Call of Juarez: Bound in Blood

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sahel35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sahel35 »

Jungs, das die Wertung bei 4P so niedrig ist, liegt nicht daran das 4P sich bemüht die schlechteste zu vergeben. Es ist auch nicht so das die PCG´s und Rest versuchen 4P zu übertrumpfen. Es ist einfach so das keiner irgendwas versucht zu ändern. 4P war schon immer am unteren Schnitt der Wertungsvergaben (ein paar Indie-Games ausgenommen) und das ist nunmal der Stil der Seite.

Nicht etwa Games schlecht zu machen, sondern den Blickwinkel breit zu halten. Klar kann ich sagen "Was solls, der Vorgänger hatte zwar mehr Freiheit-mehr Spannung- mehr Bindung an Chraktere. Aber das hier macht ja schließlich auch Spaß...90%..*Stempel*". Siehe Gamestar und Konsorten.
Aber wenn man nunmal den Vorgänger gespielt hat und das berücksichtigt wäre das zu tun ignorant.

Andersrum sind deswegen auch nicht andere Magazine ignorant. Sie legen ihren Fokus nur anders. Wenn ein recht erfahrener deutscher Restaurant Tester zu einem recht guten Griechen geht und dort ein recht gutes Steak testet, wird er garantiert nicht viel auszusetzen haben. Wenn ein 5 Sterne-Deluxe Tester aus Frankreich dieses recht gute Steak an internationalen Spitzenmaßstäben misst, wird er den "recht" guten Geschmack als "akzeptabel" bezeichnen, bestimmt nicht sagen das es schlecht ist aber höchstens mit Mühe und Not 1-2 Sterne zücken. Ist jetzt einer von Beiden ein Idiot? Macht einer seinen Job nicht? Ne, die haben nur nen anderen Maßstab. Nicht mehr und nicht weniger.

Bez. CoJ2: Hatte auch den Test erst gelesen und bin garantiert kein nachlaufender Fanboy von 4P. Auch habe ich um ehrlich zu sein den Vorgänger nicht zu Ende gespielt. Liebe auch CoD4 und co. Steh auf enge Regie usw. CoJ2 sieht wirklich fantastisch aus, es ist ein gutes Game. Knackige (englische) Sprecher, gute Atmosphäre, blablabla.

Alles was hier gesagt wird stimmt einfach. Inklusive der Kritikpunkte. Und auch diese "unfassbare" Wertung geht in Ordnung! Ich hätte villeicht 79% gegeben. Mein Nachbar vielleicht 80%. Die Putzfrau von der 4P Redaktion evt. auch 80,5. WHO CARES? 4P bietet Qualität. 4P Redakteure haben auch mal nen schlechten Tag. 4P ist halt nicht weniger 4P, als PCG PCG ist. Dieses "die schlechteste Wertung vergeben"-Ding trau ich keinem zu der Spiele liebt, von ihnen lebt und auch nix gegen polnische entwickler hat...(davon gehe ich mal aus) :P
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: das ist nicht euer ernst?

Beitrag von L'amore finisce mai »

Sakuraba hat geschrieben:
mike21765 hat geschrieben:hmm.. komisch das es bei euch wieder mal nur 75 abstaubt.. wo es doch woanders als Shooter Ikone mit Bioshock Half Life 2 usw. verglichen und gepriesen wird. und mal eben 90 % abstaubt.

Typisch 4 players halt........

GEILES GAME IST ES :::KAUFEN:::
Gewagter Vergleich würde ich sagen.
Würde eher sagen, voreingenommener 4players-kritiker, der sich nur die Wertungen reinzieht, auf die er Lust hat und nicht vergleicht!!!

Zum 2. mal: Bei metacritic.com liegt die Duchschnittswertung für beide Konsolen bei 78%!!!

Dieses ewige Rumgeheule wegen jeder Wertung ist sowas von zum Kotzen. Man möchte meinen hier treiben sich zu viele Emos rum.
Ahawat Olam
Cardinals
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cardinals »

Ich finds einfach nur spitze!
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Also, nachdem ich mich jetzt ein wenig belesen habe, muss ich sagen, dass ich nicht von der 4p Wertung überrascht bin, sondern gerade von der 90er-Wertung von PC-Games.

Die Durchschnittswertung der Magazine liegt in etwa eher im Bereich 75-82%. Diese wahnsinnig hohen Wertungen sind mal wieder in den Magazinen zu lesen, welche auch Far Cry und Resi 5 in diesen Regionen bewertet haben. Und das komischer Weise vor allen anderen...

Zwar durfte der vollständige Text bis zum 1. Juli oder so nicht online gestellt werden, das Ergebnis (90%) allerdings schon. Nun fragt euch mal, warum bei so frühen Exklusiv-Tests die Wertungen so hoch ausfallen!
Bild
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

muecke-the-lietz hat geschrieben:Also, nachdem ich mich jetzt ein wenig belesen habe, muss ich sagen, dass ich nicht von der 4p Wertung überrascht bin, sondern gerade von der 90er-Wertung von PC-Games.
Schau dir doch mal den Bubi an der da getestet hat.
Glaubst du in allen ernstes, der könnte dir irgendwas anspruchvolles vermitteln?
Bei den 2-3 Jahren Spieleerfahrung.

Natürlich ist das nur Spekulation meinerseits, aber anspruchsvolle Spiele scheint der auch nur aus der aktuellen Generation zu kennen.
Spiele entwickeln sich immer mehr zu interaktiven Filmen, die sich auch irgendwann von selbst durchspielen lassen.
Einige Spiele errinern mich schon an billige Browsergames von ihrer Vielfalt und Langzeitmotivation.
Erbärmlich, auch was daraus noch wird.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Naja, aber wie groß der Bedarf an klassischen Games ist, sieht man ja auch am aktuellen Acarde-Wahnsinn. Jeder Scheiß, den man irgendwann mal vor 100 Jahren wie blöd gespielt hat, kommt wieder. Ob für XBox Live, Wii, bla oder einfach per Emulgator. Das Problem ist, dass niemand richtig darauf reagiert. Die Nachfrage nach Anspruch ist ja da, auch die Nachfrage nach mehr Spiel im Spiel.

Aber dieser blöde Sequenzen-Scheiß, die ganzen "epischen" Storys in eigentlichen Schwachsinn-Spielen nimmt immer mehr zu. Ich denke, dass du Recht hast, mit interaktiven Filmen. Generell, wenn es gut gemacht wird, ist nichts dagegen einzuwenden.

Aber gleichzeitig sollte man auch wieder mehr darauf achten, was zwischen den Videosequenzen läuft, denn darauf kommt es letztlich an.

Meine Lieblingskonsole ist übrigens das N64 mit Banjo, Donkey Kong, Perfect Dark und der ganzen Zelda-Scheiße. Damals hätte ich heulen können wie geil das alles geworden ist, habe 2D ausgelacht. Heute schäme ich mich so was von. Aber damals war die Sache anders. Heute wird man wie an einer Leine durch die Spiele geschleust und muss eigentich nur noch nach links oder rechts gucken und schießen.
Bild
USERNAME_1588196
Persönliche Nachricht:

Dafür gibt es den schönen englischen Begriff

Beitrag von USERNAME_1588196 »

...Railway Shooter.

Was ja nichts anderes bedeutet, als das, was Du da grade eben so schön umschrieben hast. Der Spieler befindet sich praktisch auf einem Zug und hat den Schienen zu folgen.

In einem Pen&Paper RPG ist dies der peinlichste Fehler, den man als Spielleiter machen kann: Leute vor unsichtbare Wände laufen lassen, sprich, Widerstände aufbauen, die der Logik der Welt folgend überhaupt nicth existieren dürften, weil es einem grade nicht in den Kram passt, dass die Spieler nach X gehen und Y machen, anstelle Mission Alpha an Ort Beta abzusulen wie man sich das vielleicht vorgestellt hat...
Ganz großer Faux-pas.

Soviel zum Thema Freiheit und Abwechslung.
The recording industry is like a kid screaming for candy.
The problem is that the kid has diabetes...
gordn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gordn »

Also ich hab jetzt 2 Tage lang schon gezockt und muss sagen. mir persönlich gefällt der teil besser. Mich haben im ersten diese jump and run einlagen wirklich genervt. springen, hüpfen klettern...wenn ich sowas will such ich mir n anderes game. vorzugsweise das mit dem klemptner.

klar is das alles ein wenig flach, aber hey, Cod WaW is im prinzip nix anderes. mir gefällt das szenario und der multiplayer modus is auch echt gelungen wie ich finde.

und zudem 75% ohne den getesten multiplayer. da gehts locker noch ma 5% hoch, selbst bei 4players 8)

Kurz gesagt, jeder der das western genre auch nur ein wenig mag muss einfach zugreifen.

und ne frage an euch...habt ihr in dem game mal ne "winchester" gefunden/gesehen??? ich irgendwie noch net, und ich finde die gehört in diese zeit...
Das Leben findet einen Weg...

Bild

Bild
Jointorino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jointorino »

WEGWEISER hat geschrieben:Nachdem ich mir die ersten drei seiten durchgelesen habe, fühl ich mich innerlich dazu gezwungen mal meinen senf abzugeben.

Bei jedem Test wird im Forum eine Grundsatzdiskussion angeschoben ob der Bewertungsrichtlinien, der sub- bzw. objektivität von 4p und so weiter und so fort. Ein bisschen langweilig finde ich das schon.
Mich würde vielmehr interessieren wie zB Spieler das Spiel empfanden, die es schon gespielt haben. Warum nicht mal auf die Pro´s und Contra´s eines Test´s eingehen anstatt sich daran aufzuziehen, dass das Spiel anstatt 75% doch glatte 81% verdient hätte. ich versteh es einfach nicht...

Jeder Test folgt doch einer Bewertungsgrundlage (Grafik, Sound, Bedienung etc.). Des Weiteren kommen dann noch eventuelle positiven oder negativen Eindrücke hinzu sowie die ureigene persönliche Spielerfahurng während des Tests. Da kann man sich doch nicht ständig über irgendwelche Prozentpunkte aufregen sondern nimmt den Test als Grundlage bzw. nur als reine Information zur Kenntniss.

Es ist doch wie mit einem Fußballspiel:
Der eine Zuschauer gibt dem Torwart die Note 2, der andere die Note 3.
Wer hat nun Recht?

Aber das können die meisten bestimmt in den nächsten 248 4players Spieletests erörtern :))

ps: alleine das Szenario ist es wert sich das Spiel zu holen.....aber das ist auch nur meine meinung und hat mit dem rest gar nichts zu tun :))
seh ich auch so

aber daran wird sich eh nie was ändern also wieso dann drüber beschwern :-P
Bild
johndoe843877
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe843877 »

gordn hat geschrieben:Also ich hab jetzt 2 Tage lang schon gezockt und muss sagen. mir persönlich gefällt der teil besser. Mich haben im ersten diese jump and run einlagen wirklich genervt. springen, hüpfen klettern...wenn ich sowas will such ich mir n anderes game. vorzugsweise das mit dem klemptner.

klar is das alles ein wenig flach, aber hey, Cod WaW is im prinzip nix anderes. mir gefällt das szenario und der multiplayer modus is auch echt gelungen wie ich finde.

und zudem 75% ohne den getesten multiplayer. da gehts locker noch ma 5% hoch, selbst bei 4players 8)

Kurz gesagt, jeder der das western genre auch nur ein wenig mag muss einfach zugreifen.

und ne frage an euch...habt ihr in dem game mal ne "winchester" gefunden/gesehen??? ich irgendwie noch net, und ich finde die gehört in diese zeit...
Es wird vielen so gehen wie Dir.Spieler ,die froh darüber sind ,dass die Schleich und Kletterpassagen aus dem ersten Teil nun nicht mehr vorhanden sind.
Und genau deswegen kann man auch hier im Forum keine Empfehlung aussprechen ala der erste Teil oder der 2te Teil ist besser,denn es sind 2 verschiedene Spiele was das Grundgerüst angeht.
Die Spieleseiten,die dem ersten Teil wegen diesen Passagen nur maue Bewertungen gegeben haben beurteilen die Fortsetzung wesentlich positiver und im Gegenzug liest man hier bei 4P etwas Wehmütigkeit aus dem Test heraus,dass der ganz besondere Charme oder die "Zitat" "Authenzitität"(Zitatende) des ersten Teils zugunsten andauernder, schlauchlevelartiger Shooterpassagen ersetzt wurden,quasi nonstop-action.
BiB ist ein reinrassiger Western-shooter,CoJ ist ein Shooter mit Adventure-elementen.
Ich liebe den ersten Teil und finde den zweiten gut...und genau das werden viele andere genau andersherum empfinden...

Der Multiplayer läuft mittlerweile und ist gut besucht.
Shootouts in alten Westernstädten.Yeah! :D
johndoe772208
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe772208 »

Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und ich finde es klasse. Leute, probiert es aus, schlechter als Far Cry 2 oder Call of Duty: World at War ist es niemals.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Genau das wollte ich hören. Aber besser als diese 2 Konsorten zu sein, ist ja auch nicht so schwer.

Wie ist denn die Grundstimmung im Spiel?

Und machen die Openworld-Abschnitte zumindestens ein bisschen Spaß?

Ich freu mich vor allem auf die Kanu-Fahrt. Die sah in den Videos recht geil aus.
Bild
pum@stinker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pum@stinker »

wie ist den so der multiplayer????
Beatdownflo!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beatdownflo! »

Also von der Wertung bin ich teils erschrocken ^^
Dennoch ist der Bericht gut und die Kritikpunkte teils auch :)
ich habe mir das Spiel selbst zugelegt und kann es jedem nur entfehlen ;)
ein frisches Szenario,gelungene action und eine tolle atmosphäre ;D
wer sich das entgehen lässt ist selbst Schuld :P
Roaddog103
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roaddog103 »

Ich find die Wertung von 4P gut. Die 75% hat es meiner Meinung nach auch nur wegen der schönen Grafik verdient, obwohl sie das mit der Bewegungsunschärfe masslos übertrieben haben. Da ist häufig überhaupt nix mehr zu erkennen. Hab es seit gestern auf Pc, bis jetzt 2-3 h angespielt.
War ja ein grosser Fan des 1. Teils, deswegen auch sofort Teil 2 geholt, aber das hat Ubisoft meiner Meinung nach vergeigt. Bin bisschen entäuscht :(

Meine Kritikpunkte:

- Die Steuerung ist ne klassische Konsolenkonvertion mit autozielen und automatischer Deckung. Ich kann nicht mal die Waffe wegstecken.

- Gameplay erinnert mich wegen den Levelschläuchen an Gears of War im Westen. Der eine kann Türen auftreten, der andere Klettern und hochhelfen (ich weiss, dass es auf Open-world macht aber wenn ich mich nicht zu weit vom Npc entfernen kann, ist es das nicht). Auch das Lasso von Thomas ist irgendwie ein Witz, weil es immer nur eine vorgegebene Stelle gibt, wo ich es einsetzen kann. Und wie es auch im Test steht, stressen die Npc einen immerzu.

- Das Slowmotion ist total anspruchslos. Mit Ray einfach auslösen und mit der Maus über die gegner fahren, braucht man nicht mal abdrücken. Mit Thomas auslösen, linke Maustaste halten und Maus wiederholt nach hinten bewegen, schon fallen alle Gegner um. Gähn! Bei gemeinsamen Slowmotion find ich es Ok, ist wie im 1 Teil.

- Die Story nervt weil der Haupterzähler dieser kleine Bruder William ist der mit seiner Bubistimme auf Ultra-Christ macht und die Story grösstenteils mit Standbildern erzählt wird.

- Online ist ähnlich wie im 1. Teil, unter dem Strich Deathmatch in kleinen, bebauten Levels wo man an jedem Stein hängen bleibt, also wenig bewegungsfreiheit hat.

Trotzdem ist es nicht so schlecht, einfach nicht was ich erwartet habe. Das ist nur mein erster Eindruck, niedergeschrieben für Leute die noch Zweifeln. Ich empfehle (nur) Genrefans, es zu kaufen, wenns runtergesetzt wird. Ansonsten seid ihr mit irgend nem Shooter besser bedient.

Meine Lieblingsspiele:
Age of Conan, Assassins Creed, Gta VI, Mount&Blade, Medal of Honor Airborne, Jagged Alliance 2, Empire Earth 1, Warhammer 40.000 II, GUN
Antworten