Super Street Fighter IV

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Asmilis hat geschrieben:
Pennywise hat geschrieben: @Trichter
Balance ist definitiv mehr vorhanden alleine schon durch die neuen Ultras.
Wobei es auch dort einfach Charaktere gibt die vorher schon einen sehr Fragwürdigen Ultra haben wie z.B. Cammy und dann noch einen Zweiten kriegen der total für die Katz ist , wie auch Fei Long.

Aber du wirst jetzt z.B. auch E-Hondas finden die dir so dermaßen viel Abziehen das das ebend kein Spaziergang wird.
Was hast du denn gegen Cammy Ultra? (dem alten)
Schwerer Kombinierbar bzw. du haust viel leichter mal daneben oder drunter durch.

Vorteil ist halt einzig und allein falls jemand was schießt kannst du mit dem richtigen Timing direkt darunter durch und der Ultra sitzt.
1990-NES-Super Mario Bros.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1990-NES-Super Mario Bros. »

Das Spiel ist einfach fett! Das Kampfsystem ist einmalig und typisch Street Fighter. Und das geniale ist, es spielt sich nicht nur wie Street Fighter, es sieht auch so aus und fühlt sich so an.

Ein ganz wichtiges Spiel für mich. Das Street Fighter Konzept ist einfach zeitlos und funktioniert damals wie heute. Ich hätte nicht gedacht, dass es so gut ist.

Jetzt geh ich erstmal wieder trainieren. :P

HADOUKEN!
14/14 positive Bewertungen.

Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Asmilis hat geschrieben:Angriffe sind eben nur ein kleiner Teil des Spiels. Jetzt ist es wichtig ne defensive aufzubauen und dann soviel zu kämpfen wie möglich um herauszufinden welche moves man womit auskontert, nach welchen moves der Gegner zeit brauch um wieder blocken zu können, wie man die defensive durchbricht usw. um dann strategien zu entwickeln und zu wissen wann welcher Angriff, welche Kombo gefragt ist,
Ein Focus Konter ist auch immer mal ganz nützlich um Ruhe in dein Spiel zu bringen und einen Kombo gegen einen wehrlosen Gegner anzubringen.

Aber das alles zu lernen macht auf jeden fall ne menge mehr spaß als die trials, die einem zwar soviel tolles neues Zeigen aber einen sehr trockenen Lernprozess haben.
Ja das stimmt. Habe gestern auch gelernt, wie ich direkt nach einem Fokus Angriff den Ultra von Chun Li direkt benutze. Das Problem ist nur, im Training klappt das wunderbar, aber wenn es ernst wird bin ich immer zu nervös und verdrücke mich.....

Und die Trials ja, ich persönlich finde sie teilweise sehr schwer. Habe mit Chun Li gestern 3 Stunden gebraucht für Trial 20. Oh man, ich bin so schlecht.

Jetzt sind noch 6 Übungen mit ihr offen.

Aber wenigstens gibt es eine Verbesserung: Erste leichte Kombos bekomme ich schon gut hin im Kampf und das Timing von meinem Spinning Bird Kick kommt jetzt präziser. :D

Ich hätte da noch 2 Fragen:

1. Ist es sinnvoller nach dem Training im Arcade Modus gegen Computergegner zu kämpfen oder sollte man direkt gleich gegen menschliche Spieler?

2. Ich sehe oft in Replays, dass man teilweise Leben wiederbekommt, wenn man einen Fokus Angriff startet, aber vorher einen Feuerball etc. abbekommt? Heißt das, man kann damit Spezialmoves des Gegners aufsaugen?
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Kefka hat geschrieben:
Asmilis hat geschrieben:Angriffe sind eben nur ein kleiner Teil des Spiels. Jetzt ist es wichtig ne defensive aufzubauen und dann soviel zu kämpfen wie möglich um herauszufinden welche moves man womit auskontert, nach welchen moves der Gegner zeit brauch um wieder blocken zu können, wie man die defensive durchbricht usw. um dann strategien zu entwickeln und zu wissen wann welcher Angriff, welche Kombo gefragt ist,
Ein Focus Konter ist auch immer mal ganz nützlich um Ruhe in dein Spiel zu bringen und einen Kombo gegen einen wehrlosen Gegner anzubringen.

Aber das alles zu lernen macht auf jeden fall ne menge mehr spaß als die trials, die einem zwar soviel tolles neues Zeigen aber einen sehr trockenen Lernprozess haben.
Ja das stimmt. Habe gestern auch gelernt, wie ich direkt nach einem Fokus Angriff den Ultra von Chun Li direkt benutze. Das Problem ist nur, im Training klappt das wunderbar, aber wenn es ernst wird bin ich immer zu nervös und verdrücke mich.....

Und die Trials ja, ich persönlich finde sie teilweise sehr schwer. Habe mit Chun Li gestern 3 Stunden gebraucht für Trial 20. Oh man, ich bin so schlecht.

1. Ist es sinnvoller nach dem Training im Arcade Modus gegen Computergegner zu kämpfen oder sollte man direkt gleich gegen menschliche Spieler?

2. Ich sehe oft in Replays, dass man teilweise Leben wiederbekommt, wenn man einen Fokus Angriff startet, aber vorher einen Feuerball etc. abbekommt? Heißt das, man kann damit Spezialmoves des Gegners aufsaugen?
1.menschlich gegner sind immer besser egal bei was

2. ja aber nur bei einem treffer beim 2.ten macht bum und der schaden is komplett durch
Ash2X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Ich komme seit Freitag vor dem Game nicht mehr weg... hab den 300 Kämpfe-Erfolg schon gemacht :-D
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

Hardtarget hat geschrieben:
Kefka hat geschrieben:

1.menschlich gegner sind immer besser egal bei was

2. ja aber nur bei einem treffer beim 2.ten macht bum und der schaden is komplett durch
Ok danke.
Habe jetzt meine ersten 7 Runden gegen menschliche Spieler gemacht mit Chun Li. Und joa, ist echt lehrreicher, 2 verloren und 5 gewonnen. Bin relativ zufrieden, da ich auch ein paar leichtere Kombos problemlos umsetzen konnte. :)

Macht echt spass.

Muss nur öfter auf meine Ultra Anzeige achten, habe noch nicht einen Ultra finish gegen Menschen geschafft. Entweder ist die Anzeige noch nicht voll oder ich bin schon K.O. :D
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

@ Kefka

Zumindest im Original SF4 war der Ultra von Chun Li auch relativ schlecht. Nicht viel schaden, nicht so leicht anzubringen und vor allem praktisch nutzlos gegen Gegner, die sich in der Luft befinden, es sei denn, die befinden sich in der Ecke. Außerdem war Chun Li nach einem geblockten Ultra grausam offen.
Asmilis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asmilis »

Pennywise hat geschrieben:Schwerer Kombinierbar bzw. du haust viel leichter mal daneben oder drunter durch.

Vorteil ist halt einzig und allein falls jemand was schießt kannst du mit dem richtigen Timing direkt darunter durch und der Ultra sitzt.
Naja, wenn man den Gegner in der ecke hast ist er sehr leicht und auch sonst ist er nach einer Cannon Spike und einem Fokus Dash Cancel nach hinten gut zu treffenfinde ich. Man muss hat wie für Cammy üblich sehr schnell sein aber du brauchst kein besonderes timing, denn der move muss einfach sofort ausgeführt werden. Wenn man nicht trifft lag es nur an der fingergeschwindigkeit und nicht daran das man sich verschätzt hat.
Mit ihrem Quick spin knuckle ist der Ultra schon ein Stück schwerer zu treffen da man eine milisekunde nachdem man könnte erst starten darf und das zeitfenster wirklich extrem klein ist, aber wer mit Cammy übt hat das auch schnell gemeistert denke ich. Nur mit ihrem hooligan Combo schaffe ich es ausser in den Ecken so gut wie nie. (Ich glaub ich habs einmal im Training geschaft aber ich bin mir nicht sicher.

Eigentlich geht fast jeder Ultra durch Projektile durch solange man sone halbe sekunde nach dem der Gegner seinen Feuerball losschickt startet. Du gehst sogar durch Ryus ultra und super hindurch.
Kefka hat geschrieben: Ich hätte da noch 2 Fragen:

Hardtargets post ist noch hinzuzufügen das es auch focus brecher gibt die nicht von einer Focus attacke absorbiert werden. Die erkennst du daran das du scherbensplitter hörst wenn der gegner dich damit trifft. Nur damit du dich nicht wunderst was da passiert ist wenn das mit dem Focus nicht immer klappt.

und zu Frage 1. wenn ich mir mit einem Character noch nicht sicher bin bin ich im onlinemodus immer noch hektischer als offline, und es ist ja wichtig das du sicherheit und ruhe gewinnst. also wenn du bist wie ich wärn offline gegner zu beginn wohl nützlicher
A kid? I smoke, I snort. I've killed and robbed. I'm a man. (City of God)
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

TRichter hat geschrieben:@ Kefka

Zumindest im Original SF4 war der Ultra von Chun Li auch relativ schlecht. Nicht viel schaden, nicht so leicht anzubringen und vor allem praktisch nutzlos gegen Gegner, die sich in der Luft befinden, es sei denn, die befinden sich in der Ecke. Außerdem war Chun Li nach einem geblockten Ultra grausam offen.

Also ich weiß nicht ob es dieser ist, den du meinst aus SF4, aber der Ultra den ich derzeit mit ihr am liebsten verwende heißt Kikosho. Dieser riesige Energieball aus ihren Händen, der allerdings nicht fliegt, sondern einen Bereich direkt vor ihr abdeckt.

Und ja, wenn dieser geblockt wird, ist sie immer erschöpft und für eine Sekunde ohne Deckung. Daher ist es eigentlich total wichtig ihn nur in einer Kombo zu verwenden, wenn der Gegner also gerade hinfällt oder in der Luft ist.

Den anderen mit einer langen Folge von Tritten habe ich noch nicht so richtig getestet.
Asmilis hat geschrieben:Hardtargets post ist noch hinzuzufügen das es auch focus brecher gibt die nicht von einer Focus attacke absorbiert werden. Die erkennst du daran das du scherbensplitter hörst wenn der gegner dich damit trifft. Nur damit du dich nicht wunderst was da passiert ist wenn das mit dem Focus nicht immer klappt.

und zu Frage 1. wenn ich mir mit einem Character noch nicht sicher bin bin ich im onlinemodus immer noch hektischer als offline, und es ist ja wichtig das du sicherheit und ruhe gewinnst. also wenn du bist wie ich wärn offline gegner zu beginn wohl nützlicher
Ach dann habe ich diesen "Fokus Brecher" schon einmal gesehen. Aber ich habe keine Ahnung wie ich den einsetze, bzw. wann. :D

Und mit dem Charakter naja, also mit Chun Li fühle ich mich so zu 50% jetzt sicher. Die ganzen einfachen Moves bekomme ich immer hin wann ich es will und die einfachen Kombos mit 4-6 Treffern funktionieren auch schon ganz gut.

Hauptproblem ist eigentlich noch folgende Situation:

Ich habe nur noch wenig Energie und habe die Ultra Leiste voll. Mein Gegner hat noch etwas mehr Energie, aber auch schon weniger als die Hälfte.

So und jetzt meinen Ultra einzusetzen mit einer Kombo, damit dieser auch trifft ist schwer, bin dann immer zu hektisch. :D

Ich kenne bei Chun Li im Moment nur 2 Möglichkeiten diesen Energieball Ultra einzusetzen, damit er auch trifft. Entweder direkt nach einem Fokus Angriff (wo der Gegner dann zu Boden sinkt) oder nach einer Kombo die mit einem Angriff aus der Luft beginnt.

Naja, wenn ich es mir recht überlege gibt es aber auch die Möglichkeit den Angriff aus der Luft wegzulassen und den Kombo im Stehen auszuführen.

Nur dann wird natürlich immer geblockt!^^

EDIT:

Oh man, es gibt soviele Charaktere, habe bestimmt 15-20 noch nicht einmal angetestet.... :D
TazzDingo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TazzDingo »

Kefka hat geschrieben: Und mit dem Charakter naja, also mit Chun Li fühle ich mich so zu 50% jetzt sicher. Die ganzen einfachen Moves bekomme ich immer hin wann ich es will und die einfachen Kombos mit 4-6 Treffern funktionieren auch schon ganz gut.

Ich habe nur noch wenig Energie und habe die Ultra Leiste voll. Mein Gegner hat noch etwas mehr Energie, aber auch schon weniger als die Hälfte.

So und jetzt meinen Ultra einzusetzen mit einer Kombo, damit dieser auch trifft ist schwer, bin dann immer zu hektisch. :D

Ich kenne bei Chun Li im Moment nur 2 Möglichkeiten diesen Energieball Ultra einzusetzen, damit er auch trifft. Entweder direkt nach einem Fokus Angriff (wo der Gegner dann zu Boden sinkt) oder nach einer Kombo die mit einem Angriff aus der Luft beginnt.
http://www.youtube.com/watch?v=L65di_15 ... r_embedded
ab 1:33 ^^; sieht doch ganz leicht aus in Ultra 2 zu comboen ;D
ex lightning legs oder ex spinning dings kick inner ecke. gibt bestimmt noch andre möglichkeiten.
Bild
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

TazzDingo hat geschrieben:
Kefka hat geschrieben: Und mit dem Charakter naja, also mit Chun Li fühle ich mich so zu 50% jetzt sicher. Die ganzen einfachen Moves bekomme ich immer hin wann ich es will und die einfachen Kombos mit 4-6 Treffern funktionieren auch schon ganz gut.

http://www.youtube.com/watch?v=L65di_15 ... r_embedded
ab 1:33 ^^; sieht doch ganz leicht aus in Ultra 2 zu comboen ;D
ex lightning legs oder ex spinning dings kick inner ecke. gibt bestimmt noch andre möglichkeiten.

Ja finde ich auch, ist total leicht! Brauche ich nur 10 Jahre für. Hehe.

Und wenn ich den Ex Spinning Bird Kick ausführe, fliegt der Gegner meistens weg in die andere Richtung irgendwie, naja mal sehen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sooo .... Bestellung (PS3) bei myMemory ist draußen :) .... ich freu mich dann auf kommende Matches :D ... (bin aber weiterhin nur mit Controler unterwegs :/)

@Kefka ... Trichter meinte die "Kick"-Ultra ... diese gab es früher nur für Chun-Li .... apropos, eigentlich sind sogut wie alle Ultras darauf ausgelegt, bei Fehlschlag den Spieler komplett offen dastehen zu lassen. ;)

hab ich schonmal erwähnt, dass ich mich extremst auf Guy freue? ... in Street Fighter Alpha 2 habe ich ihn geliebt :D ... mal schauen, wie er sich so im SF4-Gewandt spielt :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

-Levi- hat geschrieben:@Kefka ... Trichter meinte die "Kick"-Ultra ... diese gab es früher nur für Chun-Li .... apropos, eigentlich sind sogut wie alle Ultras darauf ausgelegt, bei Fehlschlag den Spieler komplett offen dastehen zu lassen. ;)

hab ich schonmal erwähnt, dass ich mich extremst auf Guy freue? ... in Street Fighter Alpha 2 habe ich ihn geliebt :D ... mal schauen, wie er sich so im SF4-Gewandt spielt :)

Achso, ja dann verstehe ich das auch warum er diesen Ultra als "schlecht" bezeichnet. Ich mein ich weiß ja nicht wie der jetzt ist im Vergleich zu vorher, aber die meisten Chun Li Spieler benutzen jetzt scheinbar den neuen zweiten Ultra, weil man den wahrscheinlich leichter in einen Kombo mit einbauen kann und dann nichts daneben geht.

Und Guy habe ich noch gar nicht angerührt bisher. Sind soo viele Kämpfer diesmal, dafür braucht man Wochen um sich alle richtig anzusehen. :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Kefka hat geschrieben: Und Guy habe ich noch gar nicht angerührt bisher. Sind soo viele Kämpfer diesmal, dafür braucht man Wochen um sich alle richtig anzusehen. :)

ich höre immernoch aus den billigen Reihen die Leute rufen: ist doch nur nen Addon, wer bezahlt denn für die wenigen neuen Kämpfer .... bla und blub ....

also ganz ehrlich, abgesehen davon, dass ich es nie als Addon ansah, sondern ganz in Street Fighter Manier als nächsten Teil der Serie, ist der Umfang, den man hier an änderungen extras etc bekommt einfach ennorm!

inzwischen sinds ja ganze 9 neue Kämpfer wenn ich mich nicht verzählt hab O_O ....
(aus gewohnheit lese ich sogut wie keine tests mehr X))
diverse neue Kampfmodi, neue ultras, die "mini-games" ... und worauf ich mich persönlich extrem freue, der Replay-Modus :D ... ach. Ich kanns garnicht abwarten X) ... ich glaub mein kleiner Hund muss gleich nochmal als "Sparings-Partner" herhalten ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Kefka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kefka »

-Levi- hat geschrieben:
Kefka hat geschrieben: Und Guy habe ich noch gar nicht angerührt bisher. Sind soo viele Kämpfer diesmal, dafür braucht man Wochen um sich alle richtig anzusehen. :)

ich höre immernoch aus den billigen Reihen die Leute rufen: ist doch nur nen Addon, wer bezahlt denn für die wenigen neuen Kämpfer .... bla und blub ....

also ganz ehrlich, abgesehen davon, dass ich es nie als Addon ansah, sondern ganz in Street Fighter Manier als nächsten Teil der Serie, ist der Umfang, den man hier an änderungen extras etc bekommt einfach ennorm!

inzwischen sinds ja ganze 9 neue Kämpfer wenn ich mich nicht verzählt hab O_O ....
(aus gewohnheit lese ich sogut wie keine tests mehr X))
diverse neue Kampfmodi, neue ultras, die "mini-games" ... und worauf ich mich persönlich extrem freue, der Replay-Modus :D ... ach. Ich kanns garnicht abwarten X) ... ich glaub mein kleiner Hund muss gleich nochmal als "Sparings-Partner" herhalten ;)

Der Umfang ist wirklich enorm. Und besonders für mich, da ich Street Fighter Iv nie gespielt habe, so sind bis auf die "Original" Charaktere für mich alle neu. :D

Und der Replay Modus ist super, ich bin im Moment hauptsächlich jeden Tag dabei Replays zu gucken. Man lernt echt viel und manche Matches sind richtig spannend. :)
Antworten