Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test
das letzte was es in der Hinsicht gab, war meiner Meinung Dragon Quest VIII auf der PS2.
Hab mir letztes Monat auch nur wegen dem Spiel hier ne Ps3 geholt. ^^
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
But I am lost this time
Dragon Quest 8 war klasse ^^The Flower Maiden hat geschrieben:das letzte was es in der Hinsicht gab, war meiner Meinung Dragon Quest VIII auf der PS2.
Ich dachte du hättest schon lang 'ne PS3
Ich finde das man das auch sehr stark sieht, wenn man sich die diversen Gameplay-Videos anguckt. Es könnte auch ein neues Dragon Quest mit neuem Art-Designer sein. Wie man sich durch die Welt bewegt, erinnert mich schon sehr daran...was ich super finde. Sehr schade das so lange kein "großes" Dragon Quest erschienen ist, nachdem der achte auch im Westen sehr erfolgreich war. Der zehnte ist ja ein Online-Rollenspiel...The Flower Maiden hat geschrieben:das letzte was es in der Hinsicht gab, war meiner Meinung Dragon Quest VIII auf der PS2.
Im Gegensatz zu dir hatte ich auch Spaß an Rogue Galaxy, wenn auch nicht so viel wie mit DQ8. Aber Wulgaru hat schon nicht unrecht, so ganz unähnlich sind sick NiNoKuni und DQ8 echt nicht. Vlt. ist meine Hoffnung auch deshalb recht groß^^.The Flower Maiden hat geschrieben:das letzte was es in der Hinsicht gab, war meiner Meinung Dragon Quest VIII auf der PS2.
DQ8 war cool, aber das Art-Design von Ghibli spricht mich noch mehr an als der von DQ8.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Wesentlich mehr. Ich hasse den Dragonball Stil.
Wohl der Grund weswegen ich DQ8 immer noch nicht ausgepackt habe...
Wenn das hier die guten Seiten eines DQ8 mit einem attraktivem Artstyle verbindet, freut es mich umso mehr.
Wohl der Grund weswegen ich DQ8 immer noch nicht ausgepackt habe...
Wenn das hier die guten Seiten eines DQ8 mit einem attraktivem Artstyle verbindet, freut es mich umso mehr.
Es ist vor allem mit einem richtigen Hauptchara verbunden. DQ8 folgt ja trotz all seiner konservativen Genialität eben genau diesen Gründen diesem Japano-Ding mit dem "Link". Mich hat das bei der an sich sehr amüsanten und liebevollen Story von DQ8 damals davon abgehalten mich wirklich "involviert" zu fühlen.
Das hat sich hier ja geändert.
Aber Chibi du kannst das gerne spielen. Der Akira mag einem beim Charadesign nerven, aber die DQ-Monster sind Klasse. Das Spielsystem sowieso.
Das hat sich hier ja geändert.
Aber Chibi du kannst das gerne spielen. Der Akira mag einem beim Charadesign nerven, aber die DQ-Monster sind Klasse. Das Spielsystem sowieso.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hab's ja auch vor - sonst hätt ich es umsonst gekauft.
Die am DS haben mich irgendwie nicht fesseln können aber es heißt immer DQ 8 sei anders.
Und die Hauptcharaktere sehen eben alle aus wie Ärsche mit Ohren + Down-Syndrom (no offence gegenüber Betroffenen!).
Das Monsterdesign mit alle den Blobs und dicklippigen Viechern ist irgendwie auch nicht meins.
Pokémons auf Steroide
Aber ich werd es mir ansehen. Momentan ist das nur etwas oberflächliches Geschimpfe von mir.
Die am DS haben mich irgendwie nicht fesseln können aber es heißt immer DQ 8 sei anders.
Und die Hauptcharaktere sehen eben alle aus wie Ärsche mit Ohren + Down-Syndrom (no offence gegenüber Betroffenen!).
Das Monsterdesign mit alle den Blobs und dicklippigen Viechern ist irgendwie auch nicht meins.
Pokémons auf Steroide
Aber ich werd es mir ansehen. Momentan ist das nur etwas oberflächliches Geschimpfe von mir.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
ico hat geschrieben:Dragon Quest 8 war klasse ^^The Flower Maiden hat geschrieben:das letzte was es in der Hinsicht gab, war meiner Meinung Dragon Quest VIII auf der PS2.
Ich dachte du hättest schon lang 'ne PS3
Ne erst seit dem 24. Dezember... ^^
Aber einige Titel hab ich jetzt ja schon nachgeholt
Okami ist grad wieder dran
DQ VIII war einfach super, da hat man echt was verpasst, wenn mans nicht gespielt hat.
Danach kam in der Hinsicht eigentlich nicht wirklich mehr was, deshalb freu ich mich auch so auf dieses Spiel hier. Und vorallem weil ich Studio Ghibli auch so super finde. <3 <3 <3
But if only you could see yourself in my eyes
But I am lost this time
But I am lost this time
@Flower
Ok, wieder was gelernt.
Kann dir aber zustimmen. DQ8 war wirklich herausstechend was das Genre anging. Hat mir auch unendlich viel Spaß gemacht. Ich mach mir bei Nino Kuni keine Sorgen dass es mich nicht minder begeistern wird.
Ok, wieder was gelernt.
Kann dir aber zustimmen. DQ8 war wirklich herausstechend was das Genre anging. Hat mir auch unendlich viel Spaß gemacht. Ich mach mir bei Nino Kuni keine Sorgen dass es mich nicht minder begeistern wird.
Geile Diskussion Leute, bin stolz auf alle, die anderen Vorwerfen sie wären Kleinkinder weil Ni No Kuni einen minderjährigen Protagonisten hat - echt top von euch! Solche Leute mit derselben Intoleranz vertreten auch jede andere Propaganda ohne sie zuerst zu hinterfragen.
Es steht außer Frage, dass Ni No Kuni vom Stil her im unteren Bereich der Altersklasse angesiedelt ist und die Monster liebevoller und verspielter wirken aber - und genau das meine ich mit Intoleranz - stellt sich keiner von euch die Frage warum man hier anscheinend so unsicher spielt wo es doch so einfach wäre einen 18 Jährigen blondhaarigen 08/15 Schönling vorzusetzen, wie ihn 90% aller japanischen RPGs in den Ring werfen.
Für alle, die jetzt doch mal nachdenken wollen:
Zuerst mal ist Studio Ghibli ein japanisches Animestudio. Fast alle Protagonisten ihrer Filme sind Jugendlich oder im Kleinkindalter weil ihren Filmen immer sehr ernste und teilweise auch sehr gefährliche Themen zugrunde liegen. Alte Menschen oder Menschen mit fester, Seitenlanger Vorgeschichte machen diese Entwicklung nur noch sehr bedingt durch (ein schönes Gegenbeispiel dafür, dass es manchmal funktioniert, ist Mr. Fredriksons aus Pixars Meisterwerk "Oben, der nach dem Tod seiner Frau schließlich das Kind in sich wiederentdeckt und seinen eigenen Kreislauf von Neuem beginnt, was aber so erfolgreich wohl kaum jemand vorher dargestellt hat - die Wertung des Films unter Kritikern spricht für sich).
Level 5 auf der anderen Seite beschäftigt sich mit klassischen Rollenspielen und in klassischen japanischen Rollenspielen ist der Fokus im Gegensatz zu westlichen Rollenspielen ein völlig anderer (hierzu eine echt gut gelungene zweiteilige Erläuterung von Extra Credits).
Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass die Figur Oliver viel besser als Kind auf den animierten Hintergrund passt, ist er zudem eine tabula-rasa. Während ein Kommandant einer Armee oder ein weise alter Magier mit Sicherheit "cooler" wären, hätte keiner von uns Bezug zur Vorgeschichte des Protagonisten. Zu Oliver, dem kleinen Jungen, der in einem Stadium der Entwicklung ist, das wir alle ausnahmslose durchschritten haben (spielen mit Freunden/ Experimentieren usw.) und der einen geliebten Menschen verloren haben - oder würdet ihr eurer Mutter nicht nachtrauern?! - haben wir alle einen Bezugspunkt.
Der größte Gag an der ganzen Sache ist, dass gerade die Leute, die am lautesten Rumkrakelen wie lächerlich kleinkindhaft das Spiel ist die sind, die noch Probleme mit ihrere eigenen Entwicklung haben, weil sie etwas verdammen ohne es zu hinterfragen und sich so schnell und so panisch von einem Spiel distanzieren, das merkwürdigerweise von guten Bewertungen nur so überquillt. Hm, sehr merkwürdig für ein flaches Kinderspiel oder?!
Edit:
Ach und bevor ich es vergesse: Als ich vor nem Jahr das erste mal von dem Spiel gehört habe und screenshots sah hatte ich auch erstmal Vorurteile JEDOCH gibt es keine Entschuldigung sich in ein Thema einzumischen, zudem man sich nichtmal informiert hat. Die Infos sind da und KEINER kann mir erzählen, dass er glaube die Leute von Ghibli und Level5 wüssten nicht, wie der erste Blick auf das Spiel fällt beziehungsweise warum dieser Stil gewählt wird OBWOHL es weitaus verkaufssichere Möglichkeiten gibt (schaut euch einfach mal an wie schnell die Seele von Serien wie Resident Evil heutzutage zugunsten des sicheren Profits verscherbelt werden und zeigt dann bloß nochmal auf das Spiel).
Es steht außer Frage, dass Ni No Kuni vom Stil her im unteren Bereich der Altersklasse angesiedelt ist und die Monster liebevoller und verspielter wirken aber - und genau das meine ich mit Intoleranz - stellt sich keiner von euch die Frage warum man hier anscheinend so unsicher spielt wo es doch so einfach wäre einen 18 Jährigen blondhaarigen 08/15 Schönling vorzusetzen, wie ihn 90% aller japanischen RPGs in den Ring werfen.
Für alle, die jetzt doch mal nachdenken wollen:
Zuerst mal ist Studio Ghibli ein japanisches Animestudio. Fast alle Protagonisten ihrer Filme sind Jugendlich oder im Kleinkindalter weil ihren Filmen immer sehr ernste und teilweise auch sehr gefährliche Themen zugrunde liegen. Alte Menschen oder Menschen mit fester, Seitenlanger Vorgeschichte machen diese Entwicklung nur noch sehr bedingt durch (ein schönes Gegenbeispiel dafür, dass es manchmal funktioniert, ist Mr. Fredriksons aus Pixars Meisterwerk "Oben, der nach dem Tod seiner Frau schließlich das Kind in sich wiederentdeckt und seinen eigenen Kreislauf von Neuem beginnt, was aber so erfolgreich wohl kaum jemand vorher dargestellt hat - die Wertung des Films unter Kritikern spricht für sich).
Level 5 auf der anderen Seite beschäftigt sich mit klassischen Rollenspielen und in klassischen japanischen Rollenspielen ist der Fokus im Gegensatz zu westlichen Rollenspielen ein völlig anderer (hierzu eine echt gut gelungene zweiteilige Erläuterung von Extra Credits).
Jetzt mal ganz abgesehen davon, dass die Figur Oliver viel besser als Kind auf den animierten Hintergrund passt, ist er zudem eine tabula-rasa. Während ein Kommandant einer Armee oder ein weise alter Magier mit Sicherheit "cooler" wären, hätte keiner von uns Bezug zur Vorgeschichte des Protagonisten. Zu Oliver, dem kleinen Jungen, der in einem Stadium der Entwicklung ist, das wir alle ausnahmslose durchschritten haben (spielen mit Freunden/ Experimentieren usw.) und der einen geliebten Menschen verloren haben - oder würdet ihr eurer Mutter nicht nachtrauern?! - haben wir alle einen Bezugspunkt.
Der größte Gag an der ganzen Sache ist, dass gerade die Leute, die am lautesten Rumkrakelen wie lächerlich kleinkindhaft das Spiel ist die sind, die noch Probleme mit ihrere eigenen Entwicklung haben, weil sie etwas verdammen ohne es zu hinterfragen und sich so schnell und so panisch von einem Spiel distanzieren, das merkwürdigerweise von guten Bewertungen nur so überquillt. Hm, sehr merkwürdig für ein flaches Kinderspiel oder?!
Edit:
Ach und bevor ich es vergesse: Als ich vor nem Jahr das erste mal von dem Spiel gehört habe und screenshots sah hatte ich auch erstmal Vorurteile JEDOCH gibt es keine Entschuldigung sich in ein Thema einzumischen, zudem man sich nichtmal informiert hat. Die Infos sind da und KEINER kann mir erzählen, dass er glaube die Leute von Ghibli und Level5 wüssten nicht, wie der erste Blick auf das Spiel fällt beziehungsweise warum dieser Stil gewählt wird OBWOHL es weitaus verkaufssichere Möglichkeiten gibt (schaut euch einfach mal an wie schnell die Seele von Serien wie Resident Evil heutzutage zugunsten des sicheren Profits verscherbelt werden und zeigt dann bloß nochmal auf das Spiel).
@Thommy
guter Beitrag. Stimme dir zu, spätestens wenn jemand "Die letzten Glühwürmchen" kennt. Also ich heul heute noch in den letzten 20 Minuten. Junge bzw. Kinder als Protagonisten bedeutet nicht Teletubbies Intelligenz und Reife, da geh ich mit dir konform. Ich freu mich ja auch auf den Titel (mit 33 Jahren).
Allerdings ist der letzte Abschnitt etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Ich würde mir nicht anmaßen über den Entwicklungsstand von fremden Internetuser zu urteilen, aber ich versteh deine Intension. Dennoch würde ich da nicht so verallgemeinernd rangehen
guter Beitrag. Stimme dir zu, spätestens wenn jemand "Die letzten Glühwürmchen" kennt. Also ich heul heute noch in den letzten 20 Minuten. Junge bzw. Kinder als Protagonisten bedeutet nicht Teletubbies Intelligenz und Reife, da geh ich mit dir konform. Ich freu mich ja auch auf den Titel (mit 33 Jahren).
Allerdings ist der letzte Abschnitt etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Ich würde mir nicht anmaßen über den Entwicklungsstand von fremden Internetuser zu urteilen, aber ich versteh deine Intension. Dennoch würde ich da nicht so verallgemeinernd rangehen
Jo hey ich verstehe was du meinst aber ich lasse es bewusst so stehen.ico hat geschrieben: Allerdings ist der letzte Abschnitt etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Ich würde mir nicht anmaßen über den Entwicklungsstand von fremden Internetuser zu urteilen, aber ich versteh deine Intension. Dennoch würde ich da nicht so verallgemeinernd rangehen
Leute, die mit dem Thema Entwicklung beziehungsweise Zuordnung in Altersklassen kein Problem haben, würden nur schmunzeln und sich einem anderen Thema zuwenden. Es macht keinen Sinn sich in eine Dikussion zu einem Thema einzumischen, zudem man selbst keinen Bezug hat ES SEI DENN die offensive Abneigung und Herunterstufung der anderen Beteiligten erfolgt auf Grundlage eines doch vorhandenen aber vielleicht sogar unterbewussten Bezuges.
Soll heißen: Man zeigt deutlich - auch vor sich selbst - für wie erwachsen man sich öffentlich hält, weil einen die Thematik innerlich aus dem Konzept bringt.
Sein wir ehrlich: Ni No Kuni bzw. Oliver ist zum einen hochprovokativ "jung" (vom Stil her) ABER unterschwellig sehr klassisch (JRPG) und von der Thematik sehr weitgreifend. Das ist ein deutlicher Gegensatz (ich würde sogar sagen ein stilistisches Motiv) und naja ... typisch Ghibli eben.
Ich wette mit euch, dass man einige der Dialoge des Spiels sehr viel tiefgründiger ausseinandernehmen kann, als man es denken würde und da es sich hier wirklich um Studio Ghibli handelt würde ich den Interessierten von euch sogar dringend dazu raten
Edit; Ahja das soll nicht heißen jedes Spiel mit kleinen Kindern sei hochstilistisch und jedes kindliche Verhalten mega interessant aber nochmal: Wer sich auch nur mal kurz über die Arbeit von Ghibli informiert hat, dem dürfte ganz schnell auffallen wie unwahrscheinlich es ist, dass Ni No Kuni einfach nur einseitiges Spielen mit Elfen und Feen im Wi-Wa-Wunderland ist.
Wäre es NUR von L5 (den Machern von DQ - was ich persönlich nie besonders spannend fand), würde ich es sehr wahrscheinlich auf meine Wahrscheinlich-niemals Kaufliste setzen.
Zuletzt geändert von Thommy741 am 28.01.2013 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt aber auch Games denen das kindliche so extrem aus dem Poren tropft dass es einem, mit geringem Anspruch, schon weh tut. Eternal Sonata konnte ich nicht weiter spielen ehrlich gesagt. Das war mir etwas zu cute.
Aber bei Nino Kuni bin ich da auch positiv gestimmt. DQ8 war auch super. Aber es kann ja jeder dennoch für sich entscheiden ob ihm das Game zusagt oder nicht. Genau dafür gibt's Reviews und Gameplay Videos. Ich denke dass gerade bei Nino Kuni eher die Leute zugreifen die dazu einen Zugang haben. Aber ob es jetzt "zu" kindlich ist kann man nur dann für sich entscheiden wenn man mal selbst spielt.
Aber bei Nino Kuni bin ich da auch positiv gestimmt. DQ8 war auch super. Aber es kann ja jeder dennoch für sich entscheiden ob ihm das Game zusagt oder nicht. Genau dafür gibt's Reviews und Gameplay Videos. Ich denke dass gerade bei Nino Kuni eher die Leute zugreifen die dazu einen Zugang haben. Aber ob es jetzt "zu" kindlich ist kann man nur dann für sich entscheiden wenn man mal selbst spielt.
Darum mein Edit.ico hat geschrieben:Es gibt aber auch Games denen das kindliche so extrem aus dem Poren tropft dass es einem, mit geringem Anspruch, schon weh tut. Eternal Sonata konnte ich nicht weiter spielen ehrlich gesagt. Das war mir etwas zu cute.
Eternal Sonata, Star Oceans .. alles Beispiele wie man es NICHT macht .. also meiner Meinung nach
Den Trailern nach benimmt sich Oliver übrigens fast schon ZU rational und clever für sein Alter Ich sags euch, der Junge hats Faustdick hinter den Ohren