God of War - Test

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Arkatrex
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Re: God of War - Test

Beitrag von Arkatrex »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 17.04.2018 16:31
nawarI hat geschrieben: 17.04.2018 16:28 Das Spiel durchzuspielen dauert wahrscheinlich kürzer als den ganzen Test zu lesen.
Ich vertraue mal auf das Fazit und hols mir mal, wenn ich Witcher 3 durch habe.
Von allem was ich bisher gelesen habe, wäre God of War es definitiv wert selbst einen Spielegiganten wie Witcher 3 mal zu pausieren.
Papperlapapp! Leg den ollen Geralt bei Seite und spiel mal was Richtiges. Es sei denn Flachleg-Simulatoren mit Purzelbaum-Kampfsystem sind Dein Ding. :wink:
Du musst aber zugeben das Niemand schönere Purzelbäume macht als Geralt. Alleine dafür hatte er Platin verdient!
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Civarello
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Re: God of War - Test

Beitrag von Civarello »

Xris hat geschrieben: 18.04.2018 00:30
Wirds nicht mehr geben. Ist doch naheliegend. Nioh IST quasi ihr Ninja Gaiden. Lief schon lange nicht mehr gut mit Ninja Gaiden. War Zeit fuer was neues. Ihr nächstes Spiel wird sicherlich Nioh 2 sein. Ohne Altlasten aus dem ersten Teil. Dh weniger Level und Gegner recycling.

Aber ich hab ehrlich gesagt auch gedacht das es mit Team Ninja vorbei ist. Die frühe Nioh Demo hatte mich auch nicht überzeugt. Klang zwar interessant. War da aber noch zu dreist von Souls kopiert. Aber das vollständige Spiel ist alleine schon wegen der grundsätzlichen Ausrichtung doch deutlich genug anders als Souls.
Naja, auf alle Zeiten würd ich ein Neues Ninja Gaiden nicht ausschließen. Aber klar, nach dem Erfolg mit NIOH kommt mit Sicherheit ein Nachfolger.

Ich bin etwas Zwiegespalten, ob ich lieber ein im Vergleich zum Vorgänger verbessertes NIOH 2 hätte, oder lieber ein Ninja Gaiden 4, welches auf einer Qualitätsstufe mit NIOH steht. In der heutigen Zeit, in der dieses Genre (bis auf Remaster/Widerveröffentlichungen) fast schon tot ist (bis auf Bayonetta 3), würde ich ein neues NG durchaus begrüßen; und wie gesagt evtl. sogar mehr als ein etwaiges NIOH 2. "Soulslikes", mit all ihren Unterschieden, haben wir in dieser Gen schon so einige bekommen (und es kommen noch weitere); 3rd-Person Spectacle Fighters (oder wie auch immer man Spiele wie NG nennen will, 3rd Person Hack and Sly etc.), eines der größten Genres der letzten Generation, eigentlich gar nicht mehr.
gecko_80
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Re: God of War - Test

Beitrag von gecko_80 »

Lustig wieviel Energie Leute hier in diesem Forum aufwenden ihre Kompetenz zum Thema Videospiele zur Schau zu stellen und gar auf den absoluteren Wahrheitsanspruch reklamieren, sich über Details ereifern, den Tester verfluchen oder das Spiel hochjubeln....
Leute, niemanden wird etwas genommen, euch wird nur etwas gegeben. Nutzt es oder nutzt es nicht. Ich werde es mir kaufen, spielen, beurteilen für mich und ggfs. wieder verkaufen. Aber sicherlich nicht in missionarischen Eifer versuchen die Welt davon zu überzeugen ob es nun gut oder schlecht ist... Leistet selbst was auf das ihr stolz sein könnt, und zieht euch nicht an Konsumprodukten herauf.
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Spiritflare82
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Re: God of War - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Raskir hat geschrieben: 17.04.2018 23:13 Sehe das Ähnlich. Aus einer bekannten und beliebten Serie mit Abnutzungserscheinungen etwas komplett Neues zu machen, dabei auf bewährtes zurückgreifen, und es mit dem alten Konzept so in Einklang zu bringen dass ein geniales Spiel bei rauskommt, dass verdient wirklich Respekt. Ähnlich wie bei GG bei Horizon Zero Dawn.
Huh? Horizon ist so ziemlich das "sicherste" was man bei einer neuen IP machen kann...Ubisoft Gameplay+Gamedesign und Tomb Raider Reboot kopiert, für die Masse produziert..absolutes Cookie Cutter Game. Da sehe ich nicht was "komplett neues", zumindest nicht was Inhalte und Gameplay betrifft. Fands schon wie das Game rauskam verwunderlich warum das so hoch bewertet wurde, ist das totale 7/10 Spiel, dolle Grafik, nicht viel dahinter. Und die Story ist auch echt langweilig mit den ganzen Real Life Namen die gegen Ende zu Wort kommen, das muss man mögen...hab mich da durchgequält weils mich irgendwann null interessiert hat worums da eigentlich geht.

Da haben echt einige die fanboy Brille aufgehabt und in dem Game mehr gesehen als es ist-ein Standard Open World Titel mit ansehnlicher Grafik. Nichtmal die Open World macht Spass zu bereisen, viel zu viele Hügel und Berge im Weg und man benutzt dermaßen oft Schnellreise das ich behaupte Horizon hätte als lineares Game mehr SInn gemacht als als Open World...
Zuletzt geändert von Spiritflare82 am 18.04.2018 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Stalkingwolf
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Re: God of War - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

das wurde so hoch bewertet weil es gut war.
Nur weil einige das nicht sehen/akzeptieren wollen, heißt das noch lange nicht das dem so ist.
Das was HZD gemacht hat, das hat es verdammt gut gemacht.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

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Spiritflare82
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Re: God of War - Test

Beitrag von Spiritflare82 »

Nee hats nicht, ist immer das gleiche von den ersten paar Stunden bis zum Ende, ist ein Standard Open World Spiel, sogar mit den unnötigen Collectibles (Metallblumen, Audiotapes, Figuren und der ganze Schmodder). Nichtmal das Kämpfen gegen die Viecher war irgendwie cool weil alle das gleiche machen: In einen reinjumpen und man selbst rollt sich durch die Gegend wie ein Irrer oder tackert die Gegner immer wieder fest das sie nicht weiterrennen können. Absolut langweiliges Game. Half auch nicht das die gute Aloy null klettern kann.
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Miep_Miep
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Re: God of War - Test

Beitrag von Miep_Miep »

Raskir hat geschrieben: 17.04.2018 22:27 Ein junger Mann nimmt mithilfe seiner Freunde Rache am Namenlosen Mörder (hier stand ausversehen "nasenlos" was genauso passt. Ich musste unglaublich gut lachen über diesen Zufall :D )seiner Eltern. Na, von welchem Werk sprechen wir :D
Hahahahahha :lol:

Sorry, dass ich das OT nochmal aufgreife, aber ich musste zu sehr lachen als ich das gelesen habe.

̶D̶̶e̶̶r̶̶,̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶s̶̶s̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶N̶̶a̶̶m̶̶e̶̶ ̶̶n̶̶i̶̶c̶̶h̶̶t̶̶ ̶̶g̶̶e̶̶n̶̶a̶̶n̶̶n̶̶t̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶r̶̶d̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶a̶̶r̶̶f̶ Der, dessen Nase nie gesehen ward
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Stalkingwolf
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Re: God of War - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

Spiritflare82 hat geschrieben: 18.04.2018 09:55 Nee hats nicht, ist immer das gleiche von den ersten paar Stunden bis zum Ende, ist ein Standard Open World Spiel, sogar mit den unnötigen Collectibles (Metallblumen, Audiotapes, Figuren und der ganze Schmodder). Nichtmal das Kämpfen gegen die Viecher war irgendwie cool weil alle das gleiche machen: In einen reinjumpen und man selbst rollt sich durch die Gegend wie ein Irrer oder tackert die Gegner immer wieder fest das sie nicht weiterrennen können. Absolut langweiliges Game. Half auch nicht das die gute Aloy null klettern kann.
Man hätten wir alle auf dich gehört und nicht auf die Metascore 89 von Journalisten und 83 von Usern.
Immer wieder lustig wenn Leute ihre persönlichen Geschmack als so wichtig ansehen, als wäre es der Weisheit letzter Schluss.

Ich meine ich hätte mir so fast 50h Spielzeit sparen können
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heretikeen
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Re: God of War - Test

Beitrag von heretikeen »

Das komplette Spiel wie Frankensteins Monster aus Versatzstücken der Verkaufsschlager der letzten Jahre zusammengebastelt, alte Franchise draufgeklebt, szeneweit gewaltige Bewertungen abgestaubt weil's "so gut gemacht ist".

Die Maschinerie läuft weiter, alles richtig gemacht. Nur nichts Neues einfallen lassen, einfach bis zum Erbrechen alten Mist wiederkäuen.
gecko_80
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Re: God of War - Test

Beitrag von gecko_80 »

Absolut richtig Stalkingwolf. Ich kann nicht nachvollziehen warum Leute sich "angegriffen" fühlen, wenn doch tatsächlich Leute Spaß mit einem Produkt haben, das ihnen persönlich nicht gefällt. Wozu immer die missionarische Eifer, die anderen zu bekehren... sollen die anderen "einknicken" und sich bei Spritiflare82 für die Erleuchtung bedanken?
Briany
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Re: God of War - Test

Beitrag von Briany »

Immer wieder herrlich hier :D
Kleiner Tip, mit manchen Leuten lohnt sichs einfach nicht zu diskutieren.

Aber zum Thema, ja ich muss doch gegen meine Wette arbeiten leider.
An Jörg, oder andere die es vielleicht schon gespielt haben:

1. Fühlt sich der Resolutionmode sehr träge an im Gegensatz zum Performancemode? (Pro)
Bei MH:W ists mir zum ersten mal aufgefallen, mit höherer Auflösung kam ich weitaus besser klar weil das Bild viel ruhiger und nicht verwaschen war (65 Zoller), da sind mir die paar FPS mehr im Performancemode am Allerwertesten vorbei gegangen und ich finds immer noch super spielbar.

2. Der Immersion Mode.
Ich find die Lebenbalken und den Kompass oben recht befremdlich. Lebensbalken schalte ich ab, klare Sache.
Aber der Kompass, mhm, das ist sone Sache.
Ich hab beim letzten Tomb Raider ohne die Sammelhinweise und ohne Kompass spielen wollen. Problem war einfach dass das Spiel auf diese Ding aufgebaut hat. Soll heißen: ohne Hinweise hat man immer das Gefühl was zu verpassen.

Ist der Kompass bei GoW so dermaßen wichtig und werden dort wichtige Hinweise gegeben die man ohne den Kompass gern mal verpassen könnte? Oder ist die Spielwelt an sich markant genug und gibt ausreichend Hinweise auf Entdeckbares?
johndoe1741084
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Re: God of War - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

Ich springe "Spirit" mal zur Seite und bestätige seinen persönlichen Eindruck bezügl. H:ZD. 8)

btw ... ich denk es liegt in der Natur der Sache, daß hier Meinungen aufeinanderprallen.
Und auch wenn ich mich anstrenge, hab ich nicht viel gelesen, das Diskussionskultur hätte vermissen lassen.

e: Wird echt Zeit, daß hier paar User aufschlagen, die GoW gespielt haben :lol:
Briany
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Re: God of War - Test

Beitrag von Briany »

@Nghr!: Na klar, wenn jemand fest der Überzeugung ist anderen Leuten etwas zu vermiesen, und das auch noch zu untermauern mit dermaßen subjektieven Quatsch, dann hat das mit Diskussion nichts mehr zu tun, zummindest für mich nicht und da ist es mir die Mühe der Worte nicht mehr wert ganz ehrlich.
Für mich hat HZD auch null gezündet, trotz interessanter Story, toller Gtafik und flüssigem Gameplay. Aber denjenigen die spaß dran haben würde ich doch nicht aufs Auge drücken: was für ein kackspiel, ihr habt alle keine ahnung...mimimi..

Das tust du auch nicht, aber es gibt hier so einige Konsorten bei denen ich den Namen lese und direkt den Post von demjenigen überspringe.

Edit zu deinem e: jop, ich hoffe ich kanns heute Abend anzocken, wir sind schon bei 160 posts oder so und es hat noch garkeiner gespielt :D

@Gesichtselfmeter: wir haben garkeinen Wetteinsatz festgelegt.
Zuletzt geändert von Briany am 18.04.2018 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Stalkingwolf
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Re: God of War - Test

Beitrag von Stalkingwolf »

das es offiziell erst am Freitag erscheint, wird es noch was dauern.

Das HUD kann man ausstellen in GoW. Ob einzeln oder in Stufen weiß ich nicht.
Ich denke die Pfeile werden ganz hilfreich sein bei dem kleinen FoV. Auf den Rest kann man sicherlich verzichten.
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Raskir
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Re: God of War - Test

Beitrag von Raskir »

Wollte keine Debatte hier lostreten. Wollte nur sagen dass gg mit hzd neue Wege bestreitet mit hzd genau wie sms mit gow. Klar war nicht alles neu. Das kampfsystem in hzd war aber ubi? Welches Spiel denn? Ansonsten erinnerte das Questdesign und die erzählweise eher an witcher. Mir hats Spaß gemacht und es kam von den Leuten die killzone machten. Für eine neue ip war ich da doch beeindruckt

Und gow bedient sich sicherlich auch von verschiedenen Stellen. Aber das Ergebnis scheint auf einem neuen Niveau stattzufinden und das kampfsystem an sich wirkt für mich erfrischend neu. Ähneln tut es for Honor meets dark souls, Aber nur augenscheinlich. Beide Titel haben mehr als genug eigene Substanz, zumindest meine Meinung. Und beide Spiele muss man nicht mögen aber bei beiden Games habe ich Respekt was geleistet wurde. Auch meine Meinung

@Miieep
Danke für den Lacher am Vormittag :D
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