Mass Effect 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tooommi
Persönliche Nachricht:

Re: Mass Effect 3 - Test

Beitrag von Tooommi »

Aber ein großer Fortschritt gegenüber Mass Effect 2 fand ich. Nur das nebenbei aufschnappen von Sidequests fand ich blöd. Aber der 2. war ja echt unterirdisch, was die Citadel und Quests anging.
Who is General Failure and why is he trying to access my drive?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Citadel ist diesesmal definitiv klasse geworden, und dass die NPCs mal hier und mal da rumstehen und miteinander labern etc. ist auch nice, aber ME2 hatte halt mehr verschiedene locations. Hätte mir in ME3 beides gewünscht, aber mit der Reaperinvasion macht das so schon iwo Sinn ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Pyoro-2 hat geschrieben:Naja. Dafür ist die Citadel wesentlich größer und interaktiver, genauso was auf der Normandy stattfindet, und man hat mehr story Missionen. Letztlich hat sich nicht sonderlich viel geändert ^^
Na dann :)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Verwechseln ein paar hier, die die Anzahl der Nebenmissionen kritisieren, vielleicht Haupt- mit Nebenmissionen? Die Sachen wie "Bombe entschärfen", "Geth Jägerstaffel ausschalten", "Akademie retten" [die Mission mit Jack] und ein paar andere Dinge sind keine Pflichtmissionen sondern Nebenmissionen. Davon gibts reichlich. Alles, wo nicht "Priorität" vorne drann steht, ist "freiwillig".
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Sind ja schon ganze 3 ;) Nein, sorry, aber ME2 hatte deutlich mehr. Schon mehr N7, dann die optionalen zu den Begleitern, dann noch optionale auf den verschiedenen Planeten. Diese "iwas scannen und wohin bringen" Dinger nicht mitgezählt, ansonsten müsste man das genauer untersuchen - aber die sind auch nicht der Rede wert.
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Also wie gesagt, ich hab 31,5 Stunden für alles gebraucht und hab nix ausgelassen. ME2 hatte ich nach 28 Stunden durch mit fast allem. Von daher kann ich nicht sagen, dass der Umfang geringer wurde.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hab ich auch nicht behauptet. ME2 kannst ja mit 3-4 Missionen durchspielen, wenn willst ^^ Das geht in ME3 mal definitiv nicht.
Es ist halt anders verteilt - ME2 hat mehrere "Städte" mit mehreren Nebenquests und wenigen Hauptmissionen. ME3 hat weniger "Städte" mit weniger Nebenquests und dafür deutlich mehr Hauptmissionen.

Macht ja auch Sinn. Wenn überall Reaper unterwegs sind, kann man nicht mehr alles anfliegen und da bissl Urlaub machen. Und was Nebenquests angeht doch genauso - alles, was für die Invasion keine Rolle spielt, wäre in dem Moment doch einfach "unwichtig", wieso sollte man sich da groß kümmern - deswegen mehr Fokus auf längere Hauptmissionen. ^^
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Bei ME2 ist es halt so, das man ne gewisse Anzahl an Nebenmissionen machen muss, bis man zur nächsten Hauptmission kann, weil diese vorher gar nicht zur Auswahl steht. Sogesehen würde ich die ganzen Rekrutierungsquests schon zu den Hauptmissionen rechnen. Bei ME3 hat man dagegen halt seine Hauptquests, die sich aneinander reihen und halt ein paar dazu passende Nebenmissionen wie vor dem Sturm auf eine Basis vorher noch die feindliche Jägerflotte auszuschalten oder sowas.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

bin ich der einzige, dem das logbuch überhaupt nicht gefälltß also von der optik her gefällt es mir am besten, aber dass die einzelnden phasen der quest nicht mehr ausklappbar sind, ist echt zum kotzen. wenn man länger nichtmehr spielt, weiss man bestimmt nicht mehr, welchen questgegenstand man jetzt schon hat und welchen nicht. ausserdem will ich wieder sehen, in welchem system und cluster das ziel befindet. als ich vorhin nach dem beschaffen des kodex's nochmal zur welt der elcor sollte musste ich erstmal ewig rumsuchen (questmarker gab's auf der galaxiekarte natürlich nicht).

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, ging mir auch 1-2x so. Scheint jezz modern zu sein, siehe Skyrim. ^^
Man braucht's aber auch wirklich selten - einfach alles scannen, dann ist man ja auf der sicheren Seite bei dem game *seufz*
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Na, bei Skyrim beschwert man sich, dass einem alles auf dem Kompass angezeigt wird, bei ME3 hat man jetzt bei den Suchmissionen keine Questmarker mehr, muss die Beschreibung lesen und selbst suchen.. und es ist wieder nicht recht ;)

Aber ja, im Grunde sollte man sowieso alles abscannen, wegen der Flottenstärke. Geht ja auch recht schnell mit Scannen. Nicht mehr so wie in ME2.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Gott ich könnte mich gerade aufregen! ich habe den MP-Modus gestartet, wollte für meinen Soldaten ein Veteranenpack kaufen, klicke also drauf und plötzlich heißt es, ich kann auch mit Bioware Punkten zahlen. Und ich Idiot klicke aus Versehen auf "mit Punkten zahlen" anstatt "mit Credits zahlen", weil mir beim Klicken der Mauscurser verrutscht ist. AAARGH!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

In Skyrim schaltet man den Kompass ab um dann festzustellen, dass die Questbeschreibungen nicht vorhanden sind.

Und ME3 hat halt paar problematische Quests wie gerade die vom Elkor; Planet wird ja genannt, aber nicht von welchem Gate man hin muss. Oder iwas auf der Citadel mit so codes...es gibt keinen marker, aber auch keine Beschreibung, wo man die Dinger suchen soll. Da hätte man wenigstens in die Beschreibung schreiben können, dass man die selbst suchen muss, weil ansonsten natürlich jeder einzelne Schritt im game durch iwelche marker markiert ist - da isses leicht überraschend, dass es 1 (oder vllt 2) Quests gibt, bei denen das komischerweise nicht so ist. Warum ausgerechnet da nicht? Gibt's keine logischen Gründe für, ist einfach unsauber...
Bild
Dafuh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dafuh »

außerdem wurde omega doch aufgegeben es gibt nicht mehr viel wo man quests annehmen könnte wenn alle an der front oder in der citadel sind
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ja, bis auf die Citadel ist halt alles Kriegsgebiet. Und die ist auch nur "save", weil sie halt im All schwebt - ergo trifft sich da auch die ganze Galaxie. Die meisten Planeten werden ja alle belagert, wo soll Shepard da auch groß rumlaufen außerhalb den Missionen?
Antworten