Ryse: Son of Rome - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Test

Beitrag von KING_BAZONG »

War zu erwarten, dass RYSE nicht der Überflieger wird. Aber dass es SO krass endet, hätte ich nicht gedacht. Gibt ja noch mehr so Verrisse wie hier bei 4players.

Erinnert mich ein wenig an Formel 1-Fahrer, die in die DTM oder zur NASCAR-Serie wechselten. Die haben da auch meist keinen Stich gemacht (Montoya mal ausgenommen, der recht gut zurechtkam mit den Nascar-Boliden). So ähnlich schaut es mit CRÜTEK aus. Vom PC gekommen und in der Konsolenwelt mit dem Kiefer hart aufgeschlagen. Autsch.

Mei, dann läßt man die Gurke eben aus oder holt sie sich gebraucht. Wird noch mehr Spiele geben in Zukunft, die auch wieder besser sind. Okay, von Crytek halt eher weniger 8)
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 21.11.2013 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Melchiott Bles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melchiott Bles »

GamerSinceThe80's hat geschrieben:Aber es ist immer noch ein Zelda. Wieso hauen die nicht mal was komplett neues raus? Das Zeug dazu haben sie doch, aber wohl nicht so die Interesse wie mir scheint. Stattdessen immer wieder Mario und Co. ( was nicht heißt das das schlechte Spiele sind ! ) Wenn Nintendo auf einmal gute Adventures rausbringen würde, glaub mir ich hätte Ruck Zuck ne WiiU :D
Was Innovation betrifft hatte ich vorher ja schon meine Bedenken geäußert. Plattformübergreifend werden fast nur noch lieblose Fortsetzungen auf den Markt geworfen... Perlen wie Dark Souls sind leider selten. Ich habe hier über 100 Games für meine Plasy im Schrank stehen, viel Schrott dabei und ich weiß das mir das für die neue Generation nicht mehr passieren wird ^^
innerhalb der serien gibt es doch genug neues.
und wenn ich mich zurückerinner liegt das letzte kid icarus und pikmin auch ne ganz schöne weile zurück, von daher waren die letzten beiden doch wieder recht "erfrischend".
müssen doch nicht immer völlig neue serien sein..
man muss auch bedenken, dass die leute bei manchen serien einfach kein risiko eingehen wollen.
es war ja nicht nur wind waker was abgehated wurde, auch mario sunshine und anderes.
liegt eher an den käufern die sich über alles beschweren..

was adventures angeht wirst du momentan bei nintendo jedoch auch am besten bedient, wenn man sich nur auf konsolen beschränkt. keine ahnung was du sonst zockst, aber ich denke da sollte auch so genug bei sein..
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Sevulon »

GenX3601966 hat geschrieben:Unterirdisch ist hier einzig und allein die Wertung. Hat da jemand die 4 getippt, weil er es von 4players so gewohnt war, statt noch 2-3 Zehner draufzulegen? Ich kann euch leider nicht mehr ernst nehmen, wenn ihr so weltfremde Bewertungen gebt.
Gibt sogar noch deutlich schlechtere Wertungen und selbst so parteiische Blätter wie das offizielle xbox-Magazin hat 'nur' 70% vergeben. Gamespot 4/10 und Eurogamer und Destructoid mit 5/10er ebenfalls an der 4Players-Wertung drann, halt nur gerundet. IGN mit 6.8 fast schon gnädig.

Weiß also nicht, was hier Weltfremd sein soll. Die Welt sieht das Spiel nunmal auch nicht besser. Ganz offensichtlich IST es einfach auch nicht besser.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Ash2X »

Das ist so ein typischer Titel bei dem ich keine hohe Erwartung an die Wertung habe - das Genre ist halt so wie es ist.
Das einzige Spiel welches mir einfällt das da keine miesen Wertungen bekommen hat waren die HdR-Spiele,dessen "Die Zwei Türme" nichtmal wirklich gut von der Hand ging.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Bullets4Free hat geschrieben:Somit hat die Wii U das Beste Lineup in diesem Jahr.
Bei der nächsten Preissenkung steht das Ding wahrscheinlich auch unterm TV.
Naja, das beste Lineup hat meiner Meinung nach die PS3 dieses Jahr. Aber lass uns nicht darüber streiten, nehmen wir einfach diesen Monat. Die besten Spiele im November sind bisher Mario 3D World und Tearaway, also für zwei Konsolen, die als Flop bezeichnet werden. Die beiden Next Gen-Konsolen hingegen haben es verpasst, einen richtigen Launch-Kracher hinzulegen, ganz im Gegenteil, mit Ryse und Knack hat man zwei veritable Enttäuschungen am Start.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ash2X hat geschrieben:Das ist so ein typischer Titel bei dem ich keine hohe Erwartung an die Wertung habe - das Genre ist halt so wie es ist.
Das einzige Spiel welches mir einfällt das da keine miesen Wertungen bekommen hat waren die HdR-Spiele,dessen "Die Zwei Türme" nichtmal wirklich gut von der Hand ging.
Die God of War-Reihe, Dantes Inferno, Darksiders..?
Viking: Battle For Asgard hat auch 80% bekommen.

Edit: "Spartan - Total Warrior" 83% :D
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

was soll da grafisch gut sein? ok ich hab das spiel nicht gespielt, werde es auch nie aber anhand den bildern da hier bei euch, sieht das doch stinknormal scheisse aus.. da das bild mit den römern.. die kleidung könnte doch von einem schlechten ps3 spiel stammen. da ist doch aber garnichts im detail im gegenteil .... : )) kopfschüttel
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Sevulon hat geschrieben:
Ash2X hat geschrieben:Das ist so ein typischer Titel bei dem ich keine hohe Erwartung an die Wertung habe - das Genre ist halt so wie es ist.
Die God of War-Reihe, Dantes Inferno, Darksiders..?
Viking: Battle For Asgard hat auch 80% bekommen.

Edit: "Spartan - Total Warrior" 83% :D
Bring ihn nicht durcheinander.

Diese Hack n Slay/Action Adventure Vermischungen haben unzählige, hochkarätige Vertreter. Zu deinen Beispielen kommen sicher noch DMC und Bayonetta dazu, ebenso, wie das großartige Castlevania: Lord of Shadow - welches im übrigen nicht wesentlich schlechter aussieht, als dieses Steinzeit Gemetztel.

Ps.: Bin ich der einzige, der sich an dieser übertriebenen, plumpen Gewaltdarstellung stört, die eher nach Marketing Kalkül aussieht, denn künstlerisches Stilmittel. Ich habe sonst nichts gegen einen hohen Gore Grad, aber hier wirkt es irgendwie... befremdlich.
Bild
johndoe979334
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe979334 »

DerGerechte hat geschrieben:
CoOwabUnga hat geschrieben:
DerGerechte hat geschrieben: Ich will auch eigentlich Crytek nicht verteidigen, ich wüsste gar nicht wiese ich das machen sollte. Nur geht mir das Hipster-Gehabe einfach auf den Sack. Wahrscheinlich, weil mir das zeigt wie kleinlich und arm doch die heutige Menschheit ist und diese Erkenntnis meinen Weltschmerz nährt :mrgreen:
Ich weiß erstens nicht wieso das was mit Hipster zu tun hat. Noch wie du zu dem Schluss kommst das ich kleinlich und arm wäre, weil mir die Spiele von Crytek nicht gefallen. Und das du die heutige Menschheit über die Videospielszene definierst finde ich wiederum kleinlich und arm.
Wieso Hipster? Weil Hipster zwanghafte Neigung gegen den Mainstream haben und das allzu gerne und ebenfalls zwanghaft zur Schau stellen. (btw Ich selbst kann mit Mainstream auch wenig anfangen)

Hab ich behauptet DU seist kleinlich und arm? Wir verstehen uns wohl falsch. Ich hab selbst kein einziges Crysis-Spiel zu Ende gespielt, weil es mich im Endeffekt nicht gereizt hat. Dennoch konnte ich erkennen, dass die Spiele durchaus überdurchschnittlich sind. Dass dir die Spiele nicht gefallen ist deine Sache. Nur deswegen zu behaupten Crytek sei scheiße, weil die Entwickler es nicht schaffen deinen Geschmack zu treffen ist leicht überheblich.

Ich definiere die Menschheit nicht über Spiele. Das war wohl zu eng formuliert. Die Armut und Kleinlichkeit der Menschheit kann man überall beobachten. Ich wollte bloß damit sagen, dass diese hässlichen Eigenschaften auch im Videospielemelieu allzu oft zu finden sind, wie eigentlich überall. Und wenn man das überall sieht, dann empfindet man früher oder später soetwas wie Weltschmerz, weil es einem das Gefühl gibt, dass die Menscheit verdorben und verloren ist.
Dann bin ich wohl kein Hipster, da ich auch gerne mal Mainstream konsumiere. Crytek Spiele sind abgesehen von der Grafik, was heißt im Gameplay unterdurchschnittlich. Und an vielen anderen Stellen auch, sie treffen also nicht nur nicht meinen Geschmack sondern machen schlechte (SPIELE) zum allerletzten Mal. Ich sage nicht scheiße sondern schlecht, weil sie schlechte Spiele machen.

Ich hoffe ich bin nicht verdorben und verloren, weil ich darauf hinweise das Crytek für mich schlechte Spiele macht. Damit meine ich nicht die Engine oder allgemein ihre Arbeit, sie haben nur von Gameplay keine Ahnung. Das darf ich äußern und mache es auch. Wenn das deinen Weltschmerz nährt, ist mir das ehrlich gesagt auch ziemlich egal. Gibt wichtigeres.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich bin von dem Spiel bzw. dessen Bewertung(en) enttäuscht und erleichtert zugleich.
Als ich die ersten Bilder zu Ryse gesehen hab, hatte ich mich riesig darauf gefreut. Ich mag solche Hack'n Slays gern und bin ein großer Fan des alten Roms.
Endlich wird dieses Setting auch mal aufgegriffen, hab ich mir gedacht. Auf Konsolen kam diese Ära ja reichlich kurz, wenn sich überhaupt mal jemand daran gewagt hat.
Die ganzen QTE haben meine Freude etwas gedämpft, aber ich war alles in allem guter Dinge.

Und die ganze Zeit habe ich mit der Entscheidung gerungen, eine der beiden neuen Konsolen zu kaufen, wahrscheinlich die One.
Hab bisher eigentlich die Konsole meiner Wahl zum Launch gekauft, bei der PS 2 bin ich damals sogar nach Berlin gefahren und hab mich da nachts angestellt.
Die erste XBox wurde auch gleich zum Launch geholt, die 360 ebenso und später auch die PS3.
Aber bei dieser Gen konnte ich mich irgendwie überhaupt nicht entscheiden. MS hat ja genug Böcke geschossen und auch von Sony kam irgendwie nichts wirklich interessantes "..for the Gamers.."

Nach vielem Abwägen und mit mir selbst ringen, habe ich nun beschlossen zu warten und wie es nun aussieht, war und ist das eine sehr gute Entscheidung gewesen, denn keiner hat wirklich vernünftige Launchtitel.
Killzone mag nicht so schlecht sein, aber ich hab mir gerade nach langer Shooter Abstinenz mal ein Battlefield gegönnt und hab erstmal keinen Bedarf..
Ich behalte also mein Geld erstmal und gucke wie sich die ganze Sache entwickelt. Die ganzen Multiplattformer, dafür reicht meine 360 mir auch noch, zumal sich da auch nicht wirklich was getan hat, wie es scheint (Madden 25).
So freue ich mich erstmal weiterhin auf den März und Dark Souls 2. Eine neue Konsole gibt's nicht vor Endes des Sommers, hab ich mir geschworen.

Nintendo hat ja immer gut bewertete Spiele, leider kann ich mit Mario, Zelda und Co wenig anfangen, sonst hätte ich mir vielleicht die U mal angeschaut.

Edit: Zu Ryse: Ich hoffe das die ganzen Studios, MS usw. jetzt nicht die falschen Schlüsse ziehen und denken es lag am Setting.
Ein Ryse in gut und ich hole mir sofort eine One ins Haus.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Ich hab mir jetzt mal verschiedene Tests durchgelesen und muss mal 4Players kritisieren. Ich fühle mich hier immer gut beraten und gucke hier schon sehr lange nach, bevor ich ein Spiel kaufen möchte.
Hatte hier schon mal vor langer Zeit einen Account, hab aber leider die Zugangsdaten vergessen gehabt. Wie hieß Alzheimer mit Vornamen? :roll:

Zur Sache: Das euch das Spiel nicht gefällt, habt ihr deutlich zum Ausdruck gebracht und scheinbar auch alles Wesentliche drin.
Nur fehlt mir hier manchmal etwas Präzision. Ich fand den Test von Eurogamer z.B. wesentlich informativer und das passiert mir in letzter Zeit hier immer wieder mal, also nicht immer bei Eurogamer, auch bei anderen Konkurrenten.
In diesem Fall konnte ich mir jedenfalls dort ein besseres Bild machen.
Dort bekomme ich z.B. detailliert geschildert wie die Kämpfe ablaufen, abseits davon das sie zu einfach und das Kampfsystem zu leicht zu durchschauen ist.
Es wäre schön wenn man in die Tests mehr Einblicke des Spiels hinein geben könnte. Manchmal handeln die Test auch zu sehr davon, wie das Spiel hätte sein können und das hilft einem leider wenig weiter.

Ich mag 4 Players sehr, aber ab und an ein wenig Kritik, auf das es noch besser werde.
GenX66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GenX66 »

Nun gut, man kann sich das Maul über Ryse zerreißen, oder beim Bier trinken den Film "Der Soldat James Ryan" (Ryan = Ryse???) und "Gladiator" mit olle Crowe Russell selber spielen.
Das ist so ein "Hirn raus, Testosteron rein"-Game. Sowas braucht auch seine Berechtigung. Vielleicht hat Cryteks Cevat das nicht so gewollt, aber meine Güte, so schlimm ist das doch auch nicht, wie das hier die meisten runtermachen.

Es zeigt in erster Linie ansatzweise, dass die One auch ordentlich Power hat. Das sollte doch mal gesagt werden, wenn sie auch hinter der Leistung einer PS4 zurückbleibt (für die mein Gamer-PC aber auch nur ein müdes Lächeln übrig hat). Für eine Spielkonsole ist Ryse sicherlich in guter Titel, weil es eine Lücke füllt, die weder von der Konkurrenz von Nintendo, noch von Sony gefüllt werden kann.
Gebt dem Titel eine Chance, das Szenario ist erfrischend und unverbraucht und man sollte auch nicht vergessen, dass das ursprüngliche Konzept von Ryse ein reines Kinect-Game war. Daraus hat doch Crytek doch noch etwas ansehnliches gemacht. Bei Gamestop gibt's das Ding übrigens noch bis zum 30.11, in einer 9.99€ Aktion im Tausch für zwei alte Games (PS3/360). Da habe ich doch gleich mal zugeschlagen.
Man braucht doch zum Launch auch etwas, wo Mutti Bauklötze staunen kann! :Flowerpower:
Bild

Bild
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Also grafisch sieht es wirklich verdammt gut aus! Ich hätte echt Bock ein gut gemachtes, herausforderndes Action-RPG in dem Setting mit einer halbwegs vernünftigen Story zu spielen :?
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Die Bewertung klingt für mich durchaus angebracht. Ich habe ein paar ingame Szenen zu dem Spiel gesehen und das war solch ein peinliches Geschnetzel. Ich habe keine Abneigung gegen dieses Genre, doch irgendwie sah das total verbuggt aus. Es liess mich auch nicht glauben, dass es eine tolle Story hätte und dank dem Test sehe ich mich bestätigt. Ich habe mir Crysis gekauft [EDIT: jeweils als Aktion], doch dieses Spiel lässt mich total kalt.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Och Leute das ist nicht euer Ernst. Gestern Abend hab ich gesehen dass es den Test gibt und mir schnell die Wertung angesehen und mich schon auf den Schlagabtausch heut Morgen gefreut und schon sinds über 200 Kommentare! Habt ihr keine Jobs?^^

Also gesagt sei: Ey scheiss 4P hört endlich auf gegen die XBone Stimmung zu machen. Wäre das für die PS4 rausgekommen hätte es mindestens 80% gegeben!!!!!111
Antworten