= das was du brauchst, kenn man alles schon)...ist mir alles viel zu langweilig, vor allem die "Erkundung", die immer gleich abläuft, ob planet 1, 20 oder 500
ich glaube für mich ist das eher ein "einmal in die mitte fliegen und das wars" game, technisch und vor allem von den mechaniken mir persönlich einfach nicht ausgefeilt genug...und das rumrennen und ressourcen grinden fühlt sich echt ubisoft farcry mäßig an, es ist immer das gleiche...und das schon nach 4stunden.
das das spiel kein multiplayer wird, sollte klargewesen sein- nicht klar ist warum man dies nicht einfach mal richtig klargestellt hat, scheint ja bei vielen falsch angekommen zu sein-also schlichweg:nix mit "eventuell mal im all treffen durch zufall" sondern :"nie treffen", ende. Aber dann verkauft man nicht so viel, gell?
ich stelle nun aber einfach mal die kühne these auf, das genau das dem spiel fehlt: Hubs oder Weltraumstationen wo man andere spieler trifft, handelt, ein space bier zischt oder sonstwas,geht nichtmal ums zusammen rumrennen, nur eine galaxie wo man weiß man trifft niemals auf andere spieler...ist einfach nicht so reizvoll und echt gerade bei dem game hier mehr als schade
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 10.08.2016 05:03, insgesamt 21-mal geändert.
Balmung hat geschrieben:NMS ist kein Multiplayer Spiel, allein weil man laut Entwickler nicht mal richtig mit anderen Spielern kommunizieren kann, glaub nicht mal ein Treffen anderer Spieler ist möglich, lediglich ihre Spuren, die sie hinterlassen, kann man sehen.
Es ist völlig egal was er früher gesagt hat, was zählt ist am Ende das komplette Spiel, alles andere ist komplett uninteressant, zumal das hier kein Crowdfunding Spiel ist. Die Entwicklung eines Spiels läuft nun mal nicht immer so wie man das gerne hätte und wenn man dann auch noch als Entwickler so nett ist recht offen über die Entwicklung zu berichten, dann geht man eben das Risiko ein, das etwas am Ende nicht so ist wie man es einmal angekündigt hatte. Das Leben läuft eben nicht immer so wie geplant, deal with it. Mehr hab ich dazu nicht zu sagen.
Davon ab war NMS nie wirklich als Multiplayer Titel angekündigt und spielte daher ohnehin nie eine große Rolle. Wer da jetzt jammert weil er Multiplayer aber so toll findet und er deswegen NMS spielen wollte, der wäre so oder so von dem Spiel enttäuscht worden.
Zuletzt geändert von unknown_18 am 10.08.2016 04:36, insgesamt 1-mal geändert.
Nach dem was ich jetzt gesehen habe steht es bei mir nun auch auf der Liste. Hab' ja bald Geburtstag.
Von der ganzen Weltraumoptik angefixt hab' ich glatt mal wieder seit Ewigkeiten in Star Citizen reingeschaut. Läuft trotz einer R290 absolut unspielbar. Ohne 5.000€ PC witzlos und vor 2025 kommt das wohl eh nicht mehr aus dem Alphastadium raus. Außer ständig neue Schiffe anzukündigen scheinen der gute Chris Roberts und seine Jungs nicht wirklich was konstruktives an dem Spiel zu machen.
Wenn NMS vom Erkunden her entsprechend Spaß macht werde ich da aber denke eine ganze Menge Stunden drin versenken.
Time you enjoyed wasting isn't wasted time.
I think the most important skill in life is being able to fake confidence. - Monika
Ich will dich zerbeißen! Bis du nur noch Mehl bist! Und dann backe ich einen Kuchen aus dir und den schmeiße ich dann weg! - Simon Krätschmer
Elderbunnie hat geschrieben:Von der ganzen Weltraumoptik angefixt hab' ich glatt mal wieder seit Ewigkeiten in Star Citizen reingeschaut. Läuft trotz einer R290 absolut unspielbar. Ohne 5.000€ PC witzlos und vor 2025 kommt das wohl eh nicht mehr aus dem Alphastadium raus. Außer ständig neue Schiffe anzukündigen scheinen der gute Chris Roberts und seine Jungs nicht wirklich was konstruktives an dem Spiel zu machen.
Wie ich die SC Experten liebe, die sich nur alle Jubeljahre etwas informieren und kompletten Stuss von sich geben... Alle "neuen" Schiffe sind bereits seit Ewigkeiten angekündigt gewesen, nur umgesetzt werden sie eben erst jetzt. Und das Spiel läuft so schlecht, weil aktuell nur ein CPU Kern benutzt wird, am Multi Kern Support arbeiten sie aber bereits und soll bereits mit einem der nächsten Updates kommen, denn primär ist es die CPU, die für geringe FPS sorgt, da kann man nämlich die Grafikdetails ändern wie man will, an den FPS ändert das kaum etwas.
Und jetzt genug von SC hier. Das man auch wirklich jede Gelegenheit nutzen muss um über SC herzuziehen mit falschen Infos... dafür ist Manchen echt kein Thread zu schade.
Kopiere einfach mal meine gestern wirr zusammen geschriebenen Ersteindruck.
Das Spiel ist auf technischer Ebene tatsächlich nicht beeindruckend, schafft es aber trotzdem hübsch auszusehen. Fand meine ersten 2 Stunden klasse. Habe einen hübschen Planeten zum Start gehabt und bin die erste halbe Stunde keinem anderen Lebewesen begegnet. Mit der Zeit dann aber viele Alienwörter gelernt und Verbesserungen für mein Tool und meinen Anzug gefunden. Wer wirklich ein Überleben/Entdecken Spiel erwartet, sollte hier zupacken. So wirklich stört nur das geringe FOV und die Fadeins oä die gerade beim Flug über den Planeten sehr auffallen. Sonst gefällt wirklich alles. Soundtechnisch bin ich auch begeistert. Meine Lust am morgigen Tag meinen Arbeitsplatz aufzusuchen schwindet.
Im Spoiler ein paar Bilder
Spoiler
Show
Bin soweit sehr zufrieden und habe es, trotz später Ankunft in heimischen Gefilden, doch noch gute 4 Stunden spielen können. Ich bin wahrlich kein Fan der Ubiesquen OWorld Titel und mache um Spiele mit Sammelkram/Aufgaben direkt einen Bogen oder ignoriere diese dann während des zockens. Hier stört es mich aber nicht, dass ich meine drei Symbole auf dem Bildschirm angezeigt bekomme. Habe soweit noch Spaß daran Handelsposten und Ruinen aufzusuchen und zwischendurch eine Höhle zu erkunden und mir die Gegend anzugucken. Egal ob das nun mein erster Planet (siehe Screens) mit allerlei Pflanzen und irgendwann Tieren war oder mein zweiter Planet der , mehr oder weniger, nur ein felsiger Ressourcenbehälter ist. Ich wusste allerdings auch ziemlich genau, auf was ich mich einlasse. Wer jetzt also statt Erkundung/Überleben mit bissl Action eine pewpew SpaceOpera erwartet kann nur enttäuscht werden.
Obwohl ich die Technik der prozeduralen Generierung von Welten schätze, weil ich sie mir als ungeheuer kompliziert vorstelle, glaube ich nicht daran dass sie mit dem aktuellen Stand überzeugen kann. Spore hatte auch prozedural-genierierte Welten, hatte aber die Schwäche zu generisch und monoton zu sein.
Billy_Bob_bean hat geschrieben:Es gibt keinen Algorithmus, der kreative Welten erschafft
Du solltest dich mal mit Elon Musk unterhalten!
Hat den schon jemand wirklich gesehen?
Vielleicht ist er besser als der von No Mans Sky aber dennoch halte ich es für sehr fraglich ob er kreative Welten zustande bricht.
Bei der Konkurrenz wurde der Titel mittlerweile bewertet, hat ne 6/10 bekommen (Gamersglobal)
Ich halte es für fragwürdig ein 1 bis 2 Stunden angespielt unter "Test" laufen zu lassen. So wird in der Kaufphase (kurz vor VÖ) doch ein falscher Eindruck von diesem Spiel vermittelt. Andere Tester die es länger gespielt haben ziehen da schon ein ganz anderes Fazit nach ein paar Stunden mehr. Z.B. das hirnbefreite repetive Spielprinzip wenn die Faszination der ersten Stunde/n nachlässt. http://www.gamersglobal.de/test/no-mans-sky
-- Kirkegard --
"WoW hat das Genre nicht revolutioniert, sondern nur Idiotensicher gemacht"
Es wird doch klar erklärt, dass es sich hier um eine erste Einschätzung handelt. Eine Wertung gibt es ja noch nicht und ob dann drüber Test, Vorschau oder Steak mit Eiterpickeln steht ist doch Latte wenn das was folgt der gleiche Text ist.
Ja, nach 1-2 Stunden find ich das Spiel auch noch klasse. Hauptsache "Test" drüber schreiben, damit man einer der ersten ist...
mosh_ hat geschrieben:Es wird doch klar erklärt, dass es sich hier um eine erste Einschätzung handelt. Eine Wertung gibt es ja noch nicht und ob dann drüber Test, Vorschau oder Steak mit Eiterpickeln steht ist doch Latte wenn das was folgt der gleiche Text ist.
Also unter Wertung steht bei mir "sehr gut" und der Goldaward. Das ist nicht die übliche 4players-Wertung, aber mehr als "gibt es noch nicht" und erweckt den Eindruck, dass das Spiel "sehr gut" als Wertung bekommen hat. Und natürlich macht es was aus, ob da Test, Preview oder was anderes steht. Entsprechend sind die Erwartungen auf das was man da liest. Hier ist es nur eine klitze kleine Vorschau. 1-2 Stunden ist nichts. Nicht jeder kennt die Seite hier, kommt aber dank gefundenem Test über goggle hierher und bekommt sowas serviert.
Wie gesagt, kann es nachvollziehen. Ein Test zu NMS ist derzeit was besonderes, noch recht rar, die Leute suchen danach und meinen hier etwas gefunden zu haben. Da freut man sich über jeden Klick.
Zuletzt geändert von Ploksitural am 10.08.2016 11:26, insgesamt 2-mal geändert.