FIFA 11

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LarsVegas
Beiträge: 37
Registriert: 04.05.2010 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LarsVegas »

auf PC schlechter als auf den Konsolen. hihi. weiter so... aber psssst.... :D
FerrariSpirit
Beiträge: 251
Registriert: 01.03.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Ich möchte kein Öl aufs Feuer gießen, doch sagt es viel über die Qualität der Redaktion aus, wenn das Passsystem von Fifa11 simpler dargestellt wird als das vom Konkurrenten, aber nicht erwähnt wird dass man in Fifa11 jegliche Pass/Schuss/Flanken Hilfen ausschalten kann und somit das Spiel um einiges schwerer und realistischer wird.
(Ferner wird merkwürdigerweise nie erwähnt dass die Spielgeschwindigkeit sich je nach Halbzeitlänge ändert)

Ich bin übrigens sehr froh drüber, dass das Gameplay träge geworden ist. In Fifa10 war dieses 90 Minuten durchgesprinte alâ Usain Bolt unerträglich und fast all meine Online Gegner (Und ich hab sehr viele Onlinepartien gemacht...) spielte quasi gleich.

Schonmal in Fifa10 versucht wie Barcelona das Spiel online langsam mit Kurzpässen aufzubauen, mit Seitenwechseln zu verlagern?

Das geht in Fifa11 schonmal besser...
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

gut dass ich ein ausgeglichener Mensch bin....grad ein Spiel 0:2 verloren:
Alle meine Schüsse (bei Semi Hilfe) gingen überall hin...Nur halt nicht ins Tor. Während mein Gegner einen Kopfball und Fernschuss traf.
Erinnert mich doch irgendwie stark an Fifa 10....
Und rafft eigentlich irgendjemand diesen Propassing Kram?
Also ich hab diese Pass hilfe wieder aktiviert und spiele auch hier mit Semi Hilfe.
Spielerkontrolle hab ich auf komplett manuell gestellt. (Nur nicht bei Kopfbällen). Und wenn ich verteidige, decke ich meisten manuell nur die Passwege zu , während ich den gegner per Hilfe attackiere.
Ist zwar irgendwie primitiv aber funktioniert ganz gut.
Wie bei fifa 10......
Und flanken und Kopfbälle krieg irgendwie gar nicht mehr hin , obwohl ich dass in den menüs auf 100 gestellt hab.

Na ja ich denke , das Spiel wird mich noch so einige Nerven kosten........
Benutzeravatar
Onsche
Beiträge: 5
Registriert: 01.10.2010 17:00
Persönliche Nachricht:

Re: warum nur immer dieses rumgezicke

Beitrag von Onsche »

mavericktop1 hat geschrieben:Hi also warum schlagen sich fifa liebhaber immer mit pes liebhaber das muß nicht sein finde ich weil seid diesem jahr gilt ganz klar die geschmackssache. das heist es sind beide geile spiele habe sie beide aber eines muß ich auch sagen das sich fifa11 auch auf konsolen fast wie fifa 10 spielt außer man stellt alles auf manuell ein nur dann merkt man wirklich die Unterschiede! Schade finde ich auch das ich mit sau guten teams gegen fast gleich starke KI teams also zb manchester gegen chelsea immer das gefühl habe ich kann auf die selbe weiße dieses jahr tore und gegentore wie am fließband schießen bzw bekommen.das stört mich echt tierisch bei fifa11 (damit meine ich die Distanzschüße hat man da einmal den dreh raus auch auf weltklasse fliegen die mit einen sehr unrealistischen tempo in den winkel! Negativ bei pes ist damit nicht wieder alle sagen der macht nur fifa nieder die kommischen Torhüterparaden die sehen echt lächerlich aus (bin selber Torwart und das geht finde ich gar nicht) aber anderesherum muß ich sagen das sie stärker sind als die Fifa Schlußleute das liegt aber glaub ich auch daran das die Abwehr KI bei Fifa wirklich gut ist und so fällt das halt auf. das man viel öfter aus der Distanz trifft und da halten sie echt wenig für meinen Geschmack und hat auch nichts mehr mit der realität zu tun! Zum anderen plus nur hier kann ich auch selber nur Torwart spielen und das ist gut gelöst bis auf die Kameraeinstellung die geht echt gar nicht aber wenn man sich daran gewöhnt hat ists echt ein cooles Feature. Was zählt ist auf dem Platz und wenn ich alle Hilfen ausstelle unterhalten mich beide spiele echt gut auch wenn ich sagen muß das pes 11 echt aufgeholt hat und leicht unterbewertet wurde weil sich im gegansatz zur demo noch einiges zum positiven verändert hat! Unterm Strich bleibt zusagen wer auf die Bundesliga nicht verzichten will kauft Fifa11 und wer viel Geduld hat um sich in Pes 11 hineinzuarbeiten kauft das! Es sind halt für beide seiten die Meilensteine schlecht hin
Ein sehr schöner Beitrag, endlich jemand der dieses push/bashing nicht nötig hat. Schade das es nur so wenige gibt die ihre Objektivität bewahren.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Moin Fußballfreunde,

zu den Passhilfen: Wir testen Sportspiele im Allgemeinen auf dem normalen Schwierigkeitsgrad - bei Eishockey und Fußball aktivieren wir allerdings das Veteranen/Weltklasse-Niveau für die KI und stellen alle Steuerungshilfen so ein, als würde man ein Ranglistenspiel bestreiten; falls es nicht ohnehin Vorgaben gibt.

Mit dieser Grundeinstellung, die die Entwickler für normale bis erfahrene Spieler vorgesehen haben, bewerten wir das Spiel. Natürlich kann man selbst noch überall so weit drehen, dass alles manuell läuft und damit schwieriger wird - das ist ja schon seit Jahren so.

Aber damit kann man sich erstens die Balance kaputt machen und zweitens ist es Aufgabe der Entwickler, nicht der Spieler, ein passendes Maß zwischen manuell und automatisiert zu finden.

Wir können als Redaktion nur das bewerten, was der Entwickler für Kenner der Serien voreingestellt hat, sonst müssen für für jede Optionsänderung noch andere Wertungen über das Spielgefühl geben.
Benutzeravatar
PS4Nation
Beiträge: 525
Registriert: 09.09.2009 23:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

...........

Beitrag von PS4Nation »

ich spreche hier zu allen meinen Pes jüngern ich euer Pes Guru.. :D kann euch versichern das sich bei pes nach 2008 kaum was tut. was soll ich sagen auch vielleicht wie einige.. kann ich versichern das ich sogar ein Pes Fanatiker war.. aber man muss ehrlich sein.. Pes macht mir kein spass mehr die ich jetzt mit Fifa tatsächlich habe.. ich habe fifa sogar gehasst ^^ .. es war noch in 2008 wirklich ein beschissenes spiel. 09 10 wurde es besser und jetzt 11 noch besser. kommt ihr mal auf den geschmack des virtual pro bei fifa. ihr könnt da eigene clubs gründen und euren pro entwickeln. und man kann da wirklich sich selbst charakterisch darstellen.. spielen.. die animationen sind viel glaubwürdiger und machen riesen spass. das passen kombinieren spiel aufbauen einfach wirklich gut. ihr kennt nicht mal so richtig das gefühl eines be a pro spiels oder?
Benutzeravatar
PS4Nation
Beiträge: 525
Registriert: 09.09.2009 23:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

....es ist echt schade was Pes abzieht.. seit jahren tun sie nichts erneuern kein bisschen scheiss was hinzufügen.. machen wir uns nicht vor.. wir behaupten hier sogar von inviduellen toren dynamik blabla.. alles bockmist.. ich habe die demo gespielt und mir alle videos hier angesehen. es ist einfach nur langweilig! alles ist gleich wie die beiden teile davor schaut doch mal genau hin. die tore animationen.. das laufen.. bewegen. das jubeln.. es ist alles gleich ausser meinetwegen diese abgehackte gameplay und angeblich schwereres passen klar.. mag sein trotzdem sieht es hässlich aus. pässe wie geschosse. sogar hier in den videos kann man sehen wie nach ein paar wenigen ballkontakten der ball schon im gegnerischen strafraum ist und ein komischer abpraller ins tor fällt.. äähm aus jedem winkel anscheinend trotzdem eine granate man schiessen kann.. naja und be a pro mässig hat sich da wohl auch garnichts getan. sonst ist ja auch alles gleich geblieben nur meisterliga online hmm ok.. ob onlinemodus nun flüssig läuft und ohne cheats fragezeichen.. Rest in Peace Pes. die leute kaufen sich nicht nur wegen den lizenzen Fifa ;)
Benutzeravatar
PS4Nation
Beiträge: 525
Registriert: 09.09.2009 23:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

......

Beitrag von PS4Nation »

sorry vielleicht habe ich mich zu hart ausgedrückt aber es ist nunmal wahres dran was Pes und Fifa antrifft.. auf der PS2 waren sie göttlich aber als sie nach 2008 gemerkt haben das fifa mit ihrer Animation schick wird.. wollten sie das auch entwickeln. aber schaffen es nicht richtig. ich hatte vor einiger zeit auch mal andere kommentare abgegeben.. aber habe mich geirrt.. und will einfach eine ehrliche meinung äussern.. hatte mit fifa 10 vor ein paar monaten angefangen.. und langsam alles begriffen. und das ganz stark im virtual pro modus! ..Pes stagniert und mit dem versuch einer simulation sind sie noch lange nicht erfolgreich geworden.
salantar
Beiträge: 156
Registriert: 01.12.2008 13:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von salantar »

tja zeigt nur das du pes nie wirkrlich gespielt hast sorry und schon gar nicht 2011
Benutzeravatar
PS4Nation
Beiträge: 525
Registriert: 09.09.2009 23:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

....

Beitrag von PS4Nation »

kann ich dir gleich sagen. also pes10 habe ich gerade wieder mal zum testen eingelegt.. glaub mir brutal.. ^^ wie schnell ist das denn bitte?! das ist mit den worten arcade garnicht mehr zu beschreiben... Shooter im Unreal Tournament system oder was ^^ ich hab pes seit dem ersten teil gespielt.. vorher sogar ISS. jetzt hatte ich monatelang nicht mehr pes 10 gezockt.. glaub mir ich bin schockiert ^^ und das ja bei dem eigentlich simulationslastigen Pes 10.. das ging mir so schnell grad das ich garnicht mehr mitgekommen bin ^^ du würdest es auch merken wenn du es längere zeit nicht spielst und stattdesen Fifa. wirst wirklich merken das Fifa eher simulation ist und sich vernünftiger spielt. die demo war ziemlich abgehackt die pass dynamik total arcade bis übertrieben schnell. wie gesagt.. mag sein zum erstenmal jetzt paar zweikampf animationen.. aber ne das spiel hat nichts mehr mit fussball zu tun. jedenfalls bin ich echt schockiert grad über pes 10 achja hatte ein tor von arsenal bekommen selbst das war ja.. was war das denn?? ^^ irgendwie kam dem der ball von der seite schnell flach reingeflankt und der hat nicht mal geschossen der ball tippt irgendwie auf sein fuss?? und der zischt dann in ins Tor? ich hätte dir auch gern die wiederholung gezeigt. auweia.
salantar
Beiträge: 156
Registriert: 01.12.2008 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: ....

Beitrag von salantar »

Thats.it hat geschrieben:kann ich dir gleich sagen. also pes10 habe ich gerade wieder mal zum testen eingelegt.. glaub mir brutal.. ^^ wie schnell ist das denn bitte?! das ist mit den worten arcade garnicht mehr zu beschreiben... Shooter im Unreal Tournament system oder was ^^ ich hab pes seit dem ersten teil gespielt.. vorher sogar ISS. jetzt hatte ich monatelang nicht mehr pes 10 gezockt.. glaub mir ich bin schockiert ^^ und das ja bei dem eigentlich simulationslastigen Pes 10.. das ging mir so schnell grad das ich garnicht mehr mitgekommen bin ^^ du würdest es auch merken wenn du es längere zeit nicht spielst und stattdesen Fifa. wirst wirklich merken das Fifa eher simulation ist und sich vernünftiger spielt. die demo war ziemlich abgehackt die pass dynamik total arcade bis übertrieben schnell. wie gesagt.. mag sein zum erstenmal jetzt paar zweikampf animationen.. aber ne das spiel hat nichts mehr mit fussball zu tun. jedenfalls bin ich echt schockiert grad über pes 10 achja hatte ein tor von arsenal bekommen selbst das war ja.. was war das denn?? ^^ irgendwie kam dem der ball von der seite schnell flach reingeflankt und der hat nicht mal geschossen der ball tippt irgendwie auf sein fuss?? und der zischt dann in ins Tor? ich hätte dir auch gern die wiederholung gezeigt. auweia.
pes 2010 war zu schnell aber im vergleich zum arcadigen fifa 10 doch ausgereift, zumal es schwerer war tore zu machen. bei fifa 10 machst nen lupfer und hast dien tor weil die tw nur statisten waren. ein 6:0 oder 6:6 gegen freunde ist da ansich immer.

2011 hat pes einen anderen weg eingeschalgen und kommt pes 6 sehr nahe. es hat kleinere schwächen bei der ki aber das wars es shcon. spielfluss ist eher langsam und selbst frei einstellbar sofern gewollt.

bei fifa 2011 hast quasi ein fifa 10 + wm und viel geändert hat sich somit nicht wirklich. pinpong geht immernoch auch wenn bissi schwerer. online immernoch ne zumutung dank pashilfen erlaubt und der tw läst nun nurnoch 75% statt 95% der lupfer,schlenzer rein wow
Fightaa
Beiträge: 36
Registriert: 31.08.2006 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: ....

Beitrag von Fightaa »

Thats.it hat geschrieben:kann ich dir gleich sagen. also pes10 habe ich gerade wieder mal zum testen eingelegt.. glaub mir brutal.. ^^ wie schnell ist das denn bitte?! das ist mit den worten arcade garnicht mehr zu beschreiben... Shooter im Unreal Tournament system oder was ^^ ich hab pes seit dem ersten teil gespielt.. vorher sogar ISS. jetzt hatte ich monatelang nicht mehr pes 10 gezockt.. glaub mir ich bin schockiert ^^ und das ja bei dem eigentlich simulationslastigen Pes 10.. das ging mir so schnell grad das ich garnicht mehr mitgekommen bin ^^ du würdest es auch merken wenn du es längere zeit nicht spielst und stattdesen Fifa. wirst wirklich merken das Fifa eher simulation ist und sich vernünftiger spielt. die demo war ziemlich abgehackt die pass dynamik total arcade bis übertrieben schnell. wie gesagt.. mag sein zum erstenmal jetzt paar zweikampf animationen.. aber ne das spiel hat nichts mehr mit fussball zu tun. jedenfalls bin ich echt schockiert grad über pes 10 achja hatte ein tor von arsenal bekommen selbst das war ja.. was war das denn?? ^^ irgendwie kam dem der ball von der seite schnell flach reingeflankt und der hat nicht mal geschossen der ball tippt irgendwie auf sein fuss?? und der zischt dann in ins Tor? ich hätte dir auch gern die wiederholung gezeigt. auweia.
Du vergleichst PES 2010 mit FIFA 11.. lol
Tut mir leid, aber verhältnismässig hat sich bei PES dieses Jahr viel mehr getan als bei FIFA (musste auch..).
Das ist wie einwöchiges Brot mit frischem Brot zu vergleichen ^^

Spiel mal PES 2011, dann kannst du dich gerne äussern.
MMn übernimmst du einfach das Gelaber von vielen anderen bezüglich "ich war schon bei ISS dabei und heute bin ich bei FIFA". Das sagt heute jeder...
h4ru
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2010 11:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von h4ru »

Oh man, einfach nur FAIL....bekommt der Tester noch Geld dafür das er die PC Version testet und dann einfach nur 100% unwissen im Test schreibt?

4Players entweder ihr testet es richtig oder lasste es gleich sein....der Test bezogen auf Pc liest sich einfach nur wie jemand der 1 Spiel gespielt hat und keine Ahnung hat wie FIFA10 auf der Konsle war.
Tom_Magnum
Beiträge: 188
Registriert: 05.02.2007 11:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom_Magnum »

Als alter PES-Haudegen bin ich schon etwas neugierig, ob Konami dieses Jahr die Hausaufgaben gemacht hat. Ich hab trotzdem erstmal zu FIFA 11 gegriffen und bin begeistert. Mal sehen, vielleicht schaffe ich mir PES für den PC an.

EA muss ich an der Stelle mal loben. Bei FIFA 11 sind genau die Sachen neu oder verbessert und ausgemerzt worden, die bei FIFA 10 gestört haben.

Die Vorteilsregel funktioniert endlich, die Schiris im allgemeinen sind stark verbessert, dazu kommt, das Tacklings viel besser und genauer funktionieren und dadurch gewinnt das Spiel enorm an "flow", obwohl es grundsätzlich langsamer geworden ist. Einzig das Handspiel würde ich ausgeschaltet lassen, das funktioniert nicht. Hatte die Funktion im Menü aktiviert (default=aus) und plötzlich immer wieder zwischendurch Elfer-Festivals, da halbhohe Schüsse und Flanken, die an einen Spieler prallen, fast immer einen Pfiff wegen Handspiels hinter sich her ziehen.

Auch die Torhüter wurden sehr gut "geupgraded". Die Keeper hier sind mit das Beste, was ich bisher in einem Game gesehen hab. Dazu die klasse animierten Paraden...sehr gute Arbeit.

Die neuen Sprecher sind...na ja...ich kann ihnen definitiv was abgewinnen. Sie bringen ein paar echt krasse Sprüche ("Was für ein Künstler! Ein Pass wie ein Gemälde...[Gegner fängt den Ball ab]...leider ist ihm der Pinsel aus der Hand gefallen...") :)) , die einem immer mal wieder einen herzaften Lacher abringen. Eindeutig kann man jedoch sagen, das die beiden besser auf die jeweilige Spielsituation reagieren und seeehr viel weniger Total-Aussetzer wie noch in FIFA 10 haben.

Bisher kann ich nur sagen, dass EA hier gut gearbeitet hat. FIFA 11 ist mehr als ein Update zum Vollpreis, das es sich deutlich "fluffiger" spielt wie sein Vorgänger und entscheidende Fehler verbessert wurden. Hinzu kommen die vielen neuen Animationen, die das ganze Geschehen sehr lebendig wirken lassen, die tolle Atmosphäre im Stadion (die Gesänge usw. sind einfach Sahne).

Gleich mal wieder die Playsi anschmeißen... :)
Benutzeravatar
MisterFlames
Beiträge: 889
Registriert: 22.10.2009 17:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MisterFlames »

h4ru hat geschrieben:4Players entweder ihr testet es richtig oder lasste es gleich sein....der Test bezogen auf Pc liest sich einfach nur wie jemand der 1 Spiel gespielt hat und keine Ahnung hat wie FIFA10 auf der Konsle war.
Wer wissen will, wie Fifa10 auf Konsole war (und 11 jetzt auf PC ist), schaut sich einfach den Test vom letzten Jahr an und zieht in der Wertung 5-10% ab. :roll:
Antworten