Super Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Datankian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Datankian »

Warum wurde nicht einmal erwähnt dass der Missionmodus weg ist womit man damals die Symbole und Farben der Charaktere freigeschalten hat?
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

TRichter hat geschrieben:Ich finde die trials zum großen Teil nutzlos. Sicher lernt man da einige wirklich gute Kombos, aber vieles davon ist so komplex oder so riskant, dass man es im normalen Spiel eh kaum einsetzen kann, das betrifft vor allem die Moves aus den hard trials.
Das stimmt leider, man muss seine eigenen Kombinationen finden. Habe das bei den Trials mit Chun Li gemerkt, dort gibt es 3 oder 4 die mit einem Angriff aus der Luft beginnen. Im Training sah das alles ganz schön aus und ich dachte: "hey das ist cool". Aber gegen bessere Computergegner bzw gegen menschliche Spieler habe ich es nicht einmal hinbekommen, da sie einen sofort mit einem Uppercut etc. aus der Luft holen.

Effektiver und sicherer sind da die Kombos die man in der Hocke starten kann mit schnellen leichten Tritten und Schlägen.
TRichter hat geschrieben:@ Kefka

Mit einem charger wie Chun Li gilt die Devise, immer zu versuchen, die Moves aufzuladen, egal, was man gerade tut. Bei Balrog ist das ganz besonders wichtig. Wenn man also vorne springt, drückt man sobald man den Boden verlässt schon wieder nach hinten, außerdem führt man Chargemoves, die mit einer Bewegung nach oben abgeschlossen werden, immer aus, ohne die Bewegung nach hinten loszulassen. So kann man mit Balrog z. B. den Headbutt durchführen und gleich das Ultra hinterher.
Jo das stimmt wohl. Ich finde es nur bei einigen Moves im Trial ziemlich schwer.

Bei einem mit Chun Li muss man bei einem Kombo 4 Sachen hintereinander ausführen. Die ersten 3 sind eigentlich kein Problem.

nur beim dritten muss man einen Kikoken ausführen also hinten gedrückt halten für ca. 2 Sekunden und dann nach vorne mit einer Schlagtaste und gleich danach bei der vierten Eingabe soll man wieder chargen. Hinten, vorne, hinten und kick.

Wie gesagt, die ersten 3 funktionieren bei mir schon wunderbar aber für den letzten fehlt mir die Zeit erneut aufzuladen.
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

TRichter hat geschrieben:Ich finde die trials zum großen Teil nutzlos. Sicher lernt man da einige wirklich gute Kombos, aber vieles davon ist so komplex oder so riskant, dass man es im normalen Spiel eh kaum einsetzen kann, das betrifft vor allem die Moves aus den hard trials.
trials mit seinem "main" lösen ist für Anfänger mit Abstand das beste, was sie machen können.
~50% von den schwereren Trials sind Bread'n'Butter Combos, der Rest is extrem hilfreich was genaues Linking der normals angeht... man brauch halt keine 2 moves + fadc + ultra hinten dran hängen ^^;

@Kefka: Combos, die mit nem Jumping Kick/Punch beginnen, sind sehr nützlich wenn der Gegner aufm Boden liegt... dauert n bisschen aber sobald du das richtige Timing drin hast, wird dein Kick mehr Priorität haben als ein Shoryu etc... optimaler Fall ist ein Crossup, d.h. dein charakter (jeder außer Balrog) hat einen oder mehrere Schläge/Tritte, bei dem er den Gegner trifft, während er über ihn springt. Bei richtigem Sprung Timing und Gegner, der Wakeup-Shoryuken oder ähnliches macht, geht sein Shoryu ins leere und du kannst eine normale combo starten, sobald er mit seinem Shoryuken irgendwo im nirgendwo landet.
Bild
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Ugeen hat geschrieben:Also meine Top Kämpfer mit denen ich bisher ganz gute Anfänger Erfolge feiern konnte waren:

Cody, Dudley, Juri, Ken, Sagat und Akuma.

Adon will ich heute mal antesten. Da ich mich aber auch mit höchstens 2 Kämpfern beschäftigen möchte muss ich noch weiter selektieren was mir zur Zeit echt schwer fällt. Da manchmal der besser ist und manchmal der.
Juri kassiert zuviel Schaden dazu kommen die wirklich Schwachen Ultras und die Teilweise Haarsträubenden Kombinationen.

Cody kann echt verdammt nervig sein :x

Ansonsten habe ich Ibuki für mich entdeckt.
Hat zwar ihre Nachteile mit dem Intervall der beim Vorwärtsrush entsteht und dem nicht so prallem Ultra aber ist zumindest verdammt vielseitig.

@Trichter
Balance ist definitiv mehr vorhanden alleine schon durch die neuen Ultras.
Wobei es auch dort einfach Charaktere gibt die vorher schon einen sehr Fragwürdigen Ultra haben wie z.B. Cammy und dann noch einen Zweiten kriegen der total für die Katz ist , wie auch Fei Long.

Aber du wirst jetzt z.B. auch E-Hondas finden die dir so dermaßen viel Abziehen das das ebend kein Spaziergang wird.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Pennywise hat geschrieben: @Trichter
Balance ist definitiv mehr vorhanden alleine schon durch die neuen Ultras.
Wobei es auch dort einfach Charaktere gibt die vorher schon einen sehr Fragwürdigen Ultra haben wie z.B. Cammy und dann noch einen Zweiten kriegen der total für die Katz ist , wie auch Fei Long.

Aber du wirst jetzt z.B. auch E-Hondas finden die dir so dermaßen viel Abziehen das das ebend kein Spaziergang wird.
Was hast du denn gegen Cammy Ultra? (dem alten)
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

TazzDingo hat geschrieben:@Kefka: Combos, die mit nem Jumping Kick/Punch beginnen, sind sehr nützlich wenn der Gegner aufm Boden liegt... dauert n bisschen aber sobald du das richtige Timing drin hast, wird dein Kick mehr Priorität haben als ein Shoryu etc... optimaler Fall ist ein Crossup, d.h. dein charakter (jeder außer Balrog) hat einen oder mehrere Schläge/Tritte, bei dem er den Gegner trifft, während er über ihn springt. Bei richtigem Sprung Timing und Gegner, der Wakeup-Shoryuken oder ähnliches macht, geht sein Shoryu ins leere und du kannst eine normale combo starten, sobald er mit seinem Shoryuken irgendwo im nirgendwo landet.
Ja Timing ist genau das was mir fehlt. Habe eben mich durch den Arcade Modus gekämpft auf "Mittel" und es ist nunja, habe es zwar relativ problemlos geschafft aber es war mehr ein wildes Gezappel irgendwie.

Kombos wollten nicht so richtig, Ultra habe ich nur 1x geschafft, die anderen Male habe ich wohl falsch ausgeführt.

Im Training sah alles so geschmiert aus, kein Wunder da hat man ja auch Ruhe. :D

Aber was beschwere ich mich, noch nicht mal eine Woche mit dem Game dabei und erst 2 Tage lang einen Arcade Stick. Muss halt noch seeeeeehr viel üben.....
Ugeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugeen »

Weiß jemand was der erste Ultra Move von Juri bewirkt? Sie hat nachdem ausführen des Moves einen lilanen Schimmer und die Ultraleiste läuft ab. Machen die normalen Moves von Ihr dann mehr Schaden oder ????????
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Ugeen hat geschrieben:Weiß jemand was der erste Ultra Move von Juri bewirkt? Sie hat nachdem ausführen des Moves einen lilanen Schimmer und die Ultraleiste läuft ab. Machen die normalen Moves von Ihr dann mehr Schaden oder ????????
sehr großartige Sache. Du kannst all ihre Moves zusammenfügen und so richtig gute Kombos erreichen.
Hier mal ein beispiel
http://www.youtube.com/watch?v=Roo0QIXn ... re=related
Kefka hat geschrieben: Aber was beschwere ich mich, noch nicht mal eine Woche mit dem Game dabei und erst 2 Tage lang einen Arcade Stick. Muss halt noch seeeeeehr viel üben.....
Angriffe sind eben nur ein kleiner Teil des Spiels. Jetzt ist es wichtig ne defensive aufzubauen und dann soviel zu kämpfen wie möglich um herauszufinden welche moves man womit auskontert, nach welchen moves der Gegner zeit brauch um wieder blocken zu können, wie man die defensive durchbricht usw. um dann strategien zu entwickeln und zu wissen wann welcher Angriff, welche Kombo gefragt ist,
Ein Focus Konter ist auch immer mal ganz nützlich um Ruhe in dein Spiel zu bringen und einen Kombo gegen einen wehrlosen Gegner anzubringen.

Aber das alles zu lernen macht auf jeden fall ne menge mehr spaß als die trials, die einem zwar soviel tolles neues Zeigen aber einen sehr trockenen Lernprozess haben.
Zuletzt geändert von Asmilis am 06.05.2010 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ugeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugeen »

Asmilis hat geschrieben:
Ugeen hat geschrieben:Weiß jemand was der erste Ultra Move von Juri bewirkt? Sie hat nachdem ausführen des Moves einen lilanen Schimmer und die Ultraleiste läuft ab. Machen die normalen Moves von Ihr dann mehr Schaden oder ????????
sehr großartige Sache. Du kannst all ihre Moves zusammenfügen und so richtig gute Kombos erreichen.
Hier mal ein beispiel
Sieht echt gut aber mehr Schaden machen die Combos dann aber auch nicht oder? Ihre Moves könnte ich doch auch ohne diese Ultracombo hintereinander ausführen oder?
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Ugeen hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben:
Hier mal ein beispiel
Sieht echt gut aber mehr Schaden machen die Combos dann aber auch nicht oder? Ihre Moves könnte ich doch auch ohne diese Ultracombo hintereinander ausführen oder?
Nicht wirklich. Es gibt Moves die nacheinander ausfürhbar sind, es gibt moves bei dennen man die animationen mit anderen Moves abbrechen kann um sie zu einer Combo zu verbinden und es gibt Moves die nur unter verlust von 2 Abschnitten der Spezialleiste durch einen Focus Dash Cancel zu einer Combo verlinkbvar sind und manche moves sind auch damit nicht abbrechbar.

Mit ausnahme der Moves die den Gegner zu boden schicken kann man hiermit aber jeden Move problemlos aneinanderreihen
Ugeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugeen »

Ah OK danke für die Aufklärung. Aber mehr Schaden machen diese Moves aber trotzdem nicht oder? Ich kann nur alle Moves hintereinander reihen.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Ugeen hat geschrieben:Ah OK danke für die Aufklärung. Aber mehr Schaden machen diese Moves aber trotzdem nicht oder? Ich kann nur alle Moves hintereinander reihen.
Richtig
Bei Makotos Super machen die einzellnen Moves mehr Schaden, bei Juris Ultra bleibt der Schaden derselbe
Ugeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugeen »

Schade, hätten Sie Juris Moves beim Ultra ja auch etwas pimpen können. Ich brauch unbedingt nen AcardeStick sonst wird das nichts mit den ganzen Moves :-).
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Ugeen hat geschrieben:Schade, hätten Sie Juris Moves beim Ultra ja auch etwas pimpen können. Ich brauch unbedingt nen AcardeStick sonst wird das nichts mit den ganzen Moves :-).
Schau dir das Video nochmal an und vergleich wieviel Schaden sie gemacht hat mit der menge an Zeit die noch übrig war im Ultra, und dann versuch mal zu schätzen wieviel Schaden man damit anrichten kann. Allein ihtr Ultra, kann dem Gegner im Idealfall die hälfte seiner Leiste kosten. Würden die einzellnen Moves zusätzlich noch mehr schaden anrichten wär der Ultra hochgradig unfair allen anderen Charactären gegenüber.
Ugeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugeen »

Asmilis hat geschrieben:
Ugeen hat geschrieben:Schade, hätten Sie Juris Moves beim Ultra ja auch etwas pimpen können. Ich brauch unbedingt nen AcardeStick sonst wird das nichts mit den ganzen Moves :-).
Schau dir das Video nochmal an und vergleich wieviel Schaden sie gemacht hat mit der menge an Zeit die noch übrig war im Ultra, und dann versuch mal zu schätzen wieviel Schaden man damit anrichten kann. Allein ihtr Ultra, kann dem Gegner im Idealfall die hälfte seiner Leiste kosten. Würden die einzellnen Moves zusätzlich noch mehr schaden anrichten wär der Ultra hochgradig unfair allen anderen Charactären gegenüber.
Stimmt da hast Du recht. Diesen Ultra werde ich aber erst dann machen, wenn ich etwas geübter bin.
Antworten