Ghost of Tsushima - Test
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Re: Ghost of Tsushima - Test
Ich hoffe parry-spamming wird gepatcht. Ruiniert leider das ganze Kampfsystem. Weiß jetzt nicht ob das vor dem „perfect parry“ skill schon ging, bzw. damit zusammenhängt, aber jetzt ist jeder parry durch L1 spammen perfekt. Völlig unabhängig davon, wann ausgelöst. Klappt auch bei jedem Miniboss.
Bin verwundert, darüber in keinem Test gelesen zu haben.
Bin verwundert, darüber in keinem Test gelesen zu haben.
Zuletzt geändert von Beksinski am 17.07.2020 12:05, insgesamt 1-mal geändert.
Ich liebe den Gesang der Vögel und kann viele Blumen beim Namen nennen.
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Re: Ghost of Tsushima - Test
@Raskir:
Damit meine ich eine nicht direkte, in Relation zum Betätigen des rechten Sticks verzögerte Bewegung der Kamera.
Hätte mir hier mehr Einstellungsmöglichkeiten gewünscht, wie zum Beispiel in RDR2.
Es ist nicht schlimm, man gewöhnt sich daran, aber settings für Beschleunigung und höhere Drehgeschwindigkeiten wären nicht schlecht gewesen.
Immerhin sind die deadzones gut gewählt, was das Ganze besser spielbar macht als beispielsweise Days Gone zum Release.
Damit meine ich eine nicht direkte, in Relation zum Betätigen des rechten Sticks verzögerte Bewegung der Kamera.
Hätte mir hier mehr Einstellungsmöglichkeiten gewünscht, wie zum Beispiel in RDR2.
Es ist nicht schlimm, man gewöhnt sich daran, aber settings für Beschleunigung und höhere Drehgeschwindigkeiten wären nicht schlecht gewesen.
Immerhin sind die deadzones gut gewählt, was das Ganze besser spielbar macht als beispielsweise Days Gone zum Release.
Re: Ghost of Tsushima - Test
Kann das zumindest nicht bestätigen. Aber ich stimme zu, mehr Einstellungsmöglichkeiten hätte es geben sollen. Zb das hud kann man kaum einstellen, würde das gerne noch minimalistischer gestalten (zb die Anzeige links oben). Kamera ist mir auch etwas zu lahm, aber wie du sagst, man gewöhnt sich dran. Auch schön, die ps4 pro ist sehr leise. Im Gegensatz zu mhw oder god of war, war tlou schon leiser und got ist noch leiser. Gut so
Wie gefällt es dir bisher?
Edit
Und die HUD Funktion "experte" ist auch doof da man nicht sieht was man einsammelt. Das würde ich gerne wissen. Aber ist es auf normal, wird dir ein point of interesest ab 30m Entfernung angezeigt. Hoffe das patchen sie
Wie gefällt es dir bisher?
Edit
Und die HUD Funktion "experte" ist auch doof da man nicht sieht was man einsammelt. Das würde ich gerne wissen. Aber ist es auf normal, wird dir ein point of interesest ab 30m Entfernung angezeigt. Hoffe das patchen sie
Zuletzt geändert von Raskir am 17.07.2020 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Ghost of Tsushima - Test
gestern abend auch einige Stunden gespielt, gefällt mir bislang deutlich besser als die ersten Stunden von LoU2, der tolle Test hat bislang nicht zu viel versprochen
(auch wenn es schon hier und da mal einen Schwachpunkt gibt wie die Kamera oder es technisch teils nicht mehr sooo mega aussieht, aber Stil/Ästhetik sind imo überragend)
(auch wenn es schon hier und da mal einen Schwachpunkt gibt wie die Kamera oder es technisch teils nicht mehr sooo mega aussieht, aber Stil/Ästhetik sind imo überragend)
- MannyCalavera
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Re: Ghost of Tsushima - Test
Ich meine gelesen zu haben, dass sich auch speziell die Anzeige links oben deaktivieren lässt. Kann jetzt aber nicht sagen wo.
Re: Ghost of Tsushima - Test
Habe mehrfach gesucht und nichts gefunden. Wenn da jemand was weiß, ich würde mich freuen
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Re: Ghost of Tsushima - Test
ok, nach ca 7 Stunden (auf schwer) muss ich sagen, die Kämpfe mit dem Schwert finde ich bislang sehr einfach, wie die alten Assassins Creeds oder Sekiro, nur dass man ein recht großes Zeitfenster zum Blocken/Parieren hat
dafür machen mir die Kämpfe mit dem Bogen zu schaffen, bin irgendwie zu blöd zum zielen und da bei einer der ersten Missionen deshalb fast gestorben xD
macht es eigentlich Sinn den Vögeln und Füchsen zu folgen? Man kann sich doch auch einfach die Fähigkeit kaufen und dann den Wind „darauf einstellen“ oder übersehe ich da etwas?
dafür machen mir die Kämpfe mit dem Bogen zu schaffen, bin irgendwie zu blöd zum zielen und da bei einer der ersten Missionen deshalb fast gestorben xD
macht es eigentlich Sinn den Vögeln und Füchsen zu folgen? Man kann sich doch auch einfach die Fähigkeit kaufen und dann den Wind „darauf einstellen“ oder übersehe ich da etwas?
Re: Ghost of Tsushima - Test
Bin nicht so weit wie du. Aber wenn du einen Vogel oder fuchs siehst, macht es keinen Sinn diesen nicht zu folgen
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Re: Ghost of Tsushima - Test
Also manche Schreine sind schon ziemlich versteckt, hinter Wasserfällen etc. Da ist es oft einfacher dem Fuchs zu folgen, als sich auf den Wind zu verlassen.
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Re: Ghost of Tsushima - Test
Also der Fotomodus ist ja mal wirklich grandios
P.S. im Menü unter Barrierefreiheit gibt's so ne Zielhilfe, die wohl automatisch den nächsten Gegner anvestiert. Hat das schon jemand getestet?
P.S. im Menü unter Barrierefreiheit gibt's so ne Zielhilfe, die wohl automatisch den nächsten Gegner anvestiert. Hat das schon jemand getestet?
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 17.07.2020 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Ghost of Tsushima - Test
Oh ja mir fehlt nur eine Option, Jin auszustellen
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Re: Ghost of Tsushima - Test
Hoi,
könnte mir jemand beschreiben, wie so ein Kampf abläuft? Ich versuche gerade, das Kampfsystem einzuordnen um zu checken, ob es mir gefallen oder mich abfucken wird.
Zum Vergleich: Das Kampfsystem von Assassin's Creed bis einschließlich Black Flag finde ich furchtbar, da viel zu simpel und stupide.
Das grundsätzlich sehr ähnliche, aber deutlich anspruchsvollere von den Warner Spielen (Arkham, Mordor) hingegen gefällt mir außerordentlich gut, da es dank der verschiedenen Gegnertypen deutlich mehr ist als nur Quadrat und Dreieck spammen.
The Witcher 3 sehe ich irgendwo dazwischen, wenn auch eher in Richtung zu simpel.
Aus dem Test lese ich jetzt, es gibt auch hier verschiedene Gegnertypen und dann entsprechend Kampfhaltungen, mit denen man sie "effizienter" kontert. Was bedeutet das? Ist dann eine alternative Kampfhaltung überhaupt nötig, oder macht die mehr als nur den Kampf zu verkürzen?
könnte mir jemand beschreiben, wie so ein Kampf abläuft? Ich versuche gerade, das Kampfsystem einzuordnen um zu checken, ob es mir gefallen oder mich abfucken wird.
Zum Vergleich: Das Kampfsystem von Assassin's Creed bis einschließlich Black Flag finde ich furchtbar, da viel zu simpel und stupide.
Das grundsätzlich sehr ähnliche, aber deutlich anspruchsvollere von den Warner Spielen (Arkham, Mordor) hingegen gefällt mir außerordentlich gut, da es dank der verschiedenen Gegnertypen deutlich mehr ist als nur Quadrat und Dreieck spammen.
The Witcher 3 sehe ich irgendwo dazwischen, wenn auch eher in Richtung zu simpel.
Aus dem Test lese ich jetzt, es gibt auch hier verschiedene Gegnertypen und dann entsprechend Kampfhaltungen, mit denen man sie "effizienter" kontert. Was bedeutet das? Ist dann eine alternative Kampfhaltung überhaupt nötig, oder macht die mehr als nur den Kampf zu verkürzen?
Re: Ghost of Tsushima - Test
Naja, da du die Kamera frei bewegen kannst und die nicht an Jin festklebt, isses nicht wirklich nötig, ihn auszublenden.
Unter Gameplay kann man auch das Kameratempo erhöhen... für die, die es als zu träge empfinden..
Zuletzt geändert von M4g1c79 am 17.07.2020 14:28, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Ghost of Tsushima - Test
Ich muss an dieser Stelle mal sagen, wie unglaublich froh ich bin, dass es keine Eagle Vision, Witchersense oder irgendeine andere Form von Scannen für Gegenstände und bei Investigativmissionen gibt. Klar gibts das "Hören", aber das brauch man echt nicht. Es ist mal echt toll selber zu suchen und nach Fußspuren ausschauzuhalten. Ich freue mich auch echt auf Valhalla, aber bei Odinsight kommt mir schon wieder das Kotzen...
Bin erst 5 h drinne und hab nur 2 Haltungen. Die Standart und die gegen Schilde. Bisher bekomme ich Schildgegner auch mit schweren Hieben Tod, die Sache ist aber die, dass es knackig wird, wenn mehr als 3 Gegner gegen einen Kämpfen und zwei davon Schilde haben. Spiele auf Schwer und da greifen sie gemeinsam an (glaube auf Mittel oder Leicht kommt einer nach dem anderen zu dir). D.h. ich bin darauf angewiesen, dass ich die Gegner relativ schnell besiege. Der Wasserstiel hilft dabei die Schildleute schneller loszuwerden.Nuracus hat geschrieben: ↑17.07.2020 14:10 Aus dem Test lese ich jetzt, es gibt auch hier verschiedene Gegnertypen und dann entsprechend Kampfhaltungen, mit denen man sie "effizienter" kontert. Was bedeutet das? Ist dann eine alternative Kampfhaltung überhaupt nötig, oder macht die mehr als nur den Kampf zu verkürzen?
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...