Leon-x hat geschrieben:
CD hat einen guten Job gemacht und was aus der One rausgeholt. Gerade weil das Game bzw die Engine sicherlich nicht zu 100% auf die Architektur zugeschnitten ist wie ein reines Exklusivspiel.
Um fair zu bleiben, ist dies auch bei Ryse und The Order der Fall.
Abgesehen davon, dass das "Zuschneiden" auf den beiden AMD SoCs, die und jetzt als Currentgen-Konsolen verkauft werden, ausgenommen der unterschiedlichen Speicherlösung bei gleicher Menge und der diffenrenzierenden Anzahl an ACEs, stark in Grenzen halten wird.
Die Zeiten von sieben SPEs sind vorbei.
Zudem sollte die neue Iteration von TressFX weit weniger Leistung fressen, als noch Version 1.x, welche im Reboot von 2013 zum Einsatz kam. Schon die Definitive Edition lief mit Version 2.x, ansonsten wären 60fps auf der PS4 gar nicht möglich gewesen.
Jetzt mit Version 3.0 sollte man die Leistung gut mit dem optischen Gewinn in Einklang bringen können, aber gratis gibts natürlich nichts.
Subjektiv würde ich sagen Ryse>Rise>The Order.