@LukeCiszewski
Dann entschuldige ich mich erstmal für die oberflächliche Kritik gegen deine Person, obwohl ich die Spekulation ja eigentlich mit drunter geknallt habe.
Das ändert aber nichts daran, dass dieses Spiel Durchschnitt ist.
CoJ2 ist ein einziger Aimbot-Kanonnenfutter-Mohrhuhnshooter.
Der Witz daran ist, dass man auf Distanz, wenn der Bot nicht greift, bessere Trefferquoten hat, als mit.
Ich würde diese "Gerätschafft" gern deaktivieren, weil es so ein reinster Aimminderer ist, wenn das Fadenkreuz aus der Mitte läuft und man grundsätzlich 2Treffer pro Kill benötigt(Schwierigkeit=Normal).
Die Duelle sind auch oberlästig und auf Browsergame-Niveau. Das Deckungssystem, Fadenkreuz/Kreis in der Kimme&Korn-Sicht...also bitte, was soll das?
PC-Spieler spielen PC, weil sie keinen Wii spielen wollen, PUNKT
Zudem werden einem im ganzen Spiel über die Tasten erklärt, mir gezeigt wo ich mich hinzustellen habe. Bin zudem nie allein unterwegs, habe immer einen, oder mehrere Idioten am Hals, oder bin auf dem Weg zu einem.
Darf mich nie als Entdecker fortbewegen...
Technisch auch nur oberes Mittelmaß.
Ziemlich schlechte Texturen teilweise. Die Tiefenunschärfe wird auch zu extrem in Szene gesetzt, aber zum kaschieren der Weitsicht reicht es allemal.
Die Bewegungs -und Gesichtsanimationen kennen wir so auch schon von zich Shootern aus den "90ern"...das muss nicht mehr sein.
Die Story zieht sich auch so belanglos dahin, war aber im ersten Teil nicht viel anders, lediglich der Protagonist mit Peitsche war interesanter zu verfolgen und zu spielen.
Also warum dem Spiel im Gesamten 90Prozent oder gar mehr geben, wenn das Gesamtpaket wenig stimmig ist?
Dem Spiel eine Kaufempfehlung auszusprechen, würde mir desshalb auch schwer fallen, da sich beide unterschiedlich spielen und grundsätzlich nur das Western-Szenario als Gemeinsamkeit bleibt.
Wer den Vorgänger mag, muss den Nachfolger nicht auch mögen. Geschmackssache eben.
@David-San
Wieso geht man nicht den anderen Weg und fragt im Spiel den Spieler ob er eine Zielhilfe/Deckung, andere Vereinfachungen haben möchte,
in so einer Art Tutorial-Mission?