Fable 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

TNT.Achtung!
Beiträge: 2734
Registriert: 21.08.2008 13:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.Achtung! »

meinen glückwunsch, peter! :D
Benutzeravatar
GoreFutzy
Beiträge: 4269
Registriert: 05.09.2006 07:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GoreFutzy »

konster hat geschrieben:Auch wenn Fable 2 mir im Grunde Spaß gemacht hat, so bin ich doch enttäuscht von dem Spiel.

Neben Bugs, Kamera- und Steuerproblemen war vor allem die Kürze des Spiels erschreckend! Als ich dachte, dass ich ein feines langes Intro beendet hatte, war doch tatsächlich schon das ganze Spiel vorbei!
Kann ich mich anschließen. Ich hab genau das Gleiche gedacht. Dennoch
spiele ich es mit Sicherheit noch ein drittes Mal, wenn der Content da ist.
:cry: :)
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:http://www.gamestar.de/news/pc/rollensp ... ble_2.html

Schöne Auszeichnung. :wink:
Die PETA hat aber wohl so ein paar Dinge übersehen. :D
Gamestar hat geschrieben: Dass das Haustier in Fable 2 praktisch ausschließlich als Dienstleister fungiert und zudem vom Hauptcharakter geschimpft und eingeschüchtert werden kann, scheint PETA offenbar entgangen zu sein.
Das hier, und dass man unschuldige, süße Hoppelhäschen umlegen kann. Und dafür sogar mit einem Erfolg belohnt wird. ;)
Bild
Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

konster hat geschrieben:Auch wenn Fable 2 mir im Grunde Spaß gemacht hat, so bin ich doch enttäuscht von dem Spiel.

Neben Bugs, Kamera- und Steuerproblemen war vor allem die Kürze des Spiels erschreckend! Als ich dachte, dass ich ein feines langes Intro beendet hatte, war doch tatsächlich schon das ganze Spiel vorbei!

Die Quests sind belanglos und die Schatzsuche macht überhaupt keinen Spaß, weil es absolut keine besonderen Schätze oder Waffen gibt (Nicht im Entferntesten!) Auch die "Wichtigkeit aller Entscheidungen" in dem Spiel ist meiner Meinung nach übertrieben. Es ist fast schon eher ein Pegel den du mit paar guten Aktion hier oder paar Bösen Gesten dort wieder in die jeweilige Richtung rumreissen kannst.

Und wenn man das Spiel durch hat, kann man sich nicht einfach so zum Spaß in die Albion Welt zurückbringen um ein bisschen zu zocken und ggf. noch ein paar offene Quests erledigen.

Ich will hier nicht zuviel schreiben, aber im Prinzip war dieses Fable 2 fürs Rollenspielgenre, was das neue Prince of Persia fürs Jump'n'Run-Genre ist. Die Gemeinsamkeiten:

- schöne Grafik
- Pseudocoole Witzigkeit
- Linearer Spielablauf
- Man kann quasi nicht sterben
- Sehr kurz (und wenns durch ist gehts nimmer zurück ins Game zum "letze-Secrets-finden")

Vielleicht kann ja jemand was mit meinem kleinen Resumee anfangen. Ich für meinen Teil verbleibe mit schönen Grüßen & bis dahin,

konster
ich bin genau deiner meinung aber du hast vergessen zu erwähnen das der koopmodus übelst scheiße war leider :cry:
johndoe259459
Beiträge: 23
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259459 »

Die 87% + Gold kann ich nicht verstehen:

- Der Hund geht mir mittlerweile aufn Keks. Der findet doch immer irgendwas was mich nicht interssiert oder was ich mir eh leisten kann. Dafuer muss ich ihm aber nicht nachlaufen und dann buddeln(was fuern Zufall btw. dass die Standardheldenausruestung ne Schaufel beinhaltet...)

- Grober Geschlechtsbug: Ich hab ne Frau gewaehlt und beim ersten mal in der Turmanlage bin ich ein Mann?... Das is sowas von mies!

- Gegnertypen sind genau die gleichen wie in Falbe I. Der einzige Unterschied sind die Banschees...

- Gleich bist du durch das Moor und ich denk mir so "mmmhhh 2 Banshees waren schon da was koennte jetzt noch kommen? HaHa warscheinlich ein Troll XD" Zack da war er schon...

- Von Kindheit zum Erwachsen werden fehlt soviel an Storie die nicht erzaehlt wird. Genauso wie diese 10 Jahre Turm die eigentlich alles veraendert haben, waren nach paar Sequenzen vorbei. Das war einfach nur traurig zu spielen sonst nichts.

- Einmal jemand in der Stadt toeten -> 500 Gold. Jemanden versuchen zu toeten -> 250 Gold.
Toete 19 Leute mitten in Brownsfield(oder wies heist ka) zahle 19k Gold, gehe nicht ueber Los oder toete eine Banshee auf dem Friedhof. Dafuer hab ich den Inn fuer 48k Gold bekommen und 20k Gold gespart!

- Wenn schon Zwischensequenzen oder Dialoge dann doch bitte richtig! Wenn ich eh schon nix machen darf dann zwingt mich doch bitte nicht diese beschissene LR Taste gedrueckt zu halten... Und dann reden die auch noch so langsam und tun nichts ausser reden, da lass ich los und ignoriers. Ob ich jetzt auf ne Stadt starre wo nix passiert oder auf den Kerl meine guete...

- Moral und Ethik: Wenn der Buttler vom Endboss gefeuert wird und dann noch das Tagebuch versteckt, reicht es wenn man im Inn nachsieht wo er rumsteht und zahlt ihm 1k Gold. Abgesehen davon, dass ich diesen Handlungsstrang jetzt nicht sooo prickelnd fand, aber warum zum Geier muss ich ihm 1k gold zahlen und darf ihn nicht toeten und ihn einfach ausbaeuten? Ich hab soviele Leute in der Stadt schon getoetet warum ausgerechnet den ned?...

Ich haette noch paar _Problemchen_ aber was solls. Ich habs fuer 30Euro bei Amazon.co.uk gekauft und fuer den Preis spiel ichs halt mal durch. Leider wieder eine Entaeuschung von Seiten Peter Molyneux. Ich kanns mittlerweile nicht mehr verstehen.

Da wird ueberall erzaehlt wie gut er ist und blah und deren Testraum ham sie mal vorgestellt und blah und co und was ist am Ende? Nichts...
Benutzeravatar
Erynhir
Beiträge: 4252
Registriert: 01.05.2008 16:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

Da erwähnst du aber viele Kritikpunkte. Nur werden viele Spieler die nebensächlich finden.
Fable 2 ist ein tolles Spiel, die Wertung voll und ganz gerechtfertigt. ;)
Warum? Steht ja im Test.
Bild
johndoe259459
Beiträge: 23
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259459 »

Findest du? Ich hab in meinem ganzen Spieleleben noch nie son langweiliges Ende erlebt! Das frustriert mich jetzt noch fast mehr.

Zudem hab ich Geld gewaehlt am Ende weil ich ja eigentlich boese spielen will und was ist: Ja hol dir mal die Million in der Truhe ab. Truhe auf Ping 1000000 taucht auf das wars. Sehr unspektakulaer.

Was soll ich jetzt machen? Heiraten ist auch kinderkacke(da stehen paar mal mit Gesten um sich werfen, ein oder andere Diamanten nachwerfen) und das wars.

Beim Endkampf kam auch wieder dieses Geldpopup auf. Du vernichtest ihn gerade und ha guck hast 7k Gold gemacht...

@Erynhir ich wuerd dem Spiel schon um die 70 geben so ist es nicht aber ich erwarte eigentlich von Lionheadstudios etwas mehr...
Benutzeravatar
Two-Face
Beiträge: 4458
Registriert: 11.07.2008 23:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Also ich fand das Ende ziemlich cool.

Überhaupt mochte ich die Story. Ich habe richtig Hass auf den Bösewicht verspürt, aber am Ende...

Also mich hat Fable 2 hellauf begeistert
"The only way to get by in this place, is to get ourselves some respect..."
"Fear! That´s how we get respect! Show them all how we do things!"
johndoe259459
Beiträge: 23
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe259459 »

Dich hats nich gestoehrt, dass gleich am Anfang da ein Forcefield is wo der _boesewicht_ nicht durchkommt dann aber die Schwester mit ner normalen Kugel toetet?

Oder dass am Ende man gerade neue starke Kraft bekommt und er wieder mit ner fucking pistole daherkommt anstatt diese schwebenden dinger zu verwenden?
Benutzeravatar
Two-Face
Beiträge: 4458
Registriert: 11.07.2008 23:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Two-Face »

Sicaine hat geschrieben:Dich hats nich gestoehrt, dass gleich am Anfang da ein Forcefield is wo der _boesewicht_ nicht durchkommt dann aber die Schwester mit ner normalen Kugel toetet?

Oder dass am Ende man gerade neue starke Kraft bekommt und er wieder mit ner fucking pistole daherkommt anstatt diese schwebenden dinger zu verwenden?
Ich denke er wäre da schon durchgekommen, es hat ihn nur verbrannt. Eine Kugel war da bestimmt was anderes.

Und am Ende wollte er es wohl diesmal eben persönlich machen. Viele Bösewichter machen ja den Fehler und gehen nie auf Nummer sicher das der Held tot ist...
"The only way to get by in this place, is to get ourselves some respect..."
"Fear! That´s how we get respect! Show them all how we do things!"
Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

Sicaine hat geschrieben:Dich hats nich gestoehrt, dass gleich am Anfang da ein Forcefield is wo der _boesewicht_ nicht durchkommt dann aber die Schwester mit ner normalen Kugel toetet?
taja die hat auch kein HELDENBLUT das sie schützt
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Ähm ich habs angespielt und bin begeistert! Würde das gerne mit meiner Frau spielen! Wie sieht das also aus mit dem offline koop Modus bei Fable? Hat jeder nen eigenen Char der abgespeichert wird? Können beide mit der Welt interagieren? Oder wie läuft das ab?
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Benutzeravatar
Funfab
Beiträge: 606
Registriert: 11.02.2009 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Funfab »

M_Coaster hat geschrieben:Ähm ich habs angespielt und bin begeistert! Würde das gerne mit meiner Frau spielen! Wie sieht das also aus mit dem offline koop Modus bei Fable? Hat jeder nen eigenen Char der abgespeichert wird? Können beide mit der Welt interagieren? Oder wie läuft das ab?
jeder kann sein eigenes profil benutzen aber nur der in desen welt gespielt wir kann seine figur (aussehen; erfahrrungen, fähigkeiten bleiben) spielen, wärend player 2 eine vorgefährtigte person bekommt (erfahrungen, fähikeiten bleiben)

also wenn es dir nichts ausmacht auf deine Individualität verzichten kanns wünsche ich dier viel spaß :)
Benutzeravatar
ichbinslukas
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2008 18:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ichbinslukas »

ich hab den 1. teil gezockt und der ist jetz auch dran
Bild
Bild
Bild
Antworten