God of War - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Briany
Persönliche Nachricht:

Re: God of War - Test

Beitrag von Briany »

Stalkingwolf hat geschrieben: 18.04.2018 10:31 das es offiziell erst am Freitag erscheint, wird es noch was dauern.

Das HUD kann man ausstellen in GoW. Ob einzeln oder in Stufen weiß ich nicht.
Ich denke die Pfeile werden ganz hilfreich sein bei dem kleinen FoV. Auf den Rest kann man sicherlich verzichten.
Das ist klar, wie gesagt, gibt ja auch den Immersion mode. Die Frage ist nur ob man damit wichtige Sachen leicht übersieht oder ob es genug "environment feedback" gibt.
Ist warscheinlich aber auch ne Frage die ich mir sehr schnell selbst beantworten könnte wenn ichs gespielt hab :D

Pfeile werden wohl sehr nützlich sein jo, denke ich auch.
olaf85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von olaf85 »

@ Jörg Luibl:
Ich muss ja mal sagen, dass mich dein Test unheimlich begeistert hat! Gibt es in der Branche der Games-Magazine irgendwie einen Preis für den besten Artikel? Dieser hier hätte ihn verdient! Ich habe selten (vielleicht nie) einen so gut geschriebenen Review-Text gelesen. Das liegt bestimmt auch daran, dass du für das Thema brennst, aber ich finde auch so das du eine unheimlich gute Schreibart hast, der man auch über die ganze Länge des Textes sehr gut folgen kann. Du hast da eine sehr gute Balance zwischen intelektuellem Anspruch und mitreißender Erzählweise, finde ich super.
Bravo dafür!
Und: Ich habe keinen einzigen Rechtschreibfehler gefunden! Keinen! (was nicht heißt, dass es keinen gibt ;-) )
In gewissen anderen großen Spielemagazinen findet man häufig bereits in 2 Absätzen mindestens drei...

So, wollte ich mal gesagt haben...
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Briany hat geschrieben: 18.04.2018 10:30 ...würde ich doch nicht aufs Auge drücken: was für ein kackspiel, ihr habt alle keine ahnung...mimimi..
Natürlich sollte man so nicht "argumentieren". Ich versuch da immer zwischen den Zeilen zu lesen. :lol:
Das tust du auch nicht...
Ich muss gestehen, daß mir das durchaus auch schon passiert ist. :Blauesauge:
Aber die Community hier, hat mich hervorragend geschult, meine Meinung im rechten Licht rüberzubringen.
Wer hier ohne Spaß dabei ist... joa mei... Wirds auch noch lernen :lol:

So kann ich heute sagen, daß ich akzeptiere, daß H:ZD dennoch ein hervorragendes Spiel ist.
Also von einem "objektiven" Standpunkt. :Häschen:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

olaf85 hat geschrieben: 18.04.2018 10:39 @ Jörg Luibl:
Ich muss ja mal sagen, dass mich dein Test unheimlich begeistert hat! Gibt es in der Branche der Games-Magazine irgendwie einen Preis für den besten Artikel? Dieser hier hätte ihn verdient! Ich habe selten (vielleicht nie) einen so gut geschriebenen Review-Text gelesen. Das liegt bestimmt auch daran, dass du für das Thema brennst, aber ich finde auch so das du eine unheimlich gute Schreibart hast, der man auch über die ganze Länge des Textes sehr gut folgen kann. Du hast da eine sehr gute Balance zwischen intelektuellem Anspruch und mitreißender Erzählweise, finde ich super.
Bravo dafür!
Und: Ich habe keinen einzigen Rechtschreibfehler gefunden! Keinen! (was nicht heißt, dass es keinen gibt ;-) )
In gewissen anderen großen Spielemagazinen findet man häufig bereits in 2 Absätzen mindestens drei...

So, wollte ich mal gesagt haben...
Schön gesagt. Einen Rechtschreibfehler habe ich aber gesehen gestern. Beib 11 Seiten aber hielt ichs nicht für erwähnenswert. Und nochmal danach zu suchen, ne danke. Denke aber es war irgendwas mit der eisaxt. Bin aber nicht sicher.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
n!cker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n!cker »

heretikeen hat geschrieben: 18.04.2018 10:13 Das komplette Spiel wie Frankensteins Monster aus Versatzstücken der Verkaufsschlager der letzten Jahre zusammengebastelt, alte Franchise draufgeklebt, szeneweit gewaltige Bewertungen abgestaubt weil's "so gut gemacht ist".

Die Maschinerie läuft weiter, alles richtig gemacht. Nur nichts Neues einfallen lassen, einfach bis zum Erbrechen alten Mist wiederkäuen.

Wie kann man sich nur über sowas aufregen? Ungefähr JEDES große und gut bewertete Spiel in den letzten Jahren ist ein Bausatz aus älteren Spielen, Ideen und Konzepten. Nenn mir mal EINEN Spielehersteller, der sich bei jedem Spiel etwas "neues" einfallen lässt.

Wenn es gut gemacht ist, eine grandiose Story hat und einen in seinen Bann zieht, leicht zu spielen ist und trotzdem anspruchsvoll, dann weiß ich nicht, wieso man rumheulen sollte, weil man verschiedene Elemente schon von anderen Spielen kennt.

Viel Spaß beim spielen von "neuen" Games, du wirst vermutlich in den kommenden 20 Jahren nur 3-4 Titel zocken können.
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

olaf85 hat geschrieben: 18.04.2018 10:39 @ Jörg Luibl:
Ich muss ja mal sagen, dass mich dein Test unheimlich begeistert hat! Gibt es in der Branche der Games-Magazine irgendwie einen Preis für den besten Artikel? Dieser hier hätte ihn verdient!
Vielleicht mal mit weniger Spoilern versuchen zu schreiben, dann würde ich da zustimmen...sind halt immer sehr spoilerific die Tests vom Jörg..aber mit Inbrunst geschrieben, das stimmt wohl.

edit: yeah, Game ist momentan in Auslieferung, wird doch noch was mit dem zocken heute
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Stalkingwolf hat geschrieben: 18.04.2018 10:12

Man hätten wir alle auf dich gehört und nicht auf die Metascore 89 von Journalisten und 83 von Usern.
Immer wieder lustig wenn Leute ihre persönlichen Geschmack als so wichtig ansehen, als wäre es der Weisheit letzter Schluss.

Ich meine ich hätte mir so fast 50h Spielzeit sparen können
Auf den Metascore geb ich nen Pfiff, als wenn der sagt das ein Spiel doll ist, außer es sind wirklich fast alles 9 und 10 wie bei God of War, Zelda oder The Last of Us, dann ists halt ein Überhammer bei den Kritikern. und selbst dann kanns einem persönlich noch immer nich schmecken. Hat mir Zelda z.B. nicht und schüttel noch immer den Kopf was daran alle so klasse fanden, ist halt nicht meins gewesen.

da waren bei Horizon auch Reviews mit 7,5/10 dabei wie Destructoid und sogar das sagenumwobene USGamer Review, wo sich alle drüber aufgeregt haben aber was letztendlich in Worten den Nagel auf den Kopf traf

https://www.usgamer.net/articles/horizo ... awn-review 2,5/5
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Spiritflare82 hat geschrieben: 18.04.2018 11:23
Stalkingwolf hat geschrieben: 18.04.2018 10:12

Man hätten wir alle auf dich gehört und nicht auf die Metascore 89 von Journalisten und 83 von Usern.
Immer wieder lustig wenn Leute ihre persönlichen Geschmack als so wichtig ansehen, als wäre es der Weisheit letzter Schluss.

Ich meine ich hätte mir so fast 50h Spielzeit sparen können
Auf den Metascore geb ich nen Pfiff, als wenn der sagt das ein Spiel doll ist, außer es sind wirklich fast alles 9 und 10 wie bei God of War, Zelda oder The Last of Us, dann ists halt ein Überhammer bei den Kritikern. und selbst dann kanns einem persönlich noch immer nich schmecken. Hat mir Zelda z.B. nicht und schüttel noch immer den Kopf was daran alle so klasse fanden, ist halt nicht meins gewesen.

da waren bei Horizon auch Reviews mit 7,5/10 dabei wie Destructoid und sogar das sagenumwobene USGamer Review, wo sich alle drüber aufgeregt haben aber was letztendlich in Worten den Nagel auf den Kopf traf

https://www.usgamer.net/articles/horizo ... awn-review 2,5/5
Habe den Test gelesen. Sorry, der ist ja mal richtig mies geschrieben. Schätze in Witcher 3 dürfte der Test genauso ausgefallen sein. Nein moment, irgednwie las sich der deutlich positiver, auch bei den Sammelsachen und Quests. Hmmm. Ne ich bleibe lieber bei dem Test hier
http://www.4players.de/4players.php/dis ... _Dawn.html
btw, ich rede nur vom Inhalt nicht der Wertung

Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Jaja die Ausreißer dann das Wahre Review zitieren, weil es die eigene persönliche Meinung wiederspiegelt. Und alle anderen liegen falsch ... oder noch schlimmer sind gekauft.

Die Mühe nicht Wert darüber zu diskutieren.
he who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Favorite Game Soundtracks
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

heretikeen hat geschrieben: 18.04.2018 10:13 Das komplette Spiel wie Frankensteins Monster aus Versatzstücken der Verkaufsschlager der letzten Jahre zusammengebastelt, alte Franchise draufgeklebt, szeneweit gewaltige Bewertungen abgestaubt weil's "so gut gemacht ist".

Die Maschinerie läuft weiter, alles richtig gemacht. Nur nichts Neues einfallen lassen, einfach bis zum Erbrechen alten Mist wiederkäuen.
Da hast du recht, sie waren sogar so dreißt diesen speziellen technischen Prozess, genannt "Programmieren", zu wiederholen mit einer Engine, die auch keine komplette Neuentwicklung ist.
Sie hätten die Geschichte mit Handpuppen und einer Weltweiten interaktiven Puppenspiel-Performance darstellen können, das wäre mal innovativ gewesen, aber nein...

Und wir veräppelten Kunden müssen den Mist dann wieder Zocken.

Ach ja, die guten alten Zeiten am Amiga und dem Gameboy später, da wurde noch nichts abgekupfert oder pseudo weiterentwickelt. Ein Elend!
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Ham doch eh alle von Tetris geklaut... Und Nintendo hat Tetris geklaut... bäh... ScheißWelt. :mrgreen:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ach komm, Tetris ist ja sowas von geklaut. Aus wenig pixeln bestehende sachen wo man sie richtig positionieren muss? Na kommt das bekannt vor? Ja ich rede von Pong. Danach gabs nix neues mehr. Seit 46 Jahren (gott ist das alt) spielen wir nur den gleichen Scheiß im neuen Gewand.

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Siehste..SIEHSTE!!!!
Sogar meine eigene heilige Einfaltigkeit hat immer, IMMER absolut, ABSOLUT, und unwiderlegbar...
nicht alle Dinge bedacht. :Blauesauge:

e: Und sogar Pong war geklaut :lol:
heretikeen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von heretikeen »

Spiritflare82 hat geschrieben: 18.04.2018 11:23 Auf den Metascore geb ich nen Pfiff, als wenn der sagt das ein Spiel doll ist, außer es sind wirklich fast alles 9 und 10 wie bei God of War, Zelda oder The Last of Us, dann ists halt ein Überhammer bei den Kritikern. und selbst dann kanns einem persönlich noch immer nich schmecken. Hat mir Zelda z.B. nicht und schüttel noch immer den Kopf was daran alle so klasse fanden, ist halt nicht meins gewesen.

Endlich mal einer, der die Dinge so sieht wie ich. Und ich dachte schon, ich wäre ganz allein :D
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

gut das amazon es früher geliefert hat habs schon mal 2h gespielt wird dan erst wieder am Wochenende weiter machen.
aber Gott ist das spiel gut.
bin auch einfach erleichtert das es sich letztlich auch immer noch wie gow anfühlt und kratos kein weichei wurde das haben die gut gelöst.
gut das ich mein exemplar nochmals sichern konnte selbst die limited bei amazon ist als ausverkauft,verfluchte geier. :D fragte mich erst warum die limited von god of war besonders teuer ist genüber z.b. horizon aber jetzt weiss ichs.
Antworten