Guild Wars 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

luke_highwalker
Persönliche Nachricht:

Re: Guild Wars 2 - Test

Beitrag von luke_highwalker »

Skidrow hat geschrieben:
luke_highwalker hat geschrieben:Mahlzeit,

sorry, Frage gehört vermutlich nicht hierher; ist aber auch nur ganz kurz.
Mein Laptop ist jetzt knapp 4 Jahre alt. Bitte nicht fragen was da so drin ist, hab nämlich keinen Plan :)Läuft GW2 da noch oder kann ich das vergessen? Hätte nämlich durchaus mal wieder Bock auf ein MMORPG.......allerdings nicht in der hässlichsten Auflösung.
Danke!
Du hast recht! Es gehört nicht hierher. Darüber hinaus kann man mit diesen Informationen NULL anfangen. Genauso gut könntest du deinen Arzt anrufen und sagen "Mir gehts nicht gut! Was ist die Ursache?".

Und eigentlich lohnt es sich nicht mal, auf so etwas zu antworten..

Danke, das du dich trotzdem herabgelassen hast zu antworten. Musst ein großes Herz haben!
Ich hab wie gesagt keine Ahnung was drin steckt weil ich bei gefühlten 600.000 Prozessortypen, Namen, whatever etwas den Überblick verloren hab, hier in der Arbeit saß und nicht nachschauen konnte. Das letzte was ich intensiver damit gezockt hab war HDRO. Das lief auf höchster Auflösung wie ne eins, ist aber eben wie gesagt auch schon etwas her.
Ich wollte einfach nur ne Einschätzung und keinem hier auf die PC-Füsse treten. Aber lass mal gut sein, nicht das du noch nen Herzkasper bekommst und beim Arzt anrufen musst......
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

luke_highwalker hat geschrieben:
Skidrow hat geschrieben:

Mein Laptop ist jetzt knapp 4 Jahre alt. Bitte nicht fragen was da so drin ist, hab nämlich keinen Plan :)Läuft GW2 da noch oder kann ich das vergessen? Hätte nämlich durchaus mal wieder Bock auf ein MMORPG.......allerdings nicht in der hässlichsten Auflösung.
Danke!
Du hast recht! Es gehört nicht hierher. Darüber hinaus kann man mit diesen Informationen NULL anfangen. Genauso gut könntest du deinen Arzt anrufen und sagen "Mir gehts nicht gut! Was ist die Ursache?".

Danke, das du dich trotzdem herabgelassen hast zu antworten. Musst ein großes Herz haben!
Ich hab wie gesagt keine Ahnung was drin steckt weil ich bei gefühlten 600.000 Prozessortypen, Namen, whatever etwas den Überblick verloren hab, hier in der Arbeit saß und nicht nachschauen konnte. Das letzte was ich intensiver damit gezockt hab war HDRO. Das lief auf höchster Auflösung wie ne eins, ist aber eben wie gesagt auch schon etwas her.
Ich wollte einfach nur ne Einschätzung und keinem hier auf die PC-Füsse treten. Aber lass mal gut sein, nicht das du noch nen Herzkasper bekommst und beim Arzt anrufen musst......

Schau doch mal bei "Can you run it" vorbei.
http://www.systemrequirementslab.com/cyri
(Benötigt leider Java)
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Skidrow hat geschrieben:

Danke!

Was die Leute teilweise für Launen an den Tag legen, naja, nix drum geben wa.

4 Jahre muss wirklich nichts heissen. Kann sein das Dir vor 4 Jahren nen Duo Core mit 2x 2,8ghz gekauft hast. Wenn dazu noch 4 GB RAM und ne halbwegs vernünftige Grafikkarte drin hast (Radeon HD Modell z.B.), dann solltest es auf low bis mittleren Einstellungen spielen können. Is jetzt auch kein Shooter wo der Grafikunterschied von Low zu High immens ist. Habs auch schon mal auf ganz low gespielt, is nich wirklich tragisch. Hast halt weniger Lichteffekte und Beleuchtungen, aber sonst wirds glaub ich nicht so schwer in Gewicht fallen wenn es auf niedrigen Auflösungen spielst. Allerdings muss man mit Laptop bissl auf Überhitzung schauen, könnte Dir passieren das nach 1-2 Std häufiger Spielabstürze oder Sysstemabstürze auftreten, wenn der Lappi nich vernünftig gekühlt ist.

Hab auch mit nem Kollegen vor nem Jahr nochma Lotro gespielt, der hatte da mit seinem Lappi schon Probleme wegen der Prozessortemperatur, wenn Du da keine Probleme hattest könnte es also ganz gut funktionieren ;)
luke_highwalker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von luke_highwalker »

Tausend Dank!
Hab mit Lotro eigentlich nie Probleme gehabt. Heiß wird er natürlich schon aber Abstürze o.ä. hatte ich nicht.
Denke ich werds dann einfach mal probieren bzw. (thx Eirulan!) mal auf der Seite vorbeischauen u daheim vergleichen. Und wenn ers nicht packt wirds halt wieder verkauft.....einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

immer noch kein update des tests :(
aktuell am spielen: Baldurs Gate 2,
Noch vor mir: Arcanum ?, Astebreed ?, Civilization V, Company of Heroes, Crysis, Dark Souls, Day of the Tentacle, Dead Space 1 2 ?, Europa Universalis 4, Final Fantasy 7, Gone Home ?, Gothic 2, GTR 2, Half-Life/ Black Mesa, Homeworld, Heroes of Might & Magic 3, Ikaruga, Medal of Honor - Pacific Assault, Mafia 1, Neverwinter Nights 2, Oblivion, Path of Exile, Rayman Legends, Skyrim, South Park ?, System Shock 2, Total War - Shogun 2
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dRaMaTiC »

Huuhhh 200 kommentare,

bin gespannt wann der Test endlich weiter geht. ANet ist in jedemfall fleissig. Allerdings habe ich immer wieder so Mega-Freezes. Das ganzes Spiel inklusive Musik bleibt einfach für 1 1/2 Minuten stehen und dann geht es weiter. Habe das in einer Stunde gerade zu beginn zirka 2 bis 3 mal.

Sonst noch jemand? PC-Specs stehen in der Signatur ( sysProfil )

Ansonsten klasse Spiel. Denke es bekommt 90% :-) :Hüpf:
KeinKoenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KeinKoenich »

luke_highwalker hat geschrieben:Tausend Dank!
Hab mit Lotro eigentlich nie Probleme gehabt. Heiß wird er natürlich schon aber Abstürze o.ä. hatte ich nicht.
Denke ich werds dann einfach mal probieren bzw. (thx Eirulan!) mal auf der Seite vorbeischauen u daheim vergleichen. Und wenn ers nicht packt wirds halt wieder verkauft.....einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Windows Eingabeaufforderung: dxdiag, da steht alles wissenswerte über die Leistung deines Lappis drin. Brauchste auch nicht verstehen, musste nur die Angaben hier posten und die anderen verstehen es für dich quasi.
Also Prozessor(en), RAM, Betriebssystem und Graka.
forenopa
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von forenopa »

Btw...für ein Vollpreisspiel mit Itemshop erwarte ich mir aber schon ein ordentliches Bankfach.......
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

gracjanski hat geschrieben:immer noch kein update des tests :(
Jetzt schon ^^ und es macht ihm immer noch spaß.
Dude T. Murphy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dude T. Murphy »

[bitte löschen]
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

Skidrow hat geschrieben:

Danke!

Beantworte mir bitte folgende Frage: Was bringt es dir, wenn wir hier spekulieren, was du wohl für einen Laptop haben könntest? Bitte sag es mir! Ich meine es auch nicht böse, aber ich möchte es einfach nur wissen! Ich mein, schreibst du auch in Rezepteforen die Frage "Ich hab Lachs im Kühlschrank. Ist der noch gut?" :P

Abgesehen davon brauchst du dich gar nicht mit CPUs, Grafikkarten usw auszukennen. Du brauchst sie hier oder besser in einem geeigneten Forum (bei wartower und auch bei onlinewelten gibt es extra Rubriken a la "Läuft GW2 auf meinem System") einfach nur mitteilen. CPU, GPU, RAM. Mehr braucht man nicht. Tip: Lade dir das tool cpu-z, dort findest du alle Informationen, die du brauchst.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Skidrow hat geschrieben:Lade dir das tool cpu-z, dort findest du alle Informationen, die du brauchst.
Um es Einsteigerfreundlich zu machen/halten, rate ich immer zu Speccy. http://www.chip.de/downloads/Speccy_38870179.html
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

Freakstyles hat geschrieben: Is jetzt auch kein Shooter wo der Grafikunterschied von Low zu High immens ist. Habs auch schon mal auf ganz low gespielt, is nich wirklich tragisch. Hast halt weniger Lichteffekte und Beleuchtungen, aber sonst wirds glaub ich nicht so schwer in Gewicht fallen wenn es auf niedrigen Auflösungen spielst.
Ich finde den Unterschied sehr stark. Und hier ist noch nicht mal die Auflösung niedriger.
Bild
Bild
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
Ragnil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ragnil »

@Skidrow

Bei dem unteren Bild ist aber anscheinend Subsample aktiviert, wodurch die Auflösung sehr wohl geringer ist als bei dem oberen Screenshot.
Auf niedrigsten Einstellungen mit nativer Auflösung sieht das Spiel gar nicht sooo schlecht aus.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Jup, beim unteren ist Subsampel an, womit der Vergleich stark hinkt^^.
Antworten