ZombiU - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von johndoe828741 »

ich hoffe du meinst "brennende Kerzen" :ugly:

Edit: oder doch eher "Katzen"?
murkel
Beiträge: 257
Registriert: 20.02.2012 16:58
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von murkel »

weder noch und schon garkeine mullis :D

nein, ketzer, ketzer wie, ketzer :D

40k ;)
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von johndoe828741 »

"Brennende Katzen pflastern seinen Weg..." :ugly: allein die Vorstellung hahaha
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von SpikeX1 »

Erazor hat geschrieben:4players ist wohl die einzige Website auf der Welt, die von den nervigen Schreien beim Schlagen begeistert ist. Auch die benötigte Trefferzahl von 4+ ist klar als Kritikpunkt zu sehen. Denn es ist nicht nur unrealistisch, sondern auch furchtbar öde, wenn man ewig auf den gleichen Zombie einprügeln muss.
Tu mir doch mal den Gefallen und mach den Selbstversuch. Hau dir solange auf den Kopf bis du das Gefühl hast nur noch einen Schlag auszuhalten und tipp uns dann noch schnell die Schlaganzahl. Danke.

Wer in Bezug auf Zombies irgendwas von realistisch erzählt hat doch den Sinn für jede Realität schon lange verloren. Auch habe ich so meine Zweifel das ein handelsüblicher Kopf nach unter 4 Schlägen schon vollkommen zermatscht ist. Auch wenn das ein Zombie ist, so ändert sich an der Zusammensetzung seiner Knochen nichts. :Blauesauge:
Erazor hat geschrieben:
Wir alle sollten wissen, dass der menschliche Schädel sicher nicht 4 Schläge mit einem Cricketschläger aushält. Und da die Spielfigur quasi den ganzen Tag nichts anders macht, als Köpfe einzuschlagen, sollte sie irgendwann schonmal genügend Kraft/Zielgenauigkeit gesammelt haben, um das mit 1-2 Schlägen über die Bühne zu bringen.
Bedenk mal bitte wie lange die Realzeit in so einem Spiel ist. Wieviele Tage bewegt sich die Figur durch das Spiel und wie lange dauert es durch Training Muskeln aufzubauen? Das macht man nicht mal eben in ein paar Stunden und Tagen, sondern dauert mehrere Wochen und Monate, bis man brauchbare Fortschritte erzielt.
Randum hat geschrieben:Also irgendwo hab ich gelesen, dass im späteren Spielverlauf die Zombies mehr schläge aushalten sollen. Stimmt das? Zum Thema schlechtes Spieldesign: Wenn ZombieU ein gutes haben soll, hat Dead Island ebenso ein sehr gut verdient. Das fühlt sich doch genauso an wenn man mit dem Paddel eine auf den Schädel haut. Bei Dead Island war es dann irgendwann langweilig, bei ZombieU aber nicht??

Ich weis gerade nicht wer Dead Island hier getestet hat, wars vielleicht der Jörg? Aber wenn er es war zeigt das mal wieder die Willkür der Bewertungen bei 4players. Ich will da auch gar nicht drauf rumreiten, ist mir eigentlich egal,...ABER: Dead Island hatte ein tolles Setting, eine ähnlich Spielmechanik (abgesehen vom Pad). Während ZombieU an jeder Ecke gleich (langweilig) aussieht. Den einzigen Bonus den ZombieU hat, ist die Dunkelheit, was für mich besser zu nem Zombie-Survival-Spiel passt.
Ich meine es war jörg, ja. Man könnte jetzt nachschauen, aber das wäre ja auch Lebenszeit. Ums kurz zu machen: Ja, Dead Island war hier defintiv unterbewertet. Der Test spiegelte die falschen Erwartungen aufgrund des stimmungsvollen Trailers wieder. Daraus resultiert schlussendlich auch die weniger gute Bewertung.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

In einem Lets Play hat aber jemand nen Zombie auch mit 2 Schlägen den Kopf zermatscht in den ersten 20 Minuten^^
Vielleicht kommts ja drauf wie wie man trifft?^^
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Chris_HH hat geschrieben:
Xelyna hat geschrieben:und niemand kann mir sagen das man sich bei den Filmen von "damals(damit mein ich nicht 1998)" noch wirklich gruselt, da man einfach mittlerweile andere Effekte gewöhnt ist.
Viel Spaß.
Für 2-3 Filme den Import-Händler aufsuchen und wenn du Teenie Filme wie Saw ,
Hostel etc. als Schocker bezeichnest solltest du dir keinen dieser Filme ansehen.

Maniac (1980)
http://www.youtube.com/watch?v=lDGtWVHQD7g

The Texas Chainsaw Massacre (1974)
http://www.youtube.com/watch?v=Vs3981DoINw

Jacob's Ladder (1990)
http://www.youtube.com/watch?v=rJztRnDxdM8

Don't Look Now / Wenn die Gondeln Trauer tragen (1973)
http://www.youtube.com/watch?v=TYICwstBwnM

Audition (1999)
http://www.youtube.com/watch?v=yhsrsWcEspc

Dressed To Kill (1980)
http://www.youtube.com/watch?v=VxG57Uf7iMU

The Evil Dead/Tanz der Teufel
http://www.youtube.com/verify_age?next_ ... 8Bi9mGv1J8

PS: voll der Witz dass es hier noch USK/FSK Siegel gibt wenn man sich selbst
auf yt beschlagnahmte Filme ansehen kann^^
medalhunter98
Beiträge: 26
Registriert: 01.12.2011 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von medalhunter98 »

Anscheinend muss ein Spiel für 4p nur im Entferntesten mit Dark Souls zu tun haben, um einen Award abzuräumen.
Benutzeravatar
Gyb
Beiträge: 31
Registriert: 24.11.2007 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von Gyb »

Liest sich ja interessant
.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

medalhunter98 hat geschrieben:Anscheinend muss ein Spiel für 4p nur im Entferntesten mit Dark Souls zu tun haben, um einen Award abzuräumen.
Mein süßer, Zombi U hat nicht nur entfernt etwas mit dark souls zu tun, es ist sogar der inoffzielle Nachfolger. Krieg das jetzt gebacken...hier hast du alle Zutaten die du brauchst. Eine Wii u, etwas Zombiegehirn und natürlich Spaß.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
GabbaGabbaHey
Beiträge: 535
Registriert: 03.05.2003 14:11
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Kurze Frage...hat jemand eine Ahung wieviel Nahkampfwaffen es gibt ? Ich hab e gelesen das es nur einen Cricketschläge gibt ?!
Benutzeravatar
De_Montferrat
Beiträge: 1515
Registriert: 10.06.2012 17:52
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von De_Montferrat »

Ich achte beileibe nicht unbedingt auf die Grafik, aber bei einem Spiel, das als Launchtitel für eine neue Konsole erscheint, hätte ich mir mehr erwartet. Das Spiel hat mich definitiv interessiert und kurz darüber nachdenken lassen, mir das Paket mit der WiiU zu bestellen. Dann habe ich mir aber ein Let's Play angesehen und war nach ca. 45 Minuten echt ernüchtert. Zum Spielablauf direkt kann ich nicht viel Negatives sagen, da ich ja nur bewerten kann, was ich gesehen habe. Natürlich waren die 45 Minuten jetzt nicht überbordend mit zig verschiedenen Aufträgen, Explosionen und überlangen Filmchen gespickt, aber was erwartet man den auch von einem Endzeit-Zombiespiel? :wink:

Eine gewisse Stimmung kommt ja auch auf, aber gerade die Technik reißt ein doch immer wieder raus. Die Sounds der Schusswaffen sind echt mager, dann das ständige Prügeln mit ein und demselben Cricketschläger, immer wieder ein und dieselbe Schlag- und Finisheranimation inkl. ein und derselben physischen Reaktion der Zombies. Auch der Kopf "platzt" (wie eine Wassermelone) immer gleich und das Blut spritzt ja auch seltsam. Wie ist es eigentlich mit den Nahkampfwaffen, gibt es da unterschiedliche? Ich habe bis jetzt nur den Schläger gesehen. Und warum geht der nicht wenigstens ein wenig kaputt? Dazu noch die mauen Texturen und immergleichen Zombieerscheinungen. Hätte ich eine WiiU, würde ich sagen "Für'n 20-er nehm ich das doch". Aber nicht als Vollpreisspiel für gerade einmal 69,90€ (jaja, ich habe gerade den Amazon "Platzhalter" genommen). Neee neeeeeeee, danke Ubisoft. Aber es geht schonmal in eine bessere Richtung als RE6. Was aber auch nicht besonders schwer ist.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von Satus »

Randum hat geschrieben: Immer das gleiche. Immer gleich die Schädel spalten. Aber merkst du was? Ist doch bei ZombieU genauso. Vorallem die Mechanik dahinter, ist genauso langweilg wie bei Dead Island. Und dazu habe ich noch nicht ein Level gesehen was sich ein kleines bißchen von den anderen unterscheidet. Also mir ist es schlicht zu langweilig.

Bei Dead Island/Resident Evil/ZombieU will bei mir einfach kein Horror aufkommen...survival feeling auch nicht wirklich. ZombieU ist mir auch einfach zu langsam als das hektik aufkommt. Genau wie bei Resident Evil wenn sich die Figur nur in slowmotion drehen lässt...wie will man da Panik bekommen? Bei ZombieU läuft auch alles irgendwie in Zeitlupe....
Das Game nicht mal selbst gespielt, die Meinung aus ein paar verwackelten Lets Play Vids gebildet und unfundiertes Geblubber von sich gegeben. Das läuft mittlerweile immer so. Als Redakteur, der den Titel ausgiebig selbst gespielt hat, kann man wahrscheinlich gar nicht so viel essen, wie man auf solche Kommentare kotzen kann :lol:
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von muecke-the-lietz »

Satus hat geschrieben:
Randum hat geschrieben: Immer das gleiche. Immer gleich die Schädel spalten. Aber merkst du was? Ist doch bei ZombieU genauso. Vorallem die Mechanik dahinter, ist genauso langweilg wie bei Dead Island. Und dazu habe ich noch nicht ein Level gesehen was sich ein kleines bißchen von den anderen unterscheidet. Also mir ist es schlicht zu langweilig.

Bei Dead Island/Resident Evil/ZombieU will bei mir einfach kein Horror aufkommen...survival feeling auch nicht wirklich. ZombieU ist mir auch einfach zu langsam als das hektik aufkommt. Genau wie bei Resident Evil wenn sich die Figur nur in slowmotion drehen lässt...wie will man da Panik bekommen? Bei ZombieU läuft auch alles irgendwie in Zeitlupe....
Das Game nicht mal selbst gespielt, die Meinung aus ein paar verwackelten Lets Play Vids gebildet und unfundiertes Geblubber von sich gegeben. Das läuft mittlerweile immer so. Als Redakteur, der den Titel ausgiebig selbst gespielt hat, kann man wahrscheinlich gar nicht so viel essen, wie man auf solche Kommentare kotzen kann :lol:
das ist halt das problem - niemand hat die konsole, aber alle wollen drüber reden. macht wenig sinn, aber ein bisschen nintendo bash ist immer drin :Blauesauge:
Bild
Benutzeravatar
SSBPummeluff
Beiträge: 1311
Registriert: 25.01.2012 22:40
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von SSBPummeluff »

Mal so als Frage, wie kann man Lets Plays von Konsolengames machen? Kann man auf die Konsole dafür extra was downloaden? Und wenn ja, was denn? Dachte immer das geht nur vom PC aus.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: ZombiU - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Also zunächst braucht man eine Gamecam. Das ist dann keine Hardware, sondern ein Programm was man sich runterladen kann. Dann muss man dafür sorgen, das das Bild nicht auf dem Fernseher projeziert wird sondern auf dem Monitor nehme ich an. Ich weiß nur das es bei ältern Konsolen wie dem ds oder dem Gamecube, ganz einfach geht über den emulator . Aber das ist auch so etwas, was mich interessieren würde.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 30.11.2012 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten