The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Der Vran war damals echt die Krönung. Ohne Heliotrop hätte ich den nie im Leben geschafft.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Kerlchen war zwar zickig aber er starb trotdem schnell. Wenn man frontal angreift blockt er alles ab aber wenn man immer im Kreis um ihn ausweicht(Richtung seiner Waffenhand), so dass das Schild auf der anderen Seite ist, kann man einfach draufhauen bis zur nächsten Phase. Was dann kommt weiß ich nimmer. War wohl nicht Erinnerungswürdig.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Der Kasper selbst war nicht das Problem sondern die Adds. Die Gargoyles die gegen Aard Instant Death immun waren aber Geralt in einem Sekundenbruchteil metzeln konnten.
ich fand den Imlerith- fight gar nich so schwer (normal).
dachte auch fast als man dann
da hab ich bei Caranthir mehr probleme gehabt, beim ersten versuch war ich schneller weg vom fenster als ich kaer morhen sagen konnte.
dachte auch fast als man dann
Spoiler
Show
sein gesicht verbrennt un er den helm abnimmt.
jetzt kommt: "ich bin dein vater luke... äh geralt!"
jetzt kommt: "ich bin dein vater luke... äh geralt!"
-
- Persönliche Nachricht:
Also mich ärgert besonders dass das Spiel zu einfach ist. Auf dem dritten Schwierigkeitsgrad war Imlerith bei mir in einigen Sekunden tot. Ich bin kein guter Spieler. Hab alles in die linke und rechte Spalte des Kampfbaums gesteckt. Alles mit großen Angriffskraft und Quenglyphen bestückt, zu der Zeit Katzenrüstung 2, also die verbesserte. Mit der Skillung einfach Quen rein, dauerhaft X drücken. Alles egal. Das geht auch bei 10 Gegnern. Zwischendurch maximal kurz raus, Quen nachcasten.
Das fehlende Balancing (man ist irgendwann dauerthaft 2-6 Stufen über allen Quests) hat mir alles vermiest. Todesmarsch, ja, hätte ich probieren können. Aber dann haben die Gegner eben mehr Leben und machen mehr Schaden. Machts länger, aber kaum interessanter. Vom Gameplay ist das Spiel wirklich für mich ne Gurke. Atmo, Scripting und Drehbuch 10/10, Gameplay 2/10. Das man auf Schwierigkeit 3 keine Alchemie benötigt ist schon ärgerlich. Außer überlegener Donner und überlegene Schalbe macht nix Sinn.
Das fehlende Balancing (man ist irgendwann dauerthaft 2-6 Stufen über allen Quests) hat mir alles vermiest. Todesmarsch, ja, hätte ich probieren können. Aber dann haben die Gegner eben mehr Leben und machen mehr Schaden. Machts länger, aber kaum interessanter. Vom Gameplay ist das Spiel wirklich für mich ne Gurke. Atmo, Scripting und Drehbuch 10/10, Gameplay 2/10. Das man auf Schwierigkeit 3 keine Alchemie benötigt ist schon ärgerlich. Außer überlegener Donner und überlegene Schalbe macht nix Sinn.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sehe ich genauso. Hab auch auf Schwer gespielt aber normalerweise mache ich das nicht. Künstlich die Gegner stärker zu machen, ist nicht wirklich herrausfordernd und einfallsreich aber für die Entwickler wäre es viel zu viel Arbeitsaufwand. Zumindest für die Meisten. Und wieviele Leute das dann auf Schwer je spielen werden, weiß man auch nicht.
Obsidian mit Pillars of Eternity haben es besser gelöst. Dort werden die Mobs nicht direkt stärker. Dort sind es dann mehr Monster bzw andere als bei normal.
Obsidian mit Pillars of Eternity haben es besser gelöst. Dort werden die Mobs nicht direkt stärker. Dort sind es dann mehr Monster bzw andere als bei normal.
- oppenheimer
- Persönliche Nachricht:
Jo, ist unglaublich stupide gelöst. Die letzten ca. 15 Nebenquests, die ich gemacht hab, waren allesamt mindestens 10 Stufen unter meinem level. Gab für jede 5 XP oder so. Oder man macht mit level 31 ne Stufe 15-Quest und bekommt ne level 22-Waffe als Belohnung. Lächerlicher und total willkürlicher Querbeet-Quatsch.CaptainGen hat geschrieben:Das fehlende Balancing (man ist irgendwann dauerthaft 2-6 Stufen über allen Quests) hat mir alles vermiest.
Das ganze Belohnungssystem ist völlig hinüber. Man kann ja nicht mal wirklich was Besonderes kaufen. Ich weiß zumindest nicht, was ich jetzt mit 40.000 Münzen anfangen soll.
Nee, also Geschichten schreiben und glaubhafte Lokalitäten entwerfen können se, aber das mit dem open world-Spieldesign müssen se nochmal üben.
Hi,
sagt mal kann man den Hexer überhaupt ohne Gaming-Maus spielen?
Ich habe jetzt mal anprobiert, aber das Tutorial zeigt mir schon, dass ich entweder 20 Jahre Jünger sein muss um mir alle Tasten zu merken oder ich muss mindestens eine 7-Taste-Gaming Maus besorgen.
sagt mal kann man den Hexer überhaupt ohne Gaming-Maus spielen?
Ich habe jetzt mal anprobiert, aber das Tutorial zeigt mir schon, dass ich entweder 20 Jahre Jünger sein muss um mir alle Tasten zu merken oder ich muss mindestens eine 7-Taste-Gaming Maus besorgen.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As
Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Die Wahrheit macht frech
Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Wenn dir die Standardbelegung nicht gefällt, ändere sie oder greif zum Controller.
So viele Tasten sind es doch nicht. Die meisten sind Abkürzungen für das Menü.
Ist ganz schön. Das Spiel wechselt die Darstellung der Tasten von Tastatur zu Controller, wenn du die entsprechende Taste drückst. Habe ich so noch nicht gesehen. Spiele persönlich mit M+T.
So viele Tasten sind es doch nicht. Die meisten sind Abkürzungen für das Menü.
Ist ganz schön. Das Spiel wechselt die Darstellung der Tasten von Tastatur zu Controller, wenn du die entsprechende Taste drückst. Habe ich so noch nicht gesehen. Spiele persönlich mit M+T.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Xbox: cordia96
Na ich spiele mit Pfeiltasten nicht WASD.
Ich brauche also mal den leichten Schlag, den schweren Schlag, Roll, Dodge, Parieren und die Signs, da die Zeit bei der Auswahl zwar langsamer ist, aber nicht komplett stehen bleibt. Dann noch "E" zum auswählen, Jump um über Hindernisse zu kommen usw.
Mit 2-Tasten-Maus komme ich da nicht weit..
Ich brauche also mal den leichten Schlag, den schweren Schlag, Roll, Dodge, Parieren und die Signs, da die Zeit bei der Auswahl zwar langsamer ist, aber nicht komplett stehen bleibt. Dann noch "E" zum auswählen, Jump um über Hindernisse zu kommen usw.
Mit 2-Tasten-Maus komme ich da nicht weit..
Die Wahrheit macht frech
Die Wahrheit macht frech
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Wie alt/engstirnig kann man sein um sich nicht mit einem Gamepad anfreunden zu können oder gar mit der WASD-Steuerung? oO
ich leg mir bei spielen auch viele tasten auf die gaming maus, (so ich denn m+t nutz) spiel aber auch mit wasd. mit pfeiltasten kann ich mir gar nich vorstellen. dann doch eher noch mit numpad.
Naja, sehe den großen Unterschied nicht.Mojo8367 hat geschrieben:ich leg mir bei spielen auch viele tasten auf die gaming maus, (so ich denn m+t nutz) spiel aber auch mit wasd. mit pfeiltasten kann ich mir gar nich vorstellen. dann doch eher noch mit numpad.
Mit den Pfeiltasten habe ich einen freien Block plus einige große Tasten daneben. Zumindest gehen die weiteren Tasten dann nicht im Wußt um WASD herum unter. Wo der Vorteil von WASD ist, erschliesst sich mir nicht.
Warum soll das besser sein?
Ist ja auch egal. Hab mir eine Gaming-Maus bestellt, dann probiere ich es nochmal.
Die Wahrheit macht frech
Die Wahrheit macht frech
ja besser is wohl geschmackssache, gerade E zum benutzen, Leertaste zum springen, Alt zum ducken, die Nummertasten zum wählen, Tab für irgendnen Spielmenü/Inventar, Q zum Waffen wegstecken/Nachladen, Umschalt zum sprinten (nich nur auf witcher 3 bezogen).Brakiri hat geschrieben:Naja, sehe den großen Unterschied nicht.Mojo8367 hat geschrieben:ich leg mir bei spielen auch viele tasten auf die gaming maus, (so ich denn m+t nutz) spiel aber auch mit wasd. mit pfeiltasten kann ich mir gar nich vorstellen. dann doch eher noch mit numpad.
Mit den Pfeiltasten habe ich einen freien Block plus einige große Tasten daneben. Zumindest gehen die weiteren Tasten dann nicht im Wußt um WASD herum unter. Wo der Vorteil von WASD ist, erschliesst sich mir nicht.
Warum soll das besser sein?
Ist ja auch egal. Hab mir eine Gaming-Maus bestellt, dann probiere ich es nochmal.
Die liegen halt gewöhnungsmäßig in der Nähe von WASD, welches ja nich viel anders aufgebaut is als die pfeiltasten.
mMn natürlich, wen du klar kommst mit pfeiltasten is ja in ordnung, andersrum wüsst ich nich wo da der vorteil liegen sollte.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Trotzdem. Alleine schon, wenn man die 1-5 Tasten benutzen möchte, wird das mit den Pfeiltasten recht umständlich. Man hat mit WASD einfach mehr Tasten und vorallem dichter beieinander. Was nach kurzer Eingewöhnung das Ganze vereinfacht. Selbst mit 12 Tasten an der Mausseite wird es ohne WASD bei vielen Spielen ne Herausforderung.
Himmel, selbst mit WASD und meiner Naga Maus wird es bei manchen Spielen knapp^^
Himmel, selbst mit WASD und meiner Naga Maus wird es bei manchen Spielen knapp^^