Pikmin 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Re: Pikmin 3 - Test

Beitrag von EvilReaper »

Levi hat geschrieben: PS@EvilReaper ... du hast da son paar Punkte und Fragen übersehen. Tut manchmal ganz gut einzugestehen, dass man Unsinn erzählt ;P
Ja, puh, was soll ich sagen? Du hast agrumentativ einfach überzeugt, ihr Nintendo-Fanboys habt ja meistens recht. Ich bin jetzt übrigens auch einer:

Bild
Zuletzt geändert von EvilReaper am 29.07.2013 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:und das argument mit der nicht vorhandenen Konsole...solltest du dich da nicht selbst angesprochen fühlen?
Meinst du jetzt mich? Falls ja, ich hab keine PS3, aber ich maße mir auch nicht an so über die Spiele zu urteilen wie du.

€ @ Vorposter: Ja, ganz klasse die Diskussion gelöst. Weiter so. Die Fanboy Keule zieht immer als Argument.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

EvilReaper hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: PS@EvilReaper ... du hast da son paar Punkte und Fragen übersehen. Tut manchmal ganz gut einzugestehen, dass man Unsinn erzählt ;P
Ja, puh, was soll ich sagen? Du hast agrumentativ einfach überzeugt, ihr Nintendo-Fanboys habt ja meistens recht. Ich bin jetzt übrigens auch einer:
Pech gehabt, dass ist die Kammer eines Bekannten. Gibt gleich noch ne Klage wegen Copyrightverletzungen hinterher.
Also: überzeug mich Majestro. Groß Labern lässt sich viel. Aber schon scheiße wenn wer mit Argumenten um die Ecke kommt, oder?

PS: falls es dir nciht auffällt: ich habe noch nicht abfällig über andere Spiele oder gar deren Fans geredet ;) ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Levi hat geschrieben: Pech gehabt, dass ist die Kammer eines Bekannten. Gibt gleich noch ne Klage wegen Copyrightverletzungen hinterher.
Kannst ja machen... gleich nachdem du erklärt hast, weshalb du geschütztes Artwork/Logos als Sig/Ava hast. Dass es die Kammer deines Bekannten ist, glaube ich dir aber zu 100%.
Also: überzeug mich Majestro. Groß Labern lässt sich viel. Aber schon scheiße wenn wer mit Argumenten um die Ecke kommt, oder?
Wovon denn? Ich hab dir (euch) den "Sieg" doch bereits eingeräumt.
PS: falls es dir nciht auffällt: ich habe noch nicht abfällig über andere Spiele oder gar deren Fans geredet ;) ...
Ich auch nicht <3
Godless666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godless666 »

Wii Mote + Nunhuk+Wii U Gamepad sind definitiv die beste Variante das Spiel zu genießen !! Im dunkeln, durch den zweiten Bildschirm ,der dann als Karte und Informationszentrale dient , wirkt das ganze schon ziemlich spacig.
Also es hat sich wirklich gelohnt, auch wenn das ganze ein teurer Spaß für mich war: Pikmin 3 40€ und extra dafür Wii Remote Plus und Nunchuk 50€

Aber nach the Last of Us usw. wirklich mal was anderes, wo der Fokus mal wieder auf etwas anspruchvolleres Gameplay liegt :wink:
-in flames we trust-
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

EvilReaper hat geschrieben:
Wovon denn? Ich hab dir (euch) den "Sieg" doch bereits eingeräumt.
Also werde ich solche einseiten Bashversuche von dir nicht mehr hören?

um noch etwas zu Pikmin zuzutragen, weil es gerade wieder Thema wurde:
OffTV spiele ich jetzt inzwischen auch relativ Problemlos per Pad-Steuerung. Wie ich schonmal schrieb: Intuitiv ist anders. Wenn man sich aber reingefuchst hat, und das Lock-On gut benutzt, funktioniert die auch besser als man es nach den Test erwarten könnte. Aufn Fernseher spiel ich dann aber auch mit dem Setup wie Godless666 es beschrieb ... sieht merkwürdig aus ... macht aber Sinn :) ... (vor allem merkt man beim OffTV spielen, wie praktisch die parallele Live-Karte ist :)
Bild
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Levi hat geschrieben: von ~15h sind "nur" 3 1/2 Stunden Film?! ...ich weiß nicht, ob das sone Gute ferteidigung ist. Versuchs doch mal besser mit der dichten Atmosphäre und Charakterzeichnung ;) ... das ist nämlich etwas, was es Mario wirklich vorraus hat, und womit man auch hausieren dürfte.
Liegt nicht beides dicht zusammen? In einer Cutszene kannst du natürlich Atmosphäre und Charakterzeichnung aufs maximum pushen. Wo in TLOU Joels 12-13 jährige Tochter am Anfang des Spiels vom Militär erschossen wird wurde schon sehr atmosphärisch umgesetzt und hat auch Joels Charakter für das eigentliche Spiel gezeichnet, allgemein hat man im Prolog schon mit bekommen das er für Familie über Leichen geht.

Soviel Tiefe besitzt kein Nintendo Spiel. Vielleicht auch weil Nintendo einfach keinen Hang dazu hat interessante Geschichten zu erzählen. Seit wie vielen Jahren bestehen Mario & Zelda nun aus der gleichen Geschichte, nur minimal abgewandelt?
New Super Mario Bros U hat bei mir Momentan nebenbei 42h ... und ich hänge immernoch an diversen Herausforderungen .... also das ist schon einiges mehr als 15h wovon 3h Film sind ...
Bei der PS3 sind Trophäen die Herausforderung, wer alle erspielen will sitzt ebenfalls locker 50-70 Stunden an dem Spiel. Bitte unterscheide hier zwischen einfachem durchspielen oder dem 100% abschließen eines Spiels.
Bild
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Levi hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben: Oder labert ihr auch stundenlang mit den Zeugen Jehovas? Da erscheint es euch doch auch sinnlos Zeit zu verschwenden.
Das gleiche trifft auch hier zu.
würden sie bei mir mal klingeln ... vielleicht :D ... (hier oben gibts die nicht so häufig) ;)

und ich gehe drauf ein, weil es mir Spaß macht. Mir macht es Spaß offensichtlichen Trollen (auch wenn sie es vielleicht nicht mal mit absicht tun) zu zeigen wie begrenzt und >einseitig< ihre Sicht ist :D ... ob sies hören wollen oder nicht ... mir egal. Wenn sie versuchen mich zu nerven, nerve ich halt zurück ;) ... hat schon häufiger funktioniert. Tut mir ja zugegeben etwas leid um den Thread. Aber Solange ich mich nicht auf das Trollniveau* hinablasse, bedank dich bei den anderen :P ... ohne sie würde ich nichtmal was zum Futtern haben X) ...

(*Bevor Windchen hier wieder interveniert: ja ich maße mir an, mit der Meinung: "Jeder soll Spaß an das haben, woran er Spaß hat" mich als etwas besseres zu sehen, als diejenigen die auf Teufel komm raus, die Spiele der vermeindlichen Konkurenz mit allen Mitteln versuchen Schlecht zu reden ... )

PS@EvilReaper ... du hast da son paar Punkte und Fragen übersehen. Tut manchmal ganz gut einzugestehen, dass man Unsinn erzählt ;P
Bei mir klingeln sie auch nicht aber irgendwie werde ich immer in der Fußgängerzone von JEDEM angesprochen...
Ich weiß nicht woran es liegt , aber wenn ich durch die Stadt laufe bin immer ich die Person die von
Tierschutzorganisation
religiösen Gruppierungen
Verrückten
Punks
Obdachlosen
umringt ist ...
Bild
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

Cheraa hat geschrieben: Liegt nicht beides dicht zusammen? In einer Cutszene kannst du natürlich Atmosphäre und Charakterzeichnung aufs maximum pushen.
Spoiler
Show
Wo in TLOU Joels 12-13 jährige Tochter am Anfang des Spiels vom Militär erschossen wird wurde schon sehr atmosphärisch umgesetzt und hat auch Joels Charakter für das eigentliche Spiel gezeichnet, allgemein hat man im Prolog schon mit bekommen das er für Familie über Leichen geht.
Kannst mal aufhören zu spoilern? :| Auch wenn ich das Spiel schon durch habe so gibt es immer wieder Leute die das noch machen wollen. Zwar ist das jetzt noch ein Prolog aber gerade der ist unschön wenn man das verrät...
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Ich habe mal paar Trophäen/Achievements raus gesucht.

Was auch passiert – Normal
Beende das Spiel auf „Normal“.
[Offline-Trophäe] [Verbuggte Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" abgeschlossen hat. Dies schaltet ebenfalls die Trophäe "Was auch passiert – Leicht" frei, sofern man das Spiel auf "Normal" begonnen hat.

Was auch passiert – Schwer
Beende das Spiel auf „Schwer“.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" abgeschlossen hat. Dies schaltet ebenfalls die Trophäen "Was auch passiert – Leicht" und "Was auch passiert – Normal" frei, sofern man das Spiel auf "Schwer" begonnen hat.

The Last of Us – Leicht +
Beende das Spiel auf „Leicht +“.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht+" abgeschlossen hat.

The Last of Us – Normal +
Beende das Spiel auf „Normal +“.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal+" abgeschlossen hat. Dies schaltet ebenfalls die Trophäe "The Last of Us – Leicht +" frei, sofern man das Neue Spiel+ auf "Normal" begonnen hat.

The Last of Us – Schwer +
Beende das Spiel auf „Schwer +“.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer+" abgeschlossen hat. Dies schaltet ebenfalls die Trophäen "The Last of Us – Leicht +" und "The Last of Us – Normal +" frei, sofern man das Neue Spiel+ auf "Schwer" begonnen hat.

Was auch passiert – Überlebender
Beende das Spiel auf „Überlebender“.
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Überlebender" abgeschlossen hat. Um den Schwierigkeitsgrad freizuschalten, muss das Spiel auf einem beliebigen abgeschlossen werden. Je nach dem welchen man hier gewählt hat, werden nach dem Beenden des Spiels auf "Überlebender" auch die Trophäen "Was auch passiert – Leicht", "Was auch passiert – Normal" und "Was auch passiert – Schwer" freigeschaltet.

Man muss das Spiel mindestens 3 mal durchspielen um diese Trophäen/Achievements.
Klar dass man dann auf 50-70 Stunden kommt.

Man muss schon von 100% Achievents und 100% Spielfortschritt unterscheiden.
So Sammelachievents könnte man vielleicht noch gelten lassen, aber selbst da gibts noch unterschiede zu anderen Spielen. Bei Mario spielt man durch das Sammeln der Sternmünzen auch neue Level frei.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Darkero hat geschrieben:Kannst mal aufhören zu spoilern? :| Auch wenn ich das Spiel schon durch habe so gibt es immer wieder Leute die das noch machen wollen. Zwar ist das jetzt noch ein Prolog aber gerade der ist unschön wenn man das verrät...
Oh ja, war wirklich ein harter Spoiler, kommt die Szene ja schon in den ersten 5 Minuten des Spiels. Nu hab ich sicher hunderten Spielern den Spass verdorben. :roll:
Bild
Darkero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darkero »

Cheraa hat geschrieben:
Darkero hat geschrieben:Kannst mal aufhören zu spoilern? :| Auch wenn ich das Spiel schon durch habe so gibt es immer wieder Leute die das noch machen wollen. Zwar ist das jetzt noch ein Prolog aber gerade der ist unschön wenn man das verrät...
Oh ja, war wirklich ein harter Spoiler, kommt die Szene ja schon in den ersten 5 Minuten des Spiels. Nu hab ich sicher hunderten Spielern den Spass verdorben. :roll:

Spoiler ist Spoiler. Mir egal wie du es siehst aber das ist ein Pikmin 3 Forum Bereich und da hat sowas hier nichts zu suchen. :Hüpf:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Cheraa hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben: von ~15h sind "nur" 3 1/2 Stunden Film?! ...ich weiß nicht, ob das sone Gute ferteidigung ist. Versuchs doch mal besser mit der dichten Atmosphäre und Charakterzeichnung ;) ... das ist nämlich etwas, was es Mario wirklich vorraus hat, und womit man auch hausieren dürfte.
Liegt nicht beides dicht zusammen? In einer Cutszene kannst du natürlich Atmosphäre und Charakterzeichnung aufs maximum pushen. Wo in TLOU Joels 12-13 jährige Tochter am Anfang des Spiels vom Militär erschossen wird wurde schon sehr atmosphärisch umgesetzt und hat auch Joels Charakter für das eigentliche Spiel gezeichnet, allgemein hat man im Prolog schon mit bekommen das er für Familie über Leichen geht.

Soviel Tiefe besitzt kein Nintendo Spiel. Vielleicht auch weil Nintendo einfach keinen Hang dazu hat interessante Geschichten zu erzählen. Seit wie vielen Jahren bestehen Mario & Zelda nun aus der gleichen Geschichte, nur minimal abgewandelt?
New Super Mario Bros U hat bei mir Momentan nebenbei 42h ... und ich hänge immernoch an diversen Herausforderungen .... also das ist schon einiges mehr als 15h wovon 3h Film sind ...
Bei der PS3 sind Trophäen die Herausforderung, wer alle erspielen will sitzt ebenfalls locker 50-70 Stunden an dem Spiel. Bitte unterscheide hier zwischen einfachem durchspielen oder dem 100% abschließen eines Spiels.
Die Kunst ist es im Gameplay selbst Stimmung und Atmosphäre zu erzeugen(was Uncharted nicht im Ansatz gelungen ist, tLoU aber scheinbar einigermaßen schafft, und die Hauptidee der QD-Spiele ist) Videosequenzen sind nie ein pauschales + für ein Spiel! Niemals! ...

@New Super Mario Bros: siehe mein anderes Kommentar. Du hast es mit Demon Souls verglichen. Wieso? ... wieso nicht z.B. mit einen LBP. denn da bist du dann wieder in ähnlichen Zeiten. Und warum nicht Demon Souls mit einen Monster Hunter, was wesentlich eher mit dessen Gameplay zu vergleichen wäre ;) ... auch dann kommen wir wieder in ähnliche Regionen.
Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Ich habe The Last of Us sehr gern und halte es auch für eines der außergewöhnlichsten Erlebnisse, die man in Videospielen derzeit haben kann, aber sein Gameplay zu loben, ist doch in meinen Augen ziemlich lächerlich. Die Spielmechanik ist doch extrem simpel gestrickt und entwickelt sich über die gesamte Spielzeit nicht einen Deut weiter; stattdessen wird das zur Routine und ich für meinen Teil war gegen Ende froh, die blöden Kämpfe und Schleichpassagen hinter mir zu haben. The Last of Us ist spielerisch ganz sicher keine Offenbarung und die einzige Tiefe, die es besitzt, liegt in der Story und Inszenierung begraben. Das macht es zwar - wie gesagt - zu einem außergewöhnlichen Erlebnis, aber noch lange nicht zu einem außergewöhnlichen Spiel. Nintendo strickt die Geschichten und die Themen um das Gameplay herum, die meisten großen anderen Spiele machen es genau umgekehrt. Sieht man gut an BioShock Infinite oder eben auch The Last of Us. Das kann man kaum vergleichen.

Und nein, Nintendo ist für solche Erlebnisse einfach nicht der richtige Entwickler/Publisher. Nintendo will, dass man Spaß am Spielen hat, und dass die Spiele so massentauglich sind wie nur möglich, damit auch jeder irgendwie etwas damit anfangen kann - das hat nix mit Qualität oder "Casual"-Fokus zu tun, das ist schlicht und einfach eine andere Herangehensweise an die Entwicklung und Konzeption.

An The Last of Us oder BioShock Infinite hat man keinen Spaß in Nintendos Spaß-Verständnis. Und darum wird man von Nintendo sowas wohl auch nie bekommen. Metroid: Other M war ansatzweise ein Versuch in diese Richtung und er wurde niedergeschmettert. Nintendo ist da halt einfach anders.
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Godless666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Godless666 »

Was hat jetzt nochmal The Last of Us überhaupt mit Pikmin zu tun?
Bei Zelda könnte ich es ja noch etwas verstehen, aber bei Pikmin.
-in flames we trust-
Antworten