Resident Evil 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 3 - Test

Beitrag von Solon25 »

sabienchen hat geschrieben: 09.04.2020 10:51 Am Wochenende plane ich HardCore ohne die ShopItems zu spielen.
Habe ich auch vor, mit einer Ausnahme, ich werde die Desert Eagle nehmen :)
Sn@keEater hat geschrieben: 09.04.2020 13:44 Hätte Capcom hier weniger die Schere angesetzt, mehr Rätsel & bissel mehr Playtime wäre das Remake so viel besser gewesen.
Ist ja nicht mal das Mischen des Serums oder die Zug Route im höheren SG anders :/
Zuletzt geändert von Solon25 am 09.04.2020 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Sn@keEater hat geschrieben: 09.04.2020 13:44 Also ich bin jetzt fast fertig mit mein 2.ten Run. Ehrlich gesagt gefällt mir der 2er Run irgendwie besser viell. weil ich schon da wusste was mich erwartet. Der erste Run war noch begleitet von paar Enttäuschungen z.B Uhrenturm/kaum Rätsel ect.

Hätte Capcom hier weniger die Schere angesetzt, mehr Rätsel & bissel mehr Playtime wäre das Remake so viel besser gewesen. Gerade Nemensis selber tut den Spiel so unglaublich gut ich liebe es wenn er seine Auftritte hat die aber leider wie das ganze SPiel viel zu kurz/wenig sind. Ich weiß nicht warum Capcom die Kürzungen gemacht hat ob es an Zeit oder Geldmangel liegt oder 100% gewollt. Aber die Schnitte/Kürzungen im Spiel sind einfach unnötig gewesen.

Dennoch bin ich gerade im 2.ten Run und habe auch mein Spaß. Auch wenn der Spaß kein vergleich zu RE2 Remake ist was ich immer noch in allen Punkten als das teils deutlich bessere Spiel ansehe.
Kann es sein das Nemesis so unterpräsent ist weil in RE2R sich so viele über Mr. X aufgeregt haben? Wobei dies ja nicht ganz unberechtigt war. Im originalen RE2 war er bei weitem nicht so nervig. Im Remake ist er so penetrant wie Nemesis im RE3 Original.

Im Prinzip hat Capcom die Spiele vertauscht. Keine gute Entscheidung.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Solon25 hat geschrieben: 09.04.2020 13:44
sabienchen hat geschrieben: 09.04.2020 10:51 Am Wochenende plane ich HardCore ohne die ShopItems zu spielen.
Habe ich auch vor, mit einer Ausnahme, ich werde die Desert Eagle nehmen :)
.. Mein Ziel ist es unter 70 Minuten zu kommen [werde aber wohl aber eher unter 80 Minuten landen], sprich ich muss auf die "Edelsteine" [und damit die Taschenerweiterung] und den Granatwerfer [in der Kanalisation] verzichten.
Magnum im Krankenhaus bin ich noch unschlüssig, die ist schon sehr fein gegen Hunter und sicherlich auch beim vorletzten BossKampf nicht schlecht ca. 4 Schuss davon zu haben..
Das "erprobe" ich aktuell mit meinem "StandardLauf", und plane daher auch nen eigenen Save im Krankenhaus zu machen.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben: 09.04.2020 13:51 Kann es sein das Nemesis so unterpräsent ist weil in RE2R sich so viele über Mr. X aufgeregt haben? Wobei dies ja nicht ganz unberechtigt war. Im originalen RE2 war er bei weitem nicht so nervig. Im Remake ist er so penetrant wie Nemesis im RE3 Original.
Unterrepräsentiert?

Nemesis macht bei mir mittlerweile ca. 1/4 des Spiels aus.
Streiche ich hier die Carlos parts, in denen Nemesis sinnigerweise keine Rolle spielt, dann ist s vermutlich sogar 1/3.
Mr X im 2er Remake in den A-Szenarios maximal 1/8...
.. Und wenn ich das mim Original RE3 vergleiche, da war der doch auch nie omnipräsent ..
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 09.04.2020 14:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

sabienchen hat geschrieben: 09.04.2020 13:54 sprich ich muss auf die "Edelsteine" [und damit die Taschenerweiterung] und den Granatwerfer [in der Kanalisation] verzichten.
Der Granatwerfer und die Schrotflinte lagen bei mir sogar auf Hardcore und Alptraum immer in späteren saverooms. Hätte sie dort mehrfach nehmen können. Brauchst dir also keinen Kopf machen, bekommst ihn eh. Ist nur in der Kanalisation blöd mit den Viechern ihn nicht zu haben.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Solon25 hat geschrieben: 09.04.2020 16:33
sabienchen hat geschrieben: 09.04.2020 13:54 sprich ich muss auf die "Edelsteine" [und damit die Taschenerweiterung] und den Granatwerfer [in der Kanalisation] verzichten.
Der Granatwerfer und die Schrotflinte lagen bei mir sogar auf Hardcore und Alptraum immer in späteren saverooms. Hätte sie dort mehrfach nehmen können. Brauchst dir also keinen Kopf machen, bekommst ihn eh. Ist nur in der Kanalisation blöd mit den Viechern ihn nicht zu haben.
Das weiß ich doch. ;)
Die liegen da immer, wenn man s nicht aufgehoben hatte. ..^.^''

Aber für den ersten wirklichen NemesisFight will ich nicht nur die Pistole + 2 Granaten haben [könnte auch ne 3. Granate nehmen, dafür muss aber der Dietrich verwendet werden .. sind also auch ~10 Sekunden Zeitverlust].. Das dauert vermutlich zu lange.. bzw. länger als die kleinen Umwege zu gehen. [vor allem die Schrotflinte sind nur ~20 Sekunden mehr, da ich für die Granate im Spint eh in den Raum gehen "muss"]
Ist bei mir auch keine Frage des "schaffens", sondern rein von "was ist schneller" ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 09.04.2020 17:12, insgesamt 6-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Xris hat geschrieben: 09.04.2020 13:51
Spoiler
Show
Sn@keEater hat geschrieben: 09.04.2020 13:44 Also ich bin jetzt fast fertig mit mein 2.ten Run. Ehrlich gesagt gefällt mir der 2er Run irgendwie besser viell. weil ich schon da wusste was mich erwartet. Der erste Run war noch begleitet von paar Enttäuschungen z.B Uhrenturm/kaum Rätsel ect.

Hätte Capcom hier weniger die Schere angesetzt, mehr Rätsel & bissel mehr Playtime wäre das Remake so viel besser gewesen. Gerade Nemensis selber tut den Spiel so unglaublich gut ich liebe es wenn er seine Auftritte hat die aber leider wie das ganze SPiel viel zu kurz/wenig sind. Ich weiß nicht warum Capcom die Kürzungen gemacht hat ob es an Zeit oder Geldmangel liegt oder 100% gewollt. Aber die Schnitte/Kürzungen im Spiel sind einfach unnötig gewesen.

Dennoch bin ich gerade im 2.ten Run und habe auch mein Spaß. Auch wenn der Spaß kein vergleich zu RE2 Remake ist was ich immer noch in allen Punkten als das teils deutlich bessere Spiel ansehe.
Kann es sein das Nemesis so unterpräsent ist weil in RE2R sich so viele über Mr. X aufgeregt haben? Wobei dies ja nicht ganz unberechtigt war. Im originalen RE2 war er bei weitem nicht so nervig. Im Remake ist er so penetrant wie Nemesis im RE3 Original.

Im Prinzip hat Capcom die Spiele vertauscht. Keine gute Entscheidung.
Durchaus möglich. Ich denke aber, dass die Entwickler seine KI nicht richtig hingekriegt haben oder grundsätzlich Probleme hatten, ihn ins Spiel zu implementieren. Es gab ja angeblich größere Schwierigkeiten bei der Entwicklung.
Anders kann ich mir nicht erklären, warum die Stadt so klein ausfällt und er so häufig in arg linearen Abschnitten vorkommt.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

Nemesis kommt schon relativ oft vor. Drei Minuten ins Spiel und er stürmt schon in dein Zimmer weil er es kaum erwarten kann :lol:
Das Problem ist das die meiste Zeit in der er vorkommt extrem gescripted ist und dank der Ausweichrolle und das man generell in dem Spiel mehr Waffen,Munni hat und weniger Schaden nimmt ist er einfach eine viel kleinere Bedrohnung . Auch die Bossfights haben immer einen Gimmick um ihn leichter zu töten wie Tank in die Luft sprengen, Minen nutzen usw.

Hab jetzt nochmal auf Steam S+ Claire Run Hardcore in Resi 2 gemacht und das Spiel hat einfach ein komplett anderes Gefühl. Im direkten Vergleich hat Capcom mit Resi 3 echt abgebaut auch wenn es immer noch ein gutes Spiel ist. Grafik ist besser, Gegnerverhalten und Trefferfeedback ist besser, Spielzeit ist länger selbst wenn man schon alles Auswendig kennt, Gegner sind viel bedrohlicher, die Atmosphäre ist einfach ungemein besser, MR X ist viel gefährlicher, die Bossfights viel härter und Bedrohlicher usw
Keine Ahung was da passiert ist, die hätten eigentlich nur dasselbe wie mit 2 abliefern müssen.
Solon25 hat geschrieben: 09.04.2020 13:44
Sn@keEater hat geschrieben: 09.04.2020 13:44 Hätte Capcom hier weniger die Schere angesetzt, mehr Rätsel & bissel mehr Playtime wäre das Remake so viel besser gewesen.
Ist ja nicht mal das Mischen des Serums oder die Zug Route im höheren SG anders :/
Ja ist mir auch aufgefallen.
Und damit nennst du ja eigentlich auch die einzigen zwei Rätsel im ganzen Spiel und beide sind ja wirklich super simpel und haben immer nur eine Lösung.

Ich finde man merkt extrem Resi 2 und 3 hätten ein Spiel sein sollen aber sie wurden getrennt weil die Führung wieder Gierig ist. Resi 2 hat die lieblosen B Szenarien bekommen die sich Storytechnisch wiedersprechen und Resi 3 noch Resistance drann getackert was wahrscheinlich auch ein separates Spiel werden sollte Capcom aber nach Beta festgestellt hat das will eigentlich gar keiner haben und wird kaum einer alleine kaufen.
Zuletzt geändert von DitDit am 09.04.2020 18:29, insgesamt 2-mal geändert.
DeathHuman
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathHuman »

Hab aus Frust darüber, dass ich mich dazu entschieden habe das Resi 3 Remake erst in paar Monaten zu kaufen, wenn es günstiger ist, Resident Evil HD Remaster nachgeholt. Was für ein Brett!
Bild
Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ahti Eternal hat geschrieben: 09.04.2020 17:01 Ich denke aber, dass die Entwickler seine KI nicht richtig hingekriegt.
Dafür haben sie ihn auf "Höllisch" übertrieben programmiert. Alter Schwede, der ist da ein Brett. Weichst du den ersten seiner 3 Schläge nicht aus, bist du hinüber weil du dich nach dem Treffer nicht mehr bewegen oder ins Menü zum heilen kommst :/
Dann mal in die 2. Phase gekommen, dachte ich nachdem ich seinem 1. Schlag ausgewichen bin: "OK, trifft er dich jetzt 2 mal kannst du heilen". Scheisse war's, da haut er auf einmal 4 Schläge raus :steinigen:
Bild

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DitDit hat geschrieben: 09.04.2020 18:24 Hab jetzt nochmal auf Steam S+ Claire Run Hardcore in Resi 2 gemacht und das Spiel hat einfach ein komplett anderes Gefühl. Im direkten Vergleich hat Capcom mit Resi 3 echt abgebaut auch wenn es immer noch ein gutes Spiel ist. Grafik ist besser, Gegnerverhalten und Trefferfeedback ist besser, Spielzeit ist länger selbst wenn man schon alles Auswendig kennt, Gegner sind viel bedrohlicher, die Atmosphäre ist einfach ungemein besser, MR X ist viel gefährlicher, die Bossfights viel härter und Bedrohlicher usw
Keine Ahung was da passiert ist, die hätten eigentlich nur dasselbe wie mit 2 abliefern müssen.
... Ich habe gerade nen "S+"-Lauf in RE3 auf Standard abgeschlossen.
[also komplettverzicht auf all die ShopItems]

.. waren am Ende 1:12 Minuten .. mit einigen Fehlern und 5 manuellen Saves.
Sprich ich könnte da sicherlich 1:05 noch mit meinem ersten oder zweiten Save erreichen.

Kann dir in Bezug auf die Härte der Bossfights nicht wirklich zustimmen.
In RE2 war bspw. die erste BirkinStufe sehr leicht mit Messer malträtierbar, und auch bei späteren Stufen konnte es sehr gut eingesetzt werden. .. Und ich spreche hier von "Hardcore".
Munition war hier doch ebenfalls nie ein wirkliches Problem.

Bei RE3 ist mir bei jedem Bossfight die Muni jetzt beinahe ausgegangen [weil ich natürlich auch auf viel verzichtet habe]..
Spiel jetzt auf Hardcore, und das wird wohl nochmal ne Stufe knackiger.
Klar wird es nicht soo schwer 1:45 zu benötigen .. das war s bei RE2 mit 2:30 für A-Szenario und 2:00 für s B-Szenario allerdings auch nicht.
"Kompliziert" wurde es erst bei unter 1:45 bzw. 1:30-Läufen auf HardCore.

.. Seien wir mal ehrlich.. anstatt "perfect dodge" schießte be RE2 halt jedem Zombie, an dem du nicht direkt vorbeilaufen kannst, 2-3x ins Bein und läufst dann ihm vorbei... da finde ich die "DodgeMechanik" deutlich netter weil schneller, aber risikobehaftet. [Risk-Reward Mechanik] ..^.^''

Einzig die "NonLinearität" im RPD gibt RE2 einen in meinen Augen besseren Gesamteindruck.
Weniger die Atmosphäre [die war natürlich auch Spitze], als vielmehr die deutlich komplexeren Laufrouten/Optimierungspotentiale.

Und natürlich der insgesamt größere Inhalt des Spiels .. da würde ich nie widersprechen wollen.
Da fehlt ein bisschen was im 3er Remake.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 09.04.2020 21:34, insgesamt 7-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Solon25 hat geschrieben: 09.04.2020 21:03
Ahti Eternal hat geschrieben: 09.04.2020 17:01 Ich denke aber, dass die Entwickler seine KI nicht richtig hingekriegt.
Dafür haben sie ihn auf "Höllisch" übertrieben programmiert. Alter Schwede, der ist da ein Brett. Weichst du den ersten seiner 3 Schläge nicht aus, bist du hinüber weil du dich nach dem Treffer nicht mehr bewegen oder ins Menü zum heilen kommst :/
Dann mal in die 2. Phase gekommen, dachte ich nachdem ich seinem 1. Schlag ausgewichen bin: "OK, trifft er dich jetzt 2 mal kannst du heilen". Scheisse war's, da haut er auf einmal 4 Schläge raus :steinigen:
Auf den freischaltbaren Schwierigkeitsgraden trollen die Entwickler einfach nur. Nemesis im Zeitraffer und es regnet Parasitenköpfe. :lol:

Ich bin fertig mit dem Spiel, zwei Durchgänge waren mindestens einer zu viel. Und der Koop-Modus ist mal richtig für die Tonne.
Wenn Capcom ein neues Resi-Remake ankündigen sollte, werde ich wohl eher besorgt als erfreut sein.
Hoffentlich wird der Silent Hill-Reboot nicht auch so enttäuschend.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ahti Eternal hat geschrieben: 09.04.2020 21:48 Auf den freischaltbaren Schwierigkeitsgraden trollen die Entwickler einfach nur. Nemesis im Zeitraffer und es regnet Parasitenköpfe. :lol:
... ich freu mich drauf, mich auch da ohne die ShopItems durchzukämpfen.
Zumindest Nightmare sollte mit S-Rang, auch für mich, im Bereich des machbaren sein.
..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 09.04.2020 21:59, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

HardCore" gestartet .. und mal direkt 1xPistolenmuni auf dem Weg liegen lassen + Inventarfail..

Zum Glück komm ich an dem Heilspray später nochmal vorbei :D

Bild
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

... One bad fuck-up

Bild
Bild
Bild
Antworten