Empire: Total War

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thjan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thjan »

Killerdingo hat geschrieben:
Armcommander hat geschrieben:Wie ich auf die Aussage mit dem Single-Core komme?

Hat Gamestar im Technik-Check verraten und CA hat dann verraten, dass ein Multi-Core Support Mitte des Jahres folgen soll als Patch.

http://www.gamestar.de/specials/spiele/ ... l_war.html

An dieser Stelle widmen wir uns ganz den technischen Aspekten des Spiels. Unverständlich: Die Finale Version von Empire: Total War unterstützt nur einen Prozessorkern.

Creative Assembly hat uns gegenüber zugesichert, dass Mitte diesen Jahres ein Update nachgereicht wird, das Empire für Mehrkernprozessoren optimiert.
Fakt ist auf jedenfall das ETW mehr als einen Core benutzt, das sagt mir allein schon die core temp anzeige, es lasted sich mehr oder weniger auf allen cores aus. Vllt auch nur wegen Virtualisierungsfeature ka. Was die performancesteigerung von Mehrkern Cpus angeht geb ich dir wohl recht, da ist ausser beim Laden nicht wirklich nen unterschied. Iwo schon peinlich, wenn man bedenkt das es dual cores schon seit jahren gibt...
Hier muss man differenzieren. ETW nutzt nur die Leistung eines Cores, die Lastverteilung von Windows sorgt dann allerdings dafür, daß die Berechnung gleichmäßig auf beiden Kernen stattfindet -> Wenn sonst nix läuft hat man immer schön um die 50% Auslastung, und daran erkennt man sehr deutlich das nur ein Kern vom Spiel unterstützt wird.

Ich muss immernoch auf den Postler warten :( Wehe es is morgen nich da!
PSN ID: smerles
XBL ID: Thjan
Steam ID: Thjan
Killerdingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Killerdingo »

klar verteilt windows die last, stimm ich dir zu. aber nur mit etw komm ich in bei 4 cores oftmals zusammengerechnet auf über 100% (sprich 4x z.b 30% wäre ja 120% eines single cores) gut hier mag die virtualisierung ihren tribut fordern. Spielbeschleunigend wirkts sich nicht aus, auf meinem alten c2d bei gleicher taktung läufts genauso. lediglich die Ladezeiten scheinen was kürzer aber da ich auch andere festplatten in den 2 systemen habe kann das auch der grund dafür sein.
Merdanus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merdanus »

Also ich habe jetzt Abstürze mit Preussen. Bekomme meine Armee nicht mehr von den Schiffen runter und dann CTD. Landschlachten AI in Dörfern hat Teils heftige Aussetzer. Einheiten bewegen sich nicht und lassen sich ohne Gegenwehr abknallen. Auf der Kampagnenkarte ebenfalls Passivität der AI. Das einzige ist die Grafik die mir recht gut gefällt. Aber auch hier gibt es Animationsfehler. Für sowas vergibt 4Players Platin. Bitte bald patchen SEGA/CA! 8)
Killerdingo
Persönliche Nachricht:

ich wünschte ich käme überhaupt rein, die demo lief problemlos aber das vollspiel kann ich noch nichtmal starten.

steam gibt immer die meldung raus "this game is currently unavailable, pls try again later"... ich mein wtf soll das?
Volhv
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Volhv »

Ich kann meine alten gespeicherten Spielstände werder im Spiel löschen, noch außerhalb des Games finden!

Auch nicht mit XP Suche. Bitte um Rat. 30 minuten sind dahin.

EDIT:
C:\Dokumente und Einstellungen\Volhv\Anwendungsdaten\The Creative Assembly\Empire\save_games

Versteckte Ordner ließen sich nicht einblenden, nur über die registry.
Zuletzt geändert von Volhv am 06.03.2009 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Armcommander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armcommander »

Hab heute zweimal die Special Edition gekauft *g*

Bei meinem Bruder stürzt es etwa alle 2 Stunden einmal ab mit der Fehlermeldung "Empire ist nicht mehr verfügbar...."

Steam ist jetzt nicht mehr sein bester Freund ^^

Bei mir ist es bisher fehlerlos, nur die Wegfindung happert ein bisschen, bzw die Gegner-KI ist nicht die hellste, immerhin stehen ab und zu Gegner nur da und lassen sich abknallen.
AlCord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlCord »

MunichPunkbuster hat geschrieben:Soo,
ich hab die Frage schonmal im Forum gestellt, mit eigenem Thread aber ohne jeglichen Erfolg!!!
es wird doch bestimmt jmd. geben der schon irgendeine seite im spiel vernichtet hat!?!?!, kann der vll. mal nachsehen ob er die seite jetz freigespielt hat, sowie das in medieval 2 früher ging?? würde mich nämlich interessieren ob man die freispielen kann!!
danke schonmal!
Man kann keine Fraktionen freispielen. Es gibt 12 spielbare von Beginn an + etliche kleinere, die man aber nicht spielen kann - es bleibt bei den 12.
Lonechopper85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lonechopper85 »

hi leutz!
ich hab das spiel installiert und hab nun folgendes problem: steam will nen update machen aber tut nichts downloaden und wenn ich die exe datei anklicke kommt immer folgende meldung: das spiel ist zurzeit nicht verfügbar.Bitte versuchen sie es später noch einmal
kann mir einer sagen wie ich es vermeiden kann bzw. den update umgehen kann?
thx im voraus
Killerdingo
Persönliche Nachricht:

wechsel die sprache auf english, dann wieder auf deutsch dann sollte das update laufen.
also rechtsclick aufs game, dann eigenschaften, dann sprache, dann english, dann ok, dann wieder das ganze und auf deutsch

das machste dann so lange bis das game in deutsch alles geladen hat und funzt.

bei mir gehts jetzt endlich auch ^^
Lonechopper85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lonechopper85 »

Killerdingo hat geschrieben:wechsel die sprache auf english, dann wieder auf deutsch dann sollte das update laufen.
also rechtsclick aufs game, dann eigenschaften, dann sprache, dann english, dann ok, dann wieder das ganze und auf deutsch

das machste dann so lange bis das game in deutsch alles geladen hat und funzt.

bei mir gehts jetzt endlich auch ^^
habs grad versucht geht aber bei mir ned :roll:
irgend ne andere idee ??
tictaX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tictaX »

Killerdingo hat geschrieben:ich wünschte ich käme überhaupt rein, die demo lief problemlos aber das vollspiel kann ich noch nichtmal starten.

steam gibt immer die meldung raus "this game is currently unavailable, pls try again later"... ich mein wtf soll das?
Das hatte ich auch.
Das lag bei mir daran das der sich noch ein Update gezogen hat und nich voran kam (hatte schon 60%).
Dann hab ich Steam aus- und angemacht und dann lud er sich die restlichen 40% ohne Probleme runter.
Direkt danach konnte ich das Spiel starten.

Intel Core Duo 3,00 Ghz x2
6042 Gb DDR2 Ram
GeForce 9800GT
1 TB Festplatte

Alle Einstellungen auf hoch.
Bisher alles mögliche ausprobiert ohne jegliche Abstürze.
Das einzige was ich schade finde ist, dass beim zoomen ins Kampfgeschehen, die Leute Ihr Gesicht nicht verziehen geschweige denn irgendwo ein klitzekleines bisschen Blut tröpfelt.
Das Game ist ab 12 okay...aber da hätte man doch was machen können...:-/
Du....:)
Killerdingo
Persönliche Nachricht:

gefechte laufen prima, sieht auch alles ganz toll aus, aber sobald ich campagne oder diesen unabhängigkeitskriegs modus da starten will... ctd... empire.exe hat einen fehler bla bla bla.

ka hab schon bald alles probiert funzt nix.
hab ja nicht gerade den ältesten rechner oder irgend eine merkwürdige kombination aus teile was erklären könnte warums nit geht. iwie ziemlich versauter release aus meiner sicht, für mich ist das spiel so nicht im vollen umfange spielbar nur multiplayer und gefechte.

falls einer nen guten tip hat nur raus damit.
cHaOs667
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHaOs667 »

cHaOs667 hat geschrieben:Sorry das ich mir den 11 Seiten Thread nicht komplett durchlese aber gibt es so etwas wie einen "Endlosmodus" bzw. einen Modus bei dem ich so lange Spielen kann bis ich z.B. die ganze Welt erobert habe?
Kann mir jemand dazu etwas sagen? Gibt es einen Endlosmodus?
Merdanus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Merdanus »

Es gibt Weltherrschaft: 40 Provinzen mit einer Startprovinz z. B. bei Preußen. Aber auch hier limitieren die 200 Runden der langen Kampagne, nach denen immer die Zeit abgelaufen ist. Man kann allerdings weiter spielen, hat dann aber die Siegbedingungen nicht erfüllt.
pascal_ch
Persönliche Nachricht:

Hardware-Frage

Beitrag von pascal_ch »

Hallo Gemeinde :)

Als eingefleischter Civ-Gamer möchte ich mich ins mal ins Total War stürzen. Jetzt nicht lachen aber ich habe folgendes System:
:?

Intel Pentium4 660 3.6GHz S775 800MHz

Kingston DDR2 PC667 2048MB

ASUS GeForce PCX7800GTX/ PCI-E / 256MB

Also ich habe sogar noch COD5 darauf laufen....

Was meint ihr? game kaufen oder neuer PC kaufe :)?

Gruesse aus der Schweiz
Pascal
Antworten