Revollti hat geschrieben:Sry ich kanns nicht lassen: die Hetzer hier können nicht mal zwei Liegestützen machen, aber dafür wissen die was gute Sportarten sind und was nicht.
Und Kraftsport kann ja NUR was mit Kampfsport zu tun haben?
Ich war ein paar mal den Verein eines Kumpels besuchen (Asia-Wien) wo er mit einigen anderen Leuten Thai-Boxen trainiert. Ich bin zwar nicht der beweglichste aber was ich dort gesehen habe, wie schwächlich einige von denen sind da wollte ich nur noch den Kopf schütteln.
Nahezu alle Kampfsportler dort machen Liegestütze in einer völlig falschen Form sodass es sich nichts bringt, zumindest habe ich dort niemanden gesehen der seine Beine richtig nach hinten streckt, seine Arme nicht zu weit auseinander und sich mit Fäusten abstützt. Resultat: Nach ca. 10 Liegestütze packen es die wenigsten weiter
Und das beste: Einige stützen sich mit den Knien ab (Frauenliegestütze) -.-
Crunches und Situps machen sie aber umso besser, klar wenn man dauernt eine in den Magen gepuncht bekommt muss dieser Bereich am meisten durchtrainiert sein.
Was jungen Kampfsportlern an Kraft fehlt kompensieren sich eben duch Agilität. Ist ja nichts schlechtes, ich finde es gut, dass sie sich auf einen Bereich spezialisieren und es auch dann gut können.
Mir ist schon bewusst, dass Kampfsportler eine ungeheure und kontrollierte Kraft enwickeln bei ihren Techniken, aber das gilt nur in dem Bereich.
Aber trotztem immmer wieder lustig wenn man die größtenteils dünnen Kampfsportler besucht und man selber dann ständig angestarrt wird wegen seines großen Oberarm, Brust, Oberschenkel und breitem Latt Umfangs und so etwas wie Respekt verspürt, man im Grunde aber überhaupt nicht kämpfen kann und wahrscheinlich selbst gegen den dünnsten Kampfsportler verlieren würde
Und btw. bisschen Arrogant und Grosskotzig andere als Schwächlich zu bezeichnen ohne sie zu kennen oder? Zumal es hier viele Leute gibt die aktiv Bodybuilding und Krafttraining betreiben. Hoffentlich sprichst du nicht für alle Kampfsportler...