Heavy Rain

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stevo78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stevo78 »

technotica hat geschrieben:Das erinnert mich irgendwie an Blade Runner, nicht das die Handlung ähnlich wäre aber damals war Blade Runner auch so ein Spiel das absolut neue Wege ging in der Dramaturgie usw.

Das Spiel hat einen einfach eingesaugt.
So gut das Spiel damals auch war, ist es der Film, der cineastisch gesehen vielleicht nur mit Citizen Kane vergleichbare visuelle und atmosphärische Maßstäbe gesetzt hat, von dem auch ein Heavy Rain bis heute noch zehrt. Schon in den Screenshots, die man hier bei 4players begutachten darf, habe ich mindestens 3 Einstellungen gesehen, die von Blade Runner, in dem es übrigens genauso permanent regnete, geklaut sind.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Independance hat geschrieben:
Inzide hat geschrieben:Glaub ich hab hier noch nie son leeren NegativKasten gesehen! :P
Mir war schon klar das des Spiel was für mich ist weil ich eh auf solche Spiele steh...Fahrenheit..Point n Klick usw, aber mit soner wertung hätt ich nich gerechnet. Da ärgerts mich doch schon ein wenig das ich die PS3 vorn paar Monaten verkauft habe Aber egal..irgendwann werd ich mir ma eine holen wenns mehr interessante spiele für mich gibt. Bis jez sinds nur Ratchet und Clank & Uncharted 2 und dafür lohnts noch net.
Aber supi Test!
Der von Flower ist leerer :lol:

nochmal, mir kommt es so vor, als würde alle hier nur dumm ihre meinung schreiben -.-
wenn ihr mit dem 4players test nicht einverstanden seid, dann lest ihn nicht. Er beruht auf subjektivität (schaut euch doch mal an, wie 4player wertet) .
Wenn euch die wertung nicht gefällt, dann guckt nicht hin :P es gab auf 4players bereits eine umfrage und eine Diskussion zum thema wertungen. Und es ist nur eine ZAHL. Entweder ist das Spiel gut oder nicht, dann kann die Zahl ja auch egal sein :roll:
Geht das schon wieder los oh man... :roll:

Edit: Lieber Argumentation als Wertung lesen ja ? :wink:
Im Notfall könnt IHR (nicht 4players) einen besseren Test schreiben xD.
Ich hoffe ich kling nicht alzu sehr wie ein Fanboy aber das musste einfach mal sein ;) war auch schon in Arkham Asylum der Fall...
Hmmm wenn jemand mit einem 4players test nicht einverstanden ist liest er ihn auch normal nicht, denn das hat man dann ja offensichtlich schon vorher gemacht...

Nun aber was ernsthaftes. 4players hat die möglichkeit kommentare zu schreiben nicht nur damit sie ne menge zustimmung bekommen. Da hast du ganz klar die sektion verfehlt. Wenn du sowas nicht lesen möchtest solltest du vieleicht aus den kommentaren herausbleiben und sie nicht lesen und somit sogar deiner eigenen empfehlung nachkommen.
Das problem liegt nicht daran das es kritik zum test gibt, das problem liegt ja eher daran das so etwa 50% der Menschen einfach trottel sind oder ihre eigene Unzufriedenheit in konfrontation übers Internet ausleben wollen und leider trifft man heutzutage in Spielforen einen großteil dieses prozentsatzes.
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Mazze91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mazze91 »

94% heist das es verdammt gut sein muss , wie Bioshock und GTA IV ?? macht nicht so den eindruck. zwar den einer geilen story, aber spielerisch,hmm. mal sehen werde es irwo schon mal spielen.
Ich treffe ja viele dumme Leute aber irgendwann, bricht irgendwer immer den Highscore ....... xP
Agnar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agnar90 »

Testet ihr mittlerweile Spiele oder Filme?
lozer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lozer »

Der_Andere hat geschrieben:
gilorillos hat geschrieben: so nebenbei: Gameswelt zitat
Entsprechend ist es fast unmöglich, Heavy Rain gerecht zu bewerten: Wer auf interaktive Spielfilme steht, wird jubilieren.

interaktiver Spielfilm...
naja, wie ich schon oben geschrieben habe: Ist endlich mal was neues und die Bewegungen,Grafik und die Story muss erst jemand nachmachen...

Lieber habe ich mit Spannnung solche geilen kleinen Kämpfe wie in der Demo und kontrolliere sie über die Tastenkombinationen als dass ich in GTA 5 mal auf B bzw Kreis drücke und mein gegner tot ist.
Sowas gibt es seit 20 Jahren und ehrlich gesagt ist es geil dass mal was neues auf dem Markt ist
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

hans-detlef hat geschrieben:
Medal Gear Solid hat geschrieben:Ich will hier echt niemanden beleidigen. Aber ich denke, die die das Game wirklich richtig runter machen, sind einfach nur zu DUMM.
Mit so einer Aussage wär ich sehr vorsichtig, wenn ich ein paar Seiten vorher noch die Story von MGS4 als genial bezeichne.
Oh doch das ist sie. MGS4 hat ebenfalls eine gute Story. Dann sag mir mal was für dich eine gute Story ist bei Games.

Hast du überhaupt MGS4 jemals gespielt?

Epic Fail

PS: Irgendwie erfüllst du durch deinen Beitrag genau das, was ich von deinem Nickname erwarte nämlich nicht sonderlich viel.
Bild
Bild
Ultra-King
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultra-King »

I.K.E. hat geschrieben:Mr. Übertreiber alias Jörg Luibl ist zurück!

Ist es Ihnen eigentlich nicht peinlich, das Sie immer wieder solch lächerliche Tests abliefern?
Alter du bist der einzige der hir peinlich ist...shit chef ruft bin weg :!:
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Bei Jörg hatte ich mit so einem Test fast gerechnet, stark eingehend auf die Dramaturgie und Story, finde ich gut.

Die Demo hat mich schon überzeugt, ein absoluter Pflichtkauf für mich, ich habe mich selten so auf ein Spiel gefreut (verdammt, hätte ich momentan nur nicht soviel zu tun) ;)
[BildBild
nicok
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nicok »

haha genial..wenn man schon mit ansage weiß, dass 4players nem PS3 exklusiv Titel wie Heavy Rain ne Wertung jenseits der 90 gibt..einfach nur lächerlich. Es folgen GoW3(wobei es da berechtigt sein wird) und GT5..Zu Heavy Rain..das ist kein Spiel sondern eine Quick Time Event Orgie,man drückt 1-2 Knöpfchen und schaut dann zu was passiert.Wo andere Magazine eine 85-90% Wertung geben muss 4PSlers natürlich aus der Reihe tanzen...wie immer halt. Wenn andere Magazine Mass Effect 2 ne 85-90% Wertung geben muss 4players natürlich deutlich drunter liegen..applaus..wirklich...
Bild
xs3ro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xs3ro »

ui, nach der Demo und der fummeligen Spaziergang-Steuerung hätte ich gedacht, dass das Spiel nun mehr zerrissen wird. 94%.. uiui, jetzt hab ich Lust aufs Spiel :)
Bild
Bild
Bild
Lt. Körschgen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt. Körschgen »

Ich hab das Spiel zur Hälfte durch und kann mich dem Test nahezu vollständig anschließen.

Was nützt es über die "spielerischen Belanglosigkeiten" zu schimpfen, wenn man einen atmosphärisch unglaublich dichten Thriller mit wundervoller Grafik, glaubwürdigen Figuren und packender Inszenierung geboten bekommt? Die Story gefällt mir bislang hervorragend, weil die Figuren und Handlungsstränge geschickt miteinander verwoben sind und man durch den Wechsel der Spielfigur ständig Abwechslung hat. Schon allein deshalb stört es mich überhaupt nicht, dass das gameplay wenig komplex und herausfordernd ist.

Dennoch merkt man gleich zu Beginn, dass die Steuerung von Fahrenheit deutlich verbessert und erweitert wurde. Wenn man sich mit Hilfe des rechten Analogsticks z.B. rasiert oder sich in einem überfüllten Einkaufszentrum durch eine Menschenmenge manövrieren muss, ist das trotz - oder gerade wegen? - der einfach gehaltenen Steuerung sehr intensiv und glaubwürdig.

Wer mit Fahrenheit gar nichts anfangen konnte und Action satt will, der dürfte mit Heavy Rain nicht glücklich werden. Alle anderen sollten sich diesen Rausch auf keinen Fall entgehen lassen.

So, und ich werd jetzt endlich weiter spielen, denn für mich ist das Spiel nach Bayonetta und Darksiders schon der dritte richtige Topptitel in diesem noch so jungen Jahr :)
http://www.filmsucht.net
::: Komm in die Selbsthilfegruppe :::
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

nach dem video fazit bin ich jetzt doch noch einiges enttäuschter...
das spielt scheint ja wirklich nur aus "drück-die-taste und drück-jene-taste-aktionen zu bestehen.
RAyCHEa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RAyCHEa »

Schon wieder ein Exklusiv Blockbuster für die PS3! Schon wieder Platin! Sorry Xboxler, ihr hattet schöne Zeiten! Doch jetzt ist die PS3 langsam das Maß aller Dinge was Exklusivtitel angeht! Mit God of War III (März10) steht der nächste exklusive Platinkandidat vor der Tür!
Bild
Bild
Bild
Bild
tobiko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tobiko »

Oh wie schade das ich keine PS3 hab :(
Heribert Faßbender:
"Fußball ist inzwischen Nr.1 in Frankreich. Handball übrigens auch."
Bild Bild Bild

Bild
FrancesTheMute
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FrancesTheMute »

Hatte zwar eine hohe Wertung erwartet, aber nicht so hoch. Wie dem auch sei, nach der Demo war für mich klar, dass dieses Spiel in meine Sammlung gehört.

Im Übrigen amüsiere ich mich köstlich über die Arschverletztheit der Leute hier, nur weiter so.
Das Leben ist hart, prügel es windelweich.

Antworten