Na_Dann_Ma_GoGo hat geschrieben:GesangDerWinde hat geschrieben:
Ja mir gefiel bei daiblo 2 übrigens auch die mathematik. Soviele zahlen, so viele prozente, oder die lernkurven bei fähigkeiten. Es ist logische Mathematik, die sehr viel Spaß bereitet. Ich habe nach einem level up, attributverteilung oder ausrüßtungsgegenständen immer die Veränderungen angeschaut. Seis auch nur wegen 4 Ar oder wegen 1 Def.Wievel brauche ich jetzt bei der und der Fähigkeit? Soll ich meinem Wurf-Barbar 160 wurfmnesser kaufen, oder doch lieber 70 speere? und so weiter
Wie bitte?
Ist das dein ernst? Keine Sau hat so gespielt und Diablo II hat übrigens mehr als genug Probleme auch wenns immer noch das beste Hack'n'Slash der Art ist.
Aber Potion Spam und Portal sind doch schon fundamental schlecht designte Elemente.
Seis drum, du laberst hier gerade ehe 90% Mist der nicht mal stimmt, vielleicht erklärst du lieber warum Dungeon Siege 3 gut ist anstatt falsche Infos von dir zu geben.
Hier ein Auszug der Assasine und ihren Kickschaden:
Seit 1.10 wird zusätzlich der Schaden der Schuhe addiert. Jeder Schuhtyp hat einen bestimmten (unsichtbaren) Schadenswert. Dieser Calc zeigt ihn direkt unter der Auswahlliste an. Dieser Schaden der Schuhe wird mit der Stärke der Assassine, dem Skillbonus und dem ED% der Ausrüstung (exklusive der Waffe) verrechnet:
Min-Kick-Dmg = ((Dex + Str - 20) / 4) * (1 + skill_bonus%) + BootMinDam * (1 + str*0.012 + skill_bonus% + offweapon_ED%)
Max-Kick-Dmg = ((Dex + Str - 20) / 3) * (1 + skill_bonus%) + BootMaxDam * (1 + str*0.012 + skill_bonus% + offweapon_ED%)
Oder hier ein Berechner für die Angriffsgeschwindigkeit der einzelnen Charaktere:
http://diablo3.ingame.de/tips/calcs/spe ... anseal.php
(zur Erklärung: die Geschwindigkeit, mit der in Diablo2 zugeschlagen wird, ist in Frames unterteilt. 24 Frames = 1 Sekunde; "erhöhte Waffengeschwindigkeit reduziert die Frames pro Schlaganimation, wodurch schneller angegriffen wird. Eine Beschleunigung der Animation findet allerdings nur bei Bestimmten Grenzen statt und nicht bei jeder "erhöhung der Angriffsgeschwindigkeit", was es nötig macht nachzurechnen, ob eine weiters Juwel etwas bringt oder nicht)
Pro Level Up, unter anderem, verringert sich die Wahrscheinlichkeit vom gleichen Monster getroffen zu werden, aber man braucht mehr Geschicklichkeit um Max Block zu erreichen. (Max Block = 75% physischer Angriffe werden geblockt (könnte auch einige nicht-physische betreffen, bin mir grad nicht sicher))
Darüber hinaus gibt es noch etliche Calculatoren/Formeln mehr und diese werden auch tatsächlich benutzt
Natürlich nicht von allen, aber von "Core" Gamerns schon
PS: indiablo.de enthält so gut wie alle Informationen bzw. Verlinkunen rund um Diablo 2
edit: meine D2 Zeit ist echt schon ne Weile her...dürften also in den Erklärungen Fehler drin sein..