Call of Juarez: Bound in Blood

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SchxxterMcGavin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SchxxterMcGavin »

Roaddog103 hat geschrieben: - Die Steuerung ist ne klassische Konsolenkonvertion mit autozielen und automatischer Deckung. Ich kann nicht mal die Waffe wegstecken.
Ein witz ist, dass man das Autoaiming nicht mal ausstellen kann. Desweiteren finde ich es nervig, die Missionsziele immer direkt vor die Nase gehalten zu bekommen. Macht für mich das Spiel schon beinahe ungenießbar, weil man dadurch den Blick für die Grafik verliert. (Beispiel: Scharfschützen in der ersten Mission - WTF?!??) Die hätten besser mal irgendwo in die Ecke nen Kompass hingepackt und fertig.

Ich werd das Spiel erst wieder anrühren, wenn sich das irgendwie ausbügeln lässt. Sonst kipp' ich hier noch vom Stuhl vor Herzrasen :fupc:

:wink:
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

@ SchxxterMcGavin: Das Autoaiming ist natürlich völlig daneben. Demnächst kommen die Ego-Shooter serienmäßig mit Aimbot und Wallhack auf den Markt. 8O Fadenkreuz/Kreis läßt sich auch nicht deaktivieren..... :?
USERNAME_1588196
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1588196 »

In CoJ hab ich mich sofort verliebt - da ist die Atmosphäre übergesprungen und hat sofort gezündet.
Bei CoJ frage ich mich die ganze Zeit, ob ich es wirklich gut finde... nunja... wenn ich mir schon solche Fragen stelle...
The recording industry is like a kid screaming for candy.
The problem is that the kid has diabetes...
BloodyJoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJoe »

Habs gestern durchgezockt, auf dem Spielzeittimer stand dann 4:47 Stunden. Ist also ein sehr kurzes Game! Spass gemacht hat es aber auf jedenfall, denn es gibt richtig geile Ballereien!
johndoe843877
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe843877 »

BloodyJoe hat geschrieben:Habs gestern durchgezockt, auf dem Spielzeittimer stand dann 4:47 Stunden. Ist also ein sehr kurzes Game! Spass gemacht hat es aber auf jedenfall, denn es gibt richtig geile Ballereien!
S-Grad "leicht"? Nebenmissionen gemacht?...und stand der Timer auch auf "alle",also Spielzeit mit Thomas "und"Ray?
Habe nämlich 8:17 beim ersten Durchgang incl.aller Nebenmissionen gebraucht.
honk6009
Persönliche Nachricht:

Beitrag von honk6009 »

schlechter test !!! außer dass das spiel kurz ist, ist es bombe!!!
LukeCiszewski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LukeCiszewski »

konsolero hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Also, nachdem ich mich jetzt ein wenig belesen habe, muss ich sagen, dass ich nicht von der 4p Wertung überrascht bin, sondern gerade von der 90er-Wertung von PC-Games.
Schau dir doch mal den Bubi an der da getestet hat.
Glaubst du in allen ernstes, der könnte dir irgendwas anspruchvolles vermitteln?
Bei den 2-3 Jahren Spieleerfahrung.
Ich als der von dir erwähnte "Bubi" kann das aber nicht so stehen lassen, mein Freund :-)

Ich zocke seit meinem sechsten Lebensjahr, seit 1991. Meine erste Spieleplattform war ein Gameboy, gefolgt von SNES, N64, PSX, PC, Dreamcast, PS2, Xbox 360 und Playstation 3. Ich schreibe seit 2001 über Spiele. Bevor du mir also "2-3 Jahre Spielerfahrung" vorwirfst, informiere dich bitte etwas besser über das, was du kritisierst. :-)

Um auch noch meinen Senf hier abzulassen, weil meine Wertung so kontrovers erscheint: Die regelmäßigen "DAS SPIEL IST BOMBE!"-Kommentare hier, im PCG-Forum und auch in anderen Foren bestärken mich in meiner Meinung. Besonders merkwürdig ist der Fakt, dass die einen sagen "Scheiß-Schusswechsel, null Abwechslung", während viele anderen argumentieren "Top-Ballerei, viel Abwechslung".

Scheinbar ist Bound in Blood ein typischer Fall von "Geschmackssache".

Viele Grüße,
Lukasz Ciszewski
PC Games / PC ACTION / Play3 / X3
Määäx67
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Määäx67 »

@Bedlam
Du gehst mir allein schon vom Lesen deiner Beiträge auf die Eier.
Kannst du es denn nicht ertragen, wenn an deiner Lieblingszeitschrift Kritik geübt wird ?
Jeder hat seine eigene Meinung und wird sie ja wohl auch vertreten dürfen.
Wenn 4Players für dich der heilige Gral der Spielemagazine ist, herzlichen Glückwunsch! Andere Leute mögen halt Gamestar, Eurogamer, Ign, whatever mehr.
Würde 4Players Spielen wie System Shock, Bioshock usw. 1% geben, wärst du dann auch einer Meinung mit ihnen ?
Jeder hat nen eigenen Geschmack.

johndoe772208
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe772208 »

Ich habe das Spiel heute durchgespielt. Super geiles Spiel. Die Wertung hier ist totaler Schwachsinn. Übrigens kann ich unter Optionen das Autozielen ausschalten, genau wie die automatische Deckung. Und das man je in einem Ego-Shooter die Waffe wegstecken konnte, das wusste ich noch nicht.
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

@LukeCiszewski

Dann entschuldige ich mich erstmal für die oberflächliche Kritik gegen deine Person, obwohl ich die Spekulation ja eigentlich mit drunter geknallt habe. :D

Das ändert aber nichts daran, dass dieses Spiel Durchschnitt ist.

CoJ2 ist ein einziger Aimbot-Kanonnenfutter-Mohrhuhnshooter.

Der Witz daran ist, dass man auf Distanz, wenn der Bot nicht greift, bessere Trefferquoten hat, als mit.
Ich würde diese "Gerätschafft" gern deaktivieren, weil es so ein reinster Aimminderer ist, wenn das Fadenkreuz aus der Mitte läuft und man grundsätzlich 2Treffer pro Kill benötigt(Schwierigkeit=Normal).

Die Duelle sind auch oberlästig und auf Browsergame-Niveau. Das Deckungssystem, Fadenkreuz/Kreis in der Kimme&Korn-Sicht...also bitte, was soll das?
PC-Spieler spielen PC, weil sie keinen Wii spielen wollen, PUNKT

Zudem werden einem im ganzen Spiel über die Tasten erklärt, mir gezeigt wo ich mich hinzustellen habe. Bin zudem nie allein unterwegs, habe immer einen, oder mehrere Idioten am Hals, oder bin auf dem Weg zu einem.
Darf mich nie als Entdecker fortbewegen...

Technisch auch nur oberes Mittelmaß.

Ziemlich schlechte Texturen teilweise. Die Tiefenunschärfe wird auch zu extrem in Szene gesetzt, aber zum kaschieren der Weitsicht reicht es allemal.
Die Bewegungs -und Gesichtsanimationen kennen wir so auch schon von zich Shootern aus den "90ern"...das muss nicht mehr sein.

Die Story zieht sich auch so belanglos dahin, war aber im ersten Teil nicht viel anders, lediglich der Protagonist mit Peitsche war interesanter zu verfolgen und zu spielen.

Also warum dem Spiel im Gesamten 90Prozent oder gar mehr geben, wenn das Gesamtpaket wenig stimmig ist?

Dem Spiel eine Kaufempfehlung auszusprechen, würde mir desshalb auch schwer fallen, da sich beide unterschiedlich spielen und grundsätzlich nur das Western-Szenario als Gemeinsamkeit bleibt.
Wer den Vorgänger mag, muss den Nachfolger nicht auch mögen. Geschmackssache eben.

@David-San

Wieso geht man nicht den anderen Weg und fragt im Spiel den Spieler ob er eine Zielhilfe/Deckung, andere Vereinfachungen haben möchte,
in so einer Art Tutorial-Mission?
McWar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McWar »

David-San hat geschrieben:Ich habe das Spiel heute durchgespielt. Super geiles Spiel. Die Wertung hier ist totaler Schwachsinn. Übrigens kann ich unter Optionen das Autozielen ausschalten, genau wie die automatische Deckung. Und das man je in einem Ego-Shooter die Waffe wegstecken konnte, das wusste ich noch nicht.

Mag sein das ich eine Brille benötige, wo genau unter Optionen kann ich das Autoaiming deaktivieren ???? 8O Spiele die PC-Version.
Ares101
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ares101 »

Also ich habs jetzt durch und finde die Wertung für mich persönlich zu wenig. 10 Punkte mehr sollten locker drinn sein. Das Einzige was ich dem Spiel vorwerfe ist das es mit 7 1/2 h zu kurz ist. Habe lange kein Spiel mehr gespielt das mich so dermaßen im Filmstiel unterhalten hat. Allein schon die Kämpfe im Indianergebiet waren der Hammer.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
UniqueSparky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von UniqueSparky »

Für alle dies interessiert, hab hier einen Videotest zu "CoJ:BiB" gefunden:

http://www.beatone.co.at/index.php?opti ... &Itemid=20
Ryudo1986
Persönliche Nachricht:

coop modus

Beitrag von Ryudo1986 »

hat das game einen coop modus
eigentlich
Freunde hören nicht, was sie verstehen wollen, sondern hören in ihren Freund hinein, um ihn zu verstehen.
Troublemaker_
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Troublemaker_ »

nö kein coop.

finds game auch ganz geil. Bis auf das übertriebene schärfe-feature und die unfassbar schlechte synchronisation alles bestens. Openworld ist das allerdings nicht, fast so leblos wie in far cry 2
~ Alle Wege führen nach Giesing ~

Antworten