Final Fantasy 7 Remake - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Final Fantasy 7 Remake - Test
@Wockburst
Du hast die Kür des Ganzen vergessen: Das Remake hat keine Bestnoten bekommen also muss es natürlich richtig schlecht sein.
Ganz so als wäre das Original heute noch das Must-Play für ein erwachsenes, internationales Publikum, frei von Makel und Teenager-Kitsch.
Du hast die Kür des Ganzen vergessen: Das Remake hat keine Bestnoten bekommen also muss es natürlich richtig schlecht sein.
Ganz so als wäre das Original heute noch das Must-Play für ein erwachsenes, internationales Publikum, frei von Makel und Teenager-Kitsch.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Nnnnnjaaaa~ aber da war ja Aquire noch Co-Entwickler und ich wollte so die Behauptung vermeiden, dass der die Hauptarbeit oder so geleistet hat.
Und was die Wertungskeile angeht:
Wie immer sind Wertungen nur grobe Richtlinien. Schaut euch die Kritikpunkte an. Findet ihr die nicht so schlimm, tackert noch ein paar Punkte drauf. Findet ihr die ganz doll schlimm, zieht ein paar Pünktchen ab. Wem FF XV nicht gefallen hat und wem das Kampfsystem in der Demo nicht gefallen hat, der wird auch keine Freude an der Vollversion haben. Dafür muss man nicht erst das Spiel gespielt haben, um das zu wissen.
Wird es Square irgendwann schaffen, das Ruder rumzureißen? IMO nein, denn es gibt keinen homogenen FF-Fan mehr. Jeder erwartet was anderes. Und ich hinterfrage mich langsam, ob ich überhaupt jemals FF mochte. Die alten mochte ich. FF 7 und 8 fand ich gut (genug) zur damaligen Zeit, aber eben nicht der Hyper-Hammer-Oberflieger. Die PS2 Titel waren spielbar bis sehr gut - und alles danach war nicht mehr so doll.
Soll heißen: Ich hatte mit den Dragon Quest-Titeln im Westen mehr "boah"-Momente, als mit den FFs ab 7.
-
- Persönliche Nachricht:
Kann man sich eigentlich irgendwo Konsolen leihen? Videotheken (solls noch geben) dürften aktuell geschlossen haben.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Das ist jetzt nicht unbedingt leihen, sondern eher bescheissen. Nicht dass ich ein Problem damit hätte, Amazon zu bescheissen, aber ich habe kein Amazon Konto mehr.
Zumal 14 Tage auch bisschen knapp sein könnten. Home Office heißt ja leider nicht weniger Arbeitszeit.
Zumal 14 Tage auch bisschen knapp sein könnten. Home Office heißt ja leider nicht weniger Arbeitszeit.
Ich weiß. X hat mir dass Gameplay gefallen und die Art wie die Beschwörungen integriert waren. So nützlich sind sie mMn in keinem anderen FF. Das Art Desgin kann sich sehen lassen. Aber die meisten Charaktere und die Geschichte mag ich nicht.DitDit hat geschrieben: ↑07.04.2020 07:45FFX wurde sogar stark Kiritisert dafür das es damals das erste FF war das die Weltkarte weggelassen hat.Xris hat geschrieben: ↑06.04.2020 20:10 Du konntest dich frei zum nächsten Abschnitt bewegen. Aber das war nur eine Illusion von Freiheit. Heutzutage würde so eine begehbare Landkarte in einem derart kostspieligen JRPG höchstens noch belächelt.
Und ja. Man würde dann mit der nächsten CS von A nach B befördert. Ganz so wie bspw im Meisterwerk FFX.... ich weiß dass FF seinerzeit es ganz außerordentlich gut gelungen ist durch die begehbare Map diese Illusion zu vermitteln. Mir kam X deshalb schlauchiger vor.
Der Punkt, die Synchro und das die Charaktere schon stark Geschmackssache waren hat die Community stark gespalten.
Bei jedem FF findest du Leute die es nicht mögen. X hat dennoch mehr Fans als Hater.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich finde sie in 7 auch nützlich, zumindest early und mid game. Meine ersten Kämpfe gegen Demon Wall, da fand ich Bahamut so klasse weil er einem den Kampf wirklich erleichtert.
Klar, gegen die Weapons holt keiner mehr Chocomog raus, aber gerade der ist ziemlich nützlich weil günstig und eine der wenigen Wind Attacken.
Bei X wiederum, hat man sie doch vorher auch nur ins Limit gebracht und dann in Bosskämpfen genau eine Attacke abgefeuert.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 07.04.2020 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab in VII selten Beschwörungen benutzt. Eher gesammelt. Ja leider konnten die X Bosse die Bestia mit einem Fingerschnipper auslöschen. Eigentlich nennt man dies schlechtes Desgin. Ich nehm die Bosse dort aber so wie sie kommen. Spult man dort nur die Bestia Limits eine nach der anderen runter, ist es zu eintönig. Die Bosse sind auch so sehr gut machbar.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑07.04.2020 14:30Ich finde sie in 7 auch nützlich, zumindest early und mid game. Meine ersten Kämpfe gegen Demon Wall, da fand ich Bahamut so klasse weil er einem den Kampf wirklich erleichtert.
Klar, gegen die Weapons holt keiner mehr Chocomog raus, aber gerade der ist ziemlich nützlich weil günstig und eine der wenigen Wind Attacken.
Bei X wiederum, hat man sie doch vorher auch nur ins Limit gebracht und dann in Bosskämpfen genau eine Attacke abgefeuert.
Zuletzt geändert von Xris am 07.04.2020 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
jop, sehe ich genauso. Das Remake hat was das angeht auch gute Ansätze. Du kannst die Esper beschwören und sie kämpfen aktiv zusätzlich noch mit. Was ich sogar nochmals besser als in X empfinde. Nicht nur das du der Bestia die Attacken anordnen kannst, sondern auch das sie zusätzlich zu deinen Aktionen noch aktiv sind. Aber leider sind die Beschwörungen wieder nur bei bestimmten Punkten möglich wie zb Bosse. Klar ist das vom Script, Platz und den Dimensionen schwer, aber die Bestias sollte man immmer beschwören können. Den Weg den XV und jetzt VII gehen ist ein Halbgarer.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist halt eine riesige Sauerei. Mittlerweile werden in Deutschland 280 Mio. Pakete jedes Jahr zurück geschickt, darin 490 Mio. Artikel. Erst werden die Pakete und Artikel von Billiglohnkräften eingepackt und durch DE geschickt, dann kurz angeguckt und wieder zurück geschickt, wieder von gestressten und unterbezahlten Arbeiter, dann von ebenso wieder gestressten und unterbezahlten Mitarbeitern ausgepackt, geprüft und wieder eingepackt. Die Kosten für all das wird übrigens auf alle Produkte aufgeschlagen. Wenn ich mich recht erinnere, könnten die Produkte durch die Bank weg 8% weniger kosten. Solange wir die Preise dafür zahlen, werden weder Post noch Amazon was dagegen tun. Die machen immerhin Gewinn daran. Nur die Menschen und die Umwelt leidet darunter.Khorneblume hat geschrieben: ↑07.04.2020 14:37 Andere kaufen sich 10 Paar Schuhe und schicken bei Nichtgefallen 10 zurück. Bei denen heißt das "Einkaufen".
Was Schuhe angeht: Bei Kleidung ist es tatsächlich jedes 2. Stück was zurück geht.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Ja. Ich verstehe nicht wieso sie jetzt in VII die Beschwörungen nicht mit mitkämpfen lassen. Das Gameplay lässt sich doch so anpassen, das Beschwörungen nicht allmächtig sind. Man hätte die entsprechende finale CS nach Füllung bspw einer separaten ATB der Bestia integrieren können. Ähnlich wie in X. Und in XII haben sie es ja genauso schon integriert. In XII waren die Beschwörungen allerdings für den Alerwertesten, weil viel zu schwach.R_eQuiEm hat geschrieben: ↑07.04.2020 14:41jop, sehe ich genauso. Das Remake hat was das angeht auch gute Ansätze. Du kannst die Esper beschwören und sie kämpfen aktiv zusätzlich noch mit. Was ich sogar nochmals besser als in X empfinde. Nicht nur das du der Bestia die Attacken anordnen kannst, sondern auch das sie zusätzlich zu deinen Aktionen noch aktiv sind. Aber leider sind die Beschwörungen wieder nur bei bestimmten Punkten möglich wie zb Bosse. Klar ist das vom Script, Platz und den Dimensionen schwer, aber die Bestias sollte man immmer beschwören können. Den Weg den XV und jetzt VII gehen ist ein Halbgarer.
Zuletzt geändert von Xris am 07.04.2020 15:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ich glaube das Problem liegt da echt an den Dimensionen. Sei es von der grafischen Wucht (oft ist nicht genug Raum für einen Leviathan zb) oder der Stärke die eine Bestia suggerieren soll. Letzteres kann man wie du sagst eigentlich auch gut anpassen. Das wäre somit denke ich das kleinere Problem. Aber die Inszenierung wäre schwieriger, bzw. du müsstest sie weniger imposant machen. Platz scheint ein generelles Problem für ein derartiges KS zu sein.Xris hat geschrieben: ↑07.04.2020 14:59Ja. Ich verstehe nicht wieso sie jetzt in VII die Beschwörungen nicht mit mitkämpfen lassen. Das Gameplay lässt sich doch so anpassen, das Beschwörungen nicht allmächtig sind. Man hätte die entsprechende finale CS nach Füllung bspw einer separaten ATB der Bestia integrieren können. Ähnlich wie in X. Und in XII haben sie es ja genauso schon integriert. In XII waren die Beschwörungen allerdings für den Alerwertesten, weil viel zu schwach.R_eQuiEm hat geschrieben: ↑07.04.2020 14:41jop, sehe ich genauso. Das Remake hat was das angeht auch gute Ansätze. Du kannst die Esper beschwören und sie kämpfen aktiv zusätzlich noch mit. Was ich sogar nochmals besser als in X empfinde. Nicht nur das du der Bestia die Attacken anordnen kannst, sondern auch das sie zusätzlich zu deinen Aktionen noch aktiv sind. Aber leider sind die Beschwörungen wieder nur bei bestimmten Punkten möglich wie zb Bosse. Klar ist das vom Script, Platz und den Dimensionen schwer, aber die Bestias sollte man immmer beschwören können. Den Weg den XV und jetzt VII gehen ist ein Halbgarer.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
-
- Persönliche Nachricht:
Wollte grad sagen, was ihr wollt gabs doch in 12 schon und war totaler Murks. Für mich waren Summons immer einfach starke limitierte Attacken, von daher find ich die Lösung aus FF7 ideal. In X hab ich sie ja im Prinzip exakt genauso benutzt. In 15 waren die Beschwörungen das Dümmste überhaupt. Völlig zufällig und nie zur richtigen Zeit, außer es war geskriptet.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
www.verleihshop.de
19€ / Woche, +80€ Kaution
kA ob das ein guter Preis ist.
Kleidung muss ja u.U. anprobiert werden. Für Klamotten hat Amazon ja sogar ein eigenes Programm gestartet, das erst nach einer gewissen Zeit abrechnet - und nicht sofort beim Versand. AFAIK werden knapp die Hälfte aller Bekleidungsbestellungen zurückgegeben.Khorneblume hat geschrieben: ↑07.04.2020 14:37 Andere kaufen sich 10 Paar Schuhe und schicken bei Nichtgefallen 10 zurück. Bei denen heißt das "Einkaufen".
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 07.04.2020 15:28, insgesamt 1-mal geändert.