Super Street Fighter IV
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Das stimmt leider, man muss seine eigenen Kombinationen finden. Habe das bei den Trials mit Chun Li gemerkt, dort gibt es 3 oder 4 die mit einem Angriff aus der Luft beginnen. Im Training sah das alles ganz schön aus und ich dachte: "hey das ist cool". Aber gegen bessere Computergegner bzw gegen menschliche Spieler habe ich es nicht einmal hinbekommen, da sie einen sofort mit einem Uppercut etc. aus der Luft holen.TRichter hat geschrieben:Ich finde die trials zum großen Teil nutzlos. Sicher lernt man da einige wirklich gute Kombos, aber vieles davon ist so komplex oder so riskant, dass man es im normalen Spiel eh kaum einsetzen kann, das betrifft vor allem die Moves aus den hard trials.
Effektiver und sicherer sind da die Kombos die man in der Hocke starten kann mit schnellen leichten Tritten und Schlägen.
Jo das stimmt wohl. Ich finde es nur bei einigen Moves im Trial ziemlich schwer.TRichter hat geschrieben:@ Kefka
Mit einem charger wie Chun Li gilt die Devise, immer zu versuchen, die Moves aufzuladen, egal, was man gerade tut. Bei Balrog ist das ganz besonders wichtig. Wenn man also vorne springt, drückt man sobald man den Boden verlässt schon wieder nach hinten, außerdem führt man Chargemoves, die mit einer Bewegung nach oben abgeschlossen werden, immer aus, ohne die Bewegung nach hinten loszulassen. So kann man mit Balrog z. B. den Headbutt durchführen und gleich das Ultra hinterher.
Bei einem mit Chun Li muss man bei einem Kombo 4 Sachen hintereinander ausführen. Die ersten 3 sind eigentlich kein Problem.
nur beim dritten muss man einen Kikoken ausführen also hinten gedrückt halten für ca. 2 Sekunden und dann nach vorne mit einer Schlagtaste und gleich danach bei der vierten Eingabe soll man wieder chargen. Hinten, vorne, hinten und kick.
Wie gesagt, die ersten 3 funktionieren bei mir schon wunderbar aber für den letzten fehlt mir die Zeit erneut aufzuladen.
trials mit seinem "main" lösen ist für Anfänger mit Abstand das beste, was sie machen können.TRichter hat geschrieben:Ich finde die trials zum großen Teil nutzlos. Sicher lernt man da einige wirklich gute Kombos, aber vieles davon ist so komplex oder so riskant, dass man es im normalen Spiel eh kaum einsetzen kann, das betrifft vor allem die Moves aus den hard trials.
~50% von den schwereren Trials sind Bread'n'Butter Combos, der Rest is extrem hilfreich was genaues Linking der normals angeht... man brauch halt keine 2 moves + fadc + ultra hinten dran hängen ^^;
@Kefka: Combos, die mit nem Jumping Kick/Punch beginnen, sind sehr nützlich wenn der Gegner aufm Boden liegt... dauert n bisschen aber sobald du das richtige Timing drin hast, wird dein Kick mehr Priorität haben als ein Shoryu etc... optimaler Fall ist ein Crossup, d.h. dein charakter (jeder außer Balrog) hat einen oder mehrere Schläge/Tritte, bei dem er den Gegner trifft, während er über ihn springt. Bei richtigem Sprung Timing und Gegner, der Wakeup-Shoryuken oder ähnliches macht, geht sein Shoryu ins leere und du kannst eine normale combo starten, sobald er mit seinem Shoryuken irgendwo im nirgendwo landet.
Juri kassiert zuviel Schaden dazu kommen die wirklich Schwachen Ultras und die Teilweise Haarsträubenden Kombinationen.Ugeen hat geschrieben:Also meine Top Kämpfer mit denen ich bisher ganz gute Anfänger Erfolge feiern konnte waren:
Cody, Dudley, Juri, Ken, Sagat und Akuma.
Adon will ich heute mal antesten. Da ich mich aber auch mit höchstens 2 Kämpfern beschäftigen möchte muss ich noch weiter selektieren was mir zur Zeit echt schwer fällt. Da manchmal der besser ist und manchmal der.
Cody kann echt verdammt nervig sein
Ansonsten habe ich Ibuki für mich entdeckt.
Hat zwar ihre Nachteile mit dem Intervall der beim Vorwärtsrush entsteht und dem nicht so prallem Ultra aber ist zumindest verdammt vielseitig.
@Trichter
Balance ist definitiv mehr vorhanden alleine schon durch die neuen Ultras.
Wobei es auch dort einfach Charaktere gibt die vorher schon einen sehr Fragwürdigen Ultra haben wie z.B. Cammy und dann noch einen Zweiten kriegen der total für die Katz ist , wie auch Fei Long.
Aber du wirst jetzt z.B. auch E-Hondas finden die dir so dermaßen viel Abziehen das das ebend kein Spaziergang wird.
Was hast du denn gegen Cammy Ultra? (dem alten)Pennywise hat geschrieben: @Trichter
Balance ist definitiv mehr vorhanden alleine schon durch die neuen Ultras.
Wobei es auch dort einfach Charaktere gibt die vorher schon einen sehr Fragwürdigen Ultra haben wie z.B. Cammy und dann noch einen Zweiten kriegen der total für die Katz ist , wie auch Fei Long.
Aber du wirst jetzt z.B. auch E-Hondas finden die dir so dermaßen viel Abziehen das das ebend kein Spaziergang wird.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Ja Timing ist genau das was mir fehlt. Habe eben mich durch den Arcade Modus gekämpft auf "Mittel" und es ist nunja, habe es zwar relativ problemlos geschafft aber es war mehr ein wildes Gezappel irgendwie.TazzDingo hat geschrieben:@Kefka: Combos, die mit nem Jumping Kick/Punch beginnen, sind sehr nützlich wenn der Gegner aufm Boden liegt... dauert n bisschen aber sobald du das richtige Timing drin hast, wird dein Kick mehr Priorität haben als ein Shoryu etc... optimaler Fall ist ein Crossup, d.h. dein charakter (jeder außer Balrog) hat einen oder mehrere Schläge/Tritte, bei dem er den Gegner trifft, während er über ihn springt. Bei richtigem Sprung Timing und Gegner, der Wakeup-Shoryuken oder ähnliches macht, geht sein Shoryu ins leere und du kannst eine normale combo starten, sobald er mit seinem Shoryuken irgendwo im nirgendwo landet.
Kombos wollten nicht so richtig, Ultra habe ich nur 1x geschafft, die anderen Male habe ich wohl falsch ausgeführt.
Im Training sah alles so geschmiert aus, kein Wunder da hat man ja auch Ruhe.
Aber was beschwere ich mich, noch nicht mal eine Woche mit dem Game dabei und erst 2 Tage lang einen Arcade Stick. Muss halt noch seeeeeehr viel üben.....
sehr großartige Sache. Du kannst all ihre Moves zusammenfügen und so richtig gute Kombos erreichen.Ugeen hat geschrieben:Weiß jemand was der erste Ultra Move von Juri bewirkt? Sie hat nachdem ausführen des Moves einen lilanen Schimmer und die Ultraleiste läuft ab. Machen die normalen Moves von Ihr dann mehr Schaden oder ????????
Hier mal ein beispiel
http://www.youtube.com/watch?v=Roo0QIXn ... re=related
Angriffe sind eben nur ein kleiner Teil des Spiels. Jetzt ist es wichtig ne defensive aufzubauen und dann soviel zu kämpfen wie möglich um herauszufinden welche moves man womit auskontert, nach welchen moves der Gegner zeit brauch um wieder blocken zu können, wie man die defensive durchbricht usw. um dann strategien zu entwickeln und zu wissen wann welcher Angriff, welche Kombo gefragt ist,Kefka hat geschrieben: Aber was beschwere ich mich, noch nicht mal eine Woche mit dem Game dabei und erst 2 Tage lang einen Arcade Stick. Muss halt noch seeeeeehr viel üben.....
Ein Focus Konter ist auch immer mal ganz nützlich um Ruhe in dein Spiel zu bringen und einen Kombo gegen einen wehrlosen Gegner anzubringen.
Aber das alles zu lernen macht auf jeden fall ne menge mehr spaß als die trials, die einem zwar soviel tolles neues Zeigen aber einen sehr trockenen Lernprozess haben.
Zuletzt geändert von Asmilis am 06.05.2010 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
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Sieht echt gut aber mehr Schaden machen die Combos dann aber auch nicht oder? Ihre Moves könnte ich doch auch ohne diese Ultracombo hintereinander ausführen oder?Asmilis hat geschrieben:sehr großartige Sache. Du kannst all ihre Moves zusammenfügen und so richtig gute Kombos erreichen.Ugeen hat geschrieben:Weiß jemand was der erste Ultra Move von Juri bewirkt? Sie hat nachdem ausführen des Moves einen lilanen Schimmer und die Ultraleiste läuft ab. Machen die normalen Moves von Ihr dann mehr Schaden oder ????????
Hier mal ein beispiel
http://www.youtube.com/watch?v=Roo0QIXn ... re=related
Nicht wirklich. Es gibt Moves die nacheinander ausfürhbar sind, es gibt moves bei dennen man die animationen mit anderen Moves abbrechen kann um sie zu einer Combo zu verbinden und es gibt Moves die nur unter verlust von 2 Abschnitten der Spezialleiste durch einen Focus Dash Cancel zu einer Combo verlinkbvar sind und manche moves sind auch damit nicht abbrechbar.Ugeen hat geschrieben:Sieht echt gut aber mehr Schaden machen die Combos dann aber auch nicht oder? Ihre Moves könnte ich doch auch ohne diese Ultracombo hintereinander ausführen oder?Asmilis hat geschrieben:sehr großartige Sache. Du kannst all ihre Moves zusammenfügen und so richtig gute Kombos erreichen.Ugeen hat geschrieben:Weiß jemand was der erste Ultra Move von Juri bewirkt? Sie hat nachdem ausführen des Moves einen lilanen Schimmer und die Ultraleiste läuft ab. Machen die normalen Moves von Ihr dann mehr Schaden oder ????????
Hier mal ein beispiel
http://www.youtube.com/watch?v=Roo0QIXn ... re=related
Mit ausnahme der Moves die den Gegner zu boden schicken kann man hiermit aber jeden Move problemlos aneinanderreihen
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RichtigUgeen hat geschrieben:Ah OK danke für die Aufklärung. Aber mehr Schaden machen diese Moves aber trotzdem nicht oder? Ich kann nur alle Moves hintereinander reihen.
Bei Makotos Super machen die einzellnen Moves mehr Schaden, bei Juris Ultra bleibt der Schaden derselbe
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Schau dir das Video nochmal an und vergleich wieviel Schaden sie gemacht hat mit der menge an Zeit die noch übrig war im Ultra, und dann versuch mal zu schätzen wieviel Schaden man damit anrichten kann. Allein ihtr Ultra, kann dem Gegner im Idealfall die hälfte seiner Leiste kosten. Würden die einzellnen Moves zusätzlich noch mehr schaden anrichten wär der Ultra hochgradig unfair allen anderen Charactären gegenüber.Ugeen hat geschrieben:Schade, hätten Sie Juris Moves beim Ultra ja auch etwas pimpen können. Ich brauch unbedingt nen AcardeStick sonst wird das nichts mit den ganzen Moves .
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Stimmt da hast Du recht. Diesen Ultra werde ich aber erst dann machen, wenn ich etwas geübter bin.Asmilis hat geschrieben:Schau dir das Video nochmal an und vergleich wieviel Schaden sie gemacht hat mit der menge an Zeit die noch übrig war im Ultra, und dann versuch mal zu schätzen wieviel Schaden man damit anrichten kann. Allein ihtr Ultra, kann dem Gegner im Idealfall die hälfte seiner Leiste kosten. Würden die einzellnen Moves zusätzlich noch mehr schaden anrichten wär der Ultra hochgradig unfair allen anderen Charactären gegenüber.Ugeen hat geschrieben:Schade, hätten Sie Juris Moves beim Ultra ja auch etwas pimpen können. Ich brauch unbedingt nen AcardeStick sonst wird das nichts mit den ganzen Moves .