Mario Kart 8 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Wigggenz »

 Levi hat geschrieben: Drückst du A mit der Daumenspitze, oder dem Gelenk?
Seit Jahren schon immer Gelenk. Allerdings habe ich angefangen auf dem Gamepad die Daumenspitze zu benutzen.
Regoras
Beiträge: 13
Registriert: 07.04.2010 13:40
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Regoras »

 Levi hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben: Zur Steuerung: geht grundsätzlich sehr gut von der Hand. Allerding verkrampft sich mein Daumen immer, wenn ich auf dem Gamepad spiele, da ich A meistens gedrückt halte. Ich muss ihn wahrscheinlich in einem zu unnatürlichen Winkel anspannen dafür (habe relativ große Hände). Daher immer Pro-Controller oder Wiimote mit Nunchuck. Bestätigt meinen Eindruck bisher, dass das Gamepad extrem schlecht in der Hand liegt und insbesondere als Hauptaufhänger der Konsole leider ein Griff ins Klo war.

Aber inhaltlich top. Nach wie vor DIE Funracer-Referenz.
Drückst du A mit der Daumenspitze, oder dem Gelenk?

Alternativ geht es auch gut, statt dem A-Knopf den Y-Knopf zum Gas geben zu verwenden. Dann kann man auch bequemer bremsen.

Ich hatte auch das Problem des Verkrampfens und konnte es so lösen. Dann liegt der Daumen irgendwie natürlicher.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Exedus »

evtl hilft es ja wenn man mit den rechten Stick gas gibt
Benutzeravatar
Wigggenz
Beiträge: 7449
Registriert: 08.02.2011 19:10
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Wigggenz »

GAZ Vodnik hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Was ich jedoch schade finde, ist, dass trotz der Versuche, die Dominanz der Bikes zu beschränken, diese immer noch klar die beste Wahl bei den Fahrzeugen sind. Einfach viel zu wendig, als das man mit anderen Fahrzeugtypen vergleichbare Ideallinien fahren könnte.
Das kann ich persönlich zwar weniger bestätigen, vor allem für die Motorräder, die diesen "Innendrift" haben und dieser meinen Beobachtungen zufolge insofern entschäft wurde, als das der Wendekreis im Vergleich zu anderen Drifts größer ist. Aber dafür meine ich, einen neuen Gamebreaker entdeckt zu haben.
Also ich finde nach wie vor, dass kein anderer Fahrzeugtyp außer die scharf driftenden Bikes es hinkriegt, die Kurven unglaublich eng zu nehmen.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Usul »

Wigggenz hat geschrieben:Bestätigt meinen Eindruck bisher, dass das Gamepad extrem schlecht in der Hand liegt und insbesondere als Hauptaufhänger der Konsole leider ein Griff ins Klo war.
Ich hab verhältnismäßig große Hände... und hab heute nach dem Kauf der Konsole den ganzen Tag MK8 gespielt... zuerst mit dem rechten Analogstick Gas gegeben, dann ausschließlich mit der A-Taste. Und kann über keinerlei Verschleißerscheinungen klagen.
Allgemein liegt der Controller - für mich - perfekt in der Hand und hat mich auch durch die ganzen Features, die es beitet, begeistert. Die Wii-Remote war innovativ, aber ich konnte mich nie richtig damit anfreunden. Der Tablet-Controller ist an sich vielleicht nicht innovativ, weil es Tablets ja bereits gibt, aber als Konsolen-Controller genutzt ist es schon was Neues - und ich habe ungleich mehr Spaß damit als mit der Wii-Remote (oder irgendeinem klassischen Controller).
So unterscheiden sich dann wohl die Geschmäcker. :)

Ändert nichts an der Tatsache, daß ich zu alt werde für solche Spiele... hab heute doch tatsächlich mehrere Stunden gebraucht, um den ersten Grand Prix in der 150ccm-Klasse zu gewinnen - und konnte dabei noch nicht mal alle Rennen als Sieger beenden. :(
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Leon-x »

Musst bei so einer knallharten Rennsim schon in den 2. 3. 4.......Gang schalten. ;)

Wird schon. Wirst ja auch noch paar andere Games zur Begeisterung haben.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Rooster »

hab mir gestern ganz frisch das wii u mario kart bundle geholt und bin echt schwer begeistert. ich bin ganz easy mit 50 cc eingestiegen um die strecken kennenzulernen... also nur an der oberfläche gekratzt bis jetzt. trotzdem ist es visuell einfach oberklasse. flüssig, knallig bunt und schön plastisch. möchte am liebsten in den tv greifen so schön schaut das alles aus. hd steht nintendo echt gut :)
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Christoph W. »

Rooster hat geschrieben:hab mir gestern ganz frisch das wii u mario kart bundle geholt und bin echt schwer begeistert.
Guter Mann! Viel Spaß, ich hab nach 30 Stunden noch nicht genug, eignet sich einfach perfekt für 2 - 3 Runden zwischendurch 8) Empfehle übrigens als kostenlosen Spieledownload Wonderful 101 :wink:
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Rooster »

Christoph W. hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben:hab mir gestern ganz frisch das wii u mario kart bundle geholt und bin echt schwer begeistert.
Guter Mann! Viel Spaß, ich hab nach 30 Stunden noch nicht genug, eignet sich einfach perfekt für 2 - 3 Runden zwischendurch 8) Empfehle übrigens als kostenlosen Spieledownload Wonderful 101 :wink:
101 steht zwar ganz oben auf der liste, aber ich habe mir erstmal windwaker hd geholt. kenne ich nur von damals "mal beim kumpel anzocken" und muss natürlich nun richtig durchgespielt werden. macht mir viel spass diese wii u :)
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Christoph W. »

Unfassbar das es Leute gibt die Windwaker noch nicht gespielt und durch haben :D
WW war wohl der Zeldateil, bei dem ich mich am besten reingefunden habe. Großartige Erinnerungen 8)
Spagh3tti
Beiträge: 31
Registriert: 31.07.2014 09:14
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Spagh3tti »

Hab mir am Montag das Bundle im MM geholt. Dachte mir für 243€ und 2 Spiele, billiger wirst du die Wii U nicht mehr bekommen.

Und ich muss sagen: Es war jeden Taler wert! Bin echt fasziniert von der Konsole. Letzte Nintendokonsole war der N64 (bin dann ins Microsoft-Lager übergegangen... :P)

Hab mir als alter OoT- Veteran natürlich gleich WW als Gratisspiel runtergeladen.

Ich kann kaum die Finger von Beiden Spielen lassen!
Was sind noch must-have-Titel?
Spagh3tti
Beiträge: 31
Registriert: 31.07.2014 09:14
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Spagh3tti »

Das Bundle hätte eig 300€ gekostet. Aber bei MM gab es doch alles, ohne 19% Mehrwertsteuer =)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Steppenwaelder »

spiel auf jeden fall donkey kong country returns TF von den retro studios. das is mit sicherheit genial ;)
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von Exedus »

Macht auf jeden fall Spaß, ich wünschte nur ich müsste mich nicht durch die 50cc und 100cc Renne Quälen...
Musst du ja auch nicht :)
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Mario Kart 8 - Test

Beitrag von TheGandoable »

Xelyna hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:
Macht auf jeden fall Spaß, ich wünschte nur ich müsste mich nicht durch die 50cc und 100cc Renne Quälen...
Musst du ja auch nicht :)
Falls das eine aussage in form von "ich muss es nicht spielen" sein soll, ja natürlich :P

Wenn ich aber alles Freigeschaltet haben möchte, muss ich es so viel ich weiß, und damit leben das nicht überall Goldene Pokale sind kann ich sowieso nicht, also doch irgendwie "muss" ich ja schon ^^

Ich hab immerhin schon die Hälfte von 50cc^^
Nö musst du nicht 150cc reicht für alle Pokale/Sterne...
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Antworten