Gears of War 4 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Gears of War 4 - Test
Ich habe jetzt die ersten beiden Kapitel abgeschlossen.
Bisher bin ich mehr als nur zufrieden. Ich fass hier gern für Interessierte meinen ersten Eindruck zusammen.
Der Einstieg ist saucool inszeniert: Während einer Gedenkfeier werden Geschehnisse aus der Vergangenheit erzählt, nur um kurz darauf dort aktiv eingreifen zu können. Man hat sogar die Ehre, dort zusammen mit Dom durch den Schlamm zu krauchen. Mit, aber nicht als Dom.
Währenddessen spielt man mit als namenlose und austauschbare Gears.
Danach startet Kapitel 1
Man steuert zum ersten Mal den neuen "Sauhaufen" und überfällt eine Siedlung. Es gibt neue Arten von Gegnern: Cyborgs, die aber anscheindend von den Klassen der Locust inspiriert wurden (leichte Robos; schwere Robos und selbstmörderische kleine Mistviecher).
Man erfährt ein wenig über die Hintergruünde und es gipfelt in einem Horde-Light-Finale.
Dann Kapitel 2
Man erfährt etwas über den Hauptcharakter J.D. (inkl. der nicht schwer zu erratenden Einzelnamen) und seine Familiengeschichte. Das Ganze wird mit einem genialen Anwesen und "Mr. Bandana himself" gekührt.
Immer noch rücken einem die Robos auf die Pelle, aber es kommen auch neue, interessante Umweltbedingungen hinzu.
Das Ganze gipfelt wieder in einem saucool inszenierten Finale. Will nicht zu viel verraten, hat aber sehr gerockt.
Freu mich auf mehr.
Was mich nervt, ist der fehlende 4-Spieler-Koop. Das hat die letzten Teile massiv ausgemacht und finde ich schade.
Auch fehlt mir ein wenig die "Proll-Synchro" der letzen Teile. Es ist schon was anderes, wenn die Charaktere fast schon normal miteinander reden.
Aber das ändert sich ja mit Marcus ein wenig.
Auch die Grafik ist super. Fällt mir aber schwer, dies in Worte zu fassen.
Bisher bin ich mehr als nur zufrieden. Ich fass hier gern für Interessierte meinen ersten Eindruck zusammen.
Der Einstieg ist saucool inszeniert: Während einer Gedenkfeier werden Geschehnisse aus der Vergangenheit erzählt, nur um kurz darauf dort aktiv eingreifen zu können. Man hat sogar die Ehre, dort zusammen mit Dom durch den Schlamm zu krauchen. Mit, aber nicht als Dom.
Währenddessen spielt man mit als namenlose und austauschbare Gears.
Danach startet Kapitel 1
Man steuert zum ersten Mal den neuen "Sauhaufen" und überfällt eine Siedlung. Es gibt neue Arten von Gegnern: Cyborgs, die aber anscheindend von den Klassen der Locust inspiriert wurden (leichte Robos; schwere Robos und selbstmörderische kleine Mistviecher).
Man erfährt ein wenig über die Hintergruünde und es gipfelt in einem Horde-Light-Finale.
Dann Kapitel 2
Man erfährt etwas über den Hauptcharakter J.D. (inkl. der nicht schwer zu erratenden Einzelnamen) und seine Familiengeschichte. Das Ganze wird mit einem genialen Anwesen und "Mr. Bandana himself" gekührt.
Immer noch rücken einem die Robos auf die Pelle, aber es kommen auch neue, interessante Umweltbedingungen hinzu.
Das Ganze gipfelt wieder in einem saucool inszenierten Finale. Will nicht zu viel verraten, hat aber sehr gerockt.
Freu mich auf mehr.
Was mich nervt, ist der fehlende 4-Spieler-Koop. Das hat die letzten Teile massiv ausgemacht und finde ich schade.
Auch fehlt mir ein wenig die "Proll-Synchro" der letzen Teile. Es ist schon was anderes, wenn die Charaktere fast schon normal miteinander reden.
Aber das ändert sich ja mit Marcus ein wenig.
Auch die Grafik ist super. Fällt mir aber schwer, dies in Worte zu fassen.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kann mir jemand sagen ob ich die kampagne auch ohne den 11gb day one patch spielen kann, wenn ich einfach offline spiele? Oder sind da auch SP daten mit dabei? Will eigentlich am Wochenende spielen, 11gb dauern bei mir ne weile. Ich kann den patch ja auch erst runterladen sobald die disk mal in der one war, einfach so laden geht ja nicht.
- Ernesto Heidenreich
- Persönliche Nachricht:
sourcOr hat geschrieben:Ey, ich hab die Pods einfach weiter gepoppt. See if I care :]CryTharsis hat geschrieben:(auch wenn die Sprüche&Dialoge der neuen Helden nicht den Charme der alten haben imo, aber das hilft Marcus ja aus.... "STOP POPPIN`THE POPS!" ).
Is aber wirklich so. Die Sprüche haben sich damals im Minutentakt eingebrannt, aber bei den neuen Charakteren fehlt da was. Bei Marcus und Baird hat die Chemie einfach so richtig dafür gestimmt
"Baird soll die Fresse halten und essen"!
Jaja. Im ersten Teil gab es schon einige lustige Sprüche.
Bin jetzt seit 2 Abenden an der Kampagne von Teil 4 dran und noch nicht durch, aber am Anfang des 5.Aktes. Ich spiele sehr sehr langsam. Nach jedem Gefecht schaue ich mich um, suche links und rechts in den Ecken nach Sammelzeug, erfreue mich an der Grafik, die spätestens ab Akt 2 umwerfend ist... und GEHE dann weiter. Somit verlängert sich auch die Zeit bis zum nä.Gefecht, sodass das Pacing für mich so stimmig ist. Eine gewisse Wiederholung im Kampfgeschehen ist dann nicht so schlimm und die Gefechte machen Spaß.
Weiteres nach Abschluss der Kampagne.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hey Hans, weil sich noch niemand gemeldet hat schreib ich dir einfach mal:Hans Gruber hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob ich die kampagne auch ohne den 11gb day one patch spielen kann, wenn ich einfach offline spiele? Oder sind da auch SP daten mit dabei? Will eigentlich am Wochenende spielen, 11gb dauern bei mir ne weile. Ich kann den patch ja auch erst runterladen sobald die disk mal in der one war, einfach so laden geht ja nicht.
Die kampagne geht ohne den day 1 patch, nur die mp modi benötigen die 11gb..
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke.Hans Gruber hat geschrieben:Hey Hans, weil sich noch niemand gemeldet hat schreib ich dir einfach mal:Hans Gruber hat geschrieben:Kann mir jemand sagen ob ich die kampagne auch ohne den 11gb day one patch spielen kann, wenn ich einfach offline spiele? Oder sind da auch SP daten mit dabei? Will eigentlich am Wochenende spielen, 11gb dauern bei mir ne weile. Ich kann den patch ja auch erst runterladen sobald die disk mal in der one war, einfach so laden geht ja nicht.
Die kampagne geht ohne den day 1 patch, nur die mp modi benötigen die 11gb..
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
danke fürs schmunzeln.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich lebe meine schizophrene ader voll aus..
Was ich jetzt nach ner halben stunde kampagne sagen kann: für mich fühlt es sich an, als würde ich ein pc game mit pad spielen. Endlich mal kein extremes auto-aim, man muss selber zielen und machen und tun. Das gefällt schonmal. Wäre ja noch schöner bei nem covershooter.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher wegen dem day1 patch, ist es normal das manchmal icons fehlen. Z.b fürs munition aufheben usw...ich denke nicht. Aber es läd im hintergrund, mal sehen ob das danach erscheint. Oder ich hab ne einstellung verpeilt.
Edit: ok, ich warte doch lieber auf den patch. War gerade ganz am anfang bei dem spinnenmonster und ich sollte "the hammer" aufnehmen und das vieh bekämpfen. Aber ich konnte es nicht aus dem van nehmen. Mach ich was falsch oder ist das ein bug?
Diesmal aber bitte nicht alle auf einmal antworten..
Was ich jetzt nach ner halben stunde kampagne sagen kann: für mich fühlt es sich an, als würde ich ein pc game mit pad spielen. Endlich mal kein extremes auto-aim, man muss selber zielen und machen und tun. Das gefällt schonmal. Wäre ja noch schöner bei nem covershooter.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher wegen dem day1 patch, ist es normal das manchmal icons fehlen. Z.b fürs munition aufheben usw...ich denke nicht. Aber es läd im hintergrund, mal sehen ob das danach erscheint. Oder ich hab ne einstellung verpeilt.
Edit: ok, ich warte doch lieber auf den patch. War gerade ganz am anfang bei dem spinnenmonster und ich sollte "the hammer" aufnehmen und das vieh bekämpfen. Aber ich konnte es nicht aus dem van nehmen. Mach ich was falsch oder ist das ein bug?
Ähm nein,ging nicht.Weder per CMD noch winupdate stoppen und neu starten.Sollen wenige dieser Vorfälle gewesen sein....Ich weiß es nicht,ich musste tatsächlich mein System platt machen.Zurücksetzen und auch nen Abbild brachten keine Abhilfe..Wahnsinn noch nie erlebt...Leon-x hat geschrieben:Den Fehler hatte ich auch und paar Andere. Deaktivier mal dein Antivirenprogramm oder Windows Defender und ganz wichtig die Firewall. Dann hat es bei mir geklappt ohne neu zu laden.manu! hat geschrieben:Bin ich tatsächlich einer der wenigen bei denen der Fehler : Error Code 0x80073CF0 beim updaten kommt?Scheiße...mal wieder schön die Arschkarte gezogen....Konnte wunderbar bis gestern Mittag spielen,bis das Update gestern rauskam....
Es gibt kein Fix,nur schweigen von MS...Workaround:Windows Clean neu installieren...wunderbar.
Liegt also nicht wirklich an Gears ,aber am Store...ich werde in Zukunft dann doch davon absehen Zeug im Store zu kaufen.
Durfte jetzt 2 Stunden den Rechner neu aufsetzen plus mehrer Male (wusst ja keiner gestern was los ist..)73 Gigabyte runterladen mit dem tollen Fehlercode bei knapp 72 Gigabyte,bzw. bei 42 Megabyte ;D......
Bin ein wenig pissig....Aber hey,es ist MS
Irgendwas verhindert da den Abschluss des Downloads.
Wenn es nicht hilft gibt es noch die Möglichkeit über Powershell die Lizenz zurück zu setzen falls es daran liegt. Anleitung im Internet.
Die epischen Fähigkeiten für die Horde sind übrigens in den Hordeboostern und so selten,daß es fast unmöglich ist den zu ziehen den man will.man brazcht dann dazu sogar auch noch 2 Stück oder man bastelt sich den zweiten aus 600 Schrott....also das ist wirklich blödsinn...
Desweiteren hab ich am PC keinen Chat und ich höre keine Gespräche anderer.Ich hab auch wenn ich selber schreibe,noch nie von jemandem Feedback bekommen,ob er sieht daß ich schreibe....Push to talk...keine Ahnung da mich da einer hört,ich höre niemanden auch wenn das zeichen bei den anderen an ist.Noch jemand das Problem?
ich spiele ausschliesslich per PC.
Also normal is das definitiv netHans Gruber hat geschrieben:Edit: ok, ich warte doch lieber auf den patch. War gerade ganz am anfang bei dem spinnenmonster und ich sollte "the hammer" aufnehmen und das vieh bekämpfen. Aber ich konnte es nicht aus dem van nehmen. Mach ich was falsch oder ist das ein bug?
Zu den Problemen mit dem Store: Ja, das haben wohl so einige. Ich hatte es gottseidank net bei den Spielen, aber die Filme & TV App zeigt bei mir quasi die gleichen Symptome, Update bricht mit einem Fehler ab. Gut, ich brauch das Programm eh net, also wayne.
Hast du ihn definitiv nicht im Waffenmenü?Hans Gruber hat geschrieben:
Soweit ich mich erinnere habe ich mich da auch gewundert weil keine Animation kam. Der Hammer war dann als Zweitwaffe auf dem rechten Steuerkreuz. Glaube den musst dann extra auswählen weil man erst mal paar kleine Gegner noch wegschießen soll um sich hinten am Brunnen zu verschanzen und dann erst den Hammer zu benutzen. Der braucht ja kurze Aufladephase und deswegen etwas Abstand zum Gegner.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte alle waffen durchprobiert. Aber es war bestimmt meine eigene Unfähigkeit und ich hab die waffe getauscht während dem gefech(also gegen ne andere geswitched und nicht mehr gefunden), aus versehen. Hab den patch immernoch nicht drauf und es zeigt mir eben nix an (x) was für ne waffe am Boden liegt oder was für munition. Bin aber weitergekommen, war nur ein kleiner käfer..
Hab noch 5min. , dann ist der patch geladen und fertig. Insgesamt woooah..ich will mehr. Heute müssen die kinder früh ins Bett.
Hab noch 5min. , dann ist der patch geladen und fertig. Insgesamt woooah..ich will mehr. Heute müssen die kinder früh ins Bett.
EDIT: Lol, falscher thread xD
Zuletzt geändert von Temeter am 15.10.2016 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
der Anfang ist wirklich bissel schwach. Und irgendwie passen die Sprüche nicht zu Gears of War. Man kommt sich fast vor man würde Uncharted spielen. Und warum Robotor? Das ist mit das langweiligste was man als Gegnersetup liefern kann.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster
Favorite Game Soundtracks
Favorite Game Soundtracks
Ich fand sie besser als die Lambent, vor allem weniger nervig. Haben was von den Kampfdroiden von Star Wars
Ich finde die Roboter eigentlich auch garnicht so schlecht. Vor allem wie deren Körper auf Beschuss reagieren finde ich sehr geil.
The Elder Scrolls Online // Warframe