No Man's Sky - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Re: No Man's Sky - Test

Beitrag von Lumilicious »

kirkegard hat geschrieben:Ich halte es für fragwürdig ein 1 bis 2 Stunden angespielt unter "Test" laufen zu lassen. So wird in der Kaufphase (kurz vor VÖ) doch ein falscher Eindruck von diesem Spiel vermittelt. Andere Tester die es länger gespielt haben ziehen da schon ein ganz anderes Fazit nach ein paar Stunden mehr. Z.B. das hirnbefreite repetive Spielprinzip wenn die Faszination der ersten Stunde/n nachlässt.
http://www.gamersglobal.de/test/no-mans-sky
Also... es machen momentan alle so. Wie man an MC sehen kann
http://www.metacritic.com/game/playstat ... ic-reviews

Davon abgesehen ist es sehr fragwürdig die ungepatchte Version herzunehmen und zu einem Test zu verwursten, nachdem man sich 1-2 Stunden mit der gepatchten auseinandergesetzt hat. Nur um der erste zu sein. lol
Der Tester von Gamersglobal hat 40 Stunden mit dem Spiel verbracht. Der Day1 Patch ist Montag da gewesen.

Ich sage nicht das die Wertung unfair ist (Ich denke selbst das es auch hier nur irgendwas im 70er Bereich bekommen wird), Ich kann den Test von Gamersglobal hinter diesen Gesichtspunkten nur absolut nicht ernst nehmen.
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

Lumilicious hat geschrieben:
kirkegard hat geschrieben:Ich halte es für fragwürdig ein 1 bis 2 Stunden angespielt unter "Test" laufen zu lassen. So wird in der Kaufphase (kurz vor VÖ) doch ein falscher Eindruck von diesem Spiel vermittelt. Andere Tester die es länger gespielt haben ziehen da schon ein ganz anderes Fazit nach ein paar Stunden mehr. Z.B. das hirnbefreite repetive Spielprinzip wenn die Faszination der ersten Stunde/n nachlässt.
http://www.gamersglobal.de/test/no-mans-sky
Also... es machen momentan alle so. Wie man an MC sehen kann
http://www.metacritic.com/game/playstat ... ic-reviews

Davon abgesehen ist es sehr fragwürdig die ungepatchte Version herzunehmen und zu einem Test zu verwursten, nachdem man sich 1-2 Stunden mit der gepatchten auseinandergesetzt hat. Nur um der erste zu sein. lol
Der Tester von Gamersglobal hat 40 Stunden mit dem Spiel verbracht. Der Day1 Patch ist Montag da gewesen.

Ich sage nicht das die Wertung unfair ist (Ich denke selbst das es auch hier nur irgendwas im 70er Bereich bekommen wird), Ich kann den Test von Gamersglobal hinter diesen Gesichtspunkten nur absolut nicht ernst nehmen.
dann musst du dich besser informieren. Für den GG-Test wurden wohl 25 Stunden mit der Version 1.00 zugebracht und über 15 Stunden zusätzlich mit der Version 1.03. Zumindest mal mehr Zeit, als das was hier als Test "verkauft" wird. ;) Ob sich nach 70 Stunden das Spiel drastisch verändert und dann keine 6/10 mehr wert ist, sondern mehr oder weniger oder ob es genauso langweilig bleibt? Kann jetzt keiner sagen, aber oftmals ist es eben so, dass man nach 40 Stunden davon ausgehen kann, dass sich nicht mehr viel verändern wird.

Ich hab jedenfalls Spaß mit dem Spiel, bin aber auch noch recht am Anfang. :D
haudida_dude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haudida_dude »

kirkegard hat geschrieben:Ich halte es für fragwürdig ein 1 bis 2 Stunden angespielt unter "Test" laufen zu lassen.
Was ist dein Problem? Es wird klar gesagt, dass er nur der erste Eindruck ist und Langzeitmotivation eine offene Frage ist.
M_Coaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Ich hab auch Spaß. Das ist die Hauptsache.
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Zweiter Testteil ist da und auf Gold Award Kurs. :o

Hätte Ich jetzt nicht gedacht.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo Leute,

der zweite Teil des Tests ist da, ab Seite vier: http://www.4players.de/4players.php/dis ... s_Sky.html

Ich kann noch nicht sagen, wann ich den Test finalisieren kann, aber es gibt auf jeden Fall nur noch ein Update mit einem weiteren Text sowie abschließender Wertung.

@Lumi: Nope, kein Goldkurs mehr. Aber macht immer noch Spaß. :wink:
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Und jetzt regen sich alle auf weil 2 Spieler sich getroffen haben, aber sich nicht sehen konnten. Derzeit weiß man noch nicht ob es an den nicht laufenden Server liegt (was natürlich der Grund Nummer 1 wäre), oder einfach daran, das das Feature nicht existiert. Jedenfalls gibts jetzt wieder nen riesigen Eklat, weil die Community behauptet ein solches Feature wurde angeblich 'versprochen' und Hello Games sind Lügner, zu Strafe gabs gleich wieder x 0er Bewertungen auf Metacritic :roll:

Einfach nur traurig wie Menschen sich im Internet verhalten. Nicht nur das von Beginn an gesagt wurde, dass die Chance überhaupt auf nen Planeten zu treffen der bereits benannt wurde bzw. auf andere Spieler, gegen 1% oder weniger tendiert und die Server derzeit offline bzw komplett überlastet sind (über 1 Million Spieler, über nacht wurden bereits 10Millionen Lebewesen entdeckt), tut man jetzt so als wäre das Spiel als MMO beworben worden und dies ein essentielles Spielelement.

Irgendwann vor nem Jahr haben sie mal gesagt das es wohl ähnlich wie in Journey ablaufen würde und jeder Spieler quasi mit einer offenen Session herumfliegt, in die andere Spieler die in der Nähe sind automatisch joinen könnten. Aber kann natürlich sein das das schon längst nicht mehr der Fall ist.

Realistisch betrachtet wäre es sowieso ne Verschwendung so etwas einzubauen, wenn es fast niemand erleben wird.
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

Seitenwerk hat geschrieben:Und jetzt regen sich alle auf weil 2 Spieler sich getroffen haben, aber sich nicht sehen konnten. Derzeit weiß man noch nicht ob es an den nicht laufenden Server liegt (was natürlich der Grund Nummer 1 wäre), oder einfach daran, das das Feature nicht existiert. Jedenfalls gibts jetzt wieder nen riesigen Eklat, weil die Community behauptet ein solches Feature wurde angeblich 'versprochen' und Hello Games sind Lügner, zu Strafe gabs gleich wieder x 0er Bewertungen auf Metacritic :roll:

(...)
Internet eben. Traurig wie sich sehr viele gar sogar darüber freuen, wenn sie irgendwelche negative Punkte finden können. Finde es bei NMS derzeit extrem und einfach traurig. Im Spiel ist alles was versprochen wurde. Alles andere sind eigene Erwartungen und Wünsche, dass diese nicht verwirklicht wurden, dafür kann das Spiel nichts.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Seitenwerk hat geschrieben:Und jetzt regen sich alle auf weil 2 Spieler sich getroffen haben, aber sich nicht sehen konnten. Derzeit weiß man noch nicht ob es an den nicht laufenden Server liegt (was natürlich der Grund Nummer 1 wäre), oder einfach daran, das das Feature nicht existiert. Jedenfalls gibts jetzt wieder nen riesigen Eklat, weil die Community behauptet ein solches Feature wurde angeblich 'versprochen' und Hello Games sind Lügner, zu Strafe gabs gleich wieder x 0er Bewertungen auf Metacritic :roll:

Einfach nur traurig wie Menschen sich im Internet verhalten. Nicht nur das von Beginn an gesagt wurde, dass die Chance überhaupt auf nen Planeten zu treffen der bereits benannt wurde bzw. auf andere Spieler, gegen 1% oder weniger tendiert und die Server derzeit offline bzw komplett überlastet sind (über 1 Million Spieler, über nacht wurden bereits 10Millionen Lebewesen entdeckt), tut man jetzt so als wäre das Spiel als MMO beworben worden und dies ein essentielles Spielelement.

Irgendwann vor nem Jahr haben sie mal gesagt das es wohl ähnlich wie in Journey ablaufen würde und jeder Spieler quasi mit einer offenen Session herumfliegt, in die andere Spieler die in der Nähe sind automatisch joinen könnten. Aber kann natürlich sein das das schon längst nicht mehr der Fall ist.

Realistisch betrachtet wäre es sowieso ne Verschwendung so etwas einzubauen, wenn es fast niemand erleben wird.
man hätte ja auch nicht damit werben müssen
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

muss wohl server-problem sein, stand in der news doch sogar, das ein scanner zum einfacheren finden hinzugefügt wurde.
"Wir haben der Galaxiekarte die Funktion 'scanne nach anderen Spielern' hinzugefügt, um die Leute zu solchen Ereignissen zu ermutigen. Wir wollen, dass es passiert
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

ja so ist es. heute hab ich jemanden auf Twitter angeschrieben der sich so beschwert hat und gesagt, das doch niemals versprochen wurde, dass es Coop etc in dem Spiel gebe und sogar oft gesagt wurde man solle es nicht als MP Titel sehen. Daraufhin meinte derjenige fester Überzeugung, dass NMS angeblich immer wieder ganz klar als MMO beworben wurde und ich sollte mir doch nur mal die ganze nInterviews anschauen denn das wäre ja Fakt.

Ähm ja... Ich glaube mein Vergleich mit Minecraft was die Meinungen angeht, bestätigen sich in dem Titel. Die einen empfinden es als wahr gewordener Traum vieler SciFi Fans, die anderen als leeres repetitives Spiel ohne HighEnd Grafik.

Was mich allgemein interessieren würde, und vielleicht kann @4P|T@xtchef da noch was dazu sagen:
Es gibt ja oft Indie Titel, die vielleicht auf einer Spiellange von 5-6 Stunden eine kompakte solide Erfahrung bieten und damit zurecht ne tolle Wertung von sagen wir mal um die 80%- 90% bekommen. Wenn man sowas jetzt mit Spielen wie NMS, Minecraft etc vergleicht, die vielleicht gleich oder mehr Spaß in der selben Zeitspanne machen, aber dann wegen dem repetitive Aspekt später natürlich irgendwann abflauen, stellt sich mir dann immer die Frage ob man sowas überhaupt von der Bewertung abziehen sollte. Denn im direkten Vergleich hatte ich ja vielleicht in der gleichen Zeit sogar mehr Spaß daran, nu mit dem Unterscheid das ich bei Titel B danach noch weiterspiele kann wenn es mir Freude bereitet, während Titel A dann einfach zwangsweise zu Ende ist.

@Jörg Wie handhabt man sowas bei solchen Tests? Ich sehe natürlich, dass das bei fast alles Magazinen und Tests immer einfließt, frage mich aber ob es, gerade bei Sandbox Titel die nunmal oft nur ein selbst gesetztes Ziel haben bzw. dem Spieler eigentlich volle Freiheit geben, überhaupt sinnvoll ist Abzüge zu geben für Langzeitmotivation nach X Stunden.
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Billy_Bob_bean hat geschrieben: man hätte ja auch nicht damit werben müssen
Hat man ja auch nicht. Im Gegenteil, man hat sogar betont das man keinen MP Titel erwarten soll. Über Mp Features und Erfahrung hielt man sich immer ziemlich bedeckt und äusserte sich nicht klar. Möglich sit auf jeden Fall eine Art von Treffen. Aber ob zb Interaktion möglich ist ist wiederum unbekannt. Das Problem ist sowieo wie gesagt, das die Wahrscheinlichkeit so gering ist das es kaum ein Spieler erleben wird.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

No Man's Sky ist auch kein Abenteuer wie Freelancer, in dem man irgendwo Quests annimmt, um für jemanden von A nach B zu fliegen.
Ich kann mir vorstellen, dass damit so einige ihre Probleme haben werden.
Kann die Schreie schon förmlich hören "So ein Drecks-Spiel, was soll ich hier den machen?????" :lol:

4P|T@xtchef hat geschrieben: Ich kann noch nicht sagen, wann ich den Test finalisieren kann, aber es gibt auf jeden Fall nur noch ein Update mit einem weiteren Text sowie abschließender Wertung.
Wie schaut es denn im allgemeinen mit den Steuerungsmöglichkeiten und dessen Qualität aus?
Maus/Tastatur, Controller, Flightstick? Was klappt gut, was eher schlecht?
Wird am PC überhaupt ein Flightstick unterstützt, oder ist die Flugsteuerung so simpel, dass das sinnlos ist?
Zuletzt geändert von casanoffi am 10.08.2016 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

Seitenwerk hat geschrieben:ja so ist es. heute hab ich jemanden auf Twitter angeschrieben der sich so beschwert hat und gesagt, das doch niemals versprochen wurde, dass es Coop etc in dem Spiel gebe und sogar oft gesagt wurde man solle es nicht als MP Titel sehen. Daraufhin meinte derjenige fester Überzeugung, dass NMS angeblich immer wieder ganz klar als MMO beworben wurde und ich sollte mir doch nur mal die ganze nInterviews anschauen denn das wäre ja Fakt.

Ähm ja... Ich glaube mein Vergleich mit Minecraft was die Meinungen angeht, bestätigen sich in dem Titel. Die einen empfinden es als wahr gewordener Traum vieler SciFi Fans, die anderen als leeres repetitives Spiel ohne HighEnd Grafik.

Was mich allgemein interessieren würde, und vielleicht kann @4P|T@xtchef da noch was dazu sagen:
Es gibt ja oft Indie Titel, die vielleicht auf einer Spiellange von 5-6 Stunden eine kompakte solide Erfahrung bieten und damit zurecht ne tolle Wertung von sagen wir mal um die 80%- 90% bekommen. Wenn man sowas jetzt mit Spielen wie NMS, Minecraft etc vergleicht, die vielleicht gleich oder mehr Spaß in der selben Zeitspanne machen, aber dann wegen dem repetitive Aspekt später natürlich irgendwann abflauen, stellt sich mir dann immer die Frage ob man sowas überhaupt von der Bewertung abziehen sollte. Denn im direkten Vergleich hatte ich ja vielleicht in der gleichen Zeit sogar mehr Spaß daran, nu mit dem Unterscheid das ich bei Titel B danach noch weiterspiele kann wenn es mir Freude bereitet, während Titel A dann einfach zwangsweise zu Ende ist.

@Jörg Wie handhabt man sowas bei solchen Tests? Ich sehe natürlich, dass das bei fast alles Magazinen und Tests immer einfließt, frage mich aber ob es, gerade bei Sandbox Titel die nunmal oft nur ein selbst gesetztes Ziel haben bzw. dem Spieler eigentlich volle Freiheit geben, überhaupt sinnvoll ist Abzüge zu geben für Langzeitmotivation nach X Stunden.
mit folgendem kleinen Unterschied:
5-10€

vs

60€
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
Seitenwerk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seitenwerk »

Flextastic hat geschrieben:muss wohl server-problem sein, stand in der news doch sogar, das ein scanner zum einfacheren finden hinzugefügt wurde.
"Wir haben der Galaxiekarte die Funktion 'scanne nach anderen Spielern' hinzugefügt, um die Leute zu solchen Ereignissen zu ermutigen. Wir wollen, dass es passiert

ja, das Feature existiert, aber es ist nicht klar ob man sich nur finden kann und dann darüber Benachrichtigt wird bzw andere 'EasterEggs' oder ob man sich dann wirklich wie in nem MP Titel sehen und miteinander interagieren kann. Folgendes sagen sie selbst über Twitter dazu:

"We added a 'scan for other players' in the Galactic Map to try to encourage this happening. We wanted it to happen - but the first day?"

"We want people to be aware they are in a shared universe. We added online features, and some Easter Eggs to create cool moments"

"We hope to see those happening... but too many of you are playing right now. More than we could have predicted"

Wird also wohl noch dauern bis man weiß welche 'Features' denn nun im Spiel bezüglich andere Spieler existieren.
Antworten