Resident Evil 7 biohazard - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Agbo
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 7 biohazard - Test

Beitrag von Agbo »

Ich würde alle die es schon durchhaben mal um ihre Meinung bitten. Ich hatte es zwar nicht sehnsüchtig erwartet, trotzdem hatte ich mich auf ein survival horror Spiel gefreut.

Habe es heute in einem Rutsch durchgespielt und muss sagen.... bin absolut zwiegespalten.
Habe es mal unter der Prämisse eines Horror spiels gespielt nicht unter dem Gedanken ein weiteres Resident vor mir zu haben ^^

Die ersten Level waren wirklich großartig. Die ständie berohung im nacken, die beklemmtheit des Hauses, immer der Alte im ein paar schritte entfernt^^
Und dann???!
Nur noch Splatter, es geht nur noch darum sich den WEG frei zu SCHIEßEN. Ich dachte erst, nette abwechslung, aber Survival, Stelth usw. sind es ab da gewesen.
Habt ihr den schnitt auch als so hart empfunden? Wie von einer auf die andere Minute habe ich mich nicht mehr wie bei
Outlast sondern eher in Resident Evil 6 gefühlt- Alles umzuballern was es gibt.
Bin sehr zwiegespalten mit dem Spiel...
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Agbo hat geschrieben:Ich würde alle die es schon durchhaben mal um ihre Meinung bitten. Ich hatte es zwar nicht sehnsüchtig erwartet, trotzdem hatte ich mich auf ein survival horror Spiel gefreut.

Habe es heute in einem Rutsch durchgespielt und muss sagen.... bin absolut zwiegespalten.
Habe es mal unter der Prämisse eines Horror spiels gespielt nicht unter dem Gedanken ein weiteres Resident vor mir zu haben ^^

Die ersten Level waren wirklich großartig. Die ständie berohung im nacken, die beklemmtheit des Hauses, immer der Alte im ein paar schritte entfernt^^
Und dann???!
Nur noch Splatter, es geht nur noch darum sich den WEG frei zu SCHIEßEN. Ich dachte erst, nette abwechslung, aber Survival, Stelth usw. sind es ab da gewesen.
Habt ihr den schnitt auch als so hart empfunden? Wie von einer auf die andere Minute habe ich mich nicht mehr wie bei
Outlast sondern eher in Resident Evil 6 gefühlt- Alles umzuballern was es gibt.
Bin sehr zwiegespalten mit dem Spiel...
empfand ich ähnlich. nach dem bosskampf mit magarette war es eigentlich vorbei mit der ständigen Bedrohung. Im Prinzip ging es schon los, nach dem man die Shotgun findet. Vorher im Keller mit zig Monstern eingeperrt, nur ner Knarre und recht wenig Muni ... das hatte noch was. Später gab es dann ja noch diesen kurzen Abschnitt mit Mia, in dem sie keinerlei Waffen hatte. Hätte ja erwartet, dass sich das länger zieht, aber Fehlanzeige.
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Ich weiß... man ist hier in einem Test-Thread zur RE7.

...aber ein Paar mehr Spoiler-Tags wären schon nett. :?
Bild

#fuckkonami
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

So, bin, denk ich, fast durch und ja, kann mich der Kritik anschließen. Aber weil ich ein ganz toller User bin, pack ich alles in einen Spoiler!
Spoiler
Show
Die Spannung war bei mir nach dem Bosskampf mit der Alten weg - deren Design ich übrigens toll fand. Lucas Saw-Haus war eher langweilig und überhaupt wirkt der Knabe weniger Bedrohlich, als seine Eltern. IMO hätte man das Haus durchaus noch weiter ausbauen und die Familie um 2-3 Knallköpfe erweitern sollen. Stattdessen kämpft man dreimal gegen Jack.
Soweit ich die Story bisher aufgedeckt habe (bin jetzt in der Mine), bin ich auch nicht ganz zufrieden: Jack hat mir als manischer Psychopath besser gefallen, als als "hilfloses Opfer der Umstände".
Immerhin: Der Händler hat sich heute wegen dem fehlenden Steelbook gemeldet:
Man stünde in Kontakt zu Capcom und würde ich bald bei mir melden. Hrhr.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Guter Test - ich muss gestehen ich habe noch kein Resident Evil gespielt, weil ich einfach viel zu schreckhaft bin. Resident Evil 7 könnte das erste sein. Aber ich werde solang warten, bis es eine Mod gibt, die das ganze auf der HTC ViVe Spielbar macht. Dürfte ja nicht all zu lange dauern.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Mirabai hat geschrieben:Guter Test - ich muss gestehen ich habe noch kein Resident Evil gespielt, weil ich einfach viel zu schreckhaft bin. Resident Evil 7 könnte das erste sein. Aber ich werde solang warten, bis es eine Mod gibt, die das ganze auf der HTC ViVe Spielbar macht. Dürfte ja nicht all zu lange dauern.
OK... Du hast dich bis jetzt noch nicht an RE rangetraut, weil du zu schreckhaft bist und willst dann mit dem, im Vergleich zu seinen direkten Vorgängern, deutlich horrormäßigerem Siebener einsteigen; und dann auch noch gleich in VR??? 8O

Das hat was von: "Ich hab zwar noch nie Alkohol getrunken, aber OK, gib mal die Flasche mit Pavels selbstgebranntem Wodka rüber!". :lol: :wink:

Ich würde dir empfehlen, vielleicht doch einen der alten Teile (so Teil 1 bis Code Veronica) anzutesten, bevor du dir was holst, was dir am Ende nicht wirklich viel Freude bereitet. Die alten Teile sind weniger hart (in jeder Beziehung) als der aktuelle Teil und du kannst dich da vorsichtig an deine Schmerzgrenze vortasten...
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

billy coen 80 hat geschrieben:
Mirabai hat geschrieben:Guter Test - ich muss gestehen ich habe noch kein Resident Evil gespielt, weil ich einfach viel zu schreckhaft bin. Resident Evil 7 könnte das erste sein. Aber ich werde solang warten, bis es eine Mod gibt, die das ganze auf der HTC ViVe Spielbar macht. Dürfte ja nicht all zu lange dauern.
OK... Du hast dich bis jetzt noch nicht an RE rangetraut, weil du zu schreckhaft bist und willst dann mit dem, im Vergleich zu seinen direkten Vorgängern, deutlich horrormäßigerem Siebener einsteigen; und dann auch noch gleich in VR??? 8O
Wenn dann richtig :D - Ich bin einfach ein großer VR fan und warte schon lange auf das erste "richtige" Spiel ^^
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

So. Durch. Ende überzeugt mich nicht. :(
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Todesglubsch hat geschrieben:So. Durch. Ende überzeugt mich nicht. :(
Spoiler
Show
Das ganze letzte Drittel überzeugt nicht so richtig, mMn. Da findet ein Cut im Spiel statt, und es wird scheiße. Also da, wo man in das Haus zu dem Sohn kommt, nach der Mutter halt. Ich weiß nicht, wieso man ein bis dahin so großartiges Spiel plötzlich so scheiße werden lassen kann...
Aber ich denke, das wird noch sehr oft kommentiert werden, wenn das Spiel erstmal länger draußen ist.
Bild
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Hab ja schon geschrieben:
Spoiler
Show
Mir wäre es lieber gewesen, wenn die Familie einfach Psychopathen gewesen wären und mit mehr Mitglieder. Der RE-Ballast von wegen Biowaffe, Umbrella und diesem schlecht gemachten Chris-Klon versauen's irgendwie.
Aber mal sehen was die DLCs bringen - vor allem der Gratis-DLC. Und Daumen drücken, dass das nicht wie bei The Evil Within endet, wo jeder DLC zwei Fragen beantwortet, aber dafür fünf neue stellt.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Todesglubsch hat geschrieben:Hab ja schon geschrieben:
Spoiler
Show
Mir wäre es lieber gewesen, wenn die Familie einfach Psychopathen gewesen wären und mit mehr Mitglieder. Der RE-Ballast von wegen Biowaffe, Umbrella und diesem schlecht gemachten Chris-Klon versauen's irgendwie.
Aber mal sehen was die DLCs bringen - vor allem der Gratis-DLC. Und Daumen drücken, dass das nicht wie bei The Evil Within endet, wo jeder DLC zwei Fragen beantwortet, aber dafür fünf neue stellt.
Obwohl ich die DLCs von The Evil Within schon echt krass fand. Dagegen war das Hauptspiel echt Kindergarten. Bis auf das in der 1st Person. Das fand ich zwar auch witzig, aber irgendwie auch unnötig.

Aber storytechnisch haben sie das gemacht, was sie machen mussten. Sie haben einige lose Fäden zu Ende gebracht, aber genug neue aufgemacht, für einen zweiten Teil.
Bild
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Obwohl ich die DLCs von The Evil Within schon echt krass fand. Dagegen war das Hauptspiel echt Kindergarten. Bis auf das in der 1st Person. Das fand ich zwar auch witzig, aber irgendwie auch unnötig.
Sind die echt so gut? Muss ich wohl echt mal nachholen...
Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage, aber nicht für das was andere verstehen.

"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett in "Eric")
"Fünf Ausrufezeichen sicherer Hinweis auf geistige Umnachtung." (Terry Pratchett in "Reaper Man")
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt." (Terry Pratchett in Maskerade")
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

So, ich bin auch durch.
Spoiler
Show
Also mich hat das Ende ein bisschen versöhnt. Ich fand den ganzen Part ab dem Schiff echt stark.
Hat mir dann doch ganz gut gefallen. Das fühlte sich halbwegs an wie Resident Evil.
Den Teil im Haus fand ich wie gesagt nicht gut.
Ich habe das Ende mit Redfield bekommen, habe Zoe die Spritze gegeben.
Wenn es jetzt tatsächlich irgendwas mit den alten Charakteren gibt, die gerne gerebootet werden dürfen, wär ich wieder voll dabei. Rothaar Chris sah ja wieder aus wie ein Mensch und nicht wie Tim Wiese.
ich hoffe so sehr das das nicht nur kurzer Fanservice war.
Nochmal Spoiler
Spoiler
Show
Februar kommt schon was neues wenn ich richtig gelesen habe. Not a hero, mit Chris als Teaserbild.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Provo hat geschrieben:
Spoiler
Show
Ich habe das Ende mit Redfield bekommen, habe Zoe die Spritze gegeben.
Wenn es jetzt tatsächlich irgendwas mit den alten Charakteren gibt, die gerne gerebootet werden dürfen, wär ich wieder voll dabei. Rothaar Chris sah ja wieder aus wie ein Mensch und nicht wie Tim Wiese.
ich hoffe so sehr das das nicht nur kurzer Fanservice war.
Spoiler
Show
Jeder bekommt das Ende mit Redfield. Nur ein paar Dialoge ändern sich, mehr nicht. Da Redfield aber nicht nach Chris aussieht, der "Not a Hero"-DLC Chris als Coverfigur hat und Chris niemals etwas mit Umbrella anfangen würde, spekulieren manche, dass es sich hier nicht um den echten Redfield handelt. In den Credits wird er zwar als solcher beschrieben und er hat in der dt. Version auch den gleichen Sprecher wie in Teil 6 - aber Capcom hat schonmal falsche Credits-Angaben gemacht um Spieler zu verwirren.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

.:SleazeRocker:. hat geschrieben:Ich weiß... man ist hier in einem Test-Thread zur RE7.

...aber ein Paar mehr Spoiler-Tags wären schon nett. :?
Ach, verdammt, ich hatte im Nachhinein so das Gefühl, es doch lieber in einen Spoiler gepackt zu haben ... sorry dafür, ich bin da immer zwiegespalten, was man in einem Thread zum Spiel sagen kann und was nicht. Irgendwas muss man ja sagen dürfen, kann ja nicht alles in nen Spoiler stecken, sonst führt das doch den ganzen Thread ad absurdum :mrgreen:
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Antworten