Ne, Titanfall ist Call of Duty Gunplay (=sprich kaum vorhanden). Alleine deswegen überrascht es micht schon, dass einige hier die Kampagne als großartigen Shooter empfinden. Zu einem Shooter gehört eigentlich gutes Gameplay.listrahtes hat geschrieben:Kann mir jemand bestätigen das CAR Waffen und andere als HITSCAN angelegt sind? Halte das für eine äußerst schlechte Designentscheidung und eine der herausragenden Eigenschaften von Battlefield.
Wenn ja weiß jemand ob da noch per Patch nachgearbeitet wird? Der Punkt und die asynchrone Tickrate 60 zu 20hz halten mich im Moment noch von dem Spiel ab.
Titanfall 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Titanfall 2 - Test
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich kann mich nicht erinnern in der Kampagne von Titanfall 2 von einem Schlauchabschnitt zum nächsten gescheucht worden zu sein, dabei Horden immer gleicher Gegner umgenietet zu haben, bis zur Cutscene und dann das gleiche nochmal und immer wieder...Temeter hat geschrieben:Ne, Titanfall ist Call of Duty Gunplay (=sprich kaum vorhanden). Alleine deswegen überrascht es micht schon, dass einige hier die Kampagne als großartigen Shooter empfinden. Zu einem Shooter gehört eigentlich gutes Gameplay.
-
- Persönliche Nachricht:
Hab es mir trotzdem gekauft. Kampagne ist angenehm abwechslungsreich und gefällt mir. Gameplay ist gut. Das von dir kritisierte Gunplay allerdings in Teilen wie du schreibst ein echtes Problem.Temeter hat geschrieben:Ne, Titanfall ist Call of Duty Gunplay (=sprich kaum vorhanden). Alleine deswegen überrascht es micht schon, dass einige hier die Kampagne als großartigen Shooter empfinden. Zu einem Shooter gehört eigentlich gutes Gameplay.listrahtes hat geschrieben:Kann mir jemand bestätigen das CAR Waffen und andere als HITSCAN angelegt sind? Halte das für eine äußerst schlechte Designentscheidung und eine der herausragenden Eigenschaften von Battlefield.
Wenn ja weiß jemand ob da noch per Patch nachgearbeitet wird? Der Punkt und die asynchrone Tickrate 60 zu 20hz halten mich im Moment noch von dem Spiel ab.
MP noch nicht wirklich gestartet aber die Projektilwaffen wirken doch stark im Nachteil und man bemerkt imo den hitscan bei SMGs deutlich. Wirkt etwas wie ein Cheat. Schade sind meine Lieblingswaffen aber wirken doch klar zu stark. In dem Punkt ist Battlefield doch einiges vorraus.
Auch die verschiedenen Titanklassen wirken nicht sauber austariert bez. Kampfkraft.
Insgesamt trotzdem ein gutes Spiel. Herausragend könnte es werden wenn sie die Tickrate hochsetzen und hitscan rausnehmen. Wird aber wohl nicht geschehen.
Das war jetzt mehr aufs Gunplay bezogen, nicht Gameplay. Aber wenn sie das wirklich vermeiden können, dann Respekt. Bis jetzt habe ich keinen MMS gesehen, der das durchziehen konnte.CryTharsis hat geschrieben:Also ich kann mich nicht erinnern in der Kampagne von Titanfall 2 von einem Schlauchabschnitt zum nächsten gescheucht worden zu sein, dabei Horden immer gleicher Gegner umgenietet zu haben, bis zur Cutscene und dann das gleiche nochmal und immer wieder...Temeter hat geschrieben:Ne, Titanfall ist Call of Duty Gunplay (=sprich kaum vorhanden). Alleine deswegen überrascht es micht schon, dass einige hier die Kampagne als großartigen Shooter empfinden. Zu einem Shooter gehört eigentlich gutes Gameplay.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
https://giant.gfycat.com/PopularRewardingDunnart.webm
LOL. Auch wenns ein Cheater ist. Aber dennoch: LOL
Dazu müsste er nur Legion nehmen. Mit seiner MG kann er das wirklich auf die weiße machen. Ohne CheatsScorcher24_ hat geschrieben:https://giant.gfycat.com/PopularRewardingDunnart.webm
-
- Persönliche Nachricht:
Geht es nur mir so oder sind die TItanklassen extrem unausgeglichen. Fand ich im 1er wesentlich besser.
Damals hatte wirklich jedes Chassis und auch Bewaffnung seine Vor und Nachteile und man war mit allen je nach eigenen Fähigkeiten kompetitiv. Im MP hat man alle gefunden. Hier wirken die meißten TItanen wie nutzlose Dreingaben und Tone und Legion als klare Favoriten. Da muss noch massiv nachgebessert werden inklusive Waffenumbau, Fähigkeitenanpassung besser Überarbeitung...etc.
Fühlen sich auch alle mehr oder weniger gleich wendig an. Sowas wie der Stryker aus TF1 fehlt definitv.
Habe die Kampagne nun auf Meister in 13h mit entspanntem spielen durch. Ab und zu knallhart aber so muss man das spielen. Hatte einige Stellen mit 10+ Versuchen bis es geklappt hat. Das Spiel lohnt sich schon alleine aufgrund der phänomenalen Kampagne. Unerwartete Extraklasse. Unbedingt im höchsten Schwierigkeitsgrad spielen.
Im Grunde schade das keine Bezahl Addons kommen. Für ein Story Addon würde ich einiges ausgeben zusammen mit einigen sinnvollen Änderungen und vielleicht einem neuen Titan. Mehr als neue Karten und Patches kann man umsonst nicht erwarten
Damals hatte wirklich jedes Chassis und auch Bewaffnung seine Vor und Nachteile und man war mit allen je nach eigenen Fähigkeiten kompetitiv. Im MP hat man alle gefunden. Hier wirken die meißten TItanen wie nutzlose Dreingaben und Tone und Legion als klare Favoriten. Da muss noch massiv nachgebessert werden inklusive Waffenumbau, Fähigkeitenanpassung besser Überarbeitung...etc.
Fühlen sich auch alle mehr oder weniger gleich wendig an. Sowas wie der Stryker aus TF1 fehlt definitv.
Habe die Kampagne nun auf Meister in 13h mit entspanntem spielen durch. Ab und zu knallhart aber so muss man das spielen. Hatte einige Stellen mit 10+ Versuchen bis es geklappt hat. Das Spiel lohnt sich schon alleine aufgrund der phänomenalen Kampagne. Unerwartete Extraklasse. Unbedingt im höchsten Schwierigkeitsgrad spielen.
Im Grunde schade das keine Bezahl Addons kommen. Für ein Story Addon würde ich einiges ausgeben zusammen mit einigen sinnvollen Änderungen und vielleicht einem neuen Titan. Mehr als neue Karten und Patches kann man umsonst nicht erwarten
-
- Persönliche Nachricht:
Das behaupten andere z.B. von Ronin. :wink:listrahtes hat geschrieben:und Tone und Legion als klare Favoriten. Da muss noch massiv nachgebessert werden inklusive Waffenumbau, Fähigkeitenanpassung besser Überarbeitung...etc.
Kommt halt auf die Spielweise an. Jeder Titan hat so seine Vor- und Nachteile.
-
- Persönliche Nachricht:
Ok dann werde ich dem noch mehr Zeit geben.CryTharsis hat geschrieben:Das behaupten andere z.B. von Ronin. :wink:listrahtes hat geschrieben:und Tone und Legion als klare Favoriten. Da muss noch massiv nachgebessert werden inklusive Waffenumbau, Fähigkeitenanpassung besser Überarbeitung...etc.
Kommt halt auf die Spielweise an. Jeder Titan hat so seine Vor- und Nachteile.
Generell finde ich allerdings das Mech System aus Teil 1 wesentlich besser mit unterschiedlichen Chassis und Waffen die man frei belegen kann. Ideal wäre eine Ergänzung wie in Mech Commander das man je nach Titan eine begrente Menge Waffen einsetzen kann je nach Gewicht. Hat mehr Freiheit für den Spieler und wirkt nachvollziehbarer.
das sie den Coop MP gestrichen haben ist mehr als schade. Der war für zwischendurch sehr spassig. Sollte unbedingt nachgereicht werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Fand ich auch. Denke aber, die werden den wie beim Vorgänger nachreichen.listrahtes hat geschrieben:das sie den Coop MP gestrichen haben ist mehr als schade. Der war für zwischendurch sehr spassig. Sollte unbedingt nachgereicht werden.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
So, bin jetzt auf Master endlich durch die Kampagne . Mich hatte der Bosskampf mit Viper ein wenig gefrustet, deswegen habe ich da mehr Zeit verbracht als nötig und die letzte Woche fast nur MP gespielt. Aber ich denke das war die beste Shooterkampagne die ich je gespielt habe. Das Wallrunning und die generelle Agilität haben dem ganzen wirklich Würze und Abwechslung verliehen. Die Synergie mit BT ist einfach großartig.
Da fühlt sich auch DOOM 2016 dagegen steif an.
Mehr davon bitte. Ich frage mich nur, ob ein Titanfall 3 das noch toppen kann.
Da fühlt sich auch DOOM 2016 dagegen steif an.
Mehr davon bitte. Ich frage mich nur, ob ein Titanfall 3 das noch toppen kann.
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Bedingt durch den BF1 Hype ist mir diese Perle fast durch die Lappen gegangen muss ich sagen. Fast schon untergegangen würde ich sagen, da man hiervon im Netz faktisch deutlich weniger gehört hat. Nachdem mir die Open Beta von BF aber nicht so zusagte und ich dann anschließend Videos und Tests zu TF2 gesehen habe, hat es eher meinen Geschmack getroffen. Muss sagen, kurze Kampagne, die aber definitiv Spaß macht und ein sehr aktionreicher MP. Gefällt mir ausgesprochen gut das Game.
-
- Persönliche Nachricht:
Auf Meister ist die Kampagne nicht wirklich kurz. Wer allerdings bei Respawn die Schilde der Titanen im MP rausgelöscht hat sollte sofort entlassen werden. Dämlichste Entscheidung ever. Ein wesentliches taktisches Element das auch Kämpfe gegen mehrere Titans nicht aussichtslos gemacht hat wenn man gut war geht damit verloren und Titans sind mehr Wegwerfartikel denn etwas besonderes. Das kann auch das "Batterieaufsammeln" nicht kompensieren das sowieso nicht so ganz reinpasst. Über eine Batterie laufen zum aufladen wirkt billig und hat was von Super Mario.
Im Moment sehe ich den MP von TF1 immer noch als den besseren an.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Schilde gibts im MP. Erfordert aber Teamplay. Oder einen Boost. Oder man ist gut.listrahtes hat geschrieben:Auf Meister ist die Kampagne nicht wirklich kurz. Wer allerdings bei Respawn die Schilde der Titanen im MP rausgelöscht hat sollte sofort entlassen werden. Dämlichste Entscheidung ever. Ein wesentliches taktisches Element das auch Kämpfe gegen mehrere Titans nicht aussichtslos gemacht hat wenn man gut war geht damit verloren und Titans sind mehr Wegwerfartikel denn etwas besonderes. Das kann auch das "Batterieaufsammeln" nicht kompensieren das sowieso nicht so ganz reinpasst. Über eine Batterie laufen zum aufladen wirkt billig und hat was von Super Mario.
- beatnicker
- Persönliche Nachricht:
Hab sowohl Kampagne als auch den MP ein bisschen angezockt und bin mit beidem äusserst zufrieden.
Beides gefällt mir bisher sehr gut, der MP wirft jedoch noch die eine oder andere Frage auf:
Was genau geschieht beim Heilen mit einer Batterie? Ich bilde mir ein, nach dem Einstieg in den eigenen Titan mit Batterie, über der Healthbar eine zusätzliche Leiste gesehen zu haben. Was kann die?
Kann ich die Menge der Heilung irgendwie beeinflussen? Heilt eine Batterie eines Feindes mit voller Gesundheit mehr, als die eines angeschlagenen? Im Moment empfinde ich den heilenden Betrag in Relation zum Aufwand, noch eher gering.
Und was ändert sich genau, wenn anstatt der "normalen" Health-Leiste, weil auf 0 herunter geschossen, diese schräg gestrichelte erscheint?
Und, weil ich's grad im Betrag über mir las: Was bringen Schilde?
Ich könnte ja selbst herumtesten, allerdings würde ich da momentan noch lange auf Ergebnisse warten, da meine Zeit IM Titan meistens noch recht kurz ausfällt...
Beides gefällt mir bisher sehr gut, der MP wirft jedoch noch die eine oder andere Frage auf:
Was genau geschieht beim Heilen mit einer Batterie? Ich bilde mir ein, nach dem Einstieg in den eigenen Titan mit Batterie, über der Healthbar eine zusätzliche Leiste gesehen zu haben. Was kann die?
Kann ich die Menge der Heilung irgendwie beeinflussen? Heilt eine Batterie eines Feindes mit voller Gesundheit mehr, als die eines angeschlagenen? Im Moment empfinde ich den heilenden Betrag in Relation zum Aufwand, noch eher gering.
Und was ändert sich genau, wenn anstatt der "normalen" Health-Leiste, weil auf 0 herunter geschossen, diese schräg gestrichelte erscheint?
Und, weil ich's grad im Betrag über mir las: Was bringen Schilde?
Ich könnte ja selbst herumtesten, allerdings würde ich da momentan noch lange auf Ergebnisse warten, da meine Zeit IM Titan meistens noch recht kurz ausfällt...