Korrekte Darstellung einer Waffe = realistische Darstellung einer Waffe, oder nicht?KOK hat geschrieben:Thema verfehlt, sechs setzen. Wer redet hier um Realismus? Es geht um spielerischen Anspruch.
CoD ist anspruchlos, weil die Waffen keinen Rückstoß haben?
Und: Was hat spielerischer Anspruch mit Qualität zu tun?
Flower habe ich bereits als Beispiel angeführt. Auch Tetris und Pac-Man. Und Moorhuhnschießen.
Alles völlig anspruchslose Spiele.
Aber in ihrem Genre (bzw. Spezial-Genre, bei CoD nunmal "anspruchslos"-Shooter) erstklassig.
Ich wiederhole mich.
Was mir gerade schönes aufgefallen ist:
"Sei du tolerant, ich und meine Coregamer-Kollegen sind es nicht."KOK hat geschrieben:Wenn Core-Gamer sich einig sind, daß CoD einfach nur ein Moorhuhnshooter für Arme ist, dann akzeptieren Sie lieber die Meinung und erfreuen sich an Ihrem Spaß an CoD. Für uns bleibt es ein Mysterium, wie ein Spieler mit solch anspruchsloser Scheiße überhaupt glücklich werden kann.
Was mir aber wirklich wichtig ist:
Bitte erkläre es mir. Was ist ein Core-Gamer, was ist ein Casual-Gamer?
Und: Was macht mich zum Casual-Gamer?
Meine Vorlieben? Meine Skills? Die Länge, die ich mit Videospielen verbringe?