Splinter Cell: Conviction

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Hm, wenn ich sowas lese -und davon lese und erfahre ich leider seit einiger Zeit viel zu viel- dann muss ich mich echt fragen, ob das Hobby für mich noch einen Sinn macht?
Ich bin mit absoluter Leidenschaft dabei und das seit knapp 20 Jahren. Habe alle Höhen und Tiefen, unzählige schlechte Spiele und unzählige gute Spiele mitgemacht. Das Videospiel ist Faszination pur, egal auf welcher Plattform.
Aber wie dieses Unterhaltungsmedium immer mehr ausgeschlachtet wird, immer kommerzieller und kommerzieller wird und dabei mit Meilenstiefeln wieder zurück auf Pong und Space Invaders zurast, will ich mir echt nicht mehr antun. Wir waren mal viel weiter.

Immer wenn ich ein gutes Spiel gespielt hatte, habe ich mich gerne gefragt: "Geil, wie wird wohl Resident Evil 5 mal sein? Metal Gear Solid 4...ich will garnicht daran denken, so sehr freue ich mich."
Wenn ich mich das heute frage, muss das letzte Fünkchen Hoffnung mit 3 Tafeln Schokolade und 50 € motiviert werden wenigstens einmal zu funken.
Da sitze ich also vor meiner geliebten PS3 und schaue auf mikrige 10 Spiele, die ich habe, weil die anderen 500 Spiele scheiße sind.

Neben mir sitzt mein 12 Jähriger Bruder, der mir frustriert den Controller in die Hand drückt, weil Assassins Creed 2 zu schwer ist.
Ich mach die Konsole aus -hätte die Spiele CD eigentlich auf Asphalt zerkratzen sollen, damit es wenigstens schwer wird, das Spiel zum Laufen zu bringen- und sage ihm: "Hey, in deinem Alter hab ich Spiele gespielt, wo es keine Checkpoints gab, keine automatische Heilung, 1 von max 4 Leben, nicht mal Passwörter anstatt Speicherungen und ich musste jede Aktion selber steuern. Und es waren fantastische Spiele. Da verschwanden die Teile noch im Regal, weil man nicht weiter gekommen ist. Aber man hatte sie gerne da stehen. Weil sie alle eine Seele hatten, nen Haufen geiler Erinnerungen. Und man hat sie immer wieder mal eingelegt und sich Mut zugesprochen, diesmal schaffe ich es.

Wenn ich so überlege, geht es mir nicht wirklich darum, dass Spiele wieder so sein sollten wie früher oder "Hardcore" wie es bei Neureichen jetzt heißt.
Es geht einfach nur darum, dass alle heutigen Spiele mit nur einem Steuerungsbefehl gemeistert werden können und auch jedes Spiel dem selben Prinzip folgt.

Hey Sam, weißt du noch wie wir bei deinem ersten Einsatz, durch Pandorra Tomorrow, oder Chaos Theory geschlichen sind? Nein!? Das war doch erst gestern. Mach mal wieder ein bisschen Sport oder besser noch. Mach es wie Snake und hör auf. Überlass den neuen das Feld. Wie heißen die noch gleich? Ach ja, Player One und Player Two. Keine Angst, an die erinnert sich in 10 Jahren eh keiner mehr.
14/14 positive Bewertungen.

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

UbiSoft hat es wieder getan. Wer jetzt noch überrascht ist, dem ist nicht mehr zu helfen.
Finger0007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finger0007 »

Raksoris hat geschrieben:
Finger0007 hat geschrieben:Mir egal wie 4 Player wertet

Die besten Spielen erscheinen für die 360

Halo ODST, LFD2, Forza3, ME2, Metro 2033, Splinter Cell, Alan Wake, Crackdown 2, Fable 3, Halo Reach, Portal 2, Natal Spiele, Gears 3, PD Arcade, Hydro Thunder Arcade

Allein dieses Jahr hat die 360 das bessere Lineup....
Das beste Lineup dieses jahr hat die Wii mein Freund...
Schon alleine deshalb weil 3 sichere Anwärter für platin schon feststehen was man bei KEINEM der 360 Spiele behaupten kann :roll:

Für mich hat die 360 das beste lineup dieses Jahr

Allein ME 2 ist für mich das GOTY

http://www.gamerankings.com/xbox360/944 ... index.html

Sieht natürlich jeder anders
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

http://www.metacritic.com/games/platfor ... conviction?

Metascore bei 86%. Was mag da wohl die 90% verhindert haben?
MrLove
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLove »

3tagewach hat geschrieben:Mit dieser Wertung ist 4players für mich gestorben. Einfach unprofessionelle Tester die nicht richtig bewerten können.

IGN 93%
Gametrailers 89%
MS Xbox World 95%
XboxAddict 91%
Planet Xbox 360 96%
NZGamer 91%
Game Informer 90%
Official Xbox Magazine 85%
VideoGamer 90%
Gameplanet 85%

u.s.w. kenne keine einzige Seite wo das Spiel weniger als 80% bekommen hat, die meisten Wertungen schwanken zwischen 96% und 85%
Was wohl allein am Namen liegt und am Hype. Da Lob ich 4Players die nicht nach Namen oder Hype geht, sondern nur nach Nach dem Spiel

Gute Spiele bekommen gute Wertungen und schlechte Spiele schlechte. SC ist nun mal schlecht. Ganz simple im Prinzip, nur die Fanboys laufen wieder mal Blind in die Mauer
Zuletzt geändert von MrLove am 16.04.2010 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Xchris hat geschrieben:http://www.metacritic.com/games/platfor ... conviction?

Metascore bei 86%. Was mag da wohl die 90% verhindert haben?
hmm vielleicht ist zu wenig Geld geflossen oder die anderen zahlen mehr?
Aber man sieht ja auch das 4players bei keinen Ranking Seiten dabei ist das sagt wohl alles aus :wink:
Finger0007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finger0007 »

PallaZ hat geschrieben:
Finger0007 hat geschrieben:Mir egal wie 4 Player wertet

Die besten Spielen erscheinen für die 360

Halo ODST, LFD2, Forza3, ME2, Metro 2033, Splinter Cell, Alan Wake, Crackdown 2, Fable 3, Halo Reach, Portal 2, Natal Spiele, Gears 3, PD Arcade, Hydro Thunder Arcade

Allein dieses Jahr hat die 360 das bessere Lineup....
Natal Spiele? Natal Spiele?
dieser logik nach müssten dann zB alle wii spiele gut sein?

btw war das lineup 2009 bei der 360 für'n arsch!
jede konsole hat so sein jahr
aber dieses jahr hat die ps3, oh wie sehr ich dich jetzt enttäuschen muss, ebenfalls ein gutes line-up ;)

2009 war auch kein gutes Jahr für die 360, dafür war die 360 2006, 2007 und 2008 sehr stark und 2010 und 2011 sieht es auch super aus
YoungStar-94
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoungStar-94 »

nicok hat geschrieben:
Rapidity01 hat geschrieben:Das ist das erste mal das ich einen 4Players Test nicht zu ende gelesen hab. Das konnte man sich ja nicht antun. Hier wurden schon wieder Dinge erwartet bei denen im Vorfeld schon klar war das sie so nicht existieren. Conviction war immer darauf aus mehr auf action zu setzen.
genau, das war nach den ersten trailern schon klar und wurde auch immer betont..aber die 4player leute haben das nicht unter dem aspekt angepackt sondern unter 2 anderen..1. nicht auf ps3 = schlecht und 2. die alten splinter cell teile waren noch richtige stealth spiele..würd jetzt auf der Packung fett "Stealthgame" vorne draufstehen ok..aber so..einfach nur lächerlich
Ahja wieder mal die Art von diesen Ausreden . Zuerst die Wii dann Ps3 und jetzt noch die Xbox ? Mal ehrlich ,was wirklich lächerlich ist dieses Gemecker ,wobei der Zynismus schon da anfängt ,dass das Spiel nicht mal gespielt wurde und schon gegen 4players wegen der einen Zahl nach den 7 Seiten gebasht wird .

Wenn die meisten Ps3 Titeln besser bewertet werden ,dann hat wohl seinen Grund ,aber bitte hört mit dem ewigen Krieg auf ,denn da ensteht der Vorschein ,dass ihr eher ,,neidisch'' seit , aber dazu will ich nichts mehr sagen .

Bild
Bild
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

viciousCB hat geschrieben:Ich fasse die Reaktionen der Community mal zusammen:

Alle Personen mit PS3 Signatur, Jörg ist so toll Signatur, God of War Avatar:
= Super Wertung, ich hab das Spiel zwar nicht gespielt, aber es muss einfach Scheiße sein!

Alle Personen mit X360 Signatur, Jörg ist Scheiße Signatur, Gears of War Avatar:
= Scheiß Wertung, ich habe das Spiel zwar nicht gespielt, aber es muss einfach super sein!

Als Neutrale Person (man beachte die fehlende Signatur!!!) hier nun meine Meinung:
Der Test ist...etwas seltsam. Ich frage mich doch langsam nach dem Mass Effect II Test (schlecht), dem Heavy Rain Test (Doll) und dem Splinter Cell Test (schlecht) ob da nicht eine Verbindung besteht! Man beachte die Konsolenhekunft!!! Und, Nein, ich habe keine XBOX und keine PS3 und Nein, Metal Gear Solid 4 war gut aber nicht der Schleichkönig ( bei Kollegen angespielt), das ist Dark Projekt!
Naja, wie wärs mit wetten auf den Alan Wake Test...ich tippe auf 80%
78% - das schwere Erbe von Max Payne (was eigentlich nichts mit dem tatsächlich getesteten Spiel zu tun haben müsste) wird die Wertung noch weiter runterziehen ^^
dani8
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dani8 »

so eine Wertung habe ich mir schon gedacht :roll:

DAS GAME IST ABER NICHT SO SCHLECHT!!!! 8) :o :) :D
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

catweazel hat geschrieben:
Outsider hat geschrieben:
Baddi1100 hat geschrieben: Achtung, Spoiler überall :P

Kommt mir ehrlich gesagt auch so vor. Der gesamte Charakterwandel kommt mir ziemlich unplausibel vor irgendwie, immerhin spielt Double Agent ja auch schon,
Spoiler
Show
als seine Tochter bereits tot ist
und da ist er auch noch recht "cool", wie er auch schon die ganze Zeit vorher war. Aber jetzt plötzlich ist er total grausam und so... kommt einem wirklich seltsam vor.
Ohh ja genau das dachte ich mir auch das macht einfach keinen Sinn Achtung Böser
Spoiler
Show
vor allem nachdem Sam erfährt das sie noch am Leben ist und das geschiet ja relativ zu Anfang. Vor allem war das ja auch alles noch von seinem ehemaligen Boss und Kumpel eingefädelt wesewegen ich diesen Hass auf den Bösewicht nicht mehr Nachvollziehen kann und ihn am Ende gar zu töten hätte sinn gemacht wenn er Sarah wirklich getötet hätte aber so.... und mal im ernst warum suchen sie Sam eigentlich am Ende immer noch? Obwohl die Bösen Enttarnt und die Präsidentin von ihm gerettet wurde wären vorwürfe der Vergangenheit damit nicht hinfällig?
ich antworte auch mal im spoiler ;)
Spoiler
Show
lambert hat den tod sams tochter eingefädelt um sie zu beschützen. sam hat ihn getötet.

(!) jetzt kommt aber raus, dass er seinen besten freund getötet hat, der seine tochter eben vor third echelon durch die lüge schützen wollte.
alles in allem hat lambert das leben der tochter gerettet und sam ihn umsonst getötet.

lambert hat es doch wegen der gefahr durch third echelon getan und sam nimmt nun rache, vielleicht auch für lambert. er hat ihn zwar durch seine eigene hand getötet, aber die schuld liegt doch bei reed und konsorten.
Spoiler
Show
Aber Sam hat Lambert während seiner Mission als Doppel Agent in SC:Double Agent getötet und nicht wegen seiner Tochter oder Third Echelon wenn dann wäre das doch nur sehr indirekt miteinander verbunden oder? Ich hoffe du verstehst worauf ich rauswill :)
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

RobSince88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RobSince88 »

Alan hat geschrieben:
RobSince88 hat geschrieben:eehehehehe, meine Sig ist so passend.
Jetzt beginnt der xbox mimimimimi-foren-chor wie immer. das 4p jeder plattform gleich gegenübersteht ist wie immer jedem forentroll nicht recht.

splinter cell ist völligst verkackt, seht es ein. eehehe

Deine Meinung ist völligst verkackt und interessiert die denen es Spaß macht nicht. Sieh es ein, eehehe
wenn Rob das spiel gespielt hätte und es nicht gut fände, dann wäre es ja vollkommen ok. ich halte mich mit 23 auch nicht für alt im videospiel sektor, aber ich verstehe den sinn nicht auf solche weise ohne jegliche argumente einen post zuverfassen.

egal ob es eine andere plattform ist, die man selbst nicht besitzt. je mehr spiele gut abschneiden, desto besser ist es doch für markt an sich. und desto mehr wird es doch zukünftige produktionen beeinflussen.
Ich habe Splinter Cell Pandora Tomorrow und ich wurde mit der Serie leider nie glücklich. Metal Gear Solid bleibt meine Nummer 1.

Conviction hätte ich mir so oder so nicht gekauft.
Danke aber für deinen Post, schön zu sehen das es nach einem sehr provokanten Post noch freundliches kommt.

War von mir natürlich nicht ganz ernst gemeint. Will mich als Multiplattformer bloß ein bisschen über die Fanboys amüsieren. Ich spiele seit 16 Jahren Videospiele und ich denke ich weiß ein bisschen bescheid. Geschmäcker gehen aber in verschiedene Richtungen.
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

Xxaiber hat geschrieben:
3tagewach hat geschrieben:Mit dieser Wertung ist 4players für mich gestorben. Einfach unprofessionelle Tester die nicht richtig bewerten können.

IGN 93%
Gametrailers 89%
MS Xbox World 95%
XboxAddict 91%
Planet Xbox 360 96%
NZGamer 91%
Game Informer 90%
Official Xbox Magazine 85%
VideoGamer 90%
Gameplanet 85%

u.s.w. kenne keine einzige Seite wo das Spiel weniger als 80% bekommen hat, die meisten Wertungen schwanken zwischen 96% und 85%
Was wohl allein am Namen liegt und am Hype. Da Lob ich 4Players die nicht nach Namen oder Hype geht, sondern nur nach Nach dem Spiel

Gute Spiele bekommen gute Wertungen und schlechte Spiele schlechte. SC ist nun mal schlecht. Ganz simple im Prinzip, nur die Fanboys laufen wieder mal Blind in die Mauer
lol du hast das Spiel zu 99% bestimmt nicht. Der einzige fanboy ist hier 4players (PS3) alle anderen Seiten gehen deiner Meinung nach dem hype also ca. 50 Seiten die das Spiel getestet haben und wo die Durchschnittswertung bei 86% liegt haben die Wertungen nach hype gegeben und nicht nach dem Spielspass, aha solche Experten wie dich braucht das Land.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

Outsider hat geschrieben:
Outsider hat geschrieben: Ohh ja genau das dachte ich mir auch das macht einfach keinen Sinn Achtung Böser
Spoiler
Show
vor allem nachdem Sam erfährt das sie noch am Leben ist und das geschiet ja relativ zu Anfang. Vor allem war das ja auch alles noch von seinem ehemaligen Boss und Kumpel eingefädelt wesewegen ich diesen Hass auf den Bösewicht nicht mehr Nachvollziehen kann und ihn am Ende gar zu töten hätte sinn gemacht wenn er Sarah wirklich getötet hätte aber so.... und mal im ernst warum suchen sie Sam eigentlich am Ende immer noch? Obwohl die Bösen Enttarnt und die Präsidentin von ihm gerettet wurde wären vorwürfe der Vergangenheit damit nicht hinfällig?
ich antworte auch mal im spoiler ;)
Spoiler
Show
lambert hat den tod sams tochter eingefädelt um sie zu beschützen. sam hat ihn getötet.

(!) jetzt kommt aber raus, dass er seinen besten freund getötet hat, der seine tochter eben vor third echelon durch die lüge schützen wollte.
alles in allem hat lambert das leben der tochter gerettet und sam ihn umsonst getötet.

lambert hat es doch wegen der gefahr durch third echelon getan und sam nimmt nun rache, vielleicht auch für lambert. er hat ihn zwar durch seine eigene hand getötet, aber die schuld liegt doch bei reed und konsorten.
Spoiler
Show
Aber Sam hat Lambert während seiner Mission als Doppel Agent in SC:Double Agent getötet und nicht wegen seiner Tochter oder Third Echelon wenn dann wäre das doch nur sehr indirekt miteinander verbunden oder? Ich hoffe du verstehst worauf ich rauswill :)
klar, ich denke mal, das die meisten double agent gezockt haben, ich benutze trotzdem noch nen spoiler:
Spoiler
Show
bei double agent wäre die frage, welches ;) . weil die xbox version hatte eine andere story als die xbox360 version.

ich würde double agent absolut außen vor lassen. ich kann zur xbox 1 version nichts sagen, da ich sie nicht gespielt habe. aber der punkt, warum sam trotz der lebendigkeit seines augapfels (seine tochter) noch rache nehmen will, ist eben, da er seinen besten freund getötet hat, der durch eine lüge nur das beste für sam getan hat.
und dafür sind nun mal reed und third echelon schuld.

also du siehtst, ich lasse double agent außen vor. man müsste sich doch dann auch einigen, welches double agent man als ausgangspunkt nimmt, wenn man es nicht außenvor lassen will.
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
catweazel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von catweazel »

RobSince88 hat geschrieben:
Alan hat geschrieben:
Deine Meinung ist völligst verkackt und interessiert die denen es Spaß macht nicht. Sieh es ein, eehehe
wenn Rob das spiel gespielt hätte und es nicht gut fände, dann wäre es ja vollkommen ok. ich halte mich mit 23 auch nicht für alt im videospiel sektor, aber ich verstehe den sinn nicht auf solche weise ohne jegliche argumente einen post zuverfassen.

egal ob es eine andere plattform ist, die man selbst nicht besitzt. je mehr spiele gut abschneiden, desto besser ist es doch für markt an sich. und desto mehr wird es doch zukünftige produktionen beeinflussen.
Ich habe Splinter Cell Pandora Tomorrow und ich wurde mit der Serie leider nie glücklich. Metal Gear Solid bleibt meine Nummer 1.

Conviction hätte ich mir so oder so nicht gekauft.
Danke aber für deinen Post, schön zu sehen das es nach einem sehr provokanten Post noch freundliches kommt.

War von mir natürlich nicht ganz ernst gemeint. Will mich als Multiplattformer bloß ein bisschen über die Fanboys amüsieren. Ich spiele seit 16 Jahren Videospiele und ich denke ich weiß ein bisschen bescheid. Geschmäcker gehen aber in verschiedene Richtungen.
aso. wenn er nicht ernst gemeint ist, dann liest er sich natürlich ganz anders. ;)
freut mich natürlich, dass du keiner der basher bist, die einfach nur blind in die tastaturen hauen.

mit einem :P hätte ich es ehrlich gesagt auch besser als nicht so ernste äußerung verstehen können ;)
All work and no play makes catweazel a dull boy.
----------------------------------------------------------
Universal truth is not measured in mass appeal.
Antworten