Nur weil es in XII Murks war, bedeutet dies nicht das es nicht besser gehen würde. Das die Beschwörungen in XII nicht taugen, liegt daran das sie zu schwach integriert wurden. Ich schätze weil man die Beschwörungen erst am Ende integriert hat. Dass KS ist nicht darauf ausgelegt.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑07.04.2020 15:25Wollte grad sagen, was ihr wollt gabs doch in 12 schon und war totaler Murks. Für mich waren Summons immer einfach starke limitierte Attacken, von daher find ich die Lösung aus FF7 ideal. In X hab ich sie ja im Prinzip exakt genauso benutzt. In 15 waren die Beschwörungen das Dümmste überhaupt. Völlig zufällig und nie zur richtigen Zeit, außer es war geskriptet.
jop, sehe ich genauso. Das Remake hat was das angeht auch gute Ansätze. Du kannst die Esper beschwören und sie kämpfen aktiv zusätzlich noch mit. Was ich sogar nochmals besser als in X empfinde. Nicht nur das du der Bestia die Attacken anordnen kannst, sondern auch das sie zusätzlich zu deinen Aktionen noch aktiv sind. Aber leider sind die Beschwörungen wieder nur bei bestimmten Punkten möglich wie zb Bosse. Klar ist das vom Script, Platz und den Dimensionen schwer, aber die Bestias sollte man immmer beschwören können. Den Weg den XV und jetzt VII gehen ist ein Halbgarer.R_eQuiEm hat geschrieben: ↑07.04.2020 15:11 [quote=Xris post_id=5446161 time=<a href="tel:1586264395">1586264395</a> user_id=1513793]
[quote=R_eQuiEm post_id=5446152 time=<a href="tel:1586263319">1586263319</a> user_id=109222]
[quote=Xris post_id=5446144 time=<a href="tel:1586262060">1586262060</a> user_id=1513793]
Ich weiß. X hat mir dass Gameplay gefallen und die Art wie die Beschwörungen integriert waren. So nützlich sind sie mMn in keinem anderen FF.
[/quote]
Ja. Ich verstehe nicht wieso sie jetzt in VII die Beschwörungen nicht mit mitkämpfen lassen. Das Gameplay lässt sich doch so anpassen, das Beschwörungen nicht allmächtig sind. Man hätte die entsprechende finale CS nach Füllung bspw einer separaten ATB der Bestia integrieren können. Ähnlich wie in X. Und in XII haben sie es ja genauso schon integriert. In XII waren die Beschwörungen allerdings für den Alerwertesten, weil viel zu schwach.
[/quote]
Ich glaube das Problem liegt da echt an den Dimensionen. Sei es von der grafischen Wucht (oft ist nicht genug Raum für einen Leviathan zb) oder der Stärke die eine Bestia suggerieren soll. Letzteres kann man wie du sagst eigentlich auch gut anpassen. Das wäre somit denke ich das kleinere Problem. Aber die Inszenierung wäre schwieriger, bzw. du müsstest sie weniger imposant machen. Platz scheint ein generelles Problem für ein derartiges KS zu sein.
[/quote]
Dass mag sein. Macht aber halt auch den Eindruck dass die Beschwörungen erst nachdem alles andere bereits so gut wie final war, integriert wurden.