Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

MGS hat keine bahnbrechende Grafik?

1. andere sagen was anderes
2. is total wayne...grafik macht den spielspass....gerade bei metal gear....überhaupt nicht aus

ich könnte mich auch darüber aufregen das mario eine total platte story hat die komlett banane ist.....tu ich aber nicht da ich weiss wenns ne richtige story hätte würde die total aufgesetzt und bescheuert wirken

es gibt einfach ungeschriebene gesetzte....und die kann ich als tester net kritisieren
knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

wird ein superspiel, und das wird auch niemand mehr ändern können. im übrigen gibt es spiele die man mag und solche die einen nicht die bohne jucken.
ps: wär auch mal eine bereicherung für die zockergilde wenn xboxler einfach mal den rand halten und nicht immer alles schlechtreden bloß weil sie neidisch sind. in diesem sinne kauft es oder lasst es.

Bild
Bild
Bild
DJ Lebowski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ Lebowski »

Ich finde es total scheisse das MGS4 nur für die ps3 erscheint!
Bild
Bild
Sephirio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephirio »

Ich finde das Review sprachlich schwach. Aber das nur a Rande. Was mich ärgert, sind die ständigen Übertreibungen und die Suche nach Extremen. Beispiel: Die Grafik. Ich kenne die Engine von MGO - ja, schlechte Texturen kommen vor. Aber es gibt auch viele sehr gute. Abgesehen davon ist das Lighting hervorragend und die Charaktermodelle, besonders das von Snake, stechen alle anderen Spiele aus. Außerdem sollte man bedenken, dass zur Grafik mehr gehört als Texturen und Polygone. MGS ist optisch so stilsicher und eigenständig wie kein zweiter Titel. Das kommt im Review überhaupt nicht raus. Liest man diesen Text könnte man meinen, MGS hätte optisch eine schlechte Präsentation - das Gegenteil ist der Fall! Die ein oder andere Matschtextur kann diesen Eindruck sicher nicht komplett trüben.

Das ist nur ein Beispiel von vielen bei denen der Text offenbar nur darauf ausgelegt ist, möglichst stark zu polarisieren. Muss das sein?
Da ist es kein Wunder, dass manche Spieler in Paris laut Statistik bereits nach wenigen Stunden mehr als 500 Kills auf ihrem Konto hatten. Hallo?! Das ist doch nicht der Stil von Metal Gear!
Das ist pure Ignoranz! Auf der einen Seite wird dem Spiel in gewisser Weise inhaltlicher Stillstand vorgeworfen, auf der anderen Seite wird es kritisiert, wenn es sich nicht an seine eigenen Standards hält? Wo ist die Konsistenz? Metal Gear ist das, was Kojima daraus macht, ganz einfach. Wenn man jetzt die Wahl hat sehr viele oder eben gar keine Soldaten zu töten, dann ist das zu begrüßen und nicht zu kritsieren. Das eine Spielerlebnis schränkt das andere doch nicht ein, abgesehen davon, dass es das erneute Spielerlebnis fördert, da man mehr Möglichkeiten hat.

Meines Erachtens ist das Review bisher reine Effekthascherei, inkonsistent und sprachlich stellenweise stark daneben. Ich hoffe, dass hier nochmal nachgebessert wird.
sebi1111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sebi1111 »

dass game wird der hammer.noch 13 tage,dann ist es entlich so weit :D :D
auf 4players achte ich garnicht mehr.maniac ist meiner meinnung das beste magazin denen kann man vertrauen.und wenn die schon 94 prozent geben dann muss das spiel eine bombe sein
Zuletzt geändert von sebi1111 am 31.05.2008 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
tbb12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tbb12 »

Meiner Meinung nach ist die Wertung schon wichtig, ich hol mir lieber ein Spielt das 90% hat als ein Spiel das nur 75%. Zudem will ich eigentlich nicht den ganzen Test immer lesen um mir die nicht Spannung zu vermiesen
necrowizard
Persönliche Nachricht:

Beitrag von necrowizard »

Mironator hat geschrieben:
Sephirio hat geschrieben:Ich finde das Review sprachlich schwach. Aber das nur a Rande. Was mich ärgert, sind die ständigen Übertreibungen und die Suche nach Extremen. Beispiel: Die Grafik. Ich kenne die Engine von MGO - ja, schlechte Texturen kommen vor. Aber es gibt auch viele sehr gute. Abgesehen davon ist das Lighting hervorragend und die Charaktermodelle, besonders das von Snake, stechen alle anderen Spiele aus. Außerdem sollte man bedenken, dass zur Grafik mehr gehört als Texturen und Polygone. MGS ist optisch so stilsicher und eigenständig wie kein zweiter Titel. Das kommt im Review überhaupt nicht raus. Liest man diesen Text könnte man meinen, MGS hätte optisch eine schlechte Präsentation - das Gegenteil ist der Fall! Die ein oder andere Matschtextur kann diesen Eindruck sicher nicht komplett trüben.

Das ist nur ein Beispiel von vielen bei denen der Text offenbar nur darauf ausgelegt ist, möglichst stark zu polarisieren. Muss das sein?
Da ist es kein Wunder, dass manche Spieler in Paris laut Statistik bereits nach wenigen Stunden mehr als 500 Kills auf ihrem Konto hatten. Hallo?! Das ist doch nicht der Stil von Metal Gear!
Das ist pure Ignoranz! Auf der einen Seite wird dem Spiel in gewisser Weise inhaltlicher Stillstand vorgeworfen, auf der anderen Seite wird es kritisiert, wenn es sich nicht an seine eigenen Standards hält? Wo ist die Konsistenz? Metal Gear ist das, was Kojima daraus macht, ganz einfach. Wenn man jetzt die Wahl hat sehr viele oder eben gar keine Soldaten zu töten, dann ist das zu begrüßen und nicht zu kritsieren. Das eine Spielerlebnis schränkt das andere doch nicht ein, abgesehen davon, dass es das erneute Spielerlebnis fördert, da man mehr Möglichkeiten hat.

Meines Erachtens ist das Review bisher reine Effekthascherei, inkonsistent und sprachlich stellenweise stark daneben. Ich hoffe, dass hier nochmal nachgebessert wird.
Endlich einer, der mich versteht!
du meinst wohl eher einer, der die von dir als einzig richtig anerkannte meinung vertritt. :D

das spiel darf dir übrigens trotzdem gefallen, auch wenn es nicht alle welt kritiklos davonkommen lässt.
und nicht zu sehr aufregen über die ganzen posts der mgs-ketzer, die eh keine ahnung haben, aufregen, das erspart deiner pumpe viel arbeit.
Zuletzt geändert von necrowizard am 31.05.2008 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

4P hat immer recht :wink:
GehirnZelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GehirnZelle »

Ich hoffe das 4players kritisch und fair ist bei der Wertung. Lobenswert ist es doch schon das sie paar Punkte ehrlich ansprechen. Schaut euch mal an was bei IGN Uk abgeht. 10 für GTA 4 ( ich mag das Spiel aber eine 10 zu vergeben, alleine die nervige Freudschaftspflege nervt ungemein) und jetzt 9.9 für MG 4. Die werden einfach zu gut bezahlt und die Tendenz geht nach oben. GTA 4 geht als Rekordhalter der Unterhaltungsindustrie ein, da gibts sicher genung Kanäle um den Hype zu versträken wenn die Summe von $ stimmt. MG 4 ist sicher ein geiles Spiel und ich hätte jetzt auch gerne eine PS3 aber wie können die 10 für Grafik vergeben... bei den Texturen. Würde mir eine differenzierte Wertung wünschen, das würde ja auch die overall Note nicht beeinflussen wenn die ehrlich wären. Z.b. technische Grafik schwach, Stil hat was und gameplay & Story Top deshalb 94%. Aber da wird jede Facette des Spiels so extrem Gelobt das die jede Glaubwürdigkeit verlieren. Wo ist da das Potential nach oben? Diverse Schwächen muss man doch als kirtischer Tester berücksichtigen in Form von Punktabzug. Ok Eurogamer war auch noch sehr kritisch, aber bei vielen ganz Großen im Internet frage ich mich wirklich nach welchen Kriterien die Bewerten....
Bescheidenheit ist die höchste Form der Eitelkeit
Sephirio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sephirio »

GehirnZelle hat geschrieben:Iaber wie können die 10 für Grafik vergeben... bei den Texturen.
Weil die Texturen längst nicht so schwach sind, wie hier getan wird, und weil Grafik nicht nur aus Texturen besteht. Ich habe keine Probleme damit, wenn MGS4 kritisiert wird. Wie auch, ich habe das Spiel ja noch nicht durchgespielt. Ich habe aber den Eindruck, dass die Verhältnismäßigkeit und die Relation oft verloren geht. Das kommt beim 4Players-Text besonders stark zum tragen wegen den Formulierungen. Da gibt es dann eben keine Relation mehr. Das funktioniert nach oben genauso wie nach unten. Einige hypen, andere meinen, sich dem Hype entgegenstellen zu müssen. Dabei entsteht ein Mix wo man irgenwdann weder dem einen noch dem anderen glauben kann.

Wie GTA es geschafft hat diesen Wertungsdurchschnitt zu bekommen ist mir schleierhaft. Die Kritikpunkte sind reichlich und wurden fast komplett von der Fachpresse übersehen. Unbegreiflich.
Seriouskano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

Gibt eben genügend Hype-Wertungen, wie bei jedem großen Spiel. Zelda, SSBB, GTA, MGS, ...
Deswegen les ich lieber bei 4Players *schleim*.
Was Reviews angeht, ist mir die Seite einfach am liebsten.

Btw, meine Einschätzung: 91%.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Kritikpunkte sind eben nicht alles, wenn ein Spiel es schafft, dass man darüber nachdenkt, während man es nicht spielt, oder man sihc davon nicht losreissen kann. Dann kann auch die Grafik etwa schlechter sein (was sie imho bei GTA gar nicht mal ist) oder auch das ein oder andere Manko aufweisen....
also ich fand GTA4 wirklich so gut, bzw. finde es immer noch...
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Ganz schön dreist von 4players, dass man hier schon indirekt verboten bekommt, sich als Neueinsteiger dieses Spiel zu kaufen. Naja ich werde meinen Eindruck dieses Spieles sowieso nicht nach der Wertung von 4players richten sondern nach anderen, vertrauenswürdigeren Spieleseiten. :roll:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Meisterdieb1412 hat geschrieben:Ganz schön dreist von 4players, dass man hier schon indirekt verboten bekommt, sich als Neueinsteiger dieses Spiel zu kaufen. Naja ich werde meinen Eindruck dieses Spieles sowieso nicht nach der Wertung von 4players richten sondern nach anderen, vertrauenswürdigeren Spieleseiten. :roll:
Finde ich auch, alle HP's die MGS4 eine schlechte Wertung geben sind nicht vertrauenswürdig. Ein Spiel wie MGS hat alleine schon deshalb einen Wertung über 90% verdient, weil "MGS" draufsteht. Die Seite hier heisst "4-Players" nicht "wünsch die ne Wertung". :)
abrissbirne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von abrissbirne »

ich verstehe nicht warum hier viele 4players oder auch die wertung so wichtig nehmen!!.ich meine das spiel hat fast überall überragend abgeschnitten,da juckt mich doch nicht die 4 players bewertung die eh behindert bewerten.die werten oft dinge die einen total am popo vorbei gehen.bin zwar sehr selten hier aber mir fällt auf das gerade ps3 titel extrem negativ aussernander genommen werden,da werden noch so kleinigkeiten kritiesiert die eigendlich nicht der rede wert sind.z.B. hat Halo hier eine sehr gute bewertung bekommen,obwohl das spiel unter aller sau ist.das spiel hätte man garnicht bewerten dürfen so schlecht finde ich das game.ich sage nur nicht vorhandene waffensounds,habe selten so äzende waffensounds gehört.also atmosphäre fürn arsch,diese wurden aber kaum kritisiert die ansonsten doch so auf jede kleinigkeit achten.und von der grafik müssen wir erst garnicht reden.das spiel hätte nicht mehr wie 75% bekommen dürfen,aber 4players hat glaube ich 87% vergeben,ist ein unding.übrigens soltet ihr euch mal einen vernünftigen hd fernseher kaufen,den mgs hat sehr schöne texturen.logisch wenn ich irgendwo in ecken rumgamle sieht man schonmal hier und da verwaschende texturen,aber diese gibt es in wirklich jedem spiel.aber bei einem ps3 titel muss das wieder ganz groß angeprangert werden,ja ne is klar.kommt mal von euer hohen ross runter,ist ja nicht auszuhalten was ihr von einem spiel verlangt.die spiele wird es noch nicht mal in der nächsten generation geben.die ps3 ist nun mal keine über konsole,die sich viele erhofft haben,das muss mal ganz klar gesagt werden.konami hat aber auch noch nie ein spiel rausgebracht was hamma aussah.wir werden niemals spiele bekommen die perfekt sein werden,es wird immer was zum meckern geben,aber man sollte es auch nicht übertreiben mit der kritiek.wir alle sind super verwöhnt,aber die spiele die wir haben möchten sind in dieser generation nicht möglich.ja ich weiß habe einige rechtschreibfehler,aber ich kann es halt nicht besser hehe.und leute nicht vergessen es ist nur ein spiel,mehr nicht.jetzt seit alle wieder lieb zueinander.AMEN
Antworten