The Witcher 3: Wild Hunt - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Re: The Witcher 3: Wild Hunt - Test
na gut, dann muss ich stark bleiben
Wie gefällt euch bis jetzt so TW3? Ehrliche Meinungen bitte.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Bis jetzt? Das Spiel ist schon seit Monaten draußen x]
Ich habe gerade die Hauptstory des ersten DLCs fast beendet (ein Boss nervt mich gerade tierisch) und bin wiedermal geflashed von der großartigen Art und Weise der Inszenierung.
Auch die ganzen Anspielungen auf tech. Probleme zum Release und an die Community waren echt ganz nett.
Dann heißt es noch die ganzen kleineren Quests machen, mich noch ein wenig mehr mit Runen beschäftigen und Rüstungen schmieden.
Anfang nächstes Jahr gehts dann ab ins Gebiet "Toussaint" =D
Ergo: Ich bin begeistert von The Witcher 3 und es wird wohl mein Spiel des Jahres.
Auch wenn Fallout 4 noch kommen wird... hmmm... =/
Ich habe gerade die Hauptstory des ersten DLCs fast beendet (ein Boss nervt mich gerade tierisch) und bin wiedermal geflashed von der großartigen Art und Weise der Inszenierung.
Auch die ganzen Anspielungen auf tech. Probleme zum Release und an die Community waren echt ganz nett.
Dann heißt es noch die ganzen kleineren Quests machen, mich noch ein wenig mehr mit Runen beschäftigen und Rüstungen schmieden.
Anfang nächstes Jahr gehts dann ab ins Gebiet "Toussaint" =D
Ergo: Ich bin begeistert von The Witcher 3 und es wird wohl mein Spiel des Jahres.
Auch wenn Fallout 4 noch kommen wird... hmmm... =/
- prepareforthefuture
- Persönliche Nachricht:
Ich bin auch immer noch begeistert von TW3. Ich bin ein riesiger Fallout-Fan, aber ehrlich gesagt zweifle ich ein bisschen daran, dass Bethesda da heranreicht. Hoffentlich irre ich mich! Insgesamt muss man recht viel Zeit in TW3 investieren, so 60 h mindestens. Manchmal dachte ich: Boah, geht das immer noch weiter!? Was mir nicht so gefällt, sind einige Steuerungsprobleme, besonders wenn das Pferd irgendwo hängen bleibt. Außerdem mag ich persönlich nicht, dass die Quests "verfallen" - dann gibt's weniger Erfahrungspunkte. Mitlevelnde Gegener etc. wären mir pers. lieber. Auch Hearts of Stone ist unglaublich kreativ und einfallsreich. Das setzt Maßstäbe und ist eigentlich ein eigenes Spiel für 10 Euro. Unglaublich! Aber wieder taucht mit die "Größte Angst" ein Boss auf, der mM das Gleichgewicht vollkommen stört. Ich bin auf Level 38, voll aufgerüstet. Der Quen-Schild ist perfekt, aber mit einem Schlag zerbrochen. Ein Treffer danach kostet die Hälfte meines Lebensbalkens. Ich frage mich wirklich, was das soll. Das ist einfach nur frustrierend und bringt mich dazu, das Spiel erst mal abzubrechen. Schade!
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Die Wegfindung von Plötze soll übrigens bis zum nächsten großen DLC komplett überarbeitet werden.
Bringt mir jetzt zwar auch nichts mehr, aber so arg schlimm fand ich es jetzt auch nicht.
Aber die "Warter" werden dann diesbezüglich mit der GotY-Version keine Probleme mehr haben.
Was die Quest-EXP betrifft, glaube ich, das mir da auch einiges Flöten gegangen ist.
Dauernd irgendwie quälend lange bis man das nächste Level erreicht... nicht gut wenn man bestimmte Rüstungen oder Gegner besiegen will.
Bringt mir jetzt zwar auch nichts mehr, aber so arg schlimm fand ich es jetzt auch nicht.
Aber die "Warter" werden dann diesbezüglich mit der GotY-Version keine Probleme mehr haben.
Was die Quest-EXP betrifft, glaube ich, das mir da auch einiges Flöten gegangen ist.
Dauernd irgendwie quälend lange bis man das nächste Level erreicht... nicht gut wenn man bestimmte Rüstungen oder Gegner besiegen will.
W3 ist für mich mittlerweile so ne Art Hass-LIebe. Das ist mir im NG+ und mit Hearts of Stone extrem aufgefallen. Da gibt es lange Strecken, wo ich mir denke "Wow! So ein Meisterwerk! RPG-Orgasmus Deluxe!" Haupsächlich, wenn ich mich in einer der tollen Quests befinde, die Atmosphäre dabei aufsauge (nie war Regen in einem RPG atmosphärischer!) und ich weiß, dass ich bald endlich die neue Rüstung anlegen darf.
Und dann schlägt das Spiel für ebenso lange Strecken ins Gegenteil um, wenn sich die ganzen Unüberlegtheiten häufen. Hauptsächlich, wenn ich mich außerhalb einer Quest befinde - bescheuerte XP-Verteilung, schlechtes Skill-System, umständliches aber nicht taktisches Alchemie-Zeugs und das verdammte Balancing - Wolfsrudel immer wieder Angst-Gegner, n fetter Oger, der einige Lvl über mir ist, kein Problem. Und Plötze nutze ich gar nicht mehr, weil Steuerung und Wegfindung einfach nerven. So schade, denn eigentlich ist sie (er?) ja toll ins Spiel integriert.
Letztlich überwiegt die Liebe, weil mir bei RPGs die Atmosphäre am wichtigsten ist. Ich würde es aber niemandem uneingeschränkt empfehlen, der bei Spielen nach Fehlern sucht und sich dran stört.
Und dann schlägt das Spiel für ebenso lange Strecken ins Gegenteil um, wenn sich die ganzen Unüberlegtheiten häufen. Hauptsächlich, wenn ich mich außerhalb einer Quest befinde - bescheuerte XP-Verteilung, schlechtes Skill-System, umständliches aber nicht taktisches Alchemie-Zeugs und das verdammte Balancing - Wolfsrudel immer wieder Angst-Gegner, n fetter Oger, der einige Lvl über mir ist, kein Problem. Und Plötze nutze ich gar nicht mehr, weil Steuerung und Wegfindung einfach nerven. So schade, denn eigentlich ist sie (er?) ja toll ins Spiel integriert.
Letztlich überwiegt die Liebe, weil mir bei RPGs die Atmosphäre am wichtigsten ist. Ich würde es aber niemandem uneingeschränkt empfehlen, der bei Spielen nach Fehlern sucht und sich dran stört.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Bis Jetzt? Das Ding ist schon 5 Monate draußenInterrex hat geschrieben:Wie gefällt euch bis jetzt so TW3? Ehrliche Meinungen bitte.
Aber bitte: Mein persönliches GOTY und bestes Spiel aller Zeiten. Ich habe schon fast eine Obsession gegenüber dem Spiel. Die emotionale Bindung liegt bei bei mir wohl aber auch daran, dass ich die Romanvorlage, nachdem ich Witcher 1 und 2 gespielt hatte, verschlungen habe und restlos begeistert war.
Das Spiel ist beileibe nicht perfekt. Ungemoddet ist es mir selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zu einfach und der Rollenspielaspekt ist relativ überschaubar, sprich es gibt nicht allzu viel Entscheidungsfreiheit und Möglichkeiten im Spielstil (kein Vergleich zu Titeln wie Skyrim), was aber nicht heißen soll das es keine gibt. Und wie alle modernen Open World RPGs leidet auch Witcher3 zu einem gewissen Grad an der Monotomie und erzählerischen Belanglosigkeit von Nebenbeschäftigungen in der riesigen Welt.
Allein durch den festgelegten Protagonisten sieht man Witcher 3 am besten eher als storylastiges Open-World Action Adventure mit Rollenspielelementen denn als ein reinrassiges Rollenspiel. Ansonsten gibt es an dem Spiel für mich kaum was zu bemängeln, großartige und hochemotionale Story mit unzähligen und authentischen Bezügen zu Vorgängern und Romanen, tolles und vielfältiges Kampfsystem, motivierendes und sinnvolles Ausrüstungs- und Craftingsystem usw. usf.
Ich war von Witcher 3 erst gesättigt und habs beiseite gestellt nachdem ich es dreimal hintereinander zu mehr oder weniger 100% durchgezockt hatte (Hat höchstwahrscheinlich zwischen 150 und 200 Stunden gedauert). Aber wie gesagt ich bin davon überzeugt das meine Faszination mit dem Spiel, den Charakteren und der Geschichte stark darauf zurückführt, dass ich ein großer Fan der Vorgänger und Romane bin. Wenn man Witcher 3 komplett ohne Vorwissen spielt, wird es mit Sicherheit nicht so ein Sogkraft entfalten können. Außerdem ist die englische Synchro, allein von der Qualität, die einzig akzeptable in meinen Augen, aber das ist wohl Geschmackssache.
Ein Wort zum DLC: Erstklassig und meinen hohen Erwartungen gerecht geworden! Hab ihn gestern nach 10 - 15 Stunden durchgespielt und für 10 Euro schon fast unverschämt gut. Sinnvolle spielerische Erweiterungen, eine großartige und spannende Geschichte mit ihrer ganz eigenen Atmosphäre und dazu diverse Bossgegner, die noch besser sind als die des Hauptspiels. Man hat mit dem letzten Mammutpatch zudem das Spiel insgesamt nochmal deutlich verbessert und komfortabler gemacht.
Also alles in allem: Ein Meisterwerk mit Ecken und Kanten, nicht perfekt aber genau das was ich mir jahrelang gewünscht und erhoffte hatte.
Stelle zum Verkauf (Bei Interesse: Flohmarkt Threads oder PN)
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
WiiU Pro Controller (inkl. USB Ladekabel & Wireless WiiU Pro Controller Adapter für PC USB)
[WiiU] - Super Smash 4U; Bayonetta 1&2; Tekken TT2
[3DS] - LoZ: Majoras Mask 3D; Luigis Mansion 2; Pokemon Alpha Saphir
Hab jetzt vor ca. einer Woche angefangen, und bin irgwendwie fast nur am Gwint zockenInterrex hat geschrieben:Wie gefällt euch bis jetzt so TW3? Ehrliche Meinungen bitte.
Gut das ich meinen Hexerstart auf diese Jahreszeit gelegt hab
Ersteindruck - gigantisch.... Bin begeistert
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
den zweiten teil hab ich zu nem viertel durchgespielt, das war auf dem pc und daher recht schnell aufgehört. ich hab mich sehr auf den dritten gefreut, doch so viel ich auch zugucke, mich reizt dieses spiel nicht.
zu viele öde Dialoge. vermutlich mag ich einfach keine Rollenspiele und hab mir das früher nur eingeredet. (F4 macht mir auch schon so Gedanken, nur noch Dialoge, sind die denn auch gut?). doch sind die Szenen aus dem zweiten teil sowieso viel besser. wenn ich dann noch an die Kritikpunkte denke: blödes lootsystem und sinnlose spirale nach oben, zuviel Krempel im Inventar, nur Erfahrung über blabla-quests und kaum für kämpfe, Map voller sinnloser fragezeichen usw.
ne, kauf es mir doch nicht.
zu viele öde Dialoge. vermutlich mag ich einfach keine Rollenspiele und hab mir das früher nur eingeredet. (F4 macht mir auch schon so Gedanken, nur noch Dialoge, sind die denn auch gut?). doch sind die Szenen aus dem zweiten teil sowieso viel besser. wenn ich dann noch an die Kritikpunkte denke: blödes lootsystem und sinnlose spirale nach oben, zuviel Krempel im Inventar, nur Erfahrung über blabla-quests und kaum für kämpfe, Map voller sinnloser fragezeichen usw.
ne, kauf es mir doch nicht.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
Danke für euer Feedback
In früheren Witcher Spielen war Quen sehr mächtig, vielleicht haben sie es diesmal anders gemacht. Spielst du TW 3 auf Ultra (SG)?prepareforthefuture hat geschrieben:Der Quen-Schild ist perfekt, aber mit einem Schlag zerbrochen. Ein Treffer danach kostet die Hälfte meines Lebensbalkens. Ich frage mich wirklich, was das soll. Das ist einfach nur frustrierend und bringt mich dazu, das Spiel erst mal abzubrechen. Schade!
Quen ist auch in W3 hoffnungslos übermächtig, man ist de facto von Anfang an unverwundbar.
prepareforthefuture schreibt: Der Quen-Schild ist perfekt, aber mit einem Schlag zerbrochen.habib84 hat geschrieben:Quen ist auch in W3 hoffnungslos übermächtig, man ist de facto von Anfang an unverwundbar.
Stimmt das
-
- Persönliche Nachricht: