The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Das hatten wir hier schon alles 1000mal besprochen. Nur soviel: Wennsde dir wirklich durch mich das Spiel vermiesen lässt, läuft eher bei dir was schief.^^
ZU Raksoris: Musst gar nid umblättern, is auf dieser Seite.
Ich meine diese:
"Zelda hält es für ein Motorrad, ein normaler Mensch sagt dazu Auto. etc"
Und das klarstellen war überflüssig da es a) nicht das Thema war, und b) schon längst besprochen wurde. Das hätte er sich ganz einfach sparen können. Und ich sehe hier wirklich nur einen Raksoris dauernd abwertend über mich reden, nicht umgekehrt. Also mach hier mal einen Täter nicht zum Opfer.
War einfach ein lächerlicher Versuch einer Beleidung. :wink:
/e: Mittlerweile sind wir aber wirklich außerhalb des Topics, deswegen belasse ich es jetzt mal dabei. Gute Nacht.
ZU Raksoris: Musst gar nid umblättern, is auf dieser Seite.
Ich meine diese:
"Zelda hält es für ein Motorrad, ein normaler Mensch sagt dazu Auto. etc"
Und das klarstellen war überflüssig da es a) nicht das Thema war, und b) schon längst besprochen wurde. Das hätte er sich ganz einfach sparen können. Und ich sehe hier wirklich nur einen Raksoris dauernd abwertend über mich reden, nicht umgekehrt. Also mach hier mal einen Täter nicht zum Opfer.
War einfach ein lächerlicher Versuch einer Beleidung. :wink:
/e: Mittlerweile sind wir aber wirklich außerhalb des Topics, deswegen belasse ich es jetzt mal dabei. Gute Nacht.
-
- Persönliche Nachricht:
- monkeybrain
- Persönliche Nachricht:
@Zeldafreak:
Es geht nicht darum, dass du mir den Spaß vermiest, das schaffen idR nur mir nahestehende Personen, deren Meinung mir wirklich
wichtig ist(das ist bitteschön nicht abfällig dirgegenüber gemeint!), sondern dass du nicht permanent Personen, die sich auf den
Release freuen provozieren musst. Außerdem sind auch sehr viele junge Spieler in diesem Forum unterwegs deren Meinung sich
leicht beeinflussen lässt. Gerade dir als Moderator sollte das doch klar sein?
Außerdem scheinst du tatsächlich etwas empflindich zu sein, da ich in Raksoris Post keine Beleidigung herauslesen kann.
Er wollte nur klarstellen, dass du natürlich deine eigene Definiton für gewisse Dinge festsetzen kannst, dass allerdings
etwas unpraktikabel ist und zu Missverständnissen führen kann. Zugegebenermaßen übertreibt er es ein wenig in seiner Ausführung.
Dein Zitat("..normaler Mensch..) kann ich so in seinem Beitrag nicht finden, allerdings hat er diesen inzwischen mehrfach
editiert, dies sei also dahingestellt. So wie die Beiträge aber zum jetztigen Zeitpunkt formuliert sind kann ich bei eurer
Auseinandersetzung nur abwertende Bemerkungen deinerseits feststellen.
Zu guter letzt hast du ihn zuerst denunziert und damit eine Reaktion provoziert:
Edit:
Es geht nicht darum, dass du mir den Spaß vermiest, das schaffen idR nur mir nahestehende Personen, deren Meinung mir wirklich
wichtig ist(das ist bitteschön nicht abfällig dirgegenüber gemeint!), sondern dass du nicht permanent Personen, die sich auf den
Release freuen provozieren musst. Außerdem sind auch sehr viele junge Spieler in diesem Forum unterwegs deren Meinung sich
Außerdem scheinst du tatsächlich etwas empflindich zu sein, da ich in Raksoris Post keine Beleidigung herauslesen kann.
Er wollte nur klarstellen, dass du natürlich deine eigene Definiton für gewisse Dinge festsetzen kannst, dass allerdings
etwas unpraktikabel ist und zu Missverständnissen führen kann. Zugegebenermaßen übertreibt er es ein wenig in seiner Ausführung.
Dein Zitat("..normaler Mensch..) kann ich so in seinem Beitrag nicht finden, allerdings hat er diesen inzwischen mehrfach
editiert, dies sei also dahingestellt. So wie die Beiträge aber zum jetztigen Zeitpunkt formuliert sind kann ich bei eurer
Auseinandersetzung nur abwertende Bemerkungen deinerseits feststellen.
Zu guter letzt hast du ihn zuerst denunziert und damit eine Reaktion provoziert:
Zeldafreak64 hat geschrieben: Wobei Raksoris wirklich mal wieder völlig am Thema vorbei redet.^^
Edit:
Definitiv! TP war zumindest in meinen Augen der schwächste Teil der Serieableger, die auf Heimkonsolen erschienen sind.Shqiptar90 hat geschrieben:was ist mit denn leuten die tp gezockt haben aber dieses nicht? ist es dann auch noch zu empfehlen?
Zuletzt geändert von monkeybrain am 15.06.2011 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
So doch noch ein Post, aber das war wirklich der Letzte:
"denunziert", weil ich sage, dass er am Thema vorbeiredet, was zudem noch eine Tatsache ist? Lölz.
Und der erste Abschnitt ist so dermaßen lächerlich... Du findest, also, dass man hier nur die Meinung von Fanboys verbreiten sollte, damit sich alle das Spiel kaufen? Und der Vorwurf, ich würde anderen Menschen, den Spaß verderben wollen / ihnen das verbieten, ist hanebüchen. DAS IST DENUNZIERUNG. Also hör bitte auf damit. Gerade dir als langjähriges Mitglied sollte das doch auffallen, oder?
Du kommst wohl einfach nicht mit Kritik klar, kannst deinen Frust jetzt an anderen rauslassen, denn ich bin raus.
"denunziert", weil ich sage, dass er am Thema vorbeiredet, was zudem noch eine Tatsache ist? Lölz.
Und der erste Abschnitt ist so dermaßen lächerlich... Du findest, also, dass man hier nur die Meinung von Fanboys verbreiten sollte, damit sich alle das Spiel kaufen? Und der Vorwurf, ich würde anderen Menschen, den Spaß verderben wollen / ihnen das verbieten, ist hanebüchen. DAS IST DENUNZIERUNG. Also hör bitte auf damit. Gerade dir als langjähriges Mitglied sollte das doch auffallen, oder?
Du kommst wohl einfach nicht mit Kritik klar, kannst deinen Frust jetzt an anderen rauslassen, denn ich bin raus.
-
- Persönliche Nachricht:
ajajaj danke für die schnelle antwort tp hatte mich bisher auch nicht sonderlich umgehauen ist aber allerdings das einzige zelda was ich jemals gezockt habe und wenn es wirklich der schlechteste teil sein sollte umso mehr freu ich mich jetzt auf OoT. mist das wars wohl mit der pspvita hoffe der 3ds wird bis weinachten noch billiger und ist mit zelda in einem bundle zu habenmonkeybrain hat geschrieben:@Zeldafreak:
editiert, dies sei also dahingestellt.
Zu guter letzt hast du ihn zuerst denunziert und damit eine Reaktion provoziert:Zeldafreak64 hat geschrieben: Wobei Raksoris wirklich mal wieder völlig am Thema vorbei redet.^^
Edit:Definitiv! TP war zumindest in meinen Augen der schwächste Teil der Serieableger, die auf Heimkonsolen erschienen sind.Shqiptar90 hat geschrieben:was ist mit denn leuten die tp gezockt haben aber dieses nicht? ist es dann auch noch zu empfehlen?
-
- Persönliche Nachricht:
So ist es, es ist mehr eine Portierung als ein Remake, denn es ist inhaltlich mit dem Original von 1998 1:1 identisch, bis auf einige grafische Anpassungen, gäbe es echte neue Features und Verbesserungen (neue Rätsel, Dungeons und Minispiele), dann wäre es ein Remake. So ist es eigentlich nur ein simples Grafik-Update, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich empfehle allen dieses Spiel, die noch niemals in ihrem Leben Ocarina of Time gespielt haben, allen anderen kann ich nur sagen, überlegt es euch genau. ob ihr euch dafür extra den neuen Nintendo 3DS anschaffen möchtet.MØnd©LØud hat geschrieben:mhhh... nur jetzt nen ds kaufen wegen dem spiel nein danke ,zumal es die orginalfassung nur mit bisschen aufgehübschter grafik und master quest ist,aber da ich ocarina of time schon seit 1998 und master quest seit 2003 besitze ist der kauf für mich irrelevant.....hätte mir mehr neue features erhofft zb. zusätzliche rüstungen, schwerter vllt ein optionaler dungeon
naja wieder geld gespart......
-
- Persönliche Nachricht:
- monkeybrain
- Persönliche Nachricht:
Verzeihung, habe statt dem Edit- den Quote-Button erwischt!
Zuletzt geändert von monkeybrain am 15.06.2011 23:54, insgesamt 1-mal geändert.
- monkeybrain
- Persönliche Nachricht:
Seitenlange wurde diskutiert ob es sich um einen Port oder ein Remake handelt und er wirft absolut wertefrei dieZeldafreak64 hat geschrieben:So doch noch ein Post, aber das war wirklich der Letzte:
offizielle Definition eines Remake in den Raum. Warum hat sein Post also das Thema verfehlt?
Keiner behauptet, dass hier nur die Meinung von "Fanboys" eine Rolle spielen soll, allerdings kannst doch es doch dabei
belassen deine Ansichten einmalig zu posten und diese nicht gebetsmühlenartig zu wiederholen. Man liest auf jeder
dritten Seit was du von dem Spiel hälst, das ist mE doch ein wenig übertrieben. Und das ist meine persönliche Meinung.
Denunzieren möchte ich dich sicher nicht, wenn du dich allerdings wiederholt grundlos abfällig über die Umsetzung
äußerst entsteht nunmal dieser Eindruck und wie du sehen konntest reagieren die Leute auch entsprechend.
Meine Intention war lediglich dir auf höfliche Art und Weise den Blickwinkel anderer User dieses Threads zu vermitteln,
was du damit anfängst ist deine Sache.
Außerdem würde ich dich bitten das was ich schreibe nicht als lächerlich zu qualifizieren.
Denn das ist definitiv abwertend gemeint und dazu habe ich dir keinen Grund gegeben.
Edit:
http://www.planet3ds.de/news/13429-neue ... me-3d.htmlShqiptar90 hat geschrieben:hat jemand einen link wo viele vergleichbilder zwischen dem orginal und oot für 3ds zu sehn sind?
Auf der rechten Seite bei den Screenshots sind weiter hinten ein paar dabei.
Edit²:
Muss dir hier grundsätzlich zustimmen, derartige Verhaltensmuster sind in diesem Forum leider oft der Grund fürRaksoris hat geschrieben:Um es kurz zu halten:
Zeldafreak du hättest von Beginn an deutlich klar machen müssen "dass es in meinen Augen nur ein leicht erweiterter Port ist , man es aber nicht als Remake bezeichnen sollte"
Wenn jemand geantwortet hätte " Nun ja von der Definition her ist es ja ein Remake, weil das Spiel an sich Grafisch ein spürbares Update bekommen hat und man den Sound neu vertont hat"
Darauf deine Antwort " Das ist die allgemeine Definition, in meiner subjektiven Wahrnehmung finde ich aber das es hier nicht zutreffend ist. Aber da die Mehrheit der Leute es als solches bezeichnet, werde ich das akzeptieren"
Mit deinem selbstgefälligen Gehabe und deiner leicht abwertenden Schreibweise ist es dir nämlich gelungen, eine unnötige Diskussion anzustoßen das Definitionen nun einmal Definitionen sind, die das Leben der Menschen erleichtern sollen.
seitenlange und unsinnige Diskussionen, die einen vernünftigen Austausch über unser aller Lieblingshobby mehr als erschweren..
(der erste, von mir nicht zitierte Absatz war dennoch etwas übertrieben )
Zuletzt geändert von monkeybrain am 16.06.2011 01:13, insgesamt 6-mal geändert.
http://www.zeldauniverse.net/zelda-news ... omparison/Shqiptar90 hat geschrieben:hat jemand einen link wo viele vergleichbilder zwischen dem orginal und oot für 3ds zu sehn sind?
-
- Persönliche Nachricht:
mmm danke nun gut es sieht auf dem 3ds doch ne ganze ecke besser aus zumindest im ersten link
wobei beim 2ten link es auf dem n64 doch etwas schärfer rüber kommt dafür allerdings deutlich kantiger und mit schlechteren texturen
vllt. bilde ich mir dies aber auch nur ein bin ziemlich müde geh dann ma schlafen
wobei beim 2ten link es auf dem n64 doch etwas schärfer rüber kommt dafür allerdings deutlich kantiger und mit schlechteren texturen
vllt. bilde ich mir dies aber auch nur ein bin ziemlich müde geh dann ma schlafen
nein. Ob dir die Features zusagen oder nicht ist das eine ... aber es gibt neue Features, und somit ist es keine einfache Portierung mit Grafikupdate ...Masters1984 hat geschrieben: So ist es, es ist mehr eine Portierung als ein Remake, denn es ist inhaltlich mit dem Original von 1998 1:1 identisch, .