Ok, guter Punkt. Allein mal eben 400m mit einem Auto zu fliegen ist vermutlich schon eine Nahtoderfahrung.Leon-x hat geschrieben: ↑18.11.2021 11:37 Bei derWassertiefe würde bei den meisten Autos eh der Motor ablaufen. Genauso unrealistisch wie dass sich Untergründe nicht stark genug auswirken. Von Stunts mit Sprüngen ganz abgesehen.^^
Hier scheint halt der Realitätsanspruch hei Vielen höher zu liegen obwohl die Serie es ja scheinbar gar nicht sein will.
Das Ding wird eben keine Sim weder bei Steuerung, Fahrphysik noch KI Verhalten.
Natürlich kann man gewisse Dinge nicht gut finden aber manches ist halt so gewollt weil vom Konzept so ausgelegt.
Forza Horizon 5 - Test
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Re: Forza Horizon 5 - Test
Re: Forza Horizon 5 - Test
Sie müssten mal kompletten Knight Rider DLC bringen, würde recht gut passen mit Stunt-Herausforderung und Verfolgungsrennen.^^
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Re: Forza Horizon 5 - Test
Ja das ist bei mir genauso, das war bei mir aber bei den andren Teilen in den Offroad Rennen auch schon so,str.scrm hat geschrieben: ↑17.11.2021 18:34 nunja es gibt ingame Challenges die KI bei verschiedenen Rennen auf Unschlagbar zu besiegen
finde es dennoch recht komisch wie sie agiert
spiele meist auf highly skilled und bei Offroad Rennen kann ich erstmal safe 2 Schwierigkeitsgrade runter stellen, sonst komm ich nicht an den Ersten ran
und keine Ahnung warum die Offroad soviel schneller sind wie man selbst.
In Offroad knapp gewonnen und im selben Schwierigkeitsgrad ne Strassenveranstalltung zieht man alle haushoch ab.
Re: Forza Horizon 5 - Test
jap und das ist das Problem, bei dem Titel ist so viel einfach nur billigst kopiert wurden, inklusive Bugs und dummen DesignentscheidungenRVN0516 hat geschrieben: ↑22.11.2021 09:24Ja das ist bei mir genauso, das war bei mir aber bei den andren Teilen in den Offroad Rennen auch schon so,str.scrm hat geschrieben: ↑17.11.2021 18:34 nunja es gibt ingame Challenges die KI bei verschiedenen Rennen auf Unschlagbar zu besiegen
finde es dennoch recht komisch wie sie agiert
spiele meist auf highly skilled und bei Offroad Rennen kann ich erstmal safe 2 Schwierigkeitsgrade runter stellen, sonst komm ich nicht an den Ersten ran
und keine Ahnung warum die Offroad soviel schneller sind wie man selbst.
In Offroad knapp gewonnen und im selben Schwierigkeitsgrad ne Strassenveranstalltung zieht man alle haushoch ab.
am traurigsten finde ich den Vinyl Editor und die Storys, null Engagement
meckern auf hohem Niveau, aber Kritik ist hier auch langsam mal notwendig
Zuletzt geändert von str.scrm am 22.11.2021 11:55, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Forza Horizon 5 - Test
Das definitv.str.scrm hat geschrieben: ↑22.11.2021 11:54 jap und das ist das Problem, bei dem Titel ist so viel einfach nur billigst kopiert wurden, inklusive Bugs und dummen Designentscheidungen
am traurigsten finde ich den Vinyl Editor und die Storys, null Engagement
meckern auf hohem Niveau, aber Kritik ist hier auch langsam mal notwendig
Der hochkant angeordnete Leiste im Vinyl Editor geht mir auf den Sack.
Sie haben aber einige schöne Features eingebaut wie z.B. Das man jetzt einzelen Vinyls spiegeln oder auf die andere Seite
übertragen kann.
Was immer noch fehlt Vinyls auf Scheiben im Editor was ja wohl geht wenn man sich fertige Autos ansieht.
Ja die Story sind halt Schema F in der Regel, meist nur fahren auf Zeit was Schade ist.
Das muss auf jeden Fall in den Add Ons mehr einfallsreichtum her.
Re: Forza Horizon 5 - Test
ja die Aufteilung ist katastrophal, weiß nicht was daran so schwer ist es nach Kotflügel, Dach, Motorhaube, etc. zu trennenRVN0516 hat geschrieben: ↑22.11.2021 16:49Das definitv.str.scrm hat geschrieben: ↑22.11.2021 11:54 jap und das ist das Problem, bei dem Titel ist so viel einfach nur billigst kopiert wurden, inklusive Bugs und dummen Designentscheidungen
am traurigsten finde ich den Vinyl Editor und die Storys, null Engagement
meckern auf hohem Niveau, aber Kritik ist hier auch langsam mal notwendig
Der hochkant angeordnete Leiste im Vinyl Editor geht mir auf den Sack.
Sie haben aber einige schöne Features eingebaut wie z.B. Das man jetzt einzelen Vinyls spiegeln oder auf die andere Seite
übertragen kann.
Was immer noch fehlt Vinyls auf Scheiben im Editor was ja wohl geht wenn man sich fertige Autos ansieht.
Ja die Story sind halt Schema F in der Regel, meist nur fahren auf Zeit was Schade ist.
Das muss auf jeden Fall in den Add Ons mehr einfallsreichtum her.
Bremssättel lackieren ist endlich drin und für die Scheiben war man einfach zu faul, anders kann ich mir das nicht erklären, absolute basic features
man kann momentan aber keine runtergeladenen Vinyls mehr gruppieren, warum auch immer das gestrichen wurde
die Storys ja, absolut lieblos, peinlich und hingerotzt, mehr fällt mir da nicht zu ein
Zuletzt geändert von str.scrm am 22.11.2021 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Forza Horizon 5 - Test
Leider weiß ich nicht was du meinst. Die DLC für Forza Horizon 5 erscheinen erst noch.Pentanick hat geschrieben: ↑08.11.2021 11:28Habe zum 1. Mal Geld für ein FH-DLC ausgegeben. der Preis ist noch so knapp im Rahmen . Doch 40% Aufschlag für gefühlt 10% mehr Inhalt... Naya, ein bisschen Fifa ist das schon.
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Re: Forza Horizon 5 - Test
Allgemein wären Film- und Serien Lizenzen geil. Gibt ja genug ikonische Autos aus den letzten 30-40 Jahren. Einen F&F Spin-Off gab es ja schon mal!
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Re: Forza Horizon 5 - Test
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Re: Forza Horizon 5 - Test
Du meinst das Verhältnis. Nun gut, dies findest du bei sehr vielen Spielen das DLC im Verhältnis zum Inhalt teurer sind als das Hauptspiel.
Re: Forza Horizon 5 - Test
Hat jemand den Car Pass? Bisher sind ja 2 Autos erschienen, ein 2019 Subaru WRX STI und ein Renault 8. Nicht so der Knüller, allerdings gab es die glaube ich noch nicht. Zumindest nicht in Teil4. Bin mir aber nicht sicher. Als nächstes soll ein Mercury Cyclone kommen. Das wäre was für mich, ich warte aber lieber bis die kompletten 34 Autos erschienen sind. Verpasse ich eigentlich etwas wenn ich die Seasons nicht mitmache bzw. kann ich die Autos auch später noch freischalten?
Re: Forza Horizon 5 - Test
die Carpass Autos scheinen alle neu zu sein, zumindest nicht aus dem 4erVin Dos hat geschrieben: ↑25.11.2021 21:04 Hat jemand den Car Pass? Bisher sind ja 2 Autos erschienen, ein 2019 Subaru WRX STI und ein Renault 8. Nicht so der Knüller, allerdings gab es die glaube ich noch nicht. Zumindest nicht in Teil4. Bin mir aber nicht sicher. Als nächstes soll ein Mercury Cyclone kommen. Das wäre was für mich, ich warte aber lieber bis die kompletten 34 Autos erschienen sind. Verpasse ich eigentlich etwas wenn ich die Seasons nicht mitmache bzw. kann ich die Autos auch später noch freischalten?
die Seasons musst du nicht zwingend machen, das wird laufen wie in Horizon 4, dass neue und seltene Autos regelmäßig wieder auftauchen, sei es Monate später in einer neuen Serie zum erneuten Freischalten, oder im Forzathon Shop
auch im Auktionshaus kannst du es versuchen
zu den Seasons muss ich aber sagen, dass ich echt enttäuscht bin - alle 4 sehen sich zu ähnlich, die Unterschiede im 4er waren klasse
mag realistisch sein, keine Ahnung wie sich die Jahreszeiten genau in Mexiko präsentieren, aber ich hoffe zumindest auf ein Schnee-DLC wie im 3. Teil
nicht eine Saison mit Schnee ist schon traurig
Zuletzt geändert von str.scrm am 28.11.2021 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Forza Horizon 5 - Test
Dann ist ja alles gut. Für mich auch wirklich "alles", da ich Schnee nicht leiden kann. Sonst würde sich alles wie Offroad fahren. Da gibt es schon zuviel davon mMn.
Re: Forza Horizon 5 - Test
Ja Schnee liegt nur auf dem Vulkan oben.str.scrm hat geschrieben: ↑28.11.2021 18:25die Carpass Autos scheinen alle neu zu sein, zumindest nicht aus dem 4erVin Dos hat geschrieben: ↑25.11.2021 21:04 Hat jemand den Car Pass? Bisher sind ja 2 Autos erschienen, ein 2019 Subaru WRX STI und ein Renault 8. Nicht so der Knüller, allerdings gab es die glaube ich noch nicht. Zumindest nicht in Teil4. Bin mir aber nicht sicher. Als nächstes soll ein Mercury Cyclone kommen. Das wäre was für mich, ich warte aber lieber bis die kompletten 34 Autos erschienen sind. Verpasse ich eigentlich etwas wenn ich die Seasons nicht mitmache bzw. kann ich die Autos auch später noch freischalten?
die Seasons musst du nicht zwingend machen, das wird laufen wie in Horizon 4, dass neue und seltene Autos regelmäßig wieder auftauchen, sei es Monate später in einer neuen Serie zum erneuten Freischalten, oder im Forzathon Shop
auch im Auktionshaus kannst du es versuchen
zu den Seasons muss ich aber sagen, dass ich echt enttäuscht bin - alle 4 sehen sich zu ähnlich, die Unterschiede im 4er waren klasse
mag realistisch sein, keine Ahnung wie sich die Jahreszeiten genau in Mexiko präsentieren, aber ich hoffe zumindest auf ein Schnee-DLC wie im 3. Teil
nicht eine Saison mit Schnee ist schon traurig
Die besonderen Wettereffekte, welche wohl die Seasons ausamchen, wie Gewittter, Sandsturm, Schneefall usw gibt eh wohl nur auf der Series X/S auf der ONE X gibt es noch nicht mal normalen Regen in der Regenzeit.
Die Wagen aus dem Carpass sind bisher alles neue, hoffe mal das bleibt auch so. Und die Fahrzeuge in den Forzathons Seasons werden immer wieder kommen, wie stark die Rotation ist kann man leider noch nicht abschätzen.
Re: Forza Horizon 5 - Test
der Sandsturm ist optisch ganz nett, spielerisch nicht wirklich anders, dafür sieht man noch zu weit und da die KI eh weiß wo sie lang muss, ist das offline auch total sinnbefreit
Regen und Sturm sind ziemlich lahm, paar Tropfen auf der Windschutzscheibe, man kann ungehindert weiterfahren
finde das ziemlich enttäuschend
zudem stürzt es bei mir seit dem neuen Update immer im Designeditor ab, kann kaum Fahrzeuge gestalten
Playground at it's best
Regen und Sturm sind ziemlich lahm, paar Tropfen auf der Windschutzscheibe, man kann ungehindert weiterfahren
finde das ziemlich enttäuschend
zudem stürzt es bei mir seit dem neuen Update immer im Designeditor ab, kann kaum Fahrzeuge gestalten
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