Tales of Vesperia

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Pennywise hat geschrieben:Die Arbeit an der EU/NA Umsetzung wäre aber kaum bis gar keine Arbeit.
Das Problem besteht eher in der Aussicht auf den Gewinn und wenn man den bisher Vergleicht wäre der nicht sehr Hoch.
Naja, mal abwarten. Anscheinend lohnt sich's selbst bei 'nem 2. klassigen SO4, wie kann es sich dann bei ToV nicht lohnen? Vielleicht hat Sony Namco nur'n Maulkorb verpasst, damit sich die verzweifelten Leute erstmal an FFXIII/RoF/WKC/SO4 bedienen und ToV kommt dann erst hinterher, wenn die alle verkaufszahlentechnisch abgehakt sind ;)

(FLCL Avatar, nice ;) )
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

SO4 ist nicht vom selben Publisher und gerade Bandai Namco ist bekannt dafür, dass sie nicht alles auch im Westen veröffentlichen, Square Enix inzwischen aber schon.
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Das trifft es ja auf den Punkt.
Squeenix sieht uns als wichtigen Markt an auch wenn die letzten Veröffentlichungen alles andere als Positiv waren.

Namco hingegen kümmert sich eher wenig darum das sah man ja schon daran wie lang die NA Version letztlich ein ganzes Jahr gebraucht hat bis sie nach Europa kam.
Final Fantasy 9 Rules!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Final Fantasy 9 Rules! »

hey leute..
ich versuche alle erfolge bei Tales Of Vesperia zu bekommen wenn mir einer helfen will soll er sich melden..
natürlich helf ich dann auch!!!
mein Gamertag ist : Tommy CoD2
Sebbl9695
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sebbl9695 »

Das man die gespräche nich überspringen kann ist wirklich ziemlich blöd.
Wobei ich mit dem ständigen Sprechen mit den Gruppenmitgliedern überhaupt kein problem hatte.
Also eigentlich ziemlich gut bewertet
mochto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mochto »

besser spät, als nie:_das gilt nicht nur für diesen kommentar meinerseits zu ToV (übrigens mein allererster auf 4players.de - hallo @ all!), sondern hoffentlich auch für eine doch noch kommende PS3-übersetzung_des spiels ins englische (inkl. release in europa oder usa)!!!

hatt da jemand aktuelle infos drüber?_(will die hoffnung noch nicht aufgeben... mach mal hin namco, aber plötzlich ;-))

ansonsten: für den (leider wahrscheinlicheren) fall, dass es damit nix mehr wird, wär ich um einen alternativen kauftipp eurerseits (star ocean 4? eternal sonata?? ff13??? nier, etc. ...) als möglichst gleichartigen und gleichwertigen ersatz zu ToV äußerst dankbar.

na denn, man liest sich =-)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Gleichartig gibt es nichts, ToV ist ToV. ;)

Gleichwertig wird es auch schwierig, weil Star Ocean 4 und Eternal Sonata von der Qualität doch ein Stück weit hinterher hinken und FF13 kenn ich selbst nicht, aber wird von vielen auch als nicht so gut betitelt. Zu Nier kann ich gar nichts sagen.

Aber gut, ich bin seit Tales of Symphonia eh Tales of geschädigt, weil die Serie (zumindest die Hauptspiele) einfach 99% mein Geschmack trifft. Daher steht ToV sehr weit oben und das einzige was ich auch noch so hoch bewerte aus dieser Generation ist Lost Odyssey, nur das ich XBox360 only. ^^

Die Hoffnungen für eine US/EU Veröffentlichung der PS3 Version von ToV kann man wohl ziemlich begraben, die Wahrscheinlichkeit ist doch ziemlich gering.
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Oh man, ich würde am Liebsten alles über ToV vergessen und nochmal neu spielen. Wahrlich ein grandioses JRPG; das Beste in dieser Gen.
Bild
johndoe827318
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe827318 »

J1natic hat geschrieben:Oh man, ich würde am Liebsten alles über ToV vergessen und nochmal neu spielen. Wahrlich ein grandioses JRPG; das Beste in dieser Gen.
Mit Romanze wärs perfekt gewesen...
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

mochto hat geschrieben:besser spät, als nie:_das gilt nicht nur für diesen kommentar meinerseits zu ToV (übrigens mein allererster auf 4players.de - hallo @ all!), sondern hoffentlich auch für eine doch noch kommende PS3-übersetzung_des spiels ins englische (inkl. release in europa oder usa)!!!

hatt da jemand aktuelle infos drüber?_(will die hoffnung noch nicht aufgeben... mach mal hin namco, aber plötzlich ;-))

ansonsten: für den (leider wahrscheinlicheren) fall, dass es damit nix mehr wird, wär ich um einen alternativen kauftipp eurerseits (star ocean 4? eternal sonata?? ff13??? nier, etc. ...) als möglichst gleichartigen und gleichwertigen ersatz zu ToV äußerst dankbar.

na denn, man liest sich =-)
Eine globale Lokalisierung ist mittlerweile wohl ausgeschlossen.
War entweder von Anfang an so nicht geplant oder es wurde schlichtweg gecancelled.

Persönliche würde ich dir zuerst einmal Eternal Sonata vorschlagen, weil es einfach sehr günstig zu haben ist und dem Feeling von ToV wohl am nächsten kommt. Es ist aber sehr bunt und kitschig, das muss natürlich auch gesagt werden.
Star Ocean 4 ist ansich ein nettes Spiel, das aber größtenteils durch das Gameplay punktet. Präsentation, Charaktere und Storytelling sind eher 'lala'.
Über FF XIII kann ich leider nicht viel positives sagen.. die Reihe ist für mich gestorben, ich bezweifel dass wir noch einen Titel sehen werden der nur ansatzweise an die anfängliche 3D Generation (VII-X) anknüpfen kann.
Nier habe ich nie gespielt, ist aber nunmal auch ein komplett anderes Genre und kein Vergleich.

Tales of Vesperia ist einfach DAS J-RPG der aktuellen Generation und neben Tales of the Abyss der wohl beste Vertreter der Reihe.
Die oben genannten können da im Gesamtbild einfach nicht mithalten.. heißt natürlich nicht gleich, dass sie durchweg schlecht sind ; )
Im Endeffekt ist das auch Geschmackssache.

Als Schlusswort: Tales of Graces hat bedeutend größere Chancen, Japan zu "verlassen", als ToV.
mochto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mochto »

wow, hätte nicht gedacht, dass ich so schnell schon antworten auf meinen post bekommen würde (nachdem ja im mai 2010 die vorläufig letzte nachricht geschrieben wurde). vielen dank und kräftigen applaus an euch!
Balmung hat geschrieben:Die Hoffnungen für eine US/EU Veröffentlichung der PS3 Version von ToV kann man wohl ziemlich begraben, die Wahrscheinlichkeit ist doch ziemlich gering.
appetizingly hat geschrieben:Eine globale Lokalisierung ist mittlerweile wohl ausgeschlossen. War entweder von Anfang an so nicht geplant oder es wurde schlichtweg gecancelled.
ihr habt zwar sicher recht (hab ich ja auch selber angemerkt), aber bestätigung von zuverlässigen quellen gibt's nicht, oder? hab selber leider nix im netz gefunden... und star ocean 4 ist ja auch ewig nach xbox erst für ps3 gekommen.
tja, und japanische version von ToV .... hmmm.... ähhhh... genau kein wort verstehen ich! ;-)
J1natic hat geschrieben:Oh man, ich würde am Liebsten alles über ToV vergessen und nochmal neu spielen. Wahrlich ein grandioses JRPG; das Beste in dieser Gen.
da bleiben mir ja wohl nur 2 möglichkeiten:

1. ich hol mir doch noch so ein "laubgebläse fürs wohnzimmer" namens xböx (nur spass =-)) bzw. "überred" mal einen meiner kumpels mit leichter gewalt-androhung mir seine mal so 4-6 wochen zu leihen (oder gleich ganz zu überlassen, hehe...)
ODER
2. ich leg mir doch eternal sonata und_star ocean 4 zu (beide zusammen aktuell ca. 45 eu-geld) und ertränke damit den frust des fehlenden ToV gleich doppelt!!!

wird wohl eher zweiteres werden, es naht ja auch schon weihnachten.

na denn, auf einen unfallfreien faschings- (= karneval bei uns ösis) beginn am 11.11. um 11:11 uhr :-D
Fanta|World
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fanta|World »

Doch, Bestätigung von zuverlässigen Quellen gibt's schon lange. Bamco selbst hat schon vor Monaten (vor Jahren, wie's mir vorkommt) bestätigt, dass kein West-Release für ToV in Aussicht steht.
Gab zwar zwischendurch immer wieder Gerüchte, aber mittlerweile kann man alleine schon wegen Tales Of Graces F und dem neuen Tales of-Teil für PS3 (der hat noch keinen Namen) davon ausgehen, dass Tales of Vesperia für Bamco längst abgehakt ist.

Bamco ist nebenbei auch nicht gerade sehr fantreu. Die haben die Serie nie richtig supported, die wenigsten Teile haben es je in den Westen geschafft (Tales of Symphonia nur mit Hilfe von Nintendo selbst) und ihr offizielles Forum lassen sie auch langsam vor sich hin verrecken.

Also, die Hoffnungen auf ein lokalisiertes ToV würde ich an deiner Stelle auch begraben. Tales of Graces F und der neue Teil haben eventuell bessere Chancen, aber auch da würde ich keine zu positive Einstellung zu haben.
Ozwell
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ozwell »

mochto hat geschrieben: 2. ich leg mir doch eternal sonata und_star ocean 4 zu (beide zusammen aktuell ca. 45 eu-geld) und ertränke damit den frust des fehlenden ToV gleich doppelt!!!
Damit machst du sicher nichts falsch.
Solltest du allerdings mal die Chance haben, ToV für 20€ kaufen zu können, würd ich dir in jedem Fall raten zuzugreifen, wenn du schon die Möglichkeit hast durch Kumpels an eine 360 zu kommen.
Wie es für Bamco (neben beispielsweise Konami) Games so typisch ist, ist das Spiel hierzulande schon wieder relativ schwer aufzutreiben (Internet mal beiseite), man kann also bei dem Preis nicht viel falsch machen.

PS: Die neue Box schnurrt wie ein Kätzchen, alles andere als ein Laubgebläse ; )
USERNAME_1900273
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_1900273 »

Balmung hat geschrieben:Gleichartig gibt es nichts, ToV ist ToV. ;)

Gleichwertig wird es auch schwierig, weil Star Ocean 4 und Eternal Sonata von der Qualität doch ein Stück weit hinterher hinken und FF13 kenn ich selbst nicht, aber wird von vielen auch als nicht so gut betitelt. Zu Nier kann ich gar nichts sagen.

Aber gut, ich bin seit Tales of Symphonia eh Tales of geschädigt, weil die Serie (zumindest die Hauptspiele) einfach 99% mein Geschmack trifft. Daher steht ToV sehr weit oben und das einzige was ich auch noch so hoch bewerte aus dieser Generation ist Lost Odyssey, nur das ich XBox360 only. ^^

Die Hoffnungen für eine US/EU Veröffentlichung der PS3 Version von ToV kann man wohl ziemlich begraben, die Wahrscheinlichkeit ist doch ziemlich gering.
FF13 reiht sich mit großem Abstand hinter LO ein. Das war doch kein JRPG, sondern ein Riesen-Tutorial. Was JRPGs angeht, thront Tales of Vesperia über allen anderen auf dem ersten Platz. Das Game ist einfach nur WOOOOW.
mochto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mochto »

Fanta|World hat geschrieben:Also, die Hoffnungen auf ein lokalisiertes ToV würde ich an deiner Stelle auch begraben. Tales of Graces F und der neue Teil haben eventuell bessere Chancen, aber auch da würde ich keine zu positive Einstellung zu haben.
danke für die infos, scheint dass du die 'Tales of'-Reihe schon jahrelang mitverfolgst. ok, hiermit begrabe ich offiziell all meine hoffnungen auf eine lokalisierte ToV-PS3 version. ruhe in frieden, es ist echt jammerschade um dich ;-(((

hast du (oder irgendjemand im forum) denn schon infos zu diesem "neuen teil"? wann soll der ungefähr fertig sein & in japan rauskommen?
Antworten