Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben: Nee, ist schon richtig. Vieles ist eine Form der Ablenkung, aber man sollte immer wissen wann man sagen sollte: "Stop, ich lebe ja noch"
Viele, allen voran junge Leute (nicht alle, die meißten) lassen sich davon leicht aus der Bahn werfen. Und das ist schlecht.
Das Leben ist nicht Videospiel, das Leben ist Abenteuer...echtes Abenteuer.

Das meinte ich damit. :wink:
Das solltest du lieber mal in nem WoW Forum posten ... na vllt doch net, wer weiß wie die reagieren xD Ich war selber mal "WoW" Spieler, aber mein Leben hats nie kaputt gemacht oder so, nur so vorab xD Klar ist das Leben schon irgendwo ein Abenteuer :) Wenn ich ins Fitnessstudio gehe, setze ich mir ja auch meine eigenen Ziele oder bei der Arbeit, wenn ich diese dann nicht so erreiche, wie ich es mir vorstelle, rege ich mich über mich selbst auf und mach es am nächsten Tag besser. Wichtig ist das man lebt, ist auch klar :) Aber Videospiele sind mein Hobby und mit den Menschen, mit denen ich zu tun habe, die teilen mein Hobby, aber genauso gut kann ich mit ihnen was spannendes unternehmen :D
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
johndoe553505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe553505 »

Naja...ich will hier ja nich den PS3 Fanboy raushängen lassen aber als eins der 360 Killerexclusives überhaupt ist das schon etwas schwach...dennoch hätte ich das Franchise gern auf der PS3. ^^
Redneck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redneck »

Siehe oben.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Redneck hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=DaZJBjjENc0

WoW spieler
Das ist nur nen Clown der die ganze YouTube Community mit seinen Vids verarscht xD Davon gibt es nicht nur eins :) Und ich habe ne menge ordentlicher WoW Spieler kennengelernt, sie alle unter einen kranken Teppich zu schieben ist nicht fair :)

Edit: Meisterdiebt1412 .. so ein sinnloser Kommentar, die PS3 verkackt bei den meisten Spielen mit besserer Hardware und du lachst die Xbox Spieler aus .. wie unsinnig, aber ok, wir lieben spiele mit Tiefgang und ihr Spiele wie GoW3 wo man einfach mal das Hirn ausschalten kann und ordentlich Leute umlegen kann xD Dafür haben wir das bessere Naruto Spiel bekommen XDD Ihr bekommt ja noch Heavy Rain, das einzige geile Spiel was ich finde was für euch kommt :P Aber egal, als könnte ich mir keine PS3 von nem Kollegen holen :P Ne du ne du xD
Zuletzt geändert von Chris_HH am 27.01.2010 18:58, insgesamt 1-mal geändert.
"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Chris_HH hat geschrieben:
1990-NES-Super Mario Bros hat geschrieben: Nee, ist schon richtig. Vieles ist eine Form der Ablenkung, aber man sollte immer wissen wann man sagen sollte: "Stop, ich lebe ja noch"
Viele, allen voran junge Leute (nicht alle, die meißten) lassen sich davon leicht aus der Bahn werfen. Und das ist schlecht.
Das Leben ist nicht Videospiel, das Leben ist Abenteuer...echtes Abenteuer.

Das meinte ich damit. :wink:
Das solltest du lieber mal in nem WoW Forum posten ... na vllt doch net, wer weiß wie die reagieren xD Ich war selber mal "WoW" Spieler, aber mein Leben hats nie kaputt gemacht oder so, nur so vorab xD Klar ist das Leben schon irgendwo ein Abenteuer :) Wenn ich ins Fitnessstudio gehe, setze ich mir ja auch meine eigenen Ziele oder bei der Arbeit, wenn ich diese dann nicht so erreiche, wie ich es mir vorstelle, rege ich mich über mich selbst auf und mach es am nächsten Tag besser. Wichtig ist das man lebt, ist auch klar :) Aber Videospiele sind mein Hobby und mit den Menschen, mit denen ich zu tun habe, die teilen mein Hobby, aber genauso gut kann ich mit ihnen was spannendes unternehmen :D
Ist doch super. Dann bist du einer der wenigen, die sich nicht angesprochen fühlen müssen. Du hast den Bogen raus. :wink:

Ja mit dem WoW Forum...das lasse ich mal lieber. Sonst mobben die mich noch mit Zaubersprüchen. xD
14/14 positive Bewertungen.

Tintenblut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tintenblut »

Was für eine lächerliche Wertung. Das Spiel übertrifft seinen Vorgänger in allen Punkten und bekommt so eine schwache Kritik. Die Action und die Entscheidungen sind bei WEITEN besser als bei Mass Efect 1. Auch die Nebenmissionen sind richtig gelungen, keine Klon Labore mehr wie beim ersten. Naja aber was soll man sagen...irgendwelche Devil may cry klone knacken fast die 100% und ein Spiel was Rpg und Action perfekt verbindet, in einer schönen Grafik wird so abgestraft :roll: . Ich kann nur jeden sagen: Wenn ihr Mass Effect 1 mochtet werdet ihr den 2ten lieben, einfach nur ein geniales Spiel. Habs heute schon zig Stunden gespielt und bin begeistert.
Bild
Bild
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

@Chris HH
Was ist eig. dein Problem? Du bist der größte Troll überhaupt hier, hast dich extra für dieses Thema im Forum angemeldet und jetzt hackst du auch noch auf der PS3 rum? Geh nach draußen und verschone uns mit deinen geistigen Ergüssen, BITTE!
Bild
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Cubefreak hat geschrieben:@Chris HH
Was ist eig. dein Problem? Du bist der größte Troll überhaupt hier, hast dich extra für dieses Thema im Forum angemeldet und jetzt hackst du auch noch auf der PS3 rum? Geh nach draußen und verschone uns mit deinen geistigen Ergüssen, BITTE!
O m g ... ich habe jederzeit Zugriff auf ne PS3, weil ich darauf auch spiele und ich sagte ich freue mich auf Heavy Rain, wo ist dein Problem ? Lern bitte lesen, danke .... Du machst dich lächerlich und beschimpfst mich mit "Troll". Und ja ich habe mich extra für das Thema im Forum angemeldet, weil ichs affig finde wie die Leute aufeinander losgehen ohne das Game selber gespielt zu haben. Aber ok, kann jeder sehen wie er will ;) Also solltest du solche "Sätze" wie .... "[...] verschone uns mit deinen geistigen Ergüssen, BITTE" lassen ;)
Cubefreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cubefreak »

die PS3 verkackt bei den meisten Spielen mit besserer Hardware und du lachst die Xbox Spieler aus .. wie unsinnig, aber ok, wir lieben spiele mit Tiefgang und ihr Spiele wie GoW3 wo man einfach mal das Hirn ausschalten kann und ordentlich Leute umlegen kann xD Dafür haben wir das bessere Naruto Spiel bekommen XDD
Ist das kein bash?
Hast du das Game selber überhaupt gespielt?
Bild
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Cubefreak hat geschrieben:
die PS3 verkackt bei den meisten Spielen mit besserer Hardware und du lachst die Xbox Spieler aus .. wie unsinnig, aber ok, wir lieben spiele mit Tiefgang und ihr Spiele wie GoW3 wo man einfach mal das Hirn ausschalten kann und ordentlich Leute umlegen kann xD Dafür haben wir das bessere Naruto Spiel bekommen XDD
Ist das kein bash?
Hast du das Game selber überhaupt gespielt?
Ich find GoW3 geil :P Habe die ersten beiden Teile schon gespielt, man kannste keinen Spaß ab ? Wofür isn der Smiley am Ende des Satzes :) Versteh mich nicht falsch, die PS3 ist teils immer nur schlechter weil auf einer anderen hardware ebene das Spiel programmiert wird, deshalb sind PS3 exklusive Titel dafür "hübscher" :)
Zuletzt geändert von Chris_HH am 27.01.2010 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
derdudederdenkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derdudederdenkt »

Wie krass ist das denn... 126 Seiten Kommentare O.ô

Naja ich hatte vor der Prozentveröffentlichung auch mit 90+ gerechnet...
Egal, muss eh erstmal den ersten Teil durchspielen *schäm*
cm174
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cm174 »

Also mal ehrlich... Macht euch doch nicht son Streß hier! 8)
Ich verfolg das hier jetzt schon ne ganze weile und kann nur kopfschüttelnt zusehen wie die Kommetare Richtung 2000er Marke wandern.
Herr Luibl hat in seinem Test einfach nur seine Meinung zum Spiel formuliert. Und man muss nun wirklich nicht groß Analysieren um zu erkennen, dass er doch sichtlich entäuscht vom Spiel ist und den Weg den Bioware eingeschalgen hat. Leider merkt man das dem Text meines Erachtens etwas zu sehr an (imo artet das zu sehr in meckern und nörgeln aus), aber das sei mal dahin gestellt.
Der Test sowie die Wertung sind rein subjektive zu sehen und da denke ich sollte man seine Meinung akzeptieren, von mir aus auch darüber diskutieren ABER NICHT SON FAß AUFMACHEN wie einige es tun. Falls 4P jedoch der Meinung ist (wobei ich mir gerade nicht ganz sicher bin) das diese Wertung mit objektiven Maßstäben zu Stande gekommen ist... ja dann... LET THE FLAME WAR GO ON!!!!! :twisted: Nein Spaß bei Seite, dann wär die Wertung wohl so aber nicht okay. (Im Schnitt können die ganzen andernen Magazine nicht falsch liegen, sry - selbst wenn man die ganzen 100% noten streicht sind wir noch im hohen 90iger bereich)

Ich werd mir morgen selber ein Bild machen, wäre aber sehr überrascht falls ME2 mich entäuschen sollte...

Bild
Bild
Bild
smartie93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartie93 »

Chris_HH hat geschrieben:
smartie93 hat geschrieben:was seid ihr den alle für memmen ? pc games hat auch nur 88 gegeben und ihr solltet es einfach selber spielen! und wenn das komplette inventar und level system über borad geworfe[...]
PS: ich hab mich bis vor kurzem so sehr auf das spiel gefreut aber was ich (nicht nur auf 4players) in den letzten tagen gelesen/gehört habe lässt mich zweifeln ob ich es überhaupt kaufe :(
Okay, wir sind alle Memmen und wir sollen uns ne eigene Meinung machen und du liest hier und weißt nicht mehr ob du es haben willst ... Hmm ok, das nenn ich mal nen Meinungsänderung in einem Forumsbeitrag :D
wieso meinungsänderung wenn ihr euch über ne zahl am ende eines 10seitigen tests so aufregt statt zu diskutieren was auf den 10 seiten stand is das ziemlich bescheuert und dann sag ich euch spielt es selber wenn ihr so sicher seid das es so toll is ich bin durch die kritik punkte die ich anreiße unsicher und nicht wegen ner wertung
Zuletzt geändert von smartie93 am 27.01.2010 19:46, insgesamt 2-mal geändert.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Das ist genau das Problem was ich meine cm174 .. genau das! Alle lesen die Meinung eines Wesens, dessen Namen Jörg"Miesepeter" Luibl ist.
Aber es gibt noch mehr Menschen als Luibl, denn alle anderen Zocker, also sollten die sich net alle so auf die Meinung eines einzelnen versteifen. Denn das ist einfach der größte Schwachsinn. Sein Test ist eine eigene Meinung und nicht mehr Objektiv, er ist damit nicht zu frieden, weils nicht so ist, wie er es gerne hätte und das ist eine Meinung und kein Testbericht, dies wiederrum ist meine Meinung.

Also ... Augen auf ... kaufen/leihen... spielen ... bewerten ... als scheisse befinden oder nicht .. obwohl 82% immer noch nicht "scheisse" sind xD
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Smartie93

Klar kann ich schon verstehen, aber das Inventar wird so nicht direkt komplett rausgenommen, klar es wurde definitiv verkleinert, aber selbst in ME1 gings nicht ums Inventar, wie viel Zeit hat man darin denn verbracht ? Außer Stundenlang die gleichen Waffen immer und immer wieder zu verkaufen :D Du kannst deine Rüstung und Waffe immer noch individuell verbesser und anpassen, Bonusse draufknallen und alles.

Dann noch was für die Charaktere Story:
Spoiler
Show
Jeder Charakter hat 2 Missionen: eine optionale und eine persönliche, wo man mehr über ihre Hintergrundgeschichte in Erfahrung bringen kann, sowie neue Outfits oder Spezialfähigkeiten freischalten kann
Ein Rollenspiel macht nicht das Inventar aus, sondern die "Freiheit" in "Meinungen", sprich die Geschichte verändern mit Gesprächen und anderen Handlungen. Das bietet selbst ME2 immer noch sehr sehr geil und das sollten wir hier nicht vergessen. Es gibt auch weniger "Fähigkeiten", da die einzelnen Klassen nun individueller sind, sprich es gibt net 3 klassen die fast gleich sind, sondern jede so gut wie einzigartig und das sind in meinen Augen verbesserungen.
Antworten