TRichter hat geschrieben:@ Kefka
Zumindest im Original SF4 war der Ultra von Chun Li auch relativ schlecht. Nicht viel schaden, nicht so leicht anzubringen und vor allem praktisch nutzlos gegen Gegner, die sich in der Luft befinden, es sei denn, die befinden sich in der Ecke. Außerdem war Chun Li nach einem geblockten Ultra grausam offen.
Also ich weiß nicht ob es dieser ist, den du meinst aus SF4, aber der Ultra den ich derzeit mit ihr am liebsten verwende heißt Kikosho. Dieser riesige Energieball aus ihren Händen, der allerdings nicht fliegt, sondern einen Bereich direkt vor ihr abdeckt.
Und ja, wenn dieser geblockt wird, ist sie immer erschöpft und für eine Sekunde ohne Deckung. Daher ist es eigentlich total wichtig ihn nur in einer Kombo zu verwenden, wenn der Gegner also gerade hinfällt oder in der Luft ist.
Den anderen mit einer langen Folge von Tritten habe ich noch nicht so richtig getestet.
Asmilis hat geschrieben:Hardtargets post ist noch hinzuzufügen das es auch focus brecher gibt die nicht von einer Focus attacke absorbiert werden. Die erkennst du daran das du scherbensplitter hörst wenn der gegner dich damit trifft. Nur damit du dich nicht wunderst was da passiert ist wenn das mit dem Focus nicht immer klappt.
und zu Frage 1. wenn ich mir mit einem Character noch nicht sicher bin bin ich im onlinemodus immer noch hektischer als offline, und es ist ja wichtig das du sicherheit und ruhe gewinnst. also wenn du bist wie ich wärn offline gegner zu beginn wohl nützlicher
Ach dann habe ich diesen "Fokus Brecher" schon einmal gesehen. Aber ich habe keine Ahnung wie ich den einsetze, bzw. wann.
Und mit dem Charakter naja, also mit Chun Li fühle ich mich so zu 50% jetzt sicher. Die ganzen einfachen Moves bekomme ich immer hin wann ich es will und die einfachen Kombos mit 4-6 Treffern funktionieren auch schon ganz gut.
Hauptproblem ist eigentlich noch folgende Situation:
Ich habe nur noch wenig Energie und habe die Ultra Leiste voll. Mein Gegner hat noch etwas mehr Energie, aber auch schon weniger als die Hälfte.
So und jetzt meinen Ultra einzusetzen mit einer Kombo, damit dieser auch trifft ist schwer, bin dann immer zu hektisch.
Ich kenne bei Chun Li im Moment nur 2 Möglichkeiten diesen Energieball Ultra einzusetzen, damit er auch trifft. Entweder direkt nach einem Fokus Angriff (wo der Gegner dann zu Boden sinkt) oder nach einer Kombo die mit einem Angriff aus der Luft beginnt.
Naja, wenn ich es mir recht überlege gibt es aber auch die Möglichkeit den Angriff aus der Luft wegzulassen und den Kombo im Stehen auszuführen.
Nur dann wird natürlich immer geblockt!^^
EDIT:
Oh man, es gibt soviele Charaktere, habe bestimmt 15-20 noch nicht einmal angetestet....