Shadow of the Colossus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Ich möchte mir jetzt nicht den Hass der Fans zuziehen, aber ist es nicht etwas monoton, ständig gegen Bossgegner zu kämpfen?
Gut, dass die Kämpfe wegen extrem beeindruckender Inszenierung definitiv NICHT langweilig sind, habe ich schon verstanden. Aber verlieren besonders starke Gegner nicht an Reiz, wenn man sie reihenweise vorgesetzt bekommt?
Die angenehme "Ruhe vor dem Sturm" klingt für mich nicht sehr überzeugend.
Gut, dass die Kämpfe wegen extrem beeindruckender Inszenierung definitiv NICHT langweilig sind, habe ich schon verstanden. Aber verlieren besonders starke Gegner nicht an Reiz, wenn man sie reihenweise vorgesetzt bekommt?
Die angenehme "Ruhe vor dem Sturm" klingt für mich nicht sehr überzeugend.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
wenn die beeindruckende inszenierung das einzige wäre, was einem bei der stange hält würde man das spiel wohl kaum als so einzigartig ansehen. dann wäre das spiel nämlich scheisse und hätte sich mindestens 5 millionen mal verkauft.
auch wenn man nur gegen boss gegner kämpft, so ist jeder von denen eine andere art der herausforderung. jeder gegner wird auf eine andere weise besiegt und man braucht auch immer eine zeitlang bis man herausgefunden hat, wo seine schwachstellen sind und wie man diese offenbart bzw erreicht. man muss bosse auch mal kleinere bosse besiegen, oder schwimmende, oder fliegende. im grunde gleicht da keiner dem anderen.
frag mich aber warum du das gerade bei diesem spiel in frage stellst, wo es seit jahren eines der wenigen ist, was wirklich mal in der lage war ein aufregendes neues gameplay zu zeigen.
auch wenn man nur gegen boss gegner kämpft, so ist jeder von denen eine andere art der herausforderung. jeder gegner wird auf eine andere weise besiegt und man braucht auch immer eine zeitlang bis man herausgefunden hat, wo seine schwachstellen sind und wie man diese offenbart bzw erreicht. man muss bosse auch mal kleinere bosse besiegen, oder schwimmende, oder fliegende. im grunde gleicht da keiner dem anderen.
frag mich aber warum du das gerade bei diesem spiel in frage stellst, wo es seit jahren eines der wenigen ist, was wirklich mal in der lage war ein aufregendes neues gameplay zu zeigen.
- ;gamebliker
- Persönliche Nachricht:
O.K ! Ihr meint also das es so viel Spaß machen würde , in einer Gigantischen Welt herumzulaufen und nach 6 oder 12 Gegnern zu suchen...??
Meine Spiele Tests könnt ihr auf meinem 2. Profil gamebliker (ohne ; ) oder auf meinem jetzigen Profil nachschauen !
Männer , die den Geburtstag ihrer Frau vergessen , wollen damit nur ausdrücken , dass sie nicht älter geworden ist .
Männer , die den Geburtstag ihrer Frau vergessen , wollen damit nur ausdrücken , dass sie nicht älter geworden ist .
- MoonSceAda
- Persönliche Nachricht:
Auf unsere kleine Philosophierunde komme ich noch zurück, nur so als Info...^^Mate90 hat geschrieben:Du sagst es
Meinen wir. Wenn du nicht zu faul bist, den Test ein wenig zu lesen, wüsstest du auch wieso und wieviele Gegner es wirklich gibt.;gamebliker hat geschrieben:O.K ! Ihr meint also das es so viel Spaß machen würde , in einer Gigantischen Welt herumzulaufen und nach 6 oder 12 Gegnern zu suchen...??
Wüsste ich auch ziemlich gern...Caramarc hat geschrieben:weiss jemand ob SotC und ICO vielleicht noch als Platinum Games noch (oder anders) eine Neuauflage erhalten?
Zeit ist das, was man an der Uhr abliest.
Albert Einstein
Albert Einstein
Von aussen betrachtet, tut man wirklich nichts anderes als die 16 Kolosse zu bekämpfen. Aber, man muss ja auch erst mal einen Weg auf sie drauf finden, um an ihre verletzlichen Stellen zu kommen. Bei einem mit Biltzen schießenden Kolloss mit einer Größe von 6 Stockwerken ist das nicht. immer ganz so einfach, zumahl man die Umgebung bei einigen Kollossen mit einbeziehen muss. So viel zu betrachtung von Aussen.;gamebliker hat geschrieben:O.K ! Ihr meint also das es so viel Spaß machen würde , in einer Gigantischen Welt herumzulaufen und nach 6 oder 12 Gegnern zu suchen...??
Wenn man das Spiel aber erst mal spielt, ändert man seine Meinung schnell.
Die ganze Atmosphäre, die leere (aber nicht minder schön geschtaltete) Welt, die beiden Hauptdarsteller (der Held und sein Pferd) und natürlich die Kolosse selbst sorgen dafür, dass man quasi in dem Spiel versinken kann und alles andere Vergisst. (Das hat man heut ja nicht mehr sehr oft)
Nebenbei, gibt es auch eine Story, allerdings muss man das Spiel auch wirklich von der Anfangssequenz bis zur Endsequenz spielen, um sie einigermaßen verstehen zu können.
Ansonsten kann ich nur sagen, ein sehr emotionales Erlebniss. Besonders das Ende hat mir gut gefallen, auch wenn es noch ein paar Fragen offen lässt.
Ich glaube nicht. Von SotC gibt es so weit ich weiss, nur die Version in der Pappschachtel und die soll woll auch nicht in so großer Stückzahl Produziert worden sein. Obwohl ich mich über eine Platinum Edition von ICO freuen würde. (Schon deshalb, weil ich es noch nicht gespielt habe)Caramarc hat geschrieben:weiss jemand ob SotC und ICO vielleicht noch als Platinum Games noch (oder anders) eine Neuauflage erhalten?
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden )
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden )
- ;gamebliker
- Persönliche Nachricht:
@Renaku :
Tja , wenn das so ist halt' ich nach dem Titel jetzt mal ausschau !
Tja , wenn das so ist halt' ich nach dem Titel jetzt mal ausschau !
Meine Spiele Tests könnt ihr auf meinem 2. Profil gamebliker (ohne ; ) oder auf meinem jetzigen Profil nachschauen !
- MoonSceAda
- Persönliche Nachricht:
Was für eine Version in der Pappschachtel denn?Renaku hat geschrieben:Ich glaube nicht. Von SotC gibt es so weit ich weiss, nur die Version in der Pappschachtel und die soll woll auch nicht in so großer Stückzahl Produziert worden sein. Obwohl ich mich über eine Platinum Edition von ICO freuen würde. (Schon deshalb, weil ich es noch nicht gespielt habe)Caramarc hat geschrieben:weiss jemand ob SotC und ICO vielleicht noch als Platinum Games noch (oder anders) eine Neuauflage erhalten?
Ich habe mal geschaut und fand nur die "normale" Version, falls ich das richtig sehe:
http://cgi.ebay.de/Shadow-Of-The-Coloss ... dZViewItem
Oder ist das doch, die die du meinst?
Wenn nicht, wäre eine Erstauflage doch eig. am besten oder ist die Pappschachtel besonders toll ?^^
Albert Einstein
Albert Einstein
Nun ja, du hast mich mit deiner Frage etwas verunsichert. Aber nach einigen Recherchen musste ich feststellen, dass die Version in der Pappschachtel (zusammen mit Postkarten und Making-of) die Erstauflage zu sein scheint. Einige Sprechen hier auch von einer Limited Edition oder einer Spezial Edition. Mich wundert blos, das es ,alternativ zu dieser "Spezial-Edition", keine Normale Version(also normal mit blauer Plastik-Hülle) zu geben scheint.MoonSceAda hat geschrieben:
Was für eine Version in der Pappschachtel denn?
...
Wenn nicht, wäre eine Erstauflage doch eig. am besten oder ist die Pappschachtel besonders toll ?^^
Die Damen und Herren im portablegameing.de - Forum sagen auch, dass es keine Normal version in Plastik gibt, Sondern nur die Spezial-Edition in Pappe.
http://www.portablegaming.de/playstatio ... sus-3.html
Bei ICO soll das wohl auch so gewesen sein. Allerdings wurde bei ICO im Nachhinein noch eine Normale Version mit Plastikhülle Released. (ungefähr zeitgleich mit dem Release von SotC)
EDIT:
Wenn jemand mehr weis, bitte ich um Korrektur. An sonsten alle angaben ohne Gewähr. :wink:
Zuletzt geändert von Renaku am 24.06.2009 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
- MoonSceAda
- Persönliche Nachricht:
Vielen Dank für die InfoRenaku hat geschrieben:Nun ja, du hast mich mit deiner Frage etwas verunsichert. Aber nach einigen Recherchen musste ich feststellen, dass die Version in der Pappschachtel (zusammen mit Postkarten und Making-of) die Erstauflage zu sein scheint. Einige Sprechen hier auch von einer Limited Edition oder einer Spezial Edition. Mich wundert blos, das es ,alternativ zu dieser "Spezial-Edition", keine Normale Version(also normal mit blauer Plastik-Hülle) zu geben scheint.MoonSceAda hat geschrieben:
Was für eine Version in der Pappschachtel denn?
...
Die Damen und Herren im portablegameing.de - Forum sagen auch, dass es keine Normal version in Plastik gibt, Sondern nur die Spezial-Edition in Pappe.
http://www.portablegaming.de/playstatio ... sus-3.html
Bei ICO soll das wohl auch so gewesen sein. Allerdings wurde bei ICO im Nachhinein noch eine Normale Version mit Plastikhülle Released. (ungefähr zeitgleich mit dem Release von SotC)
Das ist doch eigentlich ne tolle Sache! 40 Euro bei ebay ist ja sozusagen ein normaler Preis, nur für eine anscheinend schönere Version
Werde ich mir unbedingt holen müssen.
Albert Einstein
Albert Einstein
Das Spiel gehört ja auch in die Kategorie
"Entweder man mag es. Oder man mag es nicht".
@MF_Uzi
Allerdings, würde ich mir an deiner Stelle hier kein Urteil erlaube, wenn ich das Spiel nicht wirklich gespielt habe. (Da gibt es immerhin neben dem 1. und 2. Koloss noch 14 andere und für jeden gibt es einen anderen, kniffligeren Weg um an seine Schwachstelle zu kommen). Da ist doch klar, dass die ersten 3 Kolosse noch keine wirkliche Herausforderung sind. (Selbst auf höherem Schwierigkeitsgrad).
Wenn es dir nicht gefällt, kannst du dass Spiel ja bei EBay rein stellen, es gibt sicher noch genug Leute die danach suchen und sich drüber freuen :wink: .
"Entweder man mag es. Oder man mag es nicht".
@MF_Uzi
Allerdings, würde ich mir an deiner Stelle hier kein Urteil erlaube, wenn ich das Spiel nicht wirklich gespielt habe. (Da gibt es immerhin neben dem 1. und 2. Koloss noch 14 andere und für jeden gibt es einen anderen, kniffligeren Weg um an seine Schwachstelle zu kommen). Da ist doch klar, dass die ersten 3 Kolosse noch keine wirkliche Herausforderung sind. (Selbst auf höherem Schwierigkeitsgrad).
Wenn es dir nicht gefällt, kannst du dass Spiel ja bei EBay rein stellen, es gibt sicher noch genug Leute die danach suchen und sich drüber freuen :wink: .