Titanfall 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

beatnicker hat geschrieben:Hab sowohl Kampagne als auch den MP ein bisschen angezockt und bin mit beidem äusserst zufrieden.
Beides gefällt mir bisher sehr gut, der MP wirft jedoch noch die eine oder andere Frage auf:

Was genau geschieht beim Heilen mit einer Batterie? Ich bilde mir ein, nach dem Einstieg in den eigenen Titan mit Batterie, über der Healthbar eine zusätzliche Leiste gesehen zu haben. Was kann die?
Das ist der Schild.
beatnicker hat geschrieben: Kann ich die Menge der Heilung irgendwie beeinflussen? Heilt eine Batterie eines Feindes mit voller Gesundheit mehr, als die eines angeschlagenen? Im Moment empfinde ich den heilenden Betrag in Relation zum Aufwand, noch eher gering.
Nein. Batterie gibt immer die gleiche Menge.
Allerdings heilt die Batterie und gibt Schild. D.h. im eigenen, neuen Titan weniger effektiv als beim angeschlagenen Kollegen.
beatnicker hat geschrieben:
Und was ändert sich genau, wenn anstatt der "normalen" Health-Leiste, weil auf 0 herunter geschossen, diese schräg gestrichelte erscheint?
Dein Titan ist gedommt und wird bald sterben und nimmt erhöhten Schaden. Beim explodieren stirbst du. 3x "E" aktiviert den Schleudersitz und Selbstzerstörung.

beatnicker hat geschrieben: Und, weil ich's grad im Betrag über mir las: Was bringen Schilde?
Naja, was bringen der Enterprise Schilde? Ist halt zusätzliche HP.
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von beatnicker »

Scorcher24_ hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben: Und, weil ich's grad im Betrag über mir las: Was bringen Schilde?
Naja, was bringen der Enterprise Schilde? Ist halt zusätzliche HP.
Danke für die Antwort.

Würden die Schilde regenerieren, hätten diese Sinn. Ich glaub allerdings gelesen zu haben, dass sie das nicht tun.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

beatnicker hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben: Und, weil ich's grad im Betrag über mir las: Was bringen Schilde?
Naja, was bringen der Enterprise Schilde? Ist halt zusätzliche HP.
Danke für die Antwort.

Würden die Schilde regenerieren, hätten diese Sinn. Ich glaub allerdings gelesen zu haben, dass sie das nicht tun.
Tun sich nicht, aber dir kann jederzeit wer eine neue Batterie reinstecken.
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von beatnicker »

Scorcher24_ hat geschrieben:
beatnicker hat geschrieben:
Scorcher24_ hat geschrieben:
Naja, was bringen der Enterprise Schilde? Ist halt zusätzliche HP.
Danke für die Antwort.

Würden die Schilde regenerieren, hätten diese Sinn. Ich glaub allerdings gelesen zu haben, dass sie das nicht tun.
Tun sich nicht, aber dir kann jederzeit wer eine neue Batterie reinstecken.
Ok, das könnte man aber auch, wenn die Punkte nicht als Schild, sondern als normale HP hinzugerechnet werden. Mir ist halt nicht ganz klar, warum es Schildpunkte gibt, wenn sich diese jedoch nicht anders verhalten als normale HP.

Aber gut, ist halt so.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von Scorcher24_ »

Weil das Schild auch einem verdammten Titan hilft, der bekommt aber keine HP, weil ihn das aus der Verdammung holen würde und man ihn wieder komplett hochheilen könnte.
Benutzeravatar
beatnicker
Beiträge: 574
Registriert: 22.04.2010 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von beatnicker »

Scorcher24_ hat geschrieben:Weil das Schild auch einem verdammten Titan hilft, der bekommt aber keine HP, weil ihn das aus der Verdammung holen würde und man ihn wieder komplett hochheilen könnte.
Oh, dann besitzt's ja doch seine Daseinsberechtigung.

Ich muss gestehen, ich dachte nicht, dass mich das Spiel so mitnimmt. Der Einstieg als BF/CS Spieler war zwar etwas holprig und teilweise auch echt frustrierend, aber mittlerweile läuft's schon ganz gut und jede Runde Titanfall 2 macht mich geil auf noch mehr Runden Titanfall 2.

Viel Erfolg haben sich Spiel und Entwickler wirklich verdient.
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Gerade beim Bounty Hunt Spielmodus, der ja mehr oder weniger den Kern des MP ausmacht muss man sich wirklich erstmal einarbeiten. Man braucht den richtigen Rythmus fürs Farmen und muss ein gutes Timing haben bei einem der Banken zu sein ohne durch mehrmaliges Sterben die ganze Kohle wieder zu verlieren.

Aber dafür finde ich den Modus wirklich grandios. Die Dynamik ist einfach super, man streitet sich mit dem gegnerischen Teams um Gegnerwellen, Bounty Titanen und um die Kontrolle der Banken. Hatte es schon mehrmals das ich, während ein Gegenspieler mit seinem Titan versucht hat nen Bounty-Titan zu kriegen, erst ihn erledigt habe und danach den Bounty-Titan einsacken konnte, weil beide sich gegenseitig extrem geschwächt hatten.
Und nichts ist besser/ärgerlicher wenn man mit nem Last-Hit nen Bounty-Titan vom gegnerischen Team klauen kann bzw. der Gegner das mit einem selber macht :mrgreen:
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Sehr viel Spaß hatte ich mit der Kampagne, aber die war dann doch etwas zu kurz. Aber das ist ja immer so wenn man was hat was einem gefällt.

Ich hab halt darauf gehofft das es noch einige Missionen gibt, wo der Mach eine größere Rolle spielt, außer beim Bosskampf.

Aber wenn der Multiplayer auch genug Abwechslung und oder mit der Zeit genug Spielmodi bietet soll es mir recht sein. Bisschen kompliziert fand ich das ich die Waffen erst ein geübt hatte als die Kampagne wohl schon bei 75% war.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
Skippofiler22
Beiträge: 7079
Registriert: 21.07.2008 17:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von Skippofiler22 »

Wobei man auch nicht unbedingt sagen muss, dass so gut wie jeder "Bosskampf" im aktuellen Titanfall (zweiter Teil) stets besonders spektakulär, da herausfordernd sei.
Und mag der Multiplayermodus etwas abwechslungsreicher als der Singleplayermodus sein, am Ende stumpft man ja eher ab als man denkt. Denn auch da wiederholt sich irgendwann alles, weil man die Taktiken der anderen Spieler schon recht gut kennt.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Skippofiler22 hat geschrieben:Wobei man auch nicht unbedingt sagen muss, dass so gut wie jeder "Bosskampf" im aktuellen Titanfall (zweiter Teil) stets besonders spektakulär, da herausfordernd sei.
Ja doch. Das stimmt schon. Ich hab auch an einigen Stellen mehrere Anläufe gebraucht. Hab es auf Schwer gespielt, war mein erstes Titanfall. Aber wie im Epilog zu dem Game hier auf 4Players schön beschrieben ist die KI auch ein Problem. Ich denke zu oft hatte ich mich einfach nur durch getrickst.

Natürlich hat es unheimlich viel Spaß gemacht! Aber die Stelle mit dem Sniper Gewehr am Ende die war auch cool. Aber das Sniper Ding einfach zu stark. Vielleicht gibt es im nächsten Teil ja mal die Möglichkeit Spieler um zu stoßen, so das sie aufstehen müssen. Deckungen die kaputt geschossen werden können und eine Möglichkeit Raketen im Anflug durch einen Seitensprung oder Rolle auszuweichen.

Ich schau jetzt gleich mal im Multiplayer vorbei, bin eigentlich schon zu müde und wollte schlafen oder TR durch spielen. Na mal schauen.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

Skippofiler22 hat geschrieben:Wobei man auch nicht unbedingt sagen muss, dass so gut wie jeder "Bosskampf" im aktuellen Titanfall (zweiter Teil) stets besonders spektakulär, da herausfordernd sei.
Und mag der Multiplayermodus etwas abwechslungsreicher als der Singleplayermodus sein, am Ende stumpft man ja eher ab als man denkt. Denn auch da wiederholt sich irgendwann alles, weil man die Taktiken der anderen Spieler schon recht gut kennt.

Gut aber bei welchem Multiplayer-FPS ist das nicht so? Ich weiß noch das ich den Punkt irgendwann bei BF3 und BF4 hatte (so nach ca. 150 bis 200 Stunden). Irgendwann stumpft man in jedem ab, ob man letztlich dann zufrieden ist/war hängt an der eigenen Erwartungshaltung. Ich hab Titanfall 2 bis jetzt schon über 30 Stunden gezockt und hat mich damit schon 3 mal so lange motivieren können wie der erste Teil.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von CritsJumper »

Nach einigen Stunden mehr, musste ich löschen was ich über den Multiplayer zuvor geschrieben hatte der ist eigentlich doch spaßig.

Irgendwie hängt viel von der Entwicklung im Match ab. Finde die Zeit für so ein Match einfach viel zu kurz. Könnte gerne 15 oder 20 Minuten dauern. :/
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Benutzeravatar
BigEl_nobody
Beiträge: 1617
Registriert: 11.02.2015 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von BigEl_nobody »

ChrisJumper hat geschrieben:Nach einigen Stunden mehr, musste ich löschen was ich über den Multiplayer zuvor geschrieben hatte der ist eigentlich doch spaßig.

Irgendwie hängt viel von der Entwicklung im Match ab. Finde die Zeit für so ein Match einfach viel zu kurz. Könnte gerne 15 oder 20 Minuten dauern. :/
Hängt vom Team, der Map und vor allem dem Modus ab. Bounty Hunt Matches gehen meist wirklich sehr schnell weil beide Teams auf ein festes Ziel (5000 Dollar) hinarbeiten. Bei anderen Modi wie Attrition oder gerade CTF, wo sich die beiden Teams ausbalancieren gehen die Matches oft über die gesetzte Spielzeit hinaus.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von Eirulan »

Hab gerade den SP zum ersten mal beendet und etwa 10h auf dem zweit schwersten gebraucht.

Alter wie geil ist denn die Kampagne bitte!!!

Allein diese Timeshift Idee, Hammer.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Mentiri
Beiträge: 1656
Registriert: 11.09.2015 01:07
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall 2 - Test

Beitrag von Mentiri »

Dishonored 2 hat in nem level die gleiche Idee mit Timeshift
Antworten