Dark Souls 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cas27
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 - Test

Beitrag von Cas27 »

Hab mir 2-3 Stunden Stream mit FORCE reingezogen und war bedient
Sich DS per Stream spoilern ist wie bei einem Buch als erstes die letzten 5 Seiten zu lesen. Es gehört nunmal nicht zu den Spielen wo das zuschauen mehr Spaß macht als es selbst zu spielen.
Hässliche Low Tech Ich Sterb Mich Durch Grütze vom Fanboy Luibl gehyped.
Und von so ziemlich allen anderen Reviewern und der Fanbase. Macht haten überhaupt Spaß wenn die eigenen Aussagen nichtmal im Ansatz stimmen? 88% gehört immerhin eher zu den mittleren Wertungen und nicht zu den höchsten.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

ddd1308 hat geschrieben:- Das dritte Bonfire in der Irdenspitze in der Nähe vom Boss. Versteckt hinter einer Wand. Das hat absolut nichts mehr mit Fairness zu tun, das ist Gängelung der Spieler.
Mir kommen spontan drei Bonfires in den Sinn, die derartig versteckt sind. Das Absuchen der Wände hat mich dezent an Pokemon auf dem ollen Gameboy erinnert. Ich weiß nicht ob lachen oder weinen soll. Es handelte sich dabei ja wirklich nur um schmucklose Räume, in denen dieses Bonfire einsam und verlassen platziert wurde. Ich würde das jetzt nicht direkt als unfair sondern schlichtweg als bescheuert bezeichnen. "Upps, da muss noch irgendwo ein Bonfire hin. Hängen wir halt noch ne Kammer ran."
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Erkennt man denn wenigstens, dass hinter den Wänden was versteckt ist [so wie bei Zelda durch die Risse an der Wand] oder ist das komplett "Lies die Gamefaqs im Internet, sonst findest du es nicht"-mässig wie der Geheimraum bei Batman AA?
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

sourcOr hat geschrieben:
ddd1308 hat geschrieben:- Das dritte Bonfire in der Irdenspitze in der Nähe vom Boss. Versteckt hinter einer Wand. Das hat absolut nichts mehr mit Fairness zu tun, das ist Gängelung der Spieler.
Mir kommen spontan drei Bonfires in den Sinn, die derartig versteckt sind. Das Absuchen der Wände hat mich dezent an Pokemon auf dem ollen Gameboy erinnert. Ich weiß nicht ob lachen oder weinen soll. Es handelte sich dabei ja wirklich nur um schmucklose Räume, in denen dieses Bonfire einsam und verlassen platziert wurde. Ich würde das jetzt nicht direkt als unfair sondern schlichtweg als bescheuert bezeichnen. "Upps, da muss noch irgendwo ein Bonfire hin. Hängen wir halt noch ne Kammer ran."
So etwas in der Art haben Sie auch in DKS1 gemacht. Aber man konnte sie sehen, erahnen, hat sie von wo anders gesehen.
Das zeigt auch das sie im Leveldesign total versagt haben.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Zeitverschwender
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zeitverschwender »

Sevulon hat geschrieben:Erkennt man denn wenigstens, dass hinter den Wänden was versteckt ist [so wie bei Zelda durch die Risse an der Wand] oder ist das komplett "Lies die Gamefaqs im Internet, sonst findest du es nicht"-mässig wie der Geheimraum bei Batman AA?
Ja und nein, manche erkennt man weil sie z.B. eine andere Textur aufweisen oder weil ein Weg plötzlich in einer Sackgasse endet und man sich frägt, warum hier nichts ist, aber es gibt auch versteckte Räume die null optisches Feedback haben.

GameFAQs braucht man trotzdem nicht, man läuft dann wie in alten JRPGs die Wände entlang und drückt dabei auf die X-Taste - das hat quasi etwas nostalgisches :Blauesauge: .
Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skynet1982 »

Cas27 hat geschrieben:
- Massives Recycling von Gegnern und Umgebungen aus DS 1, ist das eine Fortsetzung oder eine Total Conversation Mod für DS 1 ?
Bist du jetzt kurz nach dem zweiten Boss wie du oben schreibst oder schon durch?

Ähm, lese meinen Beitrag nochmal, woher weis ich, dass ich mit besagter Rüstung alles kurz und klein kloppe ? Anhand der Hüllen ausm Tutorial ? Hast DS1 gespielt ? Dann nenne mir 10 Bosse in DS 2, die NICHT umtexturierte und/oder vergrößerte/verkleinerte Endgegner aus DS 1 sind. Das gleiche gilt für 10 Standardgegner.
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

das stört mich auch, immer die blöden wände abzulaufen. bei den meisten erkennt man überhaupt keine Geheimtür. in Demon's Souls, da haben die wände leicht geflimmert, als wären sie eine Illusion und hatten einen auffälligen bogen im Mauerwerk. doch hier, nichts. da bin ich nur froh, dass nun die X-Taste reicht. in vielen lets Plays haben die leute auf alles eingehauen, bis sie es kapiert hatten.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Skynet1982 hat geschrieben:
Cas27 hat geschrieben:
- Massives Recycling von Gegnern und Umgebungen aus DS 1, ist das eine Fortsetzung oder eine Total Conversation Mod für DS 1 ?
Bist du jetzt kurz nach dem zweiten Boss wie du oben schreibst oder schon durch?
Ähm, lese meinen Beitrag nochmal, woher weis ich, dass ich mit besagter Rüstung alles kurz und klein kloppe ? Anhand der Hüllen ausm Tutorial ? Hast DS1 gespielt ? Dann nenne mir 10 Bosse in DS 2, die NICHT umtexturierte und/oder vergrößerte/verkleinerte Endgegner aus DS 1 sind. Das gleiche gilt für 10 Standardgegner.
- dehnwache
- rattenkönig
- der verkommene
- freja
- gerippefürsten
- henkerlenker
- habsucht-dämon
- schmelzer-dämon
-
-

sind schon mal 8 von denen, die ich gemacht hab und ein paar kommen ja noch.

TBF
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TBF »

sourcOr hat geschrieben:

naja besagtes bonfire auf der irdenspitze ist aber einsehbar. und zwar von oben. das gleiche gabs auch schon in sen's castle im vorgänger. bei dark souls heißt es nun mal Augen auf im Straßenverkehr.
Die neue Mechanik bezüglich der Illusionswände finde ich auch nicht so prickelnd aber eigentlich sind die bonfire so dicht beieinander, dass, sogar wenn man einmal nicht so genau hinguckt, man die bosse bequem erreicen kann.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

TBF hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben:
naja besagtes bonfire auf der irdenspitze ist aber einsehbar. und zwar von oben. das gleiche gabs auch schon in sen's castle im vorgänger. bei dark souls heißt es nun mal Augen auf im Straßenverkehr.
Die neue Mechanik bezüglich der Illusionswände finde ich auch nicht so prickelnd aber eigentlich sind die bonfire so dicht beieinander, dass, sogar wenn man einmal nicht so genau hinguckt, man die bosse bequem erreicen kann.
nein, direkt über dem gang zum boss kann man eine wand öffnen. das was du meinst ist das zweite leuchtfeuer.

oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Sevulon hat geschrieben:Erkennt man denn wenigstens, dass hinter den Wänden was versteckt ist [so wie bei Zelda durch die Risse an der Wand] oder ist das komplett "Lies die Gamefaqs im Internet, sonst findest du es nicht"-mässig wie der Geheimraum bei Batman AA?
Ja, man kann die Leuchtfeuer zumindest mit einem guten headset deutlich hören. Ich habe alle gefunden, ohne irgendeinen guide zu benutzen. War wirklich halb so wild.
So wie das hier wieder dargestellt wird, von wegen Gängelung der Spieler und so, ist definitiv undifferenziertes Geheule. Genauso wird auch die ganze angebliche Unfairness total künstlich aufgeblasen. Entweder das, oder die Leute haben einfach die C64-Ära nicht erlebt und wissen demnach gar nicht, was unfair bedeutet.
Cas27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cas27 »

Skynet1982 hat geschrieben:
Cas27 hat geschrieben:

Ich nenne lieber die Bosse auf die dein "recycling" zutrifft.
Spoiler
Show
Old Dragonslayer, Belfry Gargoyles, Royal Rat Vanguard (wobei das nicht der gleiche Rattenskin ist wie in DS1)
Wow, 3 Bosse von über 30. :roll:

Normale Gegner? K.a. wie die alle heissen, aber spiel erstmal weiter als 5% des Spiels und du wirst mehr als 10 neue finde, versprochen.
Und deine Rüstung....Du kannst das Spiel auch nackt durchspielen oder ne Endgame Rüstung wegen des Looks oder der Lore. Bei DS gibt es keine "beste" Rüstung.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Cas27 hat geschrieben:
Skynet1982 hat geschrieben:Ähm, lese meinen Beitrag nochmal, woher weis ich, dass ich mit besagter Rüstung alles kurz und klein kloppe ? Anhand der Hüllen ausm Tutorial ? Hast DS1 gespielt ? Dann nenne mir 10 Bosse in DS 2, die NICHT umtexturierte und/oder vergrößerte/verkleinerte Endgegner aus DS 1 sind. Das gleiche gilt für 10 Standardgegner.
Ich nenne lieber die Bosse auf die dein "recycling" zutrifft.

Old Dragonslayer, Belfry Gargoyles, Royal Rat Vanguard (wobei das nicht der gleiche Rattenskin ist wie in DS1)
Wow, 3 Bosse von über 30. :roll:

Normale Gegner? K.a. wie die alle heissen, aber spiel erstmal weiter als 5% des Spiels und du wirst mehr als 10 neue finde, versprochen.

Und deine Rüstung....Du kannst das Spiel auch nackt durchspielen oder ne Endgame Rüstung wegen des Looks oder der Lore. Bei DS gibt es keine "beste" Rüstung.
naja, bosse wie der drachenreiter, verfolger, schmelzer-dämon, spiegelritter, ... sind alles andere als innovativ und spielen sich immer gleich.
der riese hat mich an den eisengolem erinnert.
die ruinenwächter gewinnen auch kein innovationspreis.
die sünderin ist astorias.
skorpionin najka hat viel von queelag.
der rattenprüfer ist eine mischung aus sif und kalameet.
magus sollte wohl eine schwache pinwheel imitation sein.
mytha hat mich an priscilla erinnert.
der alte eisenkönig ist der lavastrom-dämon.

das problem ist doch eher, dass man die meisten bosse viel zu schnell (beim ersten mal besiegt). wenn ich überlege, wie oft ich anderen stellen gestorben bin, bosse (gerade ab der mitte) beim ersten mal gelegt hab und wie da sim ersten teil war, dann hat sich doch schon einiges geändert. wenn ich jetzt mal überlege, an welchen bossen ich länger gesessen habe, dann würden mir nur die ruinenwächter, der henkerslenker und ein paar versuche bei der sünderin, dem rattenprüfer (hier eher wegen dem gift der mobs) und freja (auch hier die mobs) einfallen. die liste mit den sofortigen siegen ist da länger.

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Mir scheint FromSoftware legt den Schwierigkeitsgrad Fokus auf das NG.
Allerdings geht es mir so, das ich gar kein Lust auf NG habe, weil ich im ersten Durchgang teilweise nur gelangweilt war.
Aber es sieht so aus, als wäre der Normal Modus für jedermann und NG soll dann für die Fortgeschrittenen Spieler sein. Daher bekommt man auch einige Items ab NG aufwärts.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Stalkingwolf hat geschrieben:Mir scheint FromSoftware legt den Schwierigkeitsgrad Fokus auf das NG.
Allerdings geht es mir so, das ich gar kein Lust auf NG habe, weil ich im ersten Durchgang teilweise nur gelangweilt war.
Aber es sieht so aus, als wäre der Normal Modus für jedermann und NG soll dann für die Fortgeschrittenen Spieler sein. Daher bekommt man auch einige Items ab NG aufwärts.
zum ng kann ich nochh nicht sagen, aber angeblichen sollen sich ja auch die bosstaktiken ändern. habe bis jetzt mal am heides-flammenturm den skg erhöht und mit +10 ausrüstung und ausreichend erfahrung sollte es wohl machbar sein. die red phantoms werden einen aber sicher des öfteren ausbremsen.

Antworten