The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test

Beitrag von frostbeast »

Danny1981 hat geschrieben:Ein Gamepad ist mMn Pflicht für das Gros der PC-Spiele heutzutage. Und für 99% aller Multiplattformtitel.
Nicht wirklich. Ich habe zwar ein Gamepad aber das nur wegen Emulatoren und den miesen PC Ports(Dynasty Warriors). Wenn jedes Spiel ne halbwegs vernünftige Maus/Tastatur Steuerung hat. Ich würde mein Gamepad mit Freude verbrennen.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Mojo8367 hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Bin schon durch die Welt gestromert, aber habe bisher nur Bauanleitungen für einige Rüstungen und ein Stahlschwert gefunden.

Hab kein Gamepad...muss ich mir wohl doch mal eins holen...schlimmer als mit der 7-Tastenmaus kanns kaum werden..
versuch es mal mit gamepad, geht recht gut.
was allerdings die waffen angeht da warste einfach nich genau genug :wink:
schon im startgebiet findet man schemas für neue schwerter die min die nächsten 3 stufen überdauern können wenn du sonst nix anderes findest.
auch diverse händler oder fragezeichen fördern das ein oder andere schema/gegenstand zu tage.
kann das so fast nich glauben, auf stufe 13 hatte ich mehrere schemas oder waffen gesammelt.
der loot is aber wohl zufällig, vllt. biste einfach vom pech verfolgt...
Hi Mojo,

hab das Schwert gefunden..wie du sagtest, nicht genau genug geguckt. Hab jetzt alles im Startgebiet abgegrast ;)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Brakiri hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Bin schon durch die Welt gestromert, aber habe bisher nur Bauanleitungen für einige Rüstungen und ein Stahlschwert gefunden.

Hab kein Gamepad...muss ich mir wohl doch mal eins holen...schlimmer als mit der 7-Tastenmaus kanns kaum werden..
versuch es mal mit gamepad, geht recht gut.
was allerdings die waffen angeht da warste einfach nich genau genug :wink:
schon im startgebiet findet man schemas für neue schwerter die min die nächsten 3 stufen überdauern können wenn du sonst nix anderes findest.
auch diverse händler oder fragezeichen fördern das ein oder andere schema/gegenstand zu tage.
kann das so fast nich glauben, auf stufe 13 hatte ich mehrere schemas oder waffen gesammelt.
der loot is aber wohl zufällig, vllt. biste einfach vom pech verfolgt...
Hi Mojo,

hab das Schwert gefunden..wie du sagtest, nicht genau genug geguckt. Hab jetzt alles im Startgebiet abgegrast ;)
freut mich, sollte ja auch kein vorwurf sein mit dem genau umschaun :wink:
wenn du immer anschlagbretter abgrast un dann aufm weg zu quests das ein oder andere fragezeichen mitnimmst (falls du die anzeige eingeschaltet hast, manche schalten die ja auch gern ab) findet sich eig. immer was neues, auch gern ma rezepte für tränke oder bomben.
musst ja nich den sammelwahn entwickeln wie ich, da darf kein fragezeichen stehen bleiben. :Häschen:

un schau bei händler immer mal nach schatzkarten, die sehen bissel anders aus als schemas (quadratischer) da findet sich dann hexer ausrüstung bei der folgenden quest.
aber ich will ja auch nich zu viel verraten, wünsch weiterhin viel spaß...
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Geht auch garnicht.
Ich hatte relativ viele Fragezeichen abgegrast in Velen, plötzlich waren 30 neue da und primär Kannibalen-Hideouts..WTF? ;)

So langsam hab ich auch die Steuerung raus..hat ja nur 15 Levels gedauert
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

die fragezeichen sin auch teilweise arg langweilig, wiederholt sich halt alles immer wieder un meistens is der loot auch nich so pralle, aber ab un an is eben auch mal nen schmuckstück bei.

am schlimmsten fand ich skellige, da sin 95% der fragezeichen im wasser, schmugglerverstecke.
in velen macht das durch die landschaft streifen ja noch halbwegs spass, aber mit boot auf'm meer rumschippern war dann echt nich mehr so toll.

auf welche steuerung haste dich denn nu festgelegt m+t oder is es doch noch nen gamepad geworden?
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ja, die Fragezeichen im Wasser sind auch etwas "deplatziert". Lieber wäre es mir in diesem Spiel gewesen, wenn man mehr Fragezeichen auf dem Land gehabt hätte, so dass man dort nicht umständlich tauchen und daher wie wild mit der Steuerung herummachen muss, damit man einen Schatz findet ohne gleich zu ertrinken.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Und mich würde es stören wenn man keine Fragezeichen im Wasser hätte.
Gerade im Meer findet man viele Schätze =D
Bild
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

adventureFAN hat geschrieben:Und mich würde es stören wenn man keine Fragezeichen im Wasser hätte.
das prob am boot war mMn eig nur das man immer anhalten musste um gegner zu bekämpfen die einen angriffen, nix mit einer hand zuschlagen während man steuert wie auf plötze mit einer hand zuschlagen während man reitet.
oder besser noch ins wasser springen, da man im tauchmodus allerlei viecher mit der armbrust locker flockig weg haut mit 1-2 schüssen, während sie an land mit armbrust only kaum zu besiegen sind (oder nur mit sehr viel geduld).
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Mojo8367 hat geschrieben:die fragezeichen sin auch teilweise arg langweilig, wiederholt sich halt alles immer wieder un meistens is der loot auch nich so pralle, aber ab un an is eben auch mal nen schmuckstück bei.

am schlimmsten fand ich skellige, da sin 95% der fragezeichen im wasser, schmugglerverstecke.
in velen macht das durch die landschaft streifen ja noch halbwegs spass, aber mit boot auf'm meer rumschippern war dann echt nich mehr so toll.

auf welche steuerung haste dich denn nu festgelegt m+t oder is es doch noch nen gamepad geworden?

Das Loot ist sowieso ne riesen Schwachstelle beim Witcher 3, hab vlt 1-2 mal was gefunden was ich nicht sofort verscherbelt habe.

Entweder war ich viel zu niedrig fürs gefundene oder das Witcher Gear war um längen besser. Zudem sahen die anderen Rüstungen alle kacke aus.

Mit den Levelbegrenzungen haben sies echt iwie verkackt. Klar, man kann erkunden, nur springt dann zu 99% nichts dabei raus, was man anziehen kann oder verbessert das eigene gear nur minimal ( bis auf die ersten paar stunden natürlich ). Da wärs mir schon lieber gewesen es gäbe diese Begrenzungen nicht, dafür aber eben richtig fette gegner an denen man vorbei muss oder die man killen muss um gutes Gear zu bekommen, das man dann aber auch anziehen kann.

zB das Wintersblade oder so " I thought it was only a legend": ich dachte mir, dass wäre jetzt n super ding und hab mich schon gefreut endlich mal wieder was gescheites zu bekommen. Meh,pustekuchen, stats angeschaut, schlechter als mein witcherschwertchen.

Hattori hat mittlerweile bei meinem Spielstand ein Museum aus Relicschwertern, das wohl ne ganze SCheune füllt, weil alles mies war und ichs ihm verkauft hab ^^
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Mojo8367 hat geschrieben: oder besser noch ins wasser springen, da man im tauchmodus allerlei viecher mit der armbrust locker flockig weg haut mit 1-2 schüssen, während sie an land mit armbrust only kaum zu besiegen sind (oder nur mit sehr viel geduld).
Genauso hab ich es auch immer gemacht ^^
Ich nehme einfach mal an, Wasser ist ihre Schwäche =P
Bild
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

adventureFAN hat geschrieben:Und mich würde es stören wenn man keine Fragezeichen im Wasser hätte.
das prob am boot war mMn eig nur das man immer anhalten musste um gegner zu bekämpfen die einen angriffen, nix mit einer hand zuschlagen während man steuert wie auf plötze mit einer hand zuschlagen während man reitet.
oder besser noch ins wasser springen, da man im tauchmodus allerlei viecher mit der armbrust locker flockig weg haut mit 1-2 schüssen, während sie an land mit armbrust only kaum zu besiegen sind (oder nur mit sehr viel geduld).

Während der Fahrt kann ,man die Armbrust einsetzen,

Weiß jemand wo ich die Katzenfrau finde?
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

OiOlli hat geschrieben:
Spoiler
Show
farcorners, und glaube da iwo eher westlich in der nähe des stadtgrabens. Gibts da ne Quest zu ? Bin nur so drauf aufmerksam geworden, aber eben ohne quest ^^, dann gabs da auch nix :(.
OiOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OiOlli »

NerevarINE2 hat geschrieben:
OiOlli hat geschrieben:
Spoiler
Show
farcorners, und glaube da iwo eher westlich in der nähe des stadtgrabens. Gibts da ne Quest zu ? Bin nur so drauf aufmerksam geworden, aber eben ohne quest ^^, dann gabs da auch nix :(.

Nun laut dem Test soll ja was auf einem Tisch liegen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

nicht gelesen und nicht gesehen, ich gucke mal schnell nach ob da was liegt ^^
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

wie is das eig mit der beziehung zu jen oder triss?
Spoiler
Show
wenn ich eine ende mit triss möchte darf ich mich dann gar nich mit jen vergnügen?
oder nur beim 2. mal nich nach der quest um den letzten wunsch?
Antworten