Metro 2033
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
ich hab es jetzt auch mal 3 stunden angezockt. muss sagen, ich finds gut. es ist jetzt nicht einer der besten ego-shooter. hat aber eine wirklich gute atmosphere. die grafik ist jetzt auch nich das geilste, aber sehr solide und hat wirklich ein paar wunderschöne ecken. zur story: ich habe das buch nicht gelesen und kann da nix zu sagen. man bewegt sich irgendwo in dem buch und als gamer soll man jetzt keine buchverfilmung erwarten. ich würde dem spiel aber 80% geben mit luft nach oben, da zbs die ki duch ein patch verbessert werden könnte. mal hoffen was da an support kommt.
Das war ich und nachdem ich es mal getestet habe, stimme ich dir da auch gerne zu. Nur war beim Test von 4P ein Bild zu sehen, auf dem man zwar den Lichtkegel, aber nicht das schicke grün eines "Nachtsichtgerätes" sah, konnte ich nicht anders als dies (leider damals auch nicht besser wissend *g*) anzukreiden. ^^Najzero hat geschrieben: Edit: da jemand oben geschrieben hat, dass nur die taschenlampe mit dem Handtacho geladen wird - das stimmt nicht - auch das Nachtsichtgerät beschwert sich über leere Batterien und kann dadurch aufgeladen werden
-.MfG Etorofu.-
Wertung einwenig hart...
..., aber nur für die Rechner Version, denn das Tearing ist nicht so schlimm letztlich und ein Detail, also hier wären 80 möglich.
So...
...durchgespielt.
Hab das Game im Rahmen dieser Sonderaktion für 18,99 erworben. Eine super Entscheidung, denn ich wurde erstklassig unterhalten...allein die beklemmende Atmosphäre lässt so einige Schnitzer im Detail durchaus verschmerzen.
Hab das Game im Rahmen dieser Sonderaktion für 18,99 erworben. Eine super Entscheidung, denn ich wurde erstklassig unterhalten...allein die beklemmende Atmosphäre lässt so einige Schnitzer im Detail durchaus verschmerzen.
- senseman16
- Persönliche Nachricht:
also ich habe es jetzt auch mal durch und muss sagen das es einfach nur geilo ist!!
story klasse
atmo klasse
einfach sher gut....
auch wen mich manchmal so gegner aufgeregt haben die irgendwie 20 schuss vom revolver ausgehalten haben oder schrott.... da bin ich teils ausgeflipt .... diese komischen gorilla artigen mutanten sind ja ne nuss -.-
diese rattenartigen mutanten fand ich ganz lustig immer aus ihrem löchern unerwartet rausgehüpft xD kleine biester ej!!
ansonsten finde ich es gibt viele waffenwarten und man kann sich da nicht beklagen. muni probleme hatte ich beim zweiten spielen auch nicht mehr.
sobald man weiss wie man gegner umgehen kann um muni zu spaaren ist die spass-skaler noch höher gestiegen da man eine geile stealth-action ala splinter cell ablegen konnte wenn man wusste wie.
für mich hat das spiel 85% verdient.
für leute die story,atmo, grusel und bisi stealth lieben eine klare kaufempfehlung.
story klasse
atmo klasse
einfach sher gut....
auch wen mich manchmal so gegner aufgeregt haben die irgendwie 20 schuss vom revolver ausgehalten haben oder schrott.... da bin ich teils ausgeflipt .... diese komischen gorilla artigen mutanten sind ja ne nuss -.-
diese rattenartigen mutanten fand ich ganz lustig immer aus ihrem löchern unerwartet rausgehüpft xD kleine biester ej!!
ansonsten finde ich es gibt viele waffenwarten und man kann sich da nicht beklagen. muni probleme hatte ich beim zweiten spielen auch nicht mehr.
sobald man weiss wie man gegner umgehen kann um muni zu spaaren ist die spass-skaler noch höher gestiegen da man eine geile stealth-action ala splinter cell ablegen konnte wenn man wusste wie.
für mich hat das spiel 85% verdient.
für leute die story,atmo, grusel und bisi stealth lieben eine klare kaufempfehlung.
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]
-
- Persönliche Nachricht:
Prozente, immer nur Prozente !!?
Solch eine Wertung ist doch eh subjektiv. Alsow as interessiert euch alle immder diese dmämliche %-Zahl...schut euch den test an und vergleicht nahc eigenem ermessen, ob euch das Spiel spaß machen würde. Und dann holt ihr euch es eben oder auch nicht. Was soll das ständige rumhacken auf der Prozent-Wertung, was bringt es euch wenn 4players 90% gibt, das PSiel aber schlechter ist. Ich erinner mich dann zu gern an Far Cry 2...alle Magazine haben sich mit der Wertung überschlagen, nur 4players ist auf dem Boden der Tatsachen geblieben.
Als kleinen Tipp, geht danahc was euch serh interessiert, ich persönlich lese z.B. genr Bücher und schaue gern Filme über Verstrahlung und Mutanten und son Zeug...somit kann die Story einiges rausreißen. Ist ja auch eines der Stärken dieses Spiel's
Als kleinen Tipp, geht danahc was euch serh interessiert, ich persönlich lese z.B. genr Bücher und schaue gern Filme über Verstrahlung und Mutanten und son Zeug...somit kann die Story einiges rausreißen. Ist ja auch eines der Stärken dieses Spiel's
- senseman16
- Persönliche Nachricht:
Re: Prozente, immer nur Prozente !!?
chrisingo hat geschrieben:Solch eine Wertung ist doch eh subjektiv. Alsow as interessiert euch alle immder diese dmämliche %-Zahl...schut euch den test an und vergleicht nahc eigenem ermessen, ob euch das Spiel spaß machen würde. Und dann holt ihr euch es eben oder auch nicht. Was soll das ständige rumhacken auf der Prozent-Wertung, was bringt es euch wenn 4players 90% gibt, das PSiel aber schlechter ist. Ich erinner mich dann zu gern an Far Cry 2...alle Magazine haben sich mit der Wertung überschlagen, nur 4players ist auf dem Boden der Tatsachen geblieben.
das ist ja gerade das problem...
die meisten testen es erst nit weil die prozentzahl nit stimmt.
deswegen regt mich das oftmals auf wieso manche wie ein muttersöhnchen auf andere hören.
testen schadet nicht.
es kann nur suchgefahr entstehen wie bei mir xD
[IMG]http://i34.tinypic.com/2hz76u1.jpg[/IMG]
Vorab, ich hab das buch gelesen und direkt danach mit dem spiel begonnen.
Ich denke, wenn man das buch kennt, dann kann man dem spiel nochmal gute 10% hinzufügen. Es ist einfach unglaublich interessant, wie diese welt der russischen postapokalyptischen metro umgesetzt wurde.
Die handlung entspricht zwar nur dem rahmen des buches und ist keine 1:1 adaption, allerdings wirden alle wichtigen ereignisse irgendwie umgesetzt. Sehr gut gefällt mir, dass es dialoge teils 1:1 aus dem buch ins spiel geschafft haben. Zwar auch meist an abgewandelter stelle, aber das sind sehr viele auffällige AHA effekte und großer wiedererkennungswert vorhanden.
Ich finde es amüsant, dass Metro und Stalkter sich quasi die hand reichen. Im buch gibt es Stalker, die in schutzkleidung an die verseuchte oberfläche gehen und güter in die metro bringen, im spiel gibt es anomalieen, die zwar nie im buch vorkommen, aber jedem STALKER-Spieler ein begriff sind. Schön gemacht.
Das zusammenspiel von licht und schatten finde ich mit das beste was ich bisher in einem computerspiel erlebt habe. Vorallem, wenn man wert darauf legt unerkannt zu bleiben.
Wurfmesser oder das druckluft-pfeilgewehr sind tolle waffen, die auch haufen munition sparen, da ich den pfeil bzw das messer wieder aus dem opfer ziehen kann.
Allgemein ist die präsentation großartig. Die animationen sind auf beachtlichem niveau, die wenigen metrostationen wirken wirklich lebendig, die ausrüstung ist toll (auch dass die gegner sie gut sichtbar tragen und man sie ihnen abnehmen muss, was im test ja kritisiert wurde).
Und vorallem, es wurde geschafft eine abwechslung in das spiel zu bringen, welche selbst die romanvorlage so garnicht bietet.
Untermalt wird das ganze von einer tollen deutschen synchro und allgemein super soundeffekten.
Die schießereien gegen menschen sind spannend und fordernd. Die mutanten nerven zwar ein wenig, aber gehören eben dazu.
Fazit:
Ich wurde seit Half Life 2 bei keinem shooter mehr so gut unterhalten wie mit Metro 2033. Seien es Bishocks, Call of Dutys oder Modern Warfares....
Schade dass sich der tester von der tollen atmosphäre und dem guten gameplay weniger beeindruckt zeigte als bei den letzten moorhuhn ausflügen in die moderne kriegsführung.
Da ist mir der postapokalyptische überlebenskampf doch deutlich lieber und künstlerisch wertvoller sowieso.
Ps:
Alle die auf einen shocker oder ein neues horrorspiel gehofft hatten hätte man im vorfeld etwas vertrösten sollen. Denn die romanvorlage ist trotz mutanten, geistern, "untoten", nicht wirklich vertreter dieses genres.
Ich denke, wenn man das buch kennt, dann kann man dem spiel nochmal gute 10% hinzufügen. Es ist einfach unglaublich interessant, wie diese welt der russischen postapokalyptischen metro umgesetzt wurde.
Die handlung entspricht zwar nur dem rahmen des buches und ist keine 1:1 adaption, allerdings wirden alle wichtigen ereignisse irgendwie umgesetzt. Sehr gut gefällt mir, dass es dialoge teils 1:1 aus dem buch ins spiel geschafft haben. Zwar auch meist an abgewandelter stelle, aber das sind sehr viele auffällige AHA effekte und großer wiedererkennungswert vorhanden.
Ich finde es amüsant, dass Metro und Stalkter sich quasi die hand reichen. Im buch gibt es Stalker, die in schutzkleidung an die verseuchte oberfläche gehen und güter in die metro bringen, im spiel gibt es anomalieen, die zwar nie im buch vorkommen, aber jedem STALKER-Spieler ein begriff sind. Schön gemacht.
Das zusammenspiel von licht und schatten finde ich mit das beste was ich bisher in einem computerspiel erlebt habe. Vorallem, wenn man wert darauf legt unerkannt zu bleiben.
Wurfmesser oder das druckluft-pfeilgewehr sind tolle waffen, die auch haufen munition sparen, da ich den pfeil bzw das messer wieder aus dem opfer ziehen kann.
Allgemein ist die präsentation großartig. Die animationen sind auf beachtlichem niveau, die wenigen metrostationen wirken wirklich lebendig, die ausrüstung ist toll (auch dass die gegner sie gut sichtbar tragen und man sie ihnen abnehmen muss, was im test ja kritisiert wurde).
Und vorallem, es wurde geschafft eine abwechslung in das spiel zu bringen, welche selbst die romanvorlage so garnicht bietet.
Untermalt wird das ganze von einer tollen deutschen synchro und allgemein super soundeffekten.
Die schießereien gegen menschen sind spannend und fordernd. Die mutanten nerven zwar ein wenig, aber gehören eben dazu.
Fazit:
Ich wurde seit Half Life 2 bei keinem shooter mehr so gut unterhalten wie mit Metro 2033. Seien es Bishocks, Call of Dutys oder Modern Warfares....
Schade dass sich der tester von der tollen atmosphäre und dem guten gameplay weniger beeindruckt zeigte als bei den letzten moorhuhn ausflügen in die moderne kriegsführung.
Da ist mir der postapokalyptische überlebenskampf doch deutlich lieber und künstlerisch wertvoller sowieso.
Ps:
Alle die auf einen shocker oder ein neues horrorspiel gehofft hatten hätte man im vorfeld etwas vertrösten sollen. Denn die romanvorlage ist trotz mutanten, geistern, "untoten", nicht wirklich vertreter dieses genres.
Hab ich irgendwas überlesen oder hat das Teil wirklich keine Multiplayer?
Ansonsten hört sichs ziemlich Klasse an. Hab das Buch zwar nich gelesen aber ich konnte mich schon immer für Horror-shooter begeistern. Evtl kommts ja mal bei mir ins Haus wenn ich wieder nen funktionierenden Rechner habe... bis dahin ist der Preis sicher auch runter gegangen^^
Ansonsten hört sichs ziemlich Klasse an. Hab das Buch zwar nich gelesen aber ich konnte mich schon immer für Horror-shooter begeistern. Evtl kommts ja mal bei mir ins Haus wenn ich wieder nen funktionierenden Rechner habe... bis dahin ist der Preis sicher auch runter gegangen^^
-
- Persönliche Nachricht:
mhhh, ich weiß jetzt nicht ganz genau welche du meinst, aber ich glaube dann fällst du übers geländer/vom dachXGrimX hat geschrieben:grad eben durchgezockt.. endsgeil weiß jemand was passiert wen man durch die helle tür am ende geht? erspart man sich wahrscheinlich das gerenne von dem vieh oder?
bzw ich fand das gerenne cool, vorallem kurz bevor es zu ende ging, als sich das level/der weg vor einen aufbaut, das war beeindruckend
edit: achja ansonsten fand ich das spiel eher mittelmäßig und die 18 € die ich bei steam deal ausgegeben habe fand ich ich im nachhinein zu viel. was vorallem daran liegt das es kein/kaum wiederspielwert hat und auch recht kurz ist
- GamePrince
- Persönliche Nachricht:
Metro 2033
Hab das Spiel grad aus England bekommen ... die Limited Edition für knapp 25 € inkl. Versand.
Am liebsten würd ich es gleich reinlegen und loszocken, aber wenn es draußen so hell und warm ist, kann ich keine Horror-Shooter und Atmosphäre-Knaller spielen.
Selbst wenn ich in meinem Zimmer alles abdunkel und zu mach, fühle ich die Helligkeit und die Wärme, die draußen herrscht.
Also zum zocken eignet sich der Winter doch mehr.
Naja, mal sehen, ob ich unter der Woche einen geeigneten Zeitpunkt finde um das Spiel reinzulegen.
Am liebsten würd ich es gleich reinlegen und loszocken, aber wenn es draußen so hell und warm ist, kann ich keine Horror-Shooter und Atmosphäre-Knaller spielen.
Selbst wenn ich in meinem Zimmer alles abdunkel und zu mach, fühle ich die Helligkeit und die Wärme, die draußen herrscht.
Also zum zocken eignet sich der Winter doch mehr.
Naja, mal sehen, ob ich unter der Woche einen geeigneten Zeitpunkt finde um das Spiel reinzulegen.
-
- Persönliche Nachricht: