Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Sir Richfield »

Scipione hat geschrieben:den Preis in die Wertungsfindung mit einzubeziehen ist falsch. Wenn etwas total scheisse ist, dann ist es immer noch total scheisse auch wenn es umsonst ist. Und wenn es 50 Euro kostet, na dann ist es eben 50 Euro teure Scheisse.
Es gibt aber einen Unterschied zwischen 60,- € Scheisse und 5,- € ist zwar scheisse, aber der Preis ist jedenfalls angemessen, wer also mit den ganzen Negativpunkten leben kann, macht nix falsch.
(Siehe auch: Bikini Zombie Slayers. So bad it's good, aber halt nicht für Vollpreis)
Aber der Preis an sich ist ja hier kaum Wertungsrelevant.
Taucht vielleicht mal als Nebensatz auf.
Und wenn man einem der Diablo Nicht-Möger hier das Spiel schenken würde (es somit für sie umsonst wäre) dann würden sie auch nicht im Gegenzug zu den grössten Diablo3 Fans werden.
Probiers doch mal aus. Den Key kannste mir dann ja per PN schicken. *feix*

Chaftain
Beiträge: 163
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Chaftain »

Mich würde interessieren ob es einen nach test gibt wenn der pvp online gegangen is...denn das kann noch richtig interessant werden.
Benutzeravatar
mindfaQ
Beiträge: 1642
Registriert: 16.03.2012 14:35
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von mindfaQ »

Chaftain hat geschrieben:Mich würde interessieren ob es einen nach test gibt wenn der pvp online gegangen is...denn das kann noch richtig interessant werden.
wichtiger wäre ein weitertesten in den höheren Schwierigkeitsgraden gewesen.
DotA > all
Benutzeravatar
Iphikles
Beiträge: 59
Registriert: 28.02.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Iphikles »

Hätte Blizzard mal lieber ein Textadventure im Diablouniversum entwickelt. Da hätte sich zumindest keiner über die Grafik beschweren können und die Wertung wäre fast ebenso gut geworden... ;-)
AdV1sor
Beiträge: 31
Registriert: 21.09.2006 10:08
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von AdV1sor »

Alles klar, 4players. Jeder spielt Diablo3 bis die Server ausfallen und ihr gibt dem Spiel nur 83 Prozent. Was für ein Mangel an Kompetenz! Das ist das beste Spiel seit langem!
Kirghiz
Beiträge: 163
Registriert: 28.01.2010 09:35
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Kirghiz »

2000 Posts, ihr seid die Besten!

Um nicht von den Mods als Spammer abgemahnt zu werden:
Warum stört es eigentlich keinen dass Mathias Oertel dem Solo Part ohne Multi unter (!) 80% geben würde? (btw schreibt man den echt nur mit einem "t" oder ist das ein Druck/Anzeigefehler?)
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Randall Flagg »

mindfaQ hat geschrieben:
Chaftain hat geschrieben:Mich würde interessieren ob es einen nach test gibt wenn der pvp online gegangen is...denn das kann noch richtig interessant werden.
wichtiger wäre ein weitertesten in den höheren Schwierigkeitsgraden gewesen.
Hat man bei Crysis, Half Life oder Dead Space auch nicht gemacht. Und es ist vollkommen egal, ob das Diablo ist oder nicht. Wenn das Spiel erst auf höheren Schwierigkeitsgraden Spaß macht, dann ist es klar ein Designfehler, wenn dieser Schwierigkeitsgrad nicht von Anfang an vorhanden ist und man sich erstmal ein paar Stunden durch den Kindergarten-Modus schlagen darf.
Aron_dc
Beiträge: 238
Registriert: 02.12.2008 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Aron_dc »

AdV1sor hat geschrieben:Alles klar, 4players. Jeder spielt Diablo3 bis die Server ausfallen und ihr gibt dem Spiel nur 83 Prozent. Was für ein Mangel an Kompetenz! Das ist das beste Spiel seit langem!
Allein schon dass die Server ausfallen ist Grund genug da "nur" 83% zu geben. Blizzard hat sich doch nach all seinem gehype ausmalen können, dass es einen Ansturm geben wird, für den man vllt. auch mal kurzzeitig mehr Ressourcen bereitstellen muss.
Benutzeravatar
3nfant 7errible
Beiträge: 5160
Registriert: 19.09.2007 12:45
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von 3nfant 7errible »

Dazu auch nochmal was....


der Diablo Fan darf sich diesbzüglich gar nicht beschweren. Das Spiel hat dank seines Namens schon genug Aufmerksamkeit hier bekommen. Obwohl... nein, aureichend genug natürlich immer noch nicht (wirklich aureichend werden Spiele sowieso nicht getestet, dafür müsste man sie wirklich wochenlang spielen vor allem MP Spiele) , aber auf jeden Fall mehr als es andere Spiele ohne diesen Marken-Bonus bekommen würden. Vor allem wenn man bedenkt, dass das das Spielprinzip nicht nur weitestgehend bekannt sein dürfte, sondern auch schnell erklärt ist. Da gibt es andere Spiele mit komplexerem Gameplay und überhaupt viel breiteren Handlungsspielräumen, aber die müssen hier dann mit 2, 3 Testseiten auskommen.
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Worrelix »

Aron_dc hat geschrieben:Allein schon dass die Server ausfallen ist Grund genug da "nur" 83% zu geben. Blizzard hat sich doch nach all seinem gehype ausmalen können, dass es einen Ansturm geben wird, für den man vllt. auch mal kurzzeitig mehr Ressourcen bereitstellen muss.
Diese Nachricht ist dir bekannt? => "Rekordstart ..."

Mit dermassen vielen potentiellen Spielern konnte selbst Blizzard nicht rechnen.
Schlicht und einfach, weil ein "Rekord" in diesem Sinne eben nicht vorauszusehen ist, sondern eben über die "maximal X Spieler zu erwarten" Marke hinausgeht.
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von brent »

Worrelix hat geschrieben:
Aron_dc hat geschrieben:Allein schon dass die Server ausfallen ist Grund genug da "nur" 83% zu geben. Blizzard hat sich doch nach all seinem gehype ausmalen können, dass es einen Ansturm geben wird, für den man vllt. auch mal kurzzeitig mehr Ressourcen bereitstellen muss.
Diese Nachricht ist dir bekannt? => "Rekordstart ..."

Mit dermassen vielen potentiellen Spielern konnte selbst Blizzard nicht rechnen.
Schlicht und einfach, weil ein "Rekord" in diesem Sinne eben nicht vorauszusehen ist, sondern eben über die "maximal X Spieler zu erwarten" Marke hinausgeht.
Stimmt, denn Spiele werden weder vorbestellt, noch geliefert, und Blizzard hatte sicher Null Überblick, wieviele Exemplare gepresst wurden.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Randall Flagg »

brent hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:
Aron_dc hat geschrieben:Allein schon dass die Server ausfallen ist Grund genug da "nur" 83% zu geben. Blizzard hat sich doch nach all seinem gehype ausmalen können, dass es einen Ansturm geben wird, für den man vllt. auch mal kurzzeitig mehr Ressourcen bereitstellen muss.
Diese Nachricht ist dir bekannt? => "Rekordstart ..."

Mit dermassen vielen potentiellen Spielern konnte selbst Blizzard nicht rechnen.
Schlicht und einfach, weil ein "Rekord" in diesem Sinne eben nicht vorauszusehen ist, sondern eben über die "maximal X Spieler zu erwarten" Marke hinausgeht.
Stimmt, denn Spiele werden weder vorbestellt, noch geliefert, und Blizzard hatte sicher Null Überblick, wieviele Exemplare gepresst wurden.
Und die haben ja auch vorher keine openBeta als Stresstest am Start gehabt! Wie kann Blizzard nur so doof sein?
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von TheGandoable »

So hab mich nun mühsam bis Akt 4 vorgeschlafen.... also echt wenn es noch Einfacher wär könnt ichs meiner Katze beibringen. Da muss ich dem Test teilweise recht geben auch wenn ein direkt Start auf Alptraum Blödsinn ist, hätte man zumindest zwei verschiedene Normalmodie anbieten können (Story/Normal). Ansonsten ist das Spiel ganz Nett nur die Story hätten Sie nicht Unbedingt von Captain Obvious schreiben lassen sollen. Da kann man echt froh sein das die Beta beim Skelett König vorbei alles weiter wäre ein Mega Spoiler...
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von brent »

Randall Flagg hat geschrieben: Und die haben ja auch vorher keine openBeta als Stresstest am Start gehabt! Wie kann Blizzard nur so doof sein?
Stresstests mit Warteschlangen, damit die Server nicht abstürzen. Weitestgehend wertlos.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1716
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Satus »

Durch und von der Festplatte gelöscht. Alles in allem ganz nett aber nichts was mir lange in Erinnerung bliebe.

Hoffentlich wird der 4. besser...
Antworten