F.E.A.R. 2: Project Origin

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lad9r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lad9r »

also ich find die grafik auf der ps3 eig ziemlich beschissen...und da bin ich nicht der einzige...
Brotwurst85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brotwurst85 »

@PsychoDad84: Na wenn du es sagst wird es wohl stimmen... oder auch nicht :wink: Ich bin jetzt aber ein Spielverderber und lass mich nicht provozieren :Zunge:

back to topic:

Ich finde F.E.A.R 2 richtig gut. Abends den Raum dunkel machen und paar Herztabletten bereit halten. Die Grafik ist völlig ausreichend und vermittelt eine beklemmende Atmosphäre. Die Schock Momente jagen meinen Puls hoch und ab und zu ist auch schon mal die Maus geflogen. Die KI ist wirklich ein bisschen dümmer als im ersten teil, aber ich habe auf schwer öfters an den Gegnern zu knacken, trotz Slowmotion. Wie oft hab ich schon einen Kopfschuss abbekommen... :sabber: Und Alma.. ja ja Alma.... ICH HASSE DIESE MIST GÖRE...

Also alles in allem ein solider Shooter der vor allem durch seine Atmosphäre und Geschichte glänzt. Natürlich nur wenn man die Englische Version spielt. Wer wegen der achso "schlechten" Bewertung von 79% meint das Spiel abzuschreiben ohne es es mal anzutesten... tja selber schuld und mein herzliches Beileid für eure Unselbständigkeit.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ich finde es auch schade das hier immer die deutsche version gestestet wird
und dann zählt man als kritikpunkt auf das diese geschnitten ist
wieso testet man nicht eigentlich das originale spiel ?
ich meine die deutsche version interessiert ja eh die wenigsten
würde mich nämlich interessieren um wieviel % die bewertung schlechter ausfällt, nur weil da teile geschnitten sidn
ChrisR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrisR »

@ oberdepp

tz , also ich habe über 10 jahre shooter am pc gespielt...von doom bis battlefield , über cs und dod.

ihr habt das typische pc`ler denken wie ich es auch früher gehabt habe.

"wie soll man denn mit einem pad shooter zocken können"

dann mit dem kauf der ps3 habe ich es dann versucht.und siehe da:es geht doch...
klar,es ist nicht so hundertprozentig wie mit einer maus...aber macht es das nicht ein wenig realistischer?

man kann sogar straffen ,weiss nicht wie man darauf kommen kann, dass das nicht geht.

erfahrene spieler schalten sogar die schusshifle ab und man kann sogar die sensibilität einstellen und sich schnell drehen.

zum thema linear und ki sage ich jetzt mal nichts , weil das absoluter humbug ist.

und mit dem pad macht es mir sogar mehr spass als mit der maus...ihr müsst euch nur mal trauen :D

es gibt nichts schöneres als zuhause vor dem grossen fernseher im wz zu zocken....

es war jahrelang echt eine schöne zeit vor dem pc...aber vermissen tue ich es nicht...man wird ja anspruchsvoller :lol:

*ende*
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

PsychoDad84 hat geschrieben:ich finde es auch schade das hier immer die deutsche version gestestet wird
würde mich nämlich interessieren um wieviel % die bewertung schlechter ausfällt, nur weil da teile geschnitten sidn
Das liegt daran, wenn zum Beispiel die UK-Fassung getestet wird, der Test von der Seite genommen werden müsste, sobald das Spiel indiziert wird.
Und nicht-deutsche Versionen von solchen Spielen werden meist immer indiziert.
Bild
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe464488 »

PsychoDad84 hat geschrieben:ich finde es auch schade das hier immer die deutsche version gestestet wird
Das liegt einfach daran, dass wir in Deutschland leben... Und der geneigte 4Players-Mensch lieber in den Laden um die Ecke geht. Sie wollen das testen, was die meisten Deutschen eben testen... Die Informierten bestellen übers Internet bei unseren lieben Össis oder in UK/USA...
Der Hauptteil kauft sich aber die Spiele im Saturn usw und wollen eben dazu den Test haben ;)
ISt doch verständlich... Als deutscher Tester würde ich auch nur deutsche Versionen kaufen. Irgendwie hat dies ja auch was demonstratives, wenn man zeigt, das Spiel ist vermurkst, weil einfach alles geschnitten wurde...

Wobei... Die USK sich wohl daran n Dreck schert.
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

Erynhir hat geschrieben:Edit: Und Gehirnzelle hat vollkommen Recht. Die geneigte PCler spielt anscheind lieber Counter-Strike als seine Zeit mit zu komplizierten Spielen zu verschwenden. Aber hauptsache mal Konsolen gebasht. Bild

Also, nur damit du dies mal verstehst ;)

Ich bin damals erst mit der PS1, PS2 dann eingestiegen und hatte mit dem PC nichts am Hut...
Irgendwann hatte ich nochn N64...

Danach war aber Tode Hose... Als dann die neuste Generation an Konsolen rauskam und es hieß, man bräuchte LCD Fernseher um die Grafik zu genießen, bin ich ausgestiegen...

Wenn man sich heute noch anschaut, welche LCD-TV´s die beste Qualität liefern, steht da meist ein Preis dabei von 2-4000€... Und dann noch eine Konsole. Da ist man bei viel Geld dabei...

Ich hab meinen jetzigen PC, der mich damals 2000€ gekostet hat, n schönen Samsung 22" Monitor 300€ und Boxen für ca 100€...

Und fahre damit seit 2 Jahren sehr gut ;)
Das Argument also mit Hardware-Wechsel ist schwachsinnig... (Um Crysis auf vollen Details genießen zu können, bin ich ungern bereit bei Alienware 5000€ auszugeben...)

Mal davon abgesehen, dass ich FEAR2 für 40€ bestellt habe und ihr 20€ mehr bezahlen dürft.
FEAR2 läuft bei mir auf höchsten Einstellungen flüssig und darum bin ich froh ;)

Und btw.: Killzone1 war n Horror mit GamePad, man gewöhnte sich schnell dran, aber ne wirkliche Freude war dies nicht... RedFaction war ja damals auch nur n sehr schlechtes AutoAiming.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

ja ein TV für 5000 ist genauso übertrieben wie ein alienware pc ^^
ein samsung 40 " full hd tuts auch
und der kostet 900-1100
und so einen tv hat man dann auch 5-10 jahre
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

PsychoDad84 hat geschrieben:jepp der pc kostet 400 % mehr und hat 20 % mehr leistung
pcler sagen natürlich das lohnt sich :D
und was die grafik angeht
klar kann der pc mehr rausholen
aber welches spiel nutzt das ?
im moment ist es nur crysis was auf einer konsole einen tick schlechter aussehen würde
und das auch nur weil die kein direct x 10 kann
aber seien wir mal ehrlich
auf max details läuft crysis vielleicht auf 5 % der pcs flüssig
also von daher ist das für mich kein argument

aber wie schon gesagt wurde zocken pc spieler eh lieber den no-brainer counterstrike oder das kinderbuch-design wow :D
von daher ist die welt doch in ordnung :)
Du kriegst jetzt von mir die Auszeichnung "dümmster User des Monats Februar auf 4players", gratuliere! :D

20% mehr Leistung? Rechne mal die Auflösung 720p in Pixel um (falls du multiplizieren kannst) und dann nimm mal 1920x1200 oder 2560x1600 her. Dann darfst du ZUSÄTZLICH nicht vergessen, dass die Konsolenspiele nur in mittleren Details laufen. :wink:

Wenn du nach einer Stunde mit der schweren Rechenaufgabe fertig bist, wirst du bemerken: HUCH! Das sind ja gar nicht nur 20%, sondern satte ...% !

Davon abgesehen gehst du in deinem bescheuerten Beitrag nur aufs Zocken ein, dass man mit einem PC aber auch arbeiten, Videobearbeitung, CAD, und sämtliche andere Dinge tun kann, wo eine Konsole nur dumm aus der Wäsche guckt, wird natürlich vergessen. Was ein Zufall hä? :)

Es gibt nicht nur die Sonntagsfahrer, die vom Verkehr keine Ahnung haben, sondern auch viele Sonntags-Poster, die tatsächlich eine Konsole mit einem aktuellen PC technisch vergleichen wollen. Meine Lachmuskeln sind auf jeden Fall für heute genug trainiert worden. :lol:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

R_eQuiEm hat geschrieben:Hab mit sowas gerechnet, gibts Online Modis ?
und du willst staatlich geprüfter lesemeister sein?
lese den test nocheinmal in ruhe durch.

also nach der demo hab ich auch mit weitaus mehr gerechnet. naja, wird irgendwann als budget-titel gekauft, da mir im moment sowieso das geld fehlt.
Zuletzt geändert von King Rosi am 15.02.2009 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich persönlich muss langsam leider die Ansicht gewinnen, dass die Leute, welche sich über die n00bigkeit von einem Pad beschweren, mit dem Ding schlicht nix treffen und dann glauben, dass alle so sau schlecht aimen wie sie : >

vergleichen wir doch mal Far Cry 2 mit Teil 1
vom Gegnerverhalten erkenne ich dort keinen großen Unterschied, ... nur das dieses "open world" total fürn Arsch ist...

ich komm auch mit Pad ganz gut klar... was viele nicht verstehen wollen oder können...man ist mit pad nicht so schnell und nicht ganz so genau wie mit Maus, aber man ist mitnichten "schlecht" damit...

das sagen nur leute, die noch nie Ernsthaft nen Shooter auf ner Konsole gezockt haben.

und bleibt sachlich..... HDTV für 2-5k€
ja vlltn 46" von Löwe, aber wer brauch sowas bitte?
da könnte man auch deinen popligen 22" Samsung ins Feld führen =P

ich weiß halt gar nicht was ihr mir erzählen wollt... ich hab jahrelang aufm PC gezockt und erst dann aufgehört, als er zu langsam wurde und mein Geld für die 360 drauf ging... und seit dem hab ich auch keinen shooter verpasst (bis auf Crysis)
ich meine also sagen zu können wie es früher und heute war... und es ist mit dem Pad nicht bedeutend schlechter...
wer das behautet is genau wie mein Freund, der die Shooter auch grundsätzlich nicht zocken will, weil das "ohne Maus und Tasta" gar nicht geht.... das ist nichts weiter als bla und ne miese Entschuldigung für die Leute, die sich damit nicht beschäftigen wollen, weil sie das Wort "Frustresistenz" nur vom hören/sagen kennen...

Davon abgesehen gehst du in deinem bescheuerten Beitrag nur aufs Zocken ein, dass man mit einem PC aber auch arbeiten, Videobearbeitung, CAD, und sämtliche andere Dinge tun kann, wo eine Konsole nur dumm aus der Wäsche guckt, wird natürlich vergessen. Was ein Zufall hä?
Äpfel und Birnen...was glaubst du denn mit was er grad sein posting vefasst hat? Auf der Wii? xD

PS: zum Thema komplexe shooter

bitte mal Rainbow Six fürs N64 (ich beliebe nicht zu scherzen!) ausprobieren. Das war für seine Zeit sehr komplex und sehr sehr nah an den PC - Teilen...

warum auch nicht? Die Missionsplanung stellt am Pad kein Problem dar, und dann am Ende die Codes abzurufen auch nicht...
Zuletzt geändert von Zierfish am 15.02.2009 14:59, insgesamt 4-mal geändert.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
_Brainspiller_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Brainspiller_ »

Mal ein allgemeines Statement:

Es wird bei vielen Spielen immer bemängelt, der Held hab kein Profil, spricht nicht, usw. Was ja auch in Ordnung ist. Komischerweise wird bei Half-Life dann immer geschrieben...wow, Gorden spricht nicht, da kann man sich viel besser in ihn hineinversetzen, bla bla bla und die 90er Wertung ausgepackt.

Das ist keine Kritik an HL2, ich spiele es gern, ich habe mich damals nur immer gewundert (fast zeitgleich war ja Doom 3 raus und da hat jedes Magazin gemeckert dass der Kerl nix sagt).

Zu FEAR2: wenn ich wieder daheim bin (wohne in Island und hab nur nen Laptop) dann werd ichs mir zulegen. Teil 1 war schon klasse.
Bild
Bild
ChrisR
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ChrisR »

@ 4P|Zierfish

genau mein reden
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Zierfisch

Man kann die anderen Fähigkeiten des PCs aber auch nicht ignorieren, weil die einfach dazu gehören. Ein genauer Preisvergleich zwischen PC und Konsole ist recht schwierig, weil es sich dabei um so unterschiedliche Geräte handelt. Wenn wir z.B. mal davon ausgehen, dass so ziemlich jeder nen PC fürs Arbeiten oder Inet braucht, ginge es nur noch darum, die Preisdifferenz zwischen dem Arbeits- und dem Spiele-PC anzugeben und selbst das ist fats unmöglich, weil manchen Leuten zum Inet und Emailsschreiben schon der 10 Jahre alte Rechenknecht aus dem Aldi reicht, während andere Windows in unter 4 Minuten starten sehen und beim Arbeiten keine Lärmschutzkopfhörer tragen wollen. Dazu kommen Kosten wie die deutlich höheren Spielpreise auf Konsolen oder die Notwendigkeit des Aufrüstens auf dem PC. Beides Faktoren, die man kaum vernünftig abschätzen kann.

Bei Far Cry 2 ist die KI deutlich schlechter, macht deutlich mehr Fehler und die Kämpfe sind deutlich leichter, was nicht nur in der KI begründet liegt, sondern auch darin, dass, wie bei Crytek Spielen üblich, stationäre MGs auch wirklich Schaden machen.

Niemand bezweifelt, dass Spielen mit Gamepad und auch nen gewissen Skill erfordert, aber das Gamepad ist für Shooter nicht geschaffen, die Steuerung ist ein Kompromiss und nicht mehr.

Was die Komplexität angeht, habe ich schon vorher geschrieben, dass dies einfach eine Folge des Massenmarktes ist und das trifft alle Systeme. Selbst ein recht typisches PC Spiel wie der Witcher, ist bei aller Klasse, deutlich leichter, zugänglicher und weniger komplex als z.B. an BG2.

Obwohl, wenn ChrisR dir zustimmt, muss dein Post eigentlich kompletter Blödsinn gewesen sein und ich hätte mir diesen Beitrag sparen können. :Kratz:
johndoe464488
Persönliche Nachricht:

4P|Zierfish hat geschrieben:
und bleibt sachlich..... HDTV für 2-5k€
ja vlltn 46" von Löwe, aber wer brauch sowas bitte?
da könnte man auch deinen popligen 22" Samsung ins Feld führen =P
Beleidige nicht meinen Samsung Monitor... Samsung liefert sehr gute Monitore ab zum Zocken und Filme gucken... Und das Design stimmt.
Und ganz einfach... Ich rede nicht von 46" sondern von 40/42"... Und da sind nunmal Phillips mit Ambilight und Sony die führenden und kosten nunmal ihre 2-4000€ ;)
Und ich achte eben auf so Kleinigkeiten und wenn ich dann lese, dass andere LCDs Probleme mit Schwarz haben und dort rote Flecken bringen, dann geb ich lieber mehr Geld aus, als nur 600€... Keiner kann mir weiß machen, dass sein 600€ Gerät, an die genannten LCDs rankommt..

4P|Zierfish hat geschrieben:wer das behautet is genau wie mein Freund
Meinst du ein Freund oder DEIN Freund ;)
Wobei kann mir ja auch egal sein^^ Ich achte meist nur zugern auf jedes Detail :P
Antworten