Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Leute, ich denke ihr versteht den Begriff ROLLENSPIEL nicht! In einem Rollenspiel geht es net automatisch darum 100 lvl aufzusteigen immer und immer wieder die gleichen Waffen aufzuheben und verkaufen .... Leute in einem Rollenspiel übernehmt ihr die ROLLE.... Ihr habt verschiedene Antwortmöglichkeiten ... Skrupellos oder lieber vorbildlich .... EURE Entscheidungen aus TEIL 1 werden mit übernommen! Welches Nachfolge Rollenspiel bietet sowas ? S in dem maß das sich das auch auswirkt ? Oder wieder vorkommt ? Also mal ehrlich, teils macht ihr euch lächerlich mit den Behauptungen "ME2" ist kein Rollenspiel, sondern nur ein Shooter und das ist einfach Falsch ...

Edit: Abgesehen davon .. was sind klassische Rollenspiel Quest ? Sammel 10 davon und bring dahin ? Töte 20 davon und hol dir die Belohnung ab ? Lauf von a nach b und überbringe diese Hiopsbotschaft usw. Kompletter Schwachsinn ... Jörg wie ich in einem früheren Post schon schrieb .. wir sind nicht mehr im Jahre 2000 ;) BTW. Ich fand Diablo 2 Scheisse! Weils immer der gleiche Mist wat ... Metzel Metzel Metzel ohne Verstand ohne Sinn! Aber gute Items .. gute Wertung ... epic fail ;)
Zuletzt geändert von Chris_HH am 27.01.2010 15:58, insgesamt 2-mal geändert.
FredSky
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von FredSky »

http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1801

Allen würde ich diesen Text wärmstens ans Herz legen, durchaus interessante Gesichtspunkte, die nur die allgemeine Tendenz bestätigen.

Allein die Tatsache, eine extra angefertigte Kolumne anfertigen zu müssen, um sich zu rechtfertigen, ist ein Armutszeugnis für Hr. Luibl.

Einige kurze, äußerst treffende und tatsachenbeschreibende Zitate:

>>Allerdings macht Jörg in seiner Kolumne einen kleinen Denkfehler. Er denkt, die Spieleindustrie sei verpflichtet, ganz ohne Gegenleistung jedermann an seine Produkte ranzulassen und diese schlimmstenfalls durch einen Verriß im wirtschaftlichen Erfolg zu gefährden. Das ist natürlich Quatsch.<<

>>“Kleingeistig”
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

So den Spielstand laden kann ich auch nicht, da ich keine gültige Mission Erfolgreich Datei mehr habe. Die hatte ich wohl alle mal irgendwie überschrieben. So ein Scheis.!! Noch ein Minuspunkt :D
34er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 34er »

Arakiru hat geschrieben:
34er hat geschrieben:es gibt immer noch so schlaue leute, die nich peilen dass ein 5/5 (kriegt jedes gehypte spiel) gleichbedeutend mit 100% sind. Also ist metacritic für die Tonne!!!
Wenn ein Mag Mass Effect mit 4/5 bewertet, was nach metacritic 80% entspricht, ist das Geschrei lange nicht so groß wie hier bei 4players, das 82% gibt. Lolig oder??
100 % bedeutet HÖCHSTWERTUNG. Egal ob das Magazin eine Skala von 0-100 %, eine von 1-10 Punkten, oder eine mit Fünfpunktesystem hat. Logisch wird das dann als Prozent-Wertung dargestellt, wäre anders auch ziehmlich chaotisch. Aber es ist nunmal die Höchstwerung. Da kannst Du Dich auf den Kopf stellen, ändert nix. Schönen Tag noch. :-)
mach dir doch nix vor bzw. rücks dir doch nich so, wie es dir in den kram passt. kein magazin dieser welt, welches mit 5er system bewertet gibt einem spiel 4,85 oder 4,9 punkte. da wird nur in 0,5er schritten auf und ab gewertet. es ist doch logisch, dass ein bayonetta, welches hier mit 93% bewertet wurde, bei anderem bewertungssystem hier ebenfalls die vollen 5/5 oder 10/10 bekommen hätte. also ist es bescheuert, alle wertungssysteme wie bei metacritic über einen kamm zu scheren. aber wenn du meinst, freu dich doch über die ganzen 100% wertungen. ciao
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

KingSpirit hat geschrieben:
uNiQuE_CH hat geschrieben:Wow, 118 Seiten in so kurzer Zeit die sich mit einem Bild zusammenfassen lassen:

Bild
haahahahhhaahahaahhaa
Sehr gut, das passt aber auch ganz gut

Bild
Bild
34er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 34er »

Darkfire hat geschrieben:Irgendwie liest sich der Test so als hätte der Autor das Spiel nur zehn Stunden gespielt.
dann wäre die wertung wahrscheinlich DEUTLICH höher ausgefallen. denn grad die anfangsphase hat den jörg doch gepackt. man man man, lesen und denken, gehört nicht zu euren stärken.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

34er hat geschrieben:
Darkfire hat geschrieben:Irgendwie liest sich der Test so als hätte der Autor das Spiel nur zehn Stunden gespielt.
dann wäre die wertung wahrscheinlich DEUTLICH höher ausgefallen. denn grad die anfangsphase hat den jörg doch gepackt. man man man, lesen und denken, gehört nicht zu euren stärken.
HEUREKA! Du hast uns alle den Tag mit deinem beschissenem Post gerettet! Gesegnet sei dein Arsch! *bow* Amen!
Nebrasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nebrasca »

34er hat geschrieben:
Nebrasca hat geschrieben: Kritik ja, auf jeden Fall. Nur sollte man aber auch das Produkt das man kritisiert kennen.
Viele, die sich mittlerweile in besagtes Restaurant gesetzt haben und ihren Teller aufgegessen haben, stimmen in vielen Punkten mit der Kritik des Gourmet-Testers überein.
Ja, mittlerweile. War sehr viele Seiten lang vorher nicht der Fall.
Und es wird auch welche geben die nicht übereinstimmen.
Ich habe es selber noch nicht "gegessen". Der Appetit ist aber durchaus vorhanden. Ob es mir schmeckt, werde ich dann sehen, wenn ich es probiere.
Kenshi1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenshi1984 »

Hallo zusammen....

ich möchte niemanden persönlich angreifen, so wie es einige andere hier bereits getan haben, daher verallgemeiner ich meine Gedanken kurz:

Wenn die Menschheit sich mit wichtigen Themen im Leben (wie z.B. Kriege, Krankheiten, Arbeitslosigkeit etc.) so intensiv beschäftigen würde, wie dies hier mit einem einfachen Computerspiel geschieht, dann hätten wir sicher mittlerweile den Himmel auf Erden...

Jeder darf natürlich seine eigene Meinung haben und diese auch äußern, aber dieser Krieg der hier entbrannt ist, ist einfach nur noch lächerlich...

Bei den Mengen an Spielemagazinen im Netz, findet sich sicher für jeden der passende Bericht sowie die perfekte Wertung für ME2. 4Players ist da nur eine von vielen....ich persönlich schnüre mir dann mein eigenes Pro/Kontra Paket und Vergleiche die Argumente.

Jetzt halte ich mich auch schon so lange hier auf.... ;)
"Beim Football muss man nicht ins Tor schießen, sondern oben drüber.
Das konnte ich schon immer gut."
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von EsSchneit »

Kann mich nicht im geringsten überzeugen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kenshi1984 hat geschrieben:Wenn die Menschheit sich mit wichtigen Themen im Leben (wie z.B. Kriege, Krankheiten, Arbeitslosigkeit etc.) so intensiv beschäftigen würde, wie dies hier mit einem einfachen Computerspiel geschieht, dann hätten wir sicher mittlerweile den Himmel auf Erden...
Das ist falsch. Würde sich die Menschen nur mit wichtigen Dingen wie diesem hier, nämlich ihrer Freizeit, ihrem Spaß, ihrem Vergnügen widmen, anstatt sich mit verächtlichen Sachverhalten wie Macht/Politik, Macht/Geld, Macht/Religion zu beschäftigen, DANN hätten wir ein Paradies auf Erden.

Leider haben das manche noch nicht eingesehen :P
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Kenshi1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenshi1984 »

[/quote]
Das ist falsch. Würde sich die Menschen nur mit wichtigen Dingen wie diesem hier, nämlich ihrer Freizeit, ihrem Spaß, ihrem Vergnügen widmen, anstatt sich mit verächtlichen Sachverhalten wie Macht/Politik, Macht/Geld, Macht/Religion zu beschäftigen, DANN hätten wir ein Paradies auf Erden.

Leider haben das manche noch nicht eingesehen :P[/quote]

Vom Sinn her korrekt aber das hier ist ja kein Spass und Vergnügen mehr, zumindest für die meisten anscheinend. :roll:
"Beim Football muss man nicht ins Tor schießen, sondern oben drüber.
Das konnte ich schon immer gut."
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das stimmt natürlich auch wieder, aber ich denke, dass der Eindruck täuscht - die meisten, die hier noch so grimmige und düstere posts verfassen, sitzen wahrscheinlich ganz entspannt zu Hause und grübeln eigentlich über ganz andere Problemchen, wie die aufkommende Klausurenphase bei den meisten Studenten oder das baldige Abitur für die, die in dem Alter sind, oder ... ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

EsSchneit hat geschrieben:
Kann mich nicht im geringsten überzeugen.
Full ACK!

Gute Manieren verbieten mir zu diesem Bericht eine Meinung zu verfassen.
Ich habe es 2 mal probiert, bin dabei aber immer unflätig geworden, und habe es gelassen, sie abzuschicken.

Nur soviel:

Der Autor ist nicht in der Lage einen komplexen Sachverhalt in vielen Facetten zu betrachten, und bringt eine unternehmensindoktrinierte und Anti-Konsumenteninteressen-Meinung hervor, das es mir den Magen umdreht. Noch erschreckender sind aber die zustimmenden Kommentare.

Dabei geht es mir nicht um die Meinungen über Jörg, sondern mehr um die anderen Bestandteile der "Meinung" dieses kleinkarierten, engstirnigen PR-Männchens von M$. Ich vermute man muss einen DVAG-Konditionierungskurs bei M$ machen, um am Ende eine so konditionierte und einseitige Ansicht zu vertreten, die die Realität in einem Masse übersimplifiziert(und teilweise verdreht), dass es einem den Atem verschlägt.

Mein Kamm schwillt schon wieder..muss aufhören.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
XprimeX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XprimeX »

FredSky hat geschrieben:http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1801

Allein die Tatsache, eine extra angefertigte Kolumne anfertigen zu müssen, um sich zu rechtfertigen, ist ein Armutszeugnis für Hr. Luibl.
WENN hier jeder bei den Tatsachen bliebe bezüglich des ME2-Tests und dieses sinnlose Geflame unterlassen würde, dann bräuchte es so eine Kolumne gar nicht. Tatsache ist aber, dass nach der %-Vergabe gleich wieder die notorischen Nörgler aufgetaucht sind und hier alles und jeden beleidigen, was in irgendeiner Weise gegen ihre Meinung spricht.
ME2 ist noch nicht draußen und ein Großteil hier hat es noch nicht, also spielt es doch bitte erstmal komplett durch und bildet dann ein Urteil. Das kann ja durchaus in vollem Gegensatz zum Test stehen (mit der Herangehensweise an AC2 war ich auch keinesfalls einverstanden), aber dann doch bitte aufgrund von fundierten Erfahrungen mit dem Spiel und nicht bloßen Vermutungen.

Ebenfalls interessant: Als am Freitag und Montag die Textteile erschienen, waren einige skeptisch, einige bemerkten kritischen Unterton und andere erfreuten sich am Geschriebenen - sobald die Wertung erschien, geht der große Krieg los und es werden eifrig die Marschtrommeln geklopft, hauptsache laut und gespickt mit einer möglichst hohen Beleidigungen-pro-Post-Quote. :roll:
Antworten