Splatoon - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Re: Splatoon - Test

Beitrag von TheGamer-X »

Klingt doch super.
Und zu wenig online Modi naja ... Da kommen sicher noch welche.
Nicht jedes Spiel kann ein Halo sein
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Richtig und deulich besser als ein Call of Duty und Titanfall ist es definitiv auch, verstehe die ganzen meckerer nicht. Nintendo macht mal etwas völlig neues innovatives und es wird trotzdem nur gemeckert und über fehlenden Content kann man sich absolut nicht beschweren, da bereits gestern das erste Update kam und es folgen weitere bis August, denn dann erscheint das größte Update und das alles kostenlos, somit sind diese Inhalte schon alle mit in den 37€ die das Spiel kostet integriert, somit stimmt der Content, da diese kostenlos nachgeliefert werden und somit ist der Kritikpunkt ungerechtfertigt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Dann muss man ein DriveClub oder PvZ Garden Warefare auch neu bewerten. Kam schliesslich auch jede Menge kostenloser Dachen nach. Nur 4players bewertet nunmal den aktuellen Stand zum Testzeitpunkt. Sonst müsste man ja ständig nachbewerten sobald sich eine Kleinigkeit ändert.
Wenn man halt Gewichtung wie Anzahl der Maps und Spielmodi mit einfließen lässt kann man halt keine Höchstnoten zücken. Da hat Splatoon im Moment noch das Nachsehen gegenüber anderen Shootern.
Der reine Spielspaß kann ja durchaus höher sein.
Nur künftige Updates die noch nicht ihre Qualität bewiesen haben kann man schlecht bewerten.

Edit: Wie wäre es mit Gastcharakteren wie bei Smash? Da könnte man Sackboy reinnehmen. Mir fällt nämlich gerade ein dass der in LBP2 schon mit einer Paintbill Gun rungelaufen ist und seine Umgebung bunt eingekleistert hat. Wäre jetzt witzig wenn Nintendo deswegen auf die Idee gekommen ist für Splatoon. Ein Beweis dass LBP die Kreativität fördert.^^
Könnte ja sein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Bei anderen ist eine Neubewertung bei diversen kostenlosen Inhalten bereits Standard. Wenn das Spielerlebnis durch die Inhaltsupdates deutlich besser wird als zuvor, dann macht eine Neubewertung sehr viel sinn. Wenig Sinn macht eine Neubewertung bei Kleinigkeiten wie Charakter-Skins zum Beispiel, aber wenn richtig fette neue Inhalte eingepflegt werden und vorher sogar explizit das nochmal gesagt wird, so sollte die erste Releasewertung stets nur unter Vorbehalt sein.

Und 4Players scheint das Spiel nicht komplett durchgespielt zu haben, denn ab Welt 3wird es richtig schwer und von larifari Standardangriffen kann wohl kaum der rede sein, der Anspruch ist gerade in Level 12 und 14 richtig hoch. In 12 muss man diesen Fontänensaugern ausweichen und in 14 agieren die Gegner schon wie richtig echte Onlinemitspieler, die K.I. agiert stellenweise sogar schon richtig clever.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 03.06.2015 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Leon-x hat geschrieben: Edit: Wie wäre es mit Gastcharakteren wie bei Smash? Da könnte man Sackboy reinnehmen. Mir fällt nämlich gerade ein dass der in LBP2 schon mit einer Paintbill Gun rungelaufen ist und seine Umgebung bunt eingekleistert hat. Wäre jetzt witzig wenn Nintendo deswegen auf die Idee gekommen ist für Splatoon. Ein Beweis dass LBP die Kreativität fördert.^^
Könnte ja sein.
Wär in jedem Fall immer cool zu sehen, wie die Squid-Formen der Gastcharaktere aussehen. Aber Sackboy? Crossover von Konsolen-exklusiven Maskottchen - gabs sowas schonmal? Ich glaube da wäre es wahrscheinlicher, dass sich vielleicht Sonic wieder die Ehre gibt. War ja schon mit Mario bei den Olympischen Spielen und mit seinem MonoAuge passt er auch halbwegs in das CharakterDesign von Splatoon.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

D_Radical hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben:
Wär in jedem Fall immer cool zu sehen, wie die Squid-Formen der Gastcharaktere aussehen. Aber Sackboy? Crossover von Konsolen-exklusiven Maskottchen - gabs sowas schonmal? Ich glaube da wäre es wahrscheinlicher, dass sich vielleicht Sonic wieder die Ehre gibt. War ja schon mit Mario bei den Olympischen Spielen und mit seinem MonoAuge passt er auch halbwegs in das CharakterDesign von Splatoon.
Wird wohl nicht passieren obwohl es nett wäre. Sackboy streift man einfach ein Squidkostüm beim eintauchen um. Ab besten noch mit kleiner Schiffschraube hinten dran damit es in der Farbe schneller geht.^^
Könnte man sicherlich umsetzen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Leon-x hat geschrieben:Edit: Wie wäre es mit Gastcharakteren wie bei Smash? Da könnte man Sackboy reinnehmen. Mir fällt nämlich gerade ein dass der in LBP2 schon mit einer Paintbill Gun rungelaufen ist und seine Umgebung bunt eingekleistert hat. Wäre jetzt witzig wenn Nintendo deswegen auf die Idee gekommen ist für Splatoon. Ein Beweis dass LBP die Kreativität fördert.^^
Könnte ja sein.
na Sackboy wohl eher nicht. Da musst du schon irgendwas suchen, was auch mal auf Nintendo-Konsolen vorhanden war. (und nicht exklusiv eines anderen Herstellers ist ;))

Apropos:
Nintendo hat "Anti"-Splatoon schon zur GC-Zeit gespielt ;P ... Da wird der Sackjunge wohl eher nicht inspiriert haben.
Davon ab, wissen wir alle, dass wenn es einen Gast Charakter geben würde, es entweder Tofu wird, oder das Mädel hier:
Bild

Nen Manga-Crossover ist ja immerhin schonmal angekündigt. Ergo ab in die andere Richtung!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

Finde die wertung sehr hart nur wegen des umfangs..

5% abzug okay.. für mich ist es ein 85% spiel.

Zumal am 01.06. schon eine neue map und der rangkampf als neuer mode freigeschaltet wurden..
Es hat nicht damit zu tun, dass der content nicht fertig wäre, sondern nintendo meinte sie wollen den spielern eine lernkurve bieten mit immer abgefahrerenen arenen und modes.
von daher hättet ihr lieber später bewerten sollen. einen monat evtl.

Der Rangkampf war schon vor release final sowie diverse arenen/maps.

Der Rangkampf ist nochmal ziemlich hartgesotten, geht eher in die shooter richtung für profis, wo man viel eher die mitspieler abknallen muss. gefällt mir nochmal ne schippe besser ehrlich gesagt. beinhart. Und da zeigt sich nochmal wie durchdacht und gut alles ist. Da finde ich 77% definitiv zu wenig.

Insbesondere wenn ein garden of warfare (Plants vs zombies) besser bewertet wurden.. finde ich geht das gar nicht, aber nun gut. Ich denke hier wurde wesentlich kritischer rangegangen weil es eine neue Nintendo IP ist, wäre es eine no name firma würde da mindestens eine 8 an erster stelle stehen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

@Levi

Ist schon klar. Trotzdem ist doch der Gedanke einer Kooperation zwischen zwei plattformübergreifenden Maskottchen witzig. Dafür müsste es dann in LBP 3 ein Squidkostüm zum Ausgleich geben.^^
Werbung für beide Seiten.

Letzten Endes wird es wohl höchstens Klamotten von anderen Charakteren geben.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Selbst Little Big Planet 3 hat eine wesentlich höhere Wertung bekmmen, dabei ist das Spiel im Vergleich zu den ersten beiden hundsmiserabel und technisch total verbuggt. Diese schlimmen Bugs haben mir das Spiel derart madig gemacht, da habe ich es direkt umgetauscht als unspielbar.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Deine Probleme mit Sonyprodukten von LBP bis Uncharted ist schon erstaunlich.
Zum Glück sind die bei mir noch nicht aufgetreten.
Ich klopf mal lieber auf Holz und wünsch dir dass es besser wird.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Leon-x hat geschrieben:@Levi

Ist schon klar. Trotzdem ist doch der Gedanke einer Kooperation zwischen zwei plattformübergreifenden Maskottchen witzig. Dafür müsste es dann in LBP 3 ein Squidkostüm zum Ausgleich geben.^^
Werbung für beide Seiten.
Ich bin ja nun wirklich extrem Sony-affin ...
Aber das ist mir irgendwie zu abwegig und realitätsfern, um drüber zu lamentieren :P

Vielleicht wenn sony irgendwann mal das Konsolengeschäft aufgibt, wie Sega. Dann reden wir nochmal drüber :)
Bild
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

ronny_83 hat geschrieben:Irgendwie enttäuschend, dass das Spiel nicht den vollen Umfang zu Release hat. Kennt man von Nintendo garnicht. Warum sie für eine neue IP nicht mehr Ressourcen frei gemacht haben, um ein vollständiges Spiel zu releasen?

Hm, wieso denn? Wurde doch von Anfang an offen kommuniziert ob was und wie die Dinge im Spiel sein werden. Spätestens mit dem Splatoon-Nintendo-Direct war dann doch alles klar. Für mich ist das grad beinahe eine early access mäßige Situation: wer mag, holt es sich jetzt und legt los - mit dem Wissen, dass was fehlt. Wer das volle Erlebnis will und nicht länger warten mag, wartet eben bis August. In meinen Augen für uns Spieler eine klare Win-Win Situation, einfach weil alles offen erläutert wurde.
ronny_83 hat geschrieben:Ich warte jedenfalls noch ab bis ich alle Modi und Karten gesehen habe. Ein halbes Spiel ist mir bisher zu wenig.
Ist in dem Falle die absolut richtige Einstellung, wenn du das Gefühl hast, es handle sich nur um ein halbes Spiel. Hätte ich auch so gemacht.
Bild
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Was mich aber am meisten fuchst ist, dass du auf Disc nie ein vollständiges Spiel kaufen wirst sondern das halbe Spiel nachträglich downloaden musst.
Ja das stört mich auch am meisten. Halt auch das es dadurch fast Allways_On ist, da der Multiplayer auf so wenige beschränkt ist. :/ Also das es eher ein ausschließliches Online-Game ist..

Mit einer eigenen Server-Varianten wäre es für mich der Hit geworden. So, mit Nintendo-Account und Online Modus, welcher zugegeben nicht extra kostet wie bei Sony. Finde ich es schon ein wenig schade.

Dennoch ich hab den Titel weiterhin im Auge und werde mir wohl gebraucht eine Wii_U oder die 8GB Variante für 220 Euro kaufen, wenn jetzt noch ein weiterer Titel da ist der mich interessiert. Schade das Zelda erst so spät kommt.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ChrisJumper hat geschrieben:
Was mich aber am meisten fuchst ist, dass du auf Disc nie ein vollständiges Spiel kaufen wirst sondern das halbe Spiel nachträglich downloaden musst.
Ja das stört mich auch am meisten. Halt auch das es dadurch fast Allways_On ist, da der Multiplayer auf so wenige beschränkt ist. :/ Also das es eher ein ausschließliches Online-Game ist..

Mit einer eigenen Server-Varianten wäre es für mich der Hit geworden. So, mit Nintendo-Account und Online Modus, welcher zugegeben nicht extra kostet wie bei Sony. Finde ich es schon ein wenig schade.

Dennoch ich hab den Titel weiterhin im Auge und werde mir wohl gebraucht eine Wii_U oder die 8GB Variante für 220 Euro kaufen, wenn jetzt noch ein weiterer Titel da ist der mich interessiert. Schade das Zelda erst so spät kommt.
Oo ... den SP sowie Duel-Splitscreen kannst du komplett offline spielen. Dass man für den Online-Anteil online sein muss, ist irgendwie .... unumgänglich.
Bild
Antworten